Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Ist das Böse gut? RSS

349 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Hass, Wut

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 18 von 18 1 ... 8161718
outsider
ehemaliges Mitglied


   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 02:59



warum alpha_omega?
ich habe mich nur in die gedanken eines christen hineingefühlt. bzw. das beschrieben was ich als solches hier als argument anbringen würde.

melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied


   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 03:04

um was zu bezwecken ?

melden
outsider
ehemaliges Mitglied


   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 03:06

es gibt keinen spezifischen zweck.

melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied


   

Ist das Böse gut?

01.10.2008 um 03:12

hm,
ansich würde ich sagen das das "böse" gut ist, im sinne das es existiert denn ohne "bÖse" kein erkennen von "gut". was aber natürlich der subjektiven interpretation unterliegt. was für mich "gut" ist, ist vielleicht für den anderen sehr sehr "pöse".
einfache kiste, oder?

melden
randaji
ehemaliges Mitglied


   

Ist das Böse gut?

12.10.2008 um 22:13

gut ist, wenn wir das Böse erkennen

melden
   

Ist das Böse gut?

13.10.2008 um 16:17

Also ich würde sagen, dass man es imemr aus einem bestimmten Blickwinkel sehen muss.
Bsp.:

Du bringst jetzt jmd. um, um jemand zu rächen, der dir wichtig war.

Dann ist das aus den Augen seienr Familie "böse"
und aus deinem Blickwinkel aus "gut".

Deshalb ist das alles relativ.
Ich denke es kommt auf den Blickwinkel an...

melden
   

Ist das Böse gut?

13.10.2008 um 17:48



Das böse ist, so glaube ich, ein "evolutionsturbo".
(z.b. die starken töten bzw. fressen die schwachen)

Aus sicht der evolution, müsste man dann eigentlich sagen, dass das böse gut ist, oder ?

melden
Priesterin
ehemaliges Mitglied


   

Ist das Böse gut?

13.10.2008 um 19:16

Öhm...., Jing und Jang, Hell und Dunkel, Schwarz und Weiß, Himmel und Hölle, unten und oben......., Leut ich bin eine arme verwirrte Frau nun nachdem ich dies alles gelesen haben.

Heul...., Schluchz...., Schnief......,

Is gut denn nu böse oder böse gut???? Ich peil nichts mehr
Schnüff.....



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.125 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Bischoff will Besetzer-Nonnen aushungern.54 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden