Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Moslems zum elften September

13.01.2009 um 18:06
@shadowsurfer
Ich dachte es gibt einen kleinen und einen grossen Djihad. Der grosse ist der Kampf gegen sich selbst, der kleine ein "gerechtfertigter" Kampf gegen Feinde von aussen.
Werde mich dahingehend aber noch belesen. ;)

Anzeige
melden

Frage an Moslems zum elften September

13.01.2009 um 19:19
Feinde von ausen, du sagst es. Dh, wenn du angegriffen wirst und jemand will dir ans Leben so sollst du dich verteidigen. Ist ja auch logisch, schließlich geht es um die eigene Seele.
Jemanden dagegen angreifen ohne Grund und oder jemanden töten ohne Grund ist im islam die größte Sünde. Ich denke das allein reicht aus als Antwort zu dem oben genannten Thema.


melden

Frage an Moslems zum elften September

13.01.2009 um 19:37
@freestyler

Ja z.b. als die christlichen Serbenmilizen am Balkan wütenden.

- Gegen christliche Mödermilizen in Afrika

- Gegen den Irakkrieg

- Gegen den Afghanistankrieg

- Beide Kriege werden in hohem Maße im Namen des (amerikanisch- evangelikalen) Christentums bzw. der "christlich- abendländischen Kultur" geführt

- In den meisten Fällen gab es die eine oder andere Demo und ein paar Mahnwachen

Aber von "so lange, bis sich die, welche die eigene Weltanschauung/Religion in den Dreck ziehen, ihre abscheulichen Taten lassen würden" kann nicht im Ansatz die Rede sein!

Bleib realistisch ...
Zitat von jafraeljafrael schrieb am 01.06.2007:Text
Jetzt mal ehrlich, wersoll dir diesen grauenhaft hinkenden Vergleich abnehmen? wer um himmels Willen hat sich im Irak, Afghanistan oder gar Serbien/Bosnien in die Luft gejagt, Zivilbevölkerung terrorisiert und das im Namen JESU???

Niemand, und weißt Du auc warum? Weil das NT nichts hergibt, was dies begründen würde.
Leutz wie Du werden nie aufhören mit Fantasien und Halbwahrheiten die Wirklichkeit
zu drehen, nur um das eigene Bild/die eigene weltanschauung durchschnittlich noch zu rechtfertigen.
Aber so etwas hatte vielleicht noch bis in die 90er funktioniert. Doch heutzutage sind auch wir im Okzident etwas aufgeklärter als es so manchem Vertreter seiner Zunft lieb sein mag ;)


melden

Frage an Moslems zum elften September

13.01.2009 um 19:44
@shadowsurfer

In einem hat er aber recht. Djihad ist von ebendiesen Terrorschergen so ausgelegt worden, dass der innere eigene Kampf gegen die Sünden und Vwerfehlungen gegen Allah nach aussen gegen Ungläubige geführt wird.
In keinster Weise ist das eine erfindung der Presse, das ist Blödsinn. Viele muslimische Terrororgs haben sich den Begriff "Dihad" selbst in Verbindungen gebracht. Sei es auf den Phillipinen, Indonesien, oder sonst wo.

Und das sie nur Fremde/Ungläubige im eigenen Bereich/Terretorium bekämpfen ist auch nicht wahr. Wie sonst kannin NYC ein Doppeltower einstürzen, auf den Phillipinen oder Afrika ausländische Botschaften hochgebombt werden, oder in Madrid, london u. Paris im Namen Allah und des "heiligen Djihad" massenweise Menschen getötet werden. das ist bestimmt NICHT das eigene terretorium muslimischer nationen, oder doch?


