Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer RSS

398 Beiträge, Schlüsselwörter: Serafim, Triade

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

Seite 3 von 20 1234513 ... 20
anahita
ehemaliges Mitglied


   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 20:32



@ Kossom


kossom schrieb:
Anahita habe ich Dich damit angesprochen? Siehst Du deinen Namen in diesem Abschnitt?
Mein Name steht am Anfang des Beitrages und da ich es war, die dich auf den Styx ansprach, gehe ich der natürlichen Logik folgend davon aus, daß ich auch mit der betreffenden Antwort gemeint bin;
und da du weiterhin jmd. persönlich ansprichst, wobei aber kein Hinweis auf eine andere Person außer mir erfolgt, kommt man kaum auf die Idee sich nicht angesprochen zu fühlen.
Also rede dich nicht so raus :)



kossom schrieb:
und wir sind wir schon lange nicht!
Schon wieder so ein wirr formulierter Satz.


kossom schrieb:
Wenn Du nicht verstehen kannst. Was ich versuche aus zu drücken. Ist das immernoch dein Problem und das werde ich bestimmt nicht lösen.
Verstehen kann ich es schon, einen Sinn ergibt es trotzdem nicht und von jemandem, der sich so wissend gibt wie du, erwarte ich einfach ein gewisses Grundmaß an
Artikulationsfähigkeit, ich denke so etwas gehört auch zu einer Diskussion dazu.
Deine Punktutation ist im übrigen auch vollkommen falsch gesetzt, so daß komplette Sätze aus ihrer Bedeutung gerissen werden.

Schlußendlich irrst du dich aber wenn du denkst, ich hätte damit ein Problem.
Es ist mir ganz egal weil ich spätestens jetzt gemerkt habe, daß deine Beiträge zumindest in diesem Thread gar nicht lesenswert sind.

melden
kossom
ehemaliges Mitglied


   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 20:46

Und es macht dem Menschen immer noch Spass das Salz in die Wunde zu streuen.
Hättest Du meine Beiträge mal richtig gelesen. Besonderst das mit der Übersetzung. Wären wir beide weiter und wir müssten nicht streiten. Ich finds schön für Dich, das du schöne Wörter benutzt. Artikulation hat bis Heute was mit Sprechen an sich und nicht mit dem Schreiben zu tun. Bitte unterlass es einfach deine eigene Frustration auf mich zu projezieren. Und benutz Terminuse die mich beeindrucken. Dann lerne ich immerhin etwas:=)
Die Einsicht kommt bis Heute zu spät;)

melden
sarafin7
ehemaliges Mitglied


   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.09.2007 um 21:28

Luzifer(lat. „Lichtträger”) Nach kirchenväterlicher Deutung ist der antike Gott des Morgensterns, der römische Lucifer, der gefallene Engel, von dem die Bibel berichtet (Jes. 14,12 und Lukas 10,18). Er wird auch in der Göttin des Schadens und der Verblendung, Ate, wiedererkannt.Der Sturz Luzifers vom Himmel in die Hölle fand legendarisch an einem 1. April statt, dem gleichen Tag, an dem auch das Leben des Judas Ischarioth begann bzw. endete.Nach anderer Überlieferung geschah dieses an einem 1. August (handschriftl. aus Stendal, KUHN u. SCHWARTZ, C. 460)Luzifer gilt den Christen als Teufel (gr. diabolos, „Verleumder”) und Gegenspieler Gottes. In der Gestalt des Teufels sammelten sich mit zunehmender Verbreitung des Christentums viele heidnische Gottheiten mit ihren Eigenschaften und Merkmalen, die heidnischen Dämonen sowieso. Als Fürst der Hölle ist der Teufel der Anführer dieser bösen Mächte.Als Dämonenfürst bringt Luzifer den Menschen vom Pfad der Demut ab und versucht ihnzur Todsünde der Hoffahrt.In einem Volksbuch zum Doktor Faust von 1589 ist eine Beschreibung des Lucifer zu lesen. Demnach zeigt er sich „in Gestalt eines Mannes hoch, und war härig und zottig, in einer Farbe wie die rothen Eichhörnlein sind, den Schwantz gantz über sich habend.” (zit. n. BIEDERMANN, 132)
(Schw. Netz)
*************************************************************
Erzengel Michael
Michael war nach der Überlieferung der Engel mit dem Schwert, der Adam und Eva aus dem Paradies trieb und den Lebensbaum bewachte (1. Mose 3, 23 - 24) und der Seth einen Zweig vom Baum der Erkenntnis reichte. Er zeigte Hagar, der von Abrahams eifersüchtiger Frau Sara vertriebenen Magd, die Quelle zur Rettung ihres und ihres Sohnes Leben (1. Mose 16, 7 - 12). Michael gilt als einer der drei Männer, die Abraham besuchten (1. Mose 18, 1 - 16), er hinderte Abraham, den == Isaak zu töten (1. Mose 22, 11 - 18), und er rang mit == Jakob (1. Mose 32, 24 - 29). Michael teiltedemnach das Rote Meer beim Auszug aus Ägypten (2. Mose 14, 19 - 22), führte das Volk Israel ins gelobte Land und kämpfte mit dem Teufel um die Seele von == Mose
Michael erschien den Jünglingen im Feuerofen bei Daniel und rettete sie (Daniel 3, 25 - 26), er stand Daniel in dessen Kampf gegen das Perserreich bei (Daniel 10) und für die Endzeit gilt die Verheißung: "Zu jener Zeit wird sich Michael erheben, der große Eneglfürst, der die Söhne deines Volkes beschützt ... Und in jener Zeit wird dein Volk errettet werden ... Und viele von denen, die schlafen im Erdenstaube, werden erwachen." (Daniel 12, 1 - 2). Der starke Michael hielt auch Habakuk an den Haaren über der Löwengrube.
In den Darstellungen der Johannes-Offenbarung erfüllt Michael seine besondere Aufgabe beim jüngsten Gericht: seine Posaune erweckt die Toten aus den Gräbern, er befreit die "Frau mit dem Kinde" und tötet im endzeitlichen Kampf - gerüstet und mit großen Flügeln - den Drachen zu seinen Füßen(Offenbarung 12, 4 - 7). Michael wird auch als der Engel identifiziert, der den Drachen in den Abgrund stürzt (Offenbarung 20, 2 - 3); der Drache ist das Symbol der gottfeindlichen Mächte - Michael ist also der Engel, der gegen alles kämpft, was Gott seinen Rang streitig macht. Er wird nach Kommentaren zur Offenbarung beim Erscheinen des Antichrist auch diesen töten. So verhindert Michael die uneingeschränkte Herrschaft des Satans in der Zeit bis zum jüngsten Gericht und besiegt diesen dann endgültig.
Im Judasbrief (9) wird eine jüdische Legende zitiert, in der Michael mit dem Teufel um den Leichnam von == Mose stritt. Der Teufel beanspruchte Mose für sich, weil er doch zum Mörder an dem ägyptischen Aufseher geworden war (2. Mose 2, 12). Doch Michael widerspricht, entreißt dem Taufel den Leichnam und geleitet ihn gen Himmel. Cyrill von Jerusalem wagte in einer Predigt zu sagen: "Als Christus auf die Erde zu den Menschen kommen wollte, erwählte der Vatergott einegewaltige Kraft, die Michael hieß, und vertraute Christus ihrer Fürsorge an."

Michael wird oft als der Kämpfer dargestellt, der gleich zu Beginn der Schöpfung, noch vor der Erschaffung der Welt, Luzifer aus dem Himmel stürzte. Er gilt als der Seelengeleiter - darin ältesten Vorstellung vom ägyptischen Thot und von Hermes in der griechischer Mythologie entsprechend - und hält die Seelenwaage; noch heute wird er deshalb im Totenoffizium der katholischen Kirche angerufen mit der Bitte, "dass der Bannerträger Sankt Michael die Seelen ins heilige Licht führe". Michael empfängt demnach die Seligen im Paradies, so wie Petrus an der Himmelspforte.

Michael war der "Fürst der Synagoge" und gilt als der "Fürst der Kirche", er wird "barmherzig" und "langmütig" genannt, obwohl - oder gerade weil - er als der ranghöchste Engel gilt. Mit Raphael, Gabriel und Uriel ist Michael einer der vier Erzengel.

Ökum. Heiligenlexicon

melden
volker
ehemaliges Mitglied


   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

30.09.2007 um 13:20

@ Sol_Invictus

Der Koran berichtet nur in der Sure 2 von 'Michael',
Vers 98:

Wer Gott, Seine Engel, Seine Gesandten, Gabriel und Michael, anfeindet,
wisse, daß Gott der Feind aller Ungläubigen ist.

Bei der Suche nach 'Gabriel' komme ich auf 12 Suchergebnisse im Koran.
Dort finde ich Gabriel beispielsweise beschrieben als:

... "Heiliger Geist" (Sure 16, Vers 102)
... "der Geist, der die Treue hütet" (Sure 26, Vers 193)
... "der mit mächtigen Kräften begabte" (Sure 53, Vers 5)

...


Der Koran gibt also eine deutliche Warnung...
da fragt man sich sogleich: "WER ist es denn nun, der alle Menschen warnt?"


Du beschreibst

melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied


   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

30.09.2007 um 13:45

Der Michi ist nicht ohne, also benimmt Euch :D

melden
türkholigan
ehemaliges Mitglied


   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

30.09.2007 um 14:19

Luzifer/Iblis (der Satan) ist kein gefallener Engel er ist ein Dschinn
denn er ist aus Feuer gemacht und hatte neben den Engel einen hohen posten aber er hat sich gegen Gott aufgelehnt weil er sich vor Adam as. unterwerfen sollte mit dem spruch : warum sollte ich mich vor einem menschen hinwerfen er ist aus Lehm gemacht und ich aus Feuer. Das bedeutet das er ein Dschinn ist und kein Engel!

melden
anahita
ehemaliges Mitglied


   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

30.09.2007 um 16:25

@ TürkHoligan

Hier bist du falsch informiert denn Luzifer ist ein gefallener Engel.

Die Theorie er sei stattdessen ein Dschinn ist mir nicht unbekannt, aber wirklich erklären was denn nun so ein Dschinn sei, konnte auch noch niemand.
Was genau bedeutet denn "aus Feuer gemacht"? Ich denke du weißt es selber nicht näher bzw. könntest es mir nicht genau und detailliert in eigenen Worten erklären weil du auch nur das zitierst, was du gelesen hast.

"Aus Feuer gemacht" ist eine sehr schwammige Aussage ohne wirkliche Angaben.

melden
volker
ehemaliges Mitglied


   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

30.09.2007 um 20:08

Mir kommt gerade ein klarer Gedanke...

Ihr schreibt immer nur von 'dem' gefallenen Engel...
glaubt Ihr, es ist nur einer... dem eine Schar folgte...?

Ich sage:


Schaut in den Spiegel,
wenn Ihr einen gefallenen Engel sehen wollt!



Frieden sei mit Euch,

Volker

melden
   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

01.10.2007 um 09:07

Schaut in den Spiegel,
wenn Ihr einen gefallenen Engel sehen wollt!

@würde ich auch meinen...

melden
   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

01.10.2007 um 09:55

Luzifer ist in gewisser Weise der Bruder des Christus und eine dem Satan und seiner repräsentanz der pervertierten Triebhaftigkeit und des deterministischen Materialismus entgegengesetzte Polarität, die für Scheingeistigkeit, verblendeten Egoismus und Narzismus steht.

Michael ist ein Erzengel und heute (mittel)europäischer Volksgeist.

Und ich muss es wissen, schliesslisch gehöre ich einer der höchsten Hirachien an ;)

melden
volker
ehemaliges Mitglied


   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

01.10.2007 um 10:59

Meine Großmutter sagte mir einmal,
das nach dem Hochmut der 'FALL' folgte... :-)

melden
anahita
ehemaliges Mitglied


   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

01.10.2007 um 14:37

@ Volker

Kein sehr klarer Gedanke wie ich finde, Engel (wenn auch einen gefallenen) mit Menschen zu vergleichen.




@ Seraphim82


SeRaPHiM82 schrieb:
Luzifer ist in gewisser Weise der Bruder des Christus
Luzifer kann gar nicht Christus' Bruder sein da letzterer als direkter Sohn Gottes über jedem geschaffenen Wesen stehen muß, zu denen auch die Engel gehören, wenngleich sie auch sehr weit oben in der Hierarchie stehen.

melden
   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

01.10.2007 um 17:23

Ich schrieb doch: in 'gewisser' Weise ;) ...schliesslich ist er immerhin der Lichtbringer.

melden
cimbaeth
ehemaliges Mitglied


   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

01.10.2007 um 19:37

@ Seraphim82Klener aber feiner Unterschied, Luzifer war der Lichtbringer, in diesem Namen ist seine ursprüngliche Aufgabe enthalten welche er ausführen sollte, diesen Titel verspielte er mit seinem Aufbegehren gegen die Allweisheit Gottes.

melden
   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

01.10.2007 um 19:41

Viele hier - sollten nicht in der Vergangenheit suchen - während sie in der Gegenwart - Zukunft - anderweitiges Wissen erlernen sollten !
Jeder sollte für sich - Geschichte machen - nicht in Geschichten anderer suchen !

Delon.

melden
türkholigan
ehemaliges Mitglied


   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

01.10.2007 um 19:47

anahita

engel sind aus licht geschaffen
dschinns aus feuer
menschen aus erde

und es gibt noch andere lebewesen im all die nur aus wasser bestehn

melden
   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

01.10.2007 um 19:48

Schneemänner?

melden
   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

01.10.2007 um 19:54

Smile^^

Gruß an Polyprion.

Delon.

melden
kossom
ehemaliges Mitglied


   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

01.10.2007 um 20:00

Anhang: lucifer.jpg (212, KB)
Hi Türkholigan, das Feuer oder die Sonnen erzeugen das Licht, das Wasser kann es reflektieren und der Wind und die dazugehörigen Wasser-Regenwolken es brechen.
Ich habe noch ein schönes Bild in den Anhang gepackt was es gut visualisiert.

melden
   

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

01.10.2007 um 21:08

Hier liegt eine Verwechslung vor!
Es handelt sich in der Tat um Dionysius von Areopagite und nicht etwa um Dionysos!



melden

Seite 3 von 20 1234513 ... 20

88.676 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Die Astralwelten und der Tod
Der Übergang von einem physischen Zustand des Lebens in einen höheren Zustand.
Der Übergang von einem physischen Zustand des Lebens in einen höheren Zustand.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden