Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Moslems zum elften September

14.01.2009 um 09:08
@beirut1985
Komm doch mal runter. Je erregter du bist, desto schlechter wird deine Rechtschreibung.
Auch die Argumente werden nicht besser. Lies deine Posts und sag mir ob du andere User nicht angreifst oder beschimpfst.
Ich denke nicht, dass es irgendeinen Krieg oder Anschlag geben kann der religiös zu rechtfertigen ist. Ich schliesse hier die Selbstverteidigung einmal aus.
Zu Anschlägen auf Zivilpersonen habe ich al chidr ja schon etwas geschrieben.

Anzeige
melden

Frage an Moslems zum elften September

14.01.2009 um 14:44
"das was du machst ist widerwärtig, ist ein Israeli weniger wert als ein Pali ?"

In der heutigen Situation müsste man das umgekehrt fragen?


melden

Frage an Moslems zum elften September

14.01.2009 um 17:35
@Beirut_1985

Alleine dein Schreibstil und deine art die Leute hier anzusprechn macht einem dein Sinnen und Denken deutlich.
Und da ich davon ausgehe, dass du deinen Wohnsitz hier in D hast frag ich mich wirklich, wie man mit solch einem Hass freiwillig unter diesen Menschen aufhaklten kann, welche man so verachte.
Das ist ja gerade die gespaltene Persönlichkeit von LOeutz wie Dir, die nicht gerade überzeugende Argumente sind.

Auf der einen Seite die Annehmichkeiten des Okzident voll in Anspruch nehmen, aber im gleichen Atemzug drüber herziehen.


melden

Frage an Moslems zum elften September

14.01.2009 um 20:40
@chaos66
ich ziehe ueber niemanden her.
meine schreibweise ist einfach n wenig haerter, und?
biste beleidigt? ich meins ja nicht boese, ich schreib nur glasklar hin wie sachen aussehen.
ist schon komsich trotzdem ne, man laber immer ueber moslems und wie terroristisch sie seien und man sagt die moslems sind verrueckt denn sie kaempfen nur um zu toeten und man vergisst einfach dabei, das alle ursache irgendwo einen ursprung hat.

ihr unterschatzt die rolle des westens in diesen geschehnissen und die rolle der toten, wie maechtig ist das gefuehl eines trauernden? er koennte die welt in teile zerreisen wenn er form animmt und jetzt trauer nochmal um 4 geschwister die net mal bei nem autounfall ums leben gekommen sind sondern duch eine bombe zerfetzt, das treibt mir traenen in die augen wenn ich dran denken wuerde wie mein bruder nie wieder nach hause kommen wuerde weil er mit ner kugel im kopf im leichenschauhaus liegt...

wieso laesst du ausser acht das die palis einen grund haben zu kaempfen und wieso vergisst man das der 11 september ein warnschuss war an unserer aller zukunft, so eine schreckliche tat muesste menschen doch eigentlich wecken aber im gegenteil, was sie tat war den regierungen der welt einen starken schub zu geben in richtung unterdrueckung und manipulierung der gesellschaft.

heute fragt man wieso glaubt der moslem an gott, wieso muss er beten?
wieso kuemmert euch das ploetzlich so sehr? ist es nicht richtig an gott zu glauben wenn man will? ihr gebt dem 11 september das gesicht des qurans aber hat die fratze des hasses und nicht des islams, denn der 11 september war die antwort auf geschehnisse die ins rollen kamen lange bevor ich geboren war, 11 spetember ist das produkt der unfaehigkeit der welt zu kommunizieren auf faiere art und weise.


2x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

14.01.2009 um 20:47
@beirut1985

na @beirut1985, musst Dir ja nicht gleich die ganze Welt zum Vorbild deiner Art zu kommunizieren nehmen
und im übrigen ist das Verschmähen eines Staates auch für Muslime nicht erlaubt.


melden

Frage an Moslems zum elften September

14.01.2009 um 20:53
@geodei
wieso musst du nur auf dem schlechten rumpicken? wieso kannst du net einfach sagen.
ja beirut das toeten in der welt muss ein ende haben, wieso musst du unbeding wieder igendwas mit moslems sagen?
reduzierst du alles auf relegion? wenn ja dann bist du langweilig.
wer sagt dir das ich nicht ein christ aus dem libanon bin? ein christ der die moslems unterstuzt weil ich mehr als araber fuehle? oder vieleicht bin ich ein atheist der ur beirut heisst?
warum willst du mir sagen wen ich verschmaehen dar fund wen nicht?
bist du mein vormund? die haben nicht mal was zu sagen.
dein post ist echt schon an dreistigkeit net zu ueberbieten.


melden

Frage an Moslems zum elften September

15.01.2009 um 11:27
@beirut1885
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:@chaos66
ich ziehe ueber niemanden her.
meine schreibweise ist einfach n wenig haerter, und?
biste beleidigt? ich meins ja nicht boese, ich schreib nur glasklar hin wie sachen aussehen.
ist schon komsich trotzdem ne, man laber immer ueber moslems und wie terroristisch sie seien und man sagt die moslems sind verrueckt denn sie kaempfen nur um zu toeten und man vergisst einfach dabei, das alle ursache irgendwo einen ursprung hat.
Tut mir leid, aber ich kann s nicht nachvollziehen. Ursprung? Damit rechtfertigst Du all den ekelhaftenn Terror im Namen Allahs? Mit irgendein em, von dir nicht definiertem Ursprung???

Ich bin Christ und mein Heiland (Prophet) Jesus hat mir beigebracht, alles zu verzeihen und nicht wie im alten Testament Zahn um Zahn auszugleichen. Gerichtet wird NUR durch Gott unseren aller Vater.
ER und nur ER entscheidet , da ER uns auch erschaffen hat. So ist mein persönlicher und der wahre christliche Glaube.
Ein Bush, ein ´Barak oder auf der anderen Seite die Terrorbomber oder der Irre von teheran- sie alle werden sich vor dem jüngsten Gericht verantworten müssen.

Ich nicht und Du nicht haben hier zu urteilen, und weisst Du warum? Weil auch Du und ich Sünder sind; der eine mehr, der andere weniger. Aber NIEMAND kann den ersten Stein werfen !


melden

Frage an Moslems zum elften September

16.01.2009 um 18:03
Mal ehrlich, Chaos, ich stimme dir dahingehend ja zu, wenn du sagst, ich bin Christ und mein Heiland (Prophet) Jesus hat mir beigebracht, alles zu verzeihen und nicht wie im alten Testament Zahn und Zahn auszugleichen. Das kann ich alles nachvollziehen, aber es ist verdammt schwer, jemandem wirklich zu verzeihen, wenn er dir wirklich böses schlimmes angetan hat ! Das was Jesus uns vorgelebt hat ist zwar der bessere Weg, aber der ist wirklich nicht einfach zu gehen und mir gelingt das auch nur bedingt, wenn ich ehrlich bin, das mit der Feindesliebe und dem Verzeihen.


melden

Frage an Moslems zum elften September

16.01.2009 um 20:12
@Fabiano

Niemand hat gesagt dass es leicht ist. Das ist ja das Besondere am wahren Glauben. Aber niemals hat jesus davon gesprochen, dass wir Menschen gootähnlich, und somit sündenfrei sein sollen, denn das ist unmöglich.
Vielmehr erwartet er von uns, dass wir uns um seinetwillen bemühen, daher auch die 10 gebote , die er uns gesandt hatte.
Würde jeder auch nur danach streben, sich an diese Gebote zu halten, stände es um einiges besser mit uns Menschen, aber auch der Erde, die er uns geschenkt hat.
Meinst Du nicht?
Und diese logik ist es, die auf der hand liegt und um die wir wissen, nach der wir aber immer weniger leben. Ist das nicht schizophren?

Und bei allem Schlechten fragen wir immer, WO IST DENN GOTT?
Dabei sind WIR es doch selbst, die das schlechte hervorrufen.

Gott hat uns den eigenen Willen geschenkt, sonst wäre das Projekt "Mensch" doch völlig unnötig. Sonst wären wir doch nur Marionetten.


Wie gesagt:
Der Wille, seinen nächsten zu lieben und ihm zu verzeihen it es, was ER von uns sehen will.
Und nicht: "Ach es ist so schwer, dann lass ich es gleich sein".


melden

Frage an Moslems zum elften September

16.01.2009 um 23:15
Ja, sehe ich auch so - aber sich bemühen ist eben ´ne Fünf, das reicht eben nicht. Und wer kann schon sagen, dass er es absolut zu 100% geschafft hat voll und ganz nach dem Willen Gottes zu leben und das bis zu seinem Lebensende durchhält? Zeige mir mal so einen Menschen.


melden

Frage an Moslems zum elften September

17.01.2009 um 10:00
Srry, nochmal.
100% ist einfach nichtmöglich und auch nicht Gott gewollt. Denn sonst wärest Du Gott gleichgestellt; ein gott ähnliches Wesen ;)

Aber wenn du z.B. in einer konfrontation mit einem anderen menschen steckst, und weißt um den Willen Gottes, dann gib mal nach- steck zurück, beiß Dir auf die Zunge oder sonst etwas, um eine Deeskallation zu vermeiden und wieder Frieden zu stiften.
DAS sind die Dinge , die z.B. Gott erwartet.
Fällt mir auch allzu oft schwer, ehrlich.
Und selbst der Papst ist nicht gegen diese menschlichen Schwächen gefeit. (siehe Aussage über einen byzantinischen Kaiser, der über Mohammed gesagt hatte, was habe DER denn Gutes , Neues gebracht). Er hat bestimmt geahnt, dass das böses Blut gäbe.
Wir sind MENSHEN, Gottes unvollkommenes Ebenbild, und mehr nicht.


melden

Frage an Moslems zum elften September

17.01.2009 um 10:43
Ich stecke viel zu oft zurück, irgendwann reicht´s mir einfach ! Der klügere gibt nach, heißt es - aber das bedeutet, dass der dümmere immer zu seinem Recht kommt auf kosten des Klügeren, der immer das Nachsehen hat. Man braucht sich auch nicht immer alles gefallen zu lassen. Und man kann´s auch übertreiben in jeder Hinsicht.


2x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

19.01.2009 um 12:28
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich stecke viel zu oft zurück, irgendwann reicht´s mir einfach ! Der klügere gibt nach, heißt es - aber das bedeutet, dass der dümmere immer zu seinem Recht kommt auf kosten des Klügeren, der immer das Nachsehen hat. Man braucht sich auch nicht immer alles gefallen zu lassen. Und man kann´s auch übertreiben in jeder Hinsicht.
Word!

lass dich nicht ärgern, Kumpan.


melden

Frage an Moslems zum elften September

19.01.2009 um 13:03
@Fabiano


chaos66 hat ja nichts absurdes gesagt oder?

Seine Behauptung, man müsse ab und an mal einstecken statt auszuteilen, ist doch völlig legitim.

Verstehe also nicht weshalb du erbost bist..


melden

Frage an Moslems zum elften September

19.01.2009 um 13:07
Ich bin doch gar nicht erbost?!


melden

Frage an Moslems zum elften September

19.01.2009 um 13:29
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich stecke viel zu oft zurück, irgendwann reicht´s mir einfach ! Der klügere gibt nach, heißt es - aber das bedeutet, dass der dümmere immer zu seinem Recht kommt auf kosten des Klügeren, der immer das Nachsehen hat. Man braucht sich auch nicht immer alles gefallen zu lassen. Und man kann´s auch übertreiben in jeder Hinsicht.
Würd mich halt interessieren, weshalb du die Aussage von chaos66 nicht nachvollziehn kannst! :)


melden

Frage an Moslems zum elften September

19.01.2009 um 13:39
Ach das ist nicht so wichtig, es erschien mir irgendwie etwas zu einfach. Mach´s doch so wie Jesus, einfach mal einstecken, nachgeben, vergeben, verzeihen... Ich wollt ihn nur drauf hinweisen, dass das ganz schön schwer ist.


melden

Frage an Moslems zum elften September

19.01.2009 um 14:43
@Fabiano
@freestyler
Ich stecke viel zu oft zurück, irgendwann reicht´s mir einfach ! Der klügere gibt nach, heißt es - aber das bedeutet, dass der dümmere immer zu seinem Recht kommt auf kosten des Klügeren, der immer das Nachsehen hat. Man braucht sich auch nicht immer alles gefallen zu lassen. Und man kann´s auch übertreiben in jeder Hinsicht.


Word!

lass dich nicht ärgern, Kumpan.
Siehst Du Freestyler, das ist der kleine aber feine Unterschied. Wir streben den wahren Frieden an, und nehmen auch gerne in Kauf, als "Verlierer" zu glänzen; was aber später in den Tagen des jüngsten Gerichts umschlagen wird.

word ;)


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

19.01.2009 um 14:47
@chaos66
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Siehst Du Freestyler, das ist der kleine aber feine Unterschied. Wir streben den wahren Frieden an, und nehmen auch gerne in Kauf, als "Verlierer" zu glänzen; was aber später in den Tagen des jüngsten Gerichts umschlagen wird.
Ich habe da ein ganz anderes Bild von einigen christliche-messianischen Strömungen. In ihrer Gehirnwäsche sehe ich kaum einen Unterschied zu islamistischen Gruppen. Ich halte sie sogar noch für fast noch gefährlicher, wenn ich mir ihre Erweckungssitzungen anschaue. Das ist für mich realitätsverlust.

Ich halte mich an den Grundsatz: "Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es Wert wäre sich um sie zu streiten" ;)

Das bedeutet aber nicht das man sich unterdrücken lassen muss. ;)
Wir kennen doch auch so einige Schwertverse aus dem Evangelium. Diese hören sich auch nicht gerade nach "verlieren" an.


melden

Frage an Moslems zum elften September

19.01.2009 um 15:01
@freestyler
"Gehirnwäsche" ist wohl in keinem Fall erstrebenswert.
Die christlich-messianischen Fundamentalisten treten, zu mindest zur Zeit, noch nicht so häufig als Selbstmordattentäter in Erscheinung.


Anzeige

melden