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

13.01.2009 um 20:00
@shadowsurfer

ich glaube kaum das Byzans Das Wandalenreich, Das Frankenreich, Im Osten das Sassaiden Reich usw.. irgendwie Probleme hatten mit den Wüstenbewohnern Arabiens... Wer hat Byzans Syrien wegerkäpft wer hat das Sassaidenreich vernichtet?
wer hat die Pufferstadten der Lachmiden und die Vassalen zb. die Gashawiden in Arabien zuerst angegriffen?

von Spanien bis nach Indien inerhalb von 100Jahren ein passiver verteidigungs Krieg?

ist das kein Djihad?!?

Haben die Makedonen,Mongolen,Hunnen,UDSSR oder gar der zweite Weltkrieg Deutschland einen PASSIVKRIEG GEFÜHRT?

verstehe ich das falsch wen mich nun jemand auf der Straße dummanmacht oder meiner Göttlichkeit nicht glauben schenkt ich Ganz Hamburg erobere und meine nachkommen die halbe Welt?!?

Djihad?


melden

Frage an Moslems zum elften September

13.01.2009 um 20:04
@chaos66


In einem hat er aber recht. Djihad ist von ebendiesen Terrorschergen so ausgelegt worden, dass der innere eigene Kampf gegen die Sünden und Vwerfehlungen gegen Allah nach aussen gegen Ungläubige geführt wird


sehr schön erkannt
mit sich nicht klar kommen und deswegen die Welt niedermachen

Nicht wenige haben sich sogar aus angst selber verbrannt.
So sehr hatten sie angst vor Gott...


melden

Frage an Moslems zum elften September

13.01.2009 um 21:18
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Djihad ist von ebendiesen Terrorschergen so ausgelegt worden, dass der innere eigene Kampf gegen die Sünden und Vwerfehlungen gegen Allah nach aussen gegen Ungläubige geführt wird.
das meine ich doch damit, sie legen es falsch aus. es widerspricht sich doch sowieso schon, da töten im islam verboten ist. ausnahme verteidigungskrieg.


melden

Frage an Moslems zum elften September

13.01.2009 um 21:49
shadowsurfer

War die unterwerfung ganz Arabiens druch Muhamad auch ein "Verteidigunskrieg"?
Und war es ein Verteididungskrieg Syrien den Byzantinern wegzureisen?


melden

Frage an Moslems zum elften September

13.01.2009 um 22:16
"Jetzt mal ehrlich, wersoll dir diesen grauenhaft hinkenden Vergleich abnehmen? wer um himmels Willen hat sich im Irak, Afghanistan oder gar Serbien/Bosnien in die Luft gejagt, Zivilbevölkerung terrorisiert und das im Namen JESU???"

Ob man Zivilisten durch Selbstmordattentate umbringt oder mit Panzern ist sowas von egal, weil am End sie so oder so sterben. Manchmal sterben sie qualvoll und macnhmal schnell, doch beide Angriffsmethoden sind zu verurteilen. In Serbien gab es genug orthodoxe christliche Fanatiker. Im Irak gibt es auch einge fanatische Soldaten.


melden

Frage an Moslems zum elften September

13.01.2009 um 22:29
@al-mekka

JA; DU HAST RECHT:
Aber die feine Unterschied ist, dass die Christen im neuen Testament (und das ist in erster linie gültig für sie) keine Zeile von Gewalt oder gar Aufruf zu ebendieser als Rechenschaft finden können, da Jesus absolut dagegen gepredigt und vor allen Dingen auch VORGELEBT hat.

Im Koran dagegen finden sich etliche Suren , die zum bewaffneten Krieg sowie zum Hass gegen "Ungläubige" (Dhimmis= Juden & Christen), oder auch gegen "Götzenanbeter" anstacheln.
Und auch bei den Propheten selbst besteht ein feiner Unterschied. Wie oben schon genannt gab es für jesus KEINE Ausnahme für Gewaltanwendung oder gar Krieg.

Mohammad dagegen führte etliche Kriege PERSÖNLICH mit dem Säbel in der Hand an. Und das im Namen des Islam, was so gut wie übersetzt "Frieden" heissen soll.

Perfide!


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

13.01.2009 um 22:50
"Mohammad dagegen führte etliche Kriege PERSÖNLICH mit dem Säbel in der Hand an. Und das im Namen des Islam, was so gut wie übersetzt "Frieden" heissen soll."

Hmmm, da hast du aber leider die Hälfte vergessen, schöne Propaganda geworden. Er führte Kriege aus Selbstverteidigung. Mohammed (S.A.V.) und seine Gefährten wurden in Mekka so schlimm, wie es nur ging, behandelt. Sie wurden besteinigt, als Hurensöhne bezeichnet, angespuckt und und... Dann gingen Mohammed (S.A.V.) und seine Gefährten nach Medina, der Beginn der Hidschra. Selbst auf dem Weg durch die Wüste nach Medina verfolgten die Mekkaner Mohammed (S.A.V.). Als sie in Medina ankamen, waren sie trotzdem nicht sicher, weil die Mekkaner sie mit einer Armee bedrohten. Erst dann griff Mohammed (S.A.V.) zum Schwert und verteidigte das Volk Medinas, seine Gefährten und sich. Er tötete nur die schuldigen und tat denen, die sich ergaben nichts. Auch soll er viele andere Schlachten ohne Blutvergießen beendet haben. Aber das ist ja alles unwichtig, fakt ist, er hatte ein Schwert in der Hand, und somit war der Terrorist aller Terroristen.

"Im Koran dagegen finden sich etliche Suren , die zum bewaffneten Krieg sowie zum Hass gegen "Ungläubige" (Dhimmis= Juden & Christen), oder auch gegen "Götzenanbeter" anstacheln.
Und auch bei den Propheten selbst besteht ein feiner Unterschied. Wie oben schon genannt gab es für jesus KEINE Ausnahme für Gewaltanwendung oder gar Krieg."

Ich sage dir mal was. Der Koran gibt in seiner Gesamthat, also als ein ganzes Buch, die islamische Lehre wieder. Viele viele Ayets hängen miteinander zusammen und ergänzen sich. Es ist sehr falsch ein oder zwei Ayets rauszupicken, wo steht tötet den und den, und dann zu sagen, dass der Islam gewalttätig ist. In den nächsten oder vorderen Ayets geht es weiter. So steht dort z.B., dass man nicht aus Hass handeln soll oder dass man nur schuldige Menschen in der Notwehr töten soll. Stell dir mal vor, du schreibst ein Text, und dann zitiere iche einen Satz raus, indem etwas sehr schlimmes steht, obwohl du im nächsten Satz dies noch etwas genauer erläuterst oder es dann gar nicht so schlimm mehr ist. Das würde dir auch nicht gefallen, denn es verschafft ein falsches Bild von dir.

Das Wort Dhimmi ist nichts schlimmes und bedeutet einfach auch jemand, der kein Muslim ist. Das ist genauso, wie wenn mich hier jemand Ausländer sagt. Dann bin ich auch nicht beleidigt und mecker, denn es stimmt.

Hier noch mal ein schönes Video von Welt der Wunder. Es gibt keinerlei Gewalstellen in der Bibel. Hier im Forum wurden schon sehr oft viele Stellen genannt, die jetzt aber keinerlei Bedeutung haben.

In der Bibel gibt es sogar ein paar Stellen, wo Jesus Andersgläubige bzw. Leute, die seinen Lehren nicht folgen, als HUNDE bezeichnet. Das ist ja mal eine Nächstenliebe, doch diese Stellen werden in Kirchenpredigten nie genannt. Eine sehr gute Vertuschung.

Ich suche die Stellen noch.

http://de.youtube.com/watch?v=sP8uukXpOBk&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=wzk0gOZAGVk&feature=related


melden

Frage an Moslems zum elften September

14.01.2009 um 01:00
@perditus
darüber muss ich mich erstmal informieren. fakt ist wie (du &ich) waren nicht dabei somit wissen wir nicht wer als schuldiger dasteht.

@chaos66
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:dass die Christen im neuen Testament (und das ist in erster linie gültig für sie) keine Zeile von Gewalt oder gar Aufruf zu ebendieser als Rechenschaft finden können
vielleicht kann ich nicht lesen, al-mekka hat alles sehr gut detailiert und wenn man immer einzelne verse rauspickt kommt dann auch sowas vor wie
Math18, 8-9 " wenn dich dein auge zum abfall verführt, reiß es aus und wirfs von dir"
oder
Luk 22, 36"und wer´s nicht hat, verkaufe seinen mantel und kaufe ein schwert"

jetzt wirst du sagen, ja , das ist alles anders gemeint. viell. ist es also im koran auch anders gemeint als 90% der leute es auslegen.


melden

Frage an Moslems zum elften September

14.01.2009 um 04:17
Chaos, Perditus@

Separatismusbewegungen mit Gewalt ist meist das Ergebnis von staatlicher Unterdrückungspolitik, die Strategie vieler muslimischer Separatisten (aber auch z.b. der Tamilentiger), aufgrund der militärischen Unterlegenheit auch Weichziele (Zivilisten) zu treffen, ist in den meisten Fällen fraglich. Zu rechtfertigen ist das allenfalls, wenn die reguläre Armee den Widerstandskämpfern aufgrund ihrer Brutalität keine andere Wahl mehr lässt, als mit diesem brutalen Mittel Waffenstillstände oder Verhandlungen zu erzwingen. Eins ist klar: Die meisten unterdrückten Völker/Minderheiten lassen sich nicht alles gefallen und beginnen ab einem bestimmten Unerträglichkeitsgrad gegen das Unrecht an.

Der Westen entscheidet aber nach politischer Wetterlage, wer Freiheitskämpfer (positiv), wer Widerstandskämpfer (eher positiv), wer Aufständischer (neutral) und wer Terrorist (negativ) ist

Die kurdischen Separatisten der PKK waren alles schon mal ;)


melden

Frage an Moslems zum elften September

14.01.2009 um 07:44
@al-chidr
Bedenklich, bedenklich. Du driftest immer mehr ab. Früher noch ein gern gelesener, weil vernünftig denkender Poster, entblödest du dich heute nicht für Attentate auf Zivilisten eine Rechtfertigung zu suchen.
Ich werde in diesem Fall deine menschenverachtende Scheinheiligkeit nicht melden. Du sollst wissen, dass es mich nichts desto trotz anwidert.
Was kommt als nächstes, ein Spendenaufruf für Terrorcamps und Bombemleger?
Mit den Genfer Konventionen wischst du dir wohl täglich den Hintern ab.
Traurig, traurig.


melden

Frage an Moslems zum elften September

14.01.2009 um 08:08
zum thema christentum mal, da muss ich doch auch meinen senf ablassen.

der einzige unterschied zwichen einem christen und moslem im Krieg ist der das es garkeinen wohl gibt.
allllleee hier reden und palavern vom islam der schreckens und der vorherschaft der jungen tuerken in den schulen des landes der ehemaligen dichter und denker,
man regt sich so sehr auf das die eigene vorgespielte heuschelei ploetzlich real erscheint.

wie doppelstandard setzend muss man denn sein?
http://bp0.blogger.com/_ASN6J2sIzO0/RdUd-atcPWI/AAAAAAAAAEU/bZaJVkhukek/s1600-h/our+soldiers+praying.jpg

hmmm, oder google nur mal "praying soldiers".
Was sagt man denn dazu? man betet "lieber gott toete meinen feind(den muselman) damit ich heil nach meine familie wiedergehen kann, ps. ich bekriege diese leute fuer dich und im namen jesu chrisi und so weiter und so fort. Amen"
Also, was heisst das nun?
wieso wird ausgeblendet das diese kriege einen starken touch von relgionskriegen haben, nicht umsonst sagt Mr.Buch "kreuzzug", ich weiss auf jeden fall das ne menge christen in den usa Moslems nicht hassen, nein, sie "verabscheuen", woher?
ich saugs mir net aus den fingern, ich weiss es wirklich, ob ihr mir glaubt oder net ist eure sache.
Ich frage nun den christentum, hier im "westen", ihr tretet doch fuer menschenrechte ein, oder? nur im eigenen land oder gilt das dann auch fuer anderglaeubige oder sind die aeehh, sind die nicht mit im "club" der "wesltlichen zivilisationen"?
-.-
hoert auf zu reden leute, jeder zweite oder dritte oder sogar erste ist ein heuchler, auch ihr hier alle, nur jedem in anderen ausmassen, also spielt euch nicht staendig so auf ueber moslems die angeblich "unmenschlich" handeln und greift euch an eure eigene ROTleuchtende nase, denn vor der eigenen haustuer wartet ne menge dreck
siehe
antisemitismus
rassimus
faschismus
hmmm, na? machts klick?


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

14.01.2009 um 08:12
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:der einzige unterschied zwichen einem christen und moslem im Krieg ist der das es garkeinen wohl gibt.
Doch, bei den Moslems kommt es zuweilen zu Selbstmordattentaten, die im Christentum quasi überhaupt nicht vorkommen. Und da seh ich schon einen gewissen Unterschied!


melden

Frage an Moslems zum elften September

14.01.2009 um 08:28
daaa haben wir ihn wieder, den heuchlerischen finger der zeigt wie ein "moslem" 20 menschen toeten kann die friedlich urlaub machten, wiiiiiiiiiiiiiiiiie koennen sie nur...


wiiiiie koennen sie nur, bomben werfen und menschen im SCHLAF zerfetzen? wie, sag du mir mal oder mach mit, wiiieee koennen sie nur Bomben in Beirut werfen? eine vollbelebte stadt?? wieee koennen sie nur?
hab ich net gerade gesagt kehr vor deiner eigenen tuer? lass deinen nachbarn in ruhe man, wenn du staendig uebeer andere redest wirst du nie deine eigenen fehler erkennen, deine "farce" bzw. so Meister proper weisse weste Demokratie vertretnedes land ist nichts anderes als eine verkleidung, so wie die matrix zb?
passt das beispiel?
du treaemst von deiner saubern welt waehrnd um dich herrum in echt alles dreckig und verroht ist.
wach auf, nimm die richtige pille
ps.Zu risiken und Nebenwirkungen fragen sie vorher ihren artzt und apotheker.


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

14.01.2009 um 08:41
@beirut1985

Wenn man dir nen BombenGürtel geben würde würdest du ihn ohne zu zögern umschnallen ...

das was du machst ist widerwärtig, ist ein Israeli weniger wert als ein Pali ?


melden

Frage an Moslems zum elften September

14.01.2009 um 08:49
@jared
spinn dir doch keinen scheiss zusammen man, wo hab ich irgendeinen bombenguertel erwaehnt???
oder irgendwas von israelis gesagt???

in meinem text ging es nur darum das menschen wie DU es bist sich selber erstmal sehen sollten in ihrem arroganten gehabe bevor sie ueber andere urteilen.
Weisste, du urteilst hier uebr mich und unterstellst mir ich wuerd mich zwischen unschuldigen in die luft sprengen, ich denke wirklich bei dir harkts gewaltig, hast du noch ein funktionierendes denkorgan?


melden

Frage an Moslems zum elften September

14.01.2009 um 08:51
@jared
du weisst doch nichtmal wer ich bin, hab ich gesagt irgendwooooo man soll unschuldige toeten??
sag ich net die ganze zeit die bombardierung gazas sei faslch da unschuldige sterben?
hier nochmal fuer dich, eine selbstmordattentat im cafe ist genauso schlimm.

na? fuehlst du dich besser treaumer>?
oh man ich glaubs nicht, deine antworten sind so lahm das es nicht mal wert gewesen waere diesen text zu schreiben.


Anzeige

melden