Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 22:55
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:der quran nimmt keinen bezug auf das world trade center sowieso sagt der quran nicht die zukunft voraus.
Das wussten die Attentäter des 11. September 2001 wohl nicht,@beirut1985.

Damals wussten das wohl viele Moslems nicht, denn die Bilder der tanzenden und feiernden Moslems zum Beispiel in arabischen Ländern sind mir immer noch im Gedächtnis.

Heute hat sich auch in der muslimischen Welt schon viel geändert im Denken. Heute trauen sich auch Muslime ihren Koran mit anderen Augen anzusehen, den Inhalt kritisch zu durchleuchten und Abstand zu nehmen von gewaltverherrlichenden Suren.

Somit kann man zu dem Schluss kommen, gesehen auf die Zitate auf Allahs Ränke/Pläne, dass Allahs Ränke/Pläne wenigstens eines bewirkt haben, die friedlichen Muslime noch friedlicher zu gesinnen und den kriegerischen und heuchlerischen Muslimen zu zeigen, dass ihr Tun nicht unentdeckt bleibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 22:56
Jetzt reicht es hier mal. Tragt eure persönliche Differenzen per Pn aus aber nicht hier.


melden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:04
@aishah07
aha, also hat bush sozusagen das geschwuer rausgeschnitten als er den iraq angriff und all diese vergewatigungen und quaelereien usw befahl.
danke, danke, danke, NICHT.
weisst du, ich frag mal n frage, wenn ich "frieden" schaffen will, komm ich mit ner ambulanz oder mit nem panzer?

wenn dein frieden einen panzer beeinhaltet dann hau rein denn ich weiss das wenn man einem volk helfen will es nicht okkupiert und dann am ende warscheinlich sich selbst ueberlaesst.
heuchelei auf hoechstem niveau wird betrieben mit aussagen wie "leuchturm der demokratie", loool, die einzige funktionierende "demokratie" im mittleren osten hat gerade mal 1600 menschen zerfetzt und deine andere demokratie, in den usa hat auch net gerade ne seidene weste aka ich erinner dich an den "tonkin-zwischenfall" aka ich erinner dich an giftgas lieferungen an den "son of a bitch" von geroge bush senior aber neeein, yalla machen wir einfach unsere eigenen wahrheiten, middle east ist ein sumpfloch und es muss befreit werden, yhuu, knall die sand nigga ab.

machen wir die taliban big und danach machen wir sie salat und ok, geben wir dem libanon waffenlieferungen damit die sich schoen bekriegen koennen und ohhhh wie konnte ich?? iran, iran das land das keine homosexuellen hat ist doch das land des Satans weil es in den letzen hundert jahren keinen angriffkrieg gefuehrt hat.
tststs wie konnt ich das alles uebersehen, ich alter radikaler moslem... muss wohl blind sein vom vielen quran lesen


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:12
@beirut1985
Du schreibst viel aber leider nichts relevantes zum Thema oder wenigstens als halbwegs adäquate Antwort auf mein Posting zu bezeichnendes. Eine Unterhaltung mit dir hat hier leider keinen Sinn. Der 11. September 2001 ist ja auch schon lange her. Damals warst du sicher noch sehr jung und somit kennst du die Einzelheiten nicht genau oder garnicht. Es ist besonders für junge Leute hier zu diesem Thema schwierig sich eine eigene Meinung zu bilden, wenn sie nicht wissen, wem sie Glauben schenken sollen, können, - und wem nicht. Ich verstehe deine Motive hier zu schreiben sehr genau. Lass dich nicht von falschen Freunden "rechtleiten".

Alles Gute für dich.

LG:)


melden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:15
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Damals wussten das wohl viele Moslems nicht, denn die Bilder der tanzenden und feiernden Moslems zum Beispiel in arabischen Ländern sind mir immer noch im Gedächtnis.
Das waren Inszenierungen um Stimmung gegen die Palästinenser zu machen. Außerdem ist das schon als:

"Bilder, Berichte, Betroffenheit - Die Medien und die Katastrophe" - Aus einem Beitrag der ARD-Sendung 'Panorama' vom 20. September 2001

In Washington hat seit dem Anschlag fast kein Fernsehjournalist geschlafen: Berichte wie am Fließband und kaum Zeit, sich zu fragen, welche Aufnahmen man lieber nicht zeigen sollte. Oder was in einem selbst vorgeht, wenn man als Reporter die Orte der Katastrophe aufsucht. In Deutschland sitzt unterdessen das ganze Land vor dem Fernseher und sieht die schrecklichen Bilder immer wieder: Wie sich das Flugzeug in das Hochhaus bohrt und explodiert. Oder wie verzweifelte Menschen sich aus den oberen Etagen stürzen. Besonders Kinder bekommen Angst, wenn sie das sehen. Wie sehr kann der Zuschauer überhaupt den Fernsehbildern trauen. Sind die Bilder der jubelnden Palästineser, die schon wenige Stunden nach dem Anschlag um die Welt gingen wahr? Psychologen und Medienwissenschaftler analysieren die Wirkung der Worte und Bilder: Aufnahmen, die sich schon jetzt ins kollektive Gedächtnis gebrannt haben. (...)

Stärker noch als Worte: Bilder. Die Aufnahmen jubelnder Palästinenser flimmerten wenige Stunden nach dem Anschlag weltweit über die Bildschirme. Sie erwecken den Eindruck, die halbe Stadt wäre auf den Beinen, um den Tod Tausender Amerikaner zu feiern. So die grausame Aussage der Bilder zumindest auf den ersten Blick.

Medienwissenschaftler Professor Martin Löffelholz interpretiert: "Diese Bilder von jubelnden Palästinenserkindern, auch von einigen Erwachsenen, zeigen Einzelne, die sich offensichtlich freuen. Ob sie sich über die Anschläge freuen, weiß ich nicht. Ich vermute das, weil es uns so in der Berichterstattung gesagt worden ist, ich weiß es nicht. Der Kontext, der Entstehungskontext ist mir unklar."

Bei genauer Betrachtung des vollständigen, nicht gesendeten Bildmaterials fällt auf, dass es auf der Straße drumherum ruhig ist. Nur vor der Kamera eine Gruppe aufgekratzter Kinder. Die Frau, die mit ihrem Freudentaumel in Erinnerung bleibt, geht kurz darauf ungerührt weiter. Auffällig ein Mann in einem weißen T-Shirt. Er stachelt die Kinder an, und er holt immer wieder neue Leute ran.

Die Frau, die gerade gegangen ist, sagt heute, man habe ihr Kuchen versprochen, wenn sie sich vor der Kamera freut. Sie selbst sei entsetzt gewesen, als sie die Bilder im Fernsehen sah. Niemals habe sie sich über den Anschlag auf die USA gefreut. Wahrheit? Inszenierung?

Vom Drehort in Jerusalem hatte eine Bildagentur das Material nach London überspielt, zur Zentrale. Von hier aus wird es zu Fernsehsendern in der ganzen Welt verteilt - unter dem Titel: Palästinenser feiern in Jerusalem.

Per Satellit kommen die jubelnden Palästinenser auch nach Deutschland. Hier laufen Bilder aus aller Welt auf, Bilder, die starke Gefühle hervorrufen, aber nicht unbedingt Abbild der Wirklichkeit sind.

"In Krisen und Kriegssituationen", so Medienwissenschaftler Löffelholz, "ist eine gehörige Portion Distanz auch des Zuschauers, auch des Lesers zu dem, was von Journalisten verbreitet wird, notwendig. Das hat damit zu tun, dass auch Journalisten Fehler machen, dass auch Journalisten dem Informationsmanagement von Politik und Militär aufsitzen."

Quelle: http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/20010920/medien.html (Archiv-Version vom 02.02.2003)
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Heute hat sich auch in der muslimischen Welt schon viel geändert im Denken. Heute trauen sich auch Muslime ihren Koran mit anderen Augen anzusehen, den Inhalt kritisch zu durchleuchten und Abstand zu nehmen von gewaltverherrlichenden Suren.
Das ist so ein typischer Satz, um die Muslime so darzustellen als wären sie seit jeher gewaltbereit.


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:16
@aishah07
danke, vielen dank du gebildete und waise aisha, ich knie nieder vor deiner halbgaren waisheit.
ich bin 23, ich kann mich gut erinnern an den 11 september, ich kann von mir behaupten das ich weiss was wichtig ist im leben und wenn du mir irgendwie so von der seite kommen willst mit deinen verteckten andeutungen dann geh woanders hin.
das ist mir zu langweilig, verstecktes aergern, wie kindisch man sein kann, echt.
chatt mal mit dir selber weiter


melden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:18
@beirut1985
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:wenn dein frieden einen panzer beeinhaltet dann hau rein denn ich weiss das wenn man einem volk helfen will es nicht okkupiert und dann am ende warscheinlich sich selbst ueberlaesst.
Hat bei uns Deutschen wunderbar funktioniert wie ich finde.
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:die einzige funktionierende "demokratie" im mittleren osten
Ist es keine Demokratie?
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:und deine andere demokratie, in den usa hat auch net gerade ne seidene weste
Sagt auch keiner und das wissen die Amerikaner wahrscheinlich am besten.
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:aka ich erinner dich an den "tonkin-zwischenfall"
Was ist damit?
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:aka ich erinner dich an giftgas lieferungen an den "son of a bitch" von geroge bush senior
Deine Beweise, dass Giftgas geliefert wurde, wirst du sicher gleich darlegen.
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:aber neeein, yalla machen wir einfach unsere eigenen wahrheiten, middle east ist ein sumpfloch und es muss befreit werden, yhuu, knall die sand nigga ab.
Im "eigene Wahrheiten-Machen" scheinst du ganz weit vorne dabei zu sein.
iran, [...] das land des [...] in den letzen hundert jahren keinen angriffkrieg gefuehrt hat.
Dafür subversiv arbeitet (und arbeitete) und Angriffskriege durch seine Proxies Hebzallah und Hamas führt. Genau das Land.


melden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:20
@mrbaracuda
du langweielst mich wirklich.
ich hab auf so' ne verdreherei keinen bock.
hab besseres zu tun. hau rein


melden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:21
Och beirut.


melden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:32
mbaracuda --Dafür subversiv arbeitet (und arbeitete) und Angriffskriege durch seine Proxies Hebzallah und Hamas führt. Genau das Land.----

Damals warst du sicher noch sehr jung und somit kennst du die Einzelheiten nicht genau oder garnicht. Es ist besonders für junge Leute hier zu diesem Thema schwierig sich eine eigene Meinung zu bilden, wenn sie nicht wissen, wem sie Glauben schenken sollen, können, - und wem nicht. Ich verstehe deine Motive hier zu schreiben sehr genau. Lass dich nicht von aishah07 rechtleiten

Alles Gute für dich.

LG:)


melden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:36
Meine persönliche Meinung zu Phrasen wie
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Das ist so ein typischer Satz, um die Muslime so darzustellen als wären sie seit jeher gewaltbereit.
Was ich hier von bestimmter Seite gebetsmühlenartig wiederholt nachlese, sofern ich dazu mal die nötigen zwei Sekunden Zeit habe, sind aus den Fingern gesaugte Vorwürfe wie "Rassismus" und Faschismus". Jene, die darauf reiten, können versuchen, das Spielchen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zu spielen. Was soll´s?

Eine langjährige Studie zu derlei unsachlichen Postings bringt es an den Tag. 100% der am Thema interessierten User empfinden unsachliche Beiträge wie oben, mit 0% Humorleistung, als extrem langweilig.

Wenn man Muslime zu 11. September befragt, so bekommt man viele Antworten. Die meisten Antworten die ich bekam, waren für mich sehr hilfreich.


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:40
@mrbaracuda
@aishah07
ok ihr beide, kommt mal her :-)
noch naeher...
also, ich werd meinen punt ganz sachlich und lieb nun posten.

Wenn du arbische Poesie hoerst handelt diese manchmal vom leid und tot und dem trauer der mutter ueber den verlorenen sohn, wisst ihr, ich verstehe ja das eure welt eine welt des kalkuelen vorgehens ist aber meine welt ist die welt der lebenden.
Schaumal, in all diesen arabischen laendern wo krieg herscht, weisst du da geht der sohn raus oder der ehemann und, er kommt nicht wieder, denkst du sowas ist leicht?
glaubst du wir libanesen haben uns gefreut 2006 als israel den libanon demolierte?
nein im gegenteil, viele haben verloren aber was wir gewinnen ist das wir stehen, jeder der ueberlebt ist ein ueberlebender der den samen der liebe fuer seine erde weitergibt, was meinst du warum? weil wir moslems sind und den westen hassen? nein, unser leben wird bestimmt durch uns selber und unserer eigenen gesellschaft die nach ihren eigenen regeln funktioniert, wieso wird sand ins getriebe geworfen?

in all dieses kriegen sind die eltern die verlierer, wie schrecklich es sein muss sein kind zu grabe zu tragen, manchmal in fetzen, manchmal mit einer kugel im bauch.
ich oder besser gesagt, wir araber fragen uns, wieso>? wir sehen den standpunkt das zb. palestina klar von den palis bewohnt war, sie wurden verjagr und heutzutage sehen wir ihre lebensumstaende und denken wieder, schau da, wer macht das? Glaubst du die palis halten sich selber in gaza fest? nein junge, sie werden da eingepfercht.

weiter im text, ihr fragt woher terror entsteht, also hier ne story.
ich schlief, fest und bummmm der flughafen explodiert, ich wache auf und denke wow, ich bin aufgeregt soweit so gut, ok wir fliehen in die berge und wir schlafen dort und jeden tag hoeren wir, 50 tote hier und 36 tote da und dann willst du nachts schlafen mein kumpel und du hoerst im weiten das donnern der bomben und die flugzeuge fliegen ueber dich hinweg, du hast todesangst, denn du weisst net, vieleicht bomben sie dich weg, weisst du, mein onkel hat draussen mit ner schafel geschlafen falls wir verschuettet werden sollten.
Was denkst du, terror gebirt terror, der westliche terror ist gleichermasen schrecklich und brutal. denkst du nicht das alle menschen nur leben wollen>? in ruhe? egal ob als bauer, bankier oder hausmeister? wieso geht das nicht? aufgrund der relegion ooder eher aufgrund das der mittlere osten der spielball der welt ist?


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:41
ja aber aishah07 deine Beweise, dass zu 11 September es Muslime waren, wirst du sicher gleich darlegen.


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:42
@jamesbondla

Was ist? Und meine Motive hier zu schreiben sind..?


melden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:44
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:ja aber aishah07 deine Beweise, dass zu 11 September es Muslime waren, wirst du sicher gleich darlegen.
Falscher Thread@jamesbondla


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:44
mbaracuda Es ist besonders für junge Leute hier zu diesem Thema schwierig sich eine eigene Meinung zu bilden, wenn sie nicht wissen, wem sie Glauben schenken sollen :-)


melden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:47
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Was ich hier von bestimmter Seite gebetsmühlenartig wiederholt nachlese, sofern ich dazu mal die nötigen zwei Sekunden Zeit habe, sind aus den Fingern gesaugte Vorwürfe wie "Rassismus" und Faschismus". Jene, die darauf reiten, können versuchen, das Spielchen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zu spielen. Was soll´s?
Kein Problem. Du musst dich nicht unbedingt für deine Ansichten rechtfertigen. Es gibt viele die mit so einem Problem, sehr gut zurecht kommen.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Eine langjährige Studie zu derlei unsachlichen Postings bringt es an den Tag. 100% der am Thema interessierten User empfinden unsachliche Beiträge wie oben, mit 0% Humorleistung, als extrem langweilig.
Ich habe mich am Theme beteiligt und dein Argument widerlegt.
Und es ist wichtig erst einmal vor der eigenen Türe zu kehren. Niveaulose posts wie an beirut, die gefüllt sind mit unsachlichen und beleidigenden Aussagen müssen auch nicht sein.
Vor allem ist das, so leid es mir auch tut eine faschistoide Äußerung vornehmlich die Persönlichkeit eines Ausländers auf seine Bildung oder auf seine weniger guten Sprachkenntnisse zu reduzieren. Schade eigentlich :(
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wenn man Muslime zu 11. September befragt, so bekommt man viele Antworten. Die meisten Antworten die ich bekam, waren für mich sehr hilfreich.
Das ist doch vielleicht ein Anfang alte und falsche Denkweisen in Bezug auf eine Rasse aufzugeben.


melden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:50
@freestyler, so leicht lass ich dich nicht vom Haken.
Was ist an dieser Aussage "faschistoid"?
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Mir würde es erstmal vollkommen genügen, wenn du mindestens deinen Hauptschulabschluß machst und richtig Lesen und Schreiben gelernt hast. Und jetzt liest du einfach noch mal was ich @wunjo geantwortet habe, bis du es verstanden hast.
Bitte erklär mir das, danke.


melden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:52
@mrbaracuda

Lies meinen Post an Aisha. Dasselbe gilt auch für dich.
Das nächste mal, solltest du vielleicht der IDF ein Feinschmeckermenü schicken, statt nur Kekse.


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

27.01.2009 um 23:56
@freestyler
hahahaha wie geil war der denn :-)))))


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.01.2009 um 00:00
Naja, unser Freund war ja vor kurzem noch von PI.
Und die haben ja bekanntermaßen den unschuldigen und bedrohten israelischen Soldaten in ihren schweren Stunden Kekse zugeschickt.



Das ist die Meldung de Jahres :D


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.01.2009 um 00:01
@freestyler
ja ich das gelesen... ich dachte auch nur wei behin...t ist das denn


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.01.2009 um 00:04
@beirut1985
glaubst du wir libanesen haben uns gefreut 2006 als israel den libanon demolierte?

Nein, genauso wie sich Israel sicher wenig darüber freute beschossen zu werden und zwei Soldaten, die entführt wurde, später in Särgen zurück zu bekommen für den Abschaum Quntar. Dann treibt halt Hezballah aus dem Lande.

Du sagst "wir Libanesen". Darf ich fragen, was du hier machst? Hast du vor wieder "nach Hause" zu gehen? Kannst ja deinen "Samen der Liebe fuer deine Erde" da verteilen.
wir sehen den standpunkt das zb. palestina klar von den palis bewohnt war
Und darunter "palästinensische Juden", genau.
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:sie wurden verjagr
Im Rahmen eines von Israel vereitelten Vernichtungskrieges der unter anderem auch von "deinem Libanon" getragenen wurde.
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:und heutzutage sehen wir ihre lebensumstaende und denken wieder, schau da, wer macht das?
Die PA und ihre schweizer Bankkonten, Korruption, Hetze gegen Israel und Juden, Intifadas, Inkompetenz. Falls du darauf anspielst, wieso die - obwohl ihnen so viel Geld schon in den Rachen geworfen wurde - "Palästinenser" nicht schon weiter sind.
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:Glaubst du die palis halten sich selber in gaza fest? nein junge, sie werden da eingepfercht.
In gewisser Weise halten sie sich selbst fest, indem sie weiterhin Hamas unterstützen. Wobei man sich natürlich nicht gerne mit Faschisten anlegt, die eine Kalashnikov auf einen richten. Warum vorallem Israel jegliche Grenze öffnen soll, wirst du mir gleich sicher erklären. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass du Terroristen nicht als das siehst, was sie sind, sondern als "Freiheitskämpfer" um einen Staat, der nie existierte, zu befreien.
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:denkst du nicht das alle menschen nur leben wollen>? in ruhe? egal ob als bauer, bankier oder hausmeister? wieso geht das nicht?
Frag mal die Hezballah oder Hamas.

[zitagt]aufgrund der relegion ooder eher aufgrund das der mittlere osten der spielball der welt ist?
Och, der religiöse Teil spielt für manche eine größere, für manche eine kleinere Rolle. Für die Hauptakteure - Hamas & Hezballah - eine größere als für die Fatah denke ich. Du machst es dir aber jetzt wirklich zu einfach muss ich sagen. Mit deinem groben Unfug des "Spielballs der Welt" sprichst du jegliche Eigenverantwortung den Aktueren/arabischen Staaten ab.


Anzeige

melden