Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Ist das Böse gut? RSS

349 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Hass, Wut

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 17 von 18 1 ... 715161718
ifrit786
ehemaliges Mitglied


   

Ist das Böse gut?

30.09.2008 um 23:59



also wer zwischen gut und nicht böse unterscheiden kann, ist eine allgemeine Gefahr...

melden
   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 00:10

Besser wäre es natürlich,wenn es dass Böse nicht geben würde..

Aber es gibt es nunmal,weil es den Teufel gibt,den Shaitan,der viele Mensch falschleitet..

melden
   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 00:15

ifrit786
also wer zwischen gut und nicht böse unterscheiden kann, ist eine allgemeine Gefahr

dann dürfte es echt viele mänschen nicht geben oder sie müsten weg geschpert werden

ohne das gute kann das böse nicht und ohne das böse kann das gute nunmall auch nicht

melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied


   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 00:18

falsche einstellung....

wenn ich ein Bettler geld weg nehme ist das BÖSE.......

und da kann mir keine kommen und sagen gut und böse gibs nicht oder ist relativ...


jeder mensch hat im seien herzen das gute und böse, nur die meisten menschen können es nicht mehr unterscheiden, statt tief im ihren herzen zu schauen...

melden
montecristo
ehemaliges Mitglied


   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 00:19

ohne das Böse wäre es nicht eine Welt der Prüfung/Versuchung..

der teufel erfüllt hiermit eine Aufgabe,
dies heißt aber nicht, das er nichts dafür kann und nicht bestraft werde wird,

er hatte seine Prüfung nicht bestanden, jetzt sind wir dran..

Alles Gute kommt vom Allmächtigen
und alles Böse eigentlich vom Menschen selber,
da er die Gebote nicht befolgt,

aber auch das Böse trifft den menschen nur, wenn es der Allmächtige es zulässt.

Es ist natürlich schlimm, Gut und Böse und deren Urprung, Sinn.. nicht zu kennen und sie nicht trennen können
oder auch durch das Unwissen einfach versuchen sie zu relativieren..

melden
   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 00:21

in uns ist beides,gut und böse..nur dass einige es kontrollieren und manche die kontrolle verlieren..

denn sie werden vom teufel geleitet.

wenn der glaube stark genug ist,dann wird das böse auch nicht aus ihnen herauskommen.

kheir inschaalllah

melden
   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 00:21

wie devinirt mann gut oder böse ist jemand der ein krig anfängt um sein land zu schützen gut oder böse

ist jemand der ein mächen tötet um sein eigenes leben zu schützen gut oder böse

ist ein vater der seinen sohn etwas nicht erlaubt gut oder böse

viele fragen aber das gute oder das böse daraus zu devinieren bedarf es wohl mehr als nur zu sagen das ist gut oder das ist böse

melden
   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 00:25

Alles Gute kommt vom Allmächtigen
und alles Böse eigentlich vom Menschen selber,
da er die Gebote nicht befolgt,

selbst da kann mann nicht sagen ob es gut oder böse ist

ein gebot du solst nicht töten aber die kirche hat es trotz all dem gemacht HEXENVERBRENUNG ich glaube einer der schlimsten arten zu sterben aber ist das nun gut oder böse war es das was gott wollte das sie leiden weil sie nicht an ihn glauben oder liegt das im ermessen eines jedem zu sagen du stirbst ??

melden
montecristo
ehemaliges Mitglied


   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 00:26

viele fragen aber das gute oder das böse daraus zu devinieren bedarf es wohl mehr als nur zu sagen das ist gut oder das ist böse


nein nein..

im Gegenteil, die Antwort ist immer (aller meistens) offen und klar,

nur die NWO´ler wollen, das ihr so denkt und handelt,
denn sie sind es, die mal Gut und Böse relativieren
und mal andere meist auch hne berechtigte Gründe einfach zum Bösen erklären,
wie z.B. J. W. Bush .. Achse des Bösen usw.

melden
montecristo
ehemaliges Mitglied


   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 00:28

serap@

"HEXENVERBRENUNG"

wo steht in der Bibel, das es einen papst geben darf, das Mönche andere zum Tod verurteilen können.. ?

wenn man eben nicht differenzieren kann, was Gottes Gebot und was menschliche Fehler sind
dann fängt man auch G und B zu relativieren..

melden
   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 00:34

HEXENHAMMER vieleicht hast du ja schohn mall was darüber gehört

Der Hexenhammer muss in engem Zusammenhang mit der sogenannten Hexenbulle des Papstes Innozenz VIII. vom 5. Dezember 1484 gesehen werden. Die päpstliche Bulle Summis desiderantes markierte zwar nicht den Beginn der Hexenverfolgungen in Europa, jedoch erreichte sie nun mit offizieller Beglaubigung durch das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche eine völlig neue Dimension.

Wikipedia: Hexenhammer

melden
   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 00:35

vieleicht nicht in der bibel gemacht wurde es trotz demm und es war ihnen über lassen ob sie sterben oder nicht

melden
montecristo
ehemaliges Mitglied


   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 00:41



weder der Papst noch der Vatikan noch die Hexenverfolgung haben nichts mit Jesus a.s. Sohn der Maria gemeinsam..
oder besser gesagt, sehr wenig
so wie die DDR zur Demokratie
sie hieß zwar Deutsche demokratische Repuplik
aber war keine Demokratie..

melden
   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 02:30

alsche einstellung....

wenn ich ein Bettler geld weg nehme ist das BÖSE.......

und da kann mir keine kommen und sagen gut und böse gibs nicht oder ist relativ...


jeder mensch hat im seien herzen das gute und böse, nur die meisten menschen können es nicht mehr unterscheiden, statt tief im ihren herzen zu schauen...

____________

Falsch.
Dem BEttler das Geld zu klauen ist objektiv nicht böse, warum sollte es das sein?

melden
   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 02:31



in uns ist beides,gut und böse..nur dass einige es kontrollieren und manche die kontrolle verlieren..

denn sie werden vom teufel geleitet.

wenn der glaube stark genug ist,dann wird das böse auch nicht aus ihnen herauskommen.

kheir inschaalllah

___

Ist ebenso Schwachsinn.

Is klar, alle die nicht der eigenen moral entsprechen werden direkt vom teufel geleitet, logisch -.-

melden
   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 02:33



nur die NWO´ler wollen, das ihr so denkt und handelt,
denn sie sind es, die mal Gut und Böse relativieren
und mal andere meist auch hne berechtigte Gründe einfach zum Bösen erklären,
wie z.B. J. W. Bush .. Achse des Bösen usw.

___

Jetzt ist es schon nicht mehr Satan sondern die NWO'ler....

Hör ma, ich kann, und habe schon mehrere gut Begründete Posts geschrieben warum gut und böse relativ ist...soll...ich das nochmal machen? (also morgen.....heute....lieber nicht mehr).

Man muss nichts relativieren, die Welt ist relativ.

melden
   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 02:49

gott hat negativität, chaos und das böse nicht erschaffen.
damit er diese dinge hätte erschaffen können, hätte ein teil von ihm negativ, chaotisch und böse sein müssen, und wir wissen, dass das nicht der fall ist.

der grund für die existenz des bösen liegt darin, dass gott den geist mit einem freien willen ausgestattet und manche sehen im bösen ihre heilsfindung.

gott wendet sich nie von irgendjemanden ab, aber er hält auch niemanden zurück, der sich von ihm abwenden will.

das würde ich als christ schreiben :D
lieben gruß
strolch

melden
   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 02:50

nach ausgestattet ein "hat" denken dann passts^^

melden
   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 02:52

ach ich hatte es vergessen. ich bin ja garkein christ.
hm

melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied


   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 02:53

strolch,

du verwirrst mich.



melden

Seite 17 von 18 1 ... 715161718

84.346 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Flugzeuge im Altertum
Konnten die Menschen schon im Altertum fliegen?
Konnten die Menschen schon im Altertum fliegen?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden