Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 02:10
Atheismus hat vielleicht nicht wirklich was damit zu tun aber die Tatsache das ihr nicht an Gott glaubt ist schon selbst eine Beleidigung gegen über Gott!

vielleicht ist der Atheismus entstanden weil man sich gefragt hat wie Gott der doch alle Menschen liebt , es zu lassen das es kriege gibt, oder Natur Katastrophen, Krankheiten , menschen sterben ,Kriege usw ?

ganz ehrlich was hat Gott damit zu tun für was sind Religionen da um zu erkennen , das man im Nebel ist !
im Labyrinth der Gefühle des Egos!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 02:12
@togu
Zitat von togutogu schrieb:ist schon selbst eine Beleidigung gegen über Gott!
Und das du nicht an Unterhosenwichtel glaubst ist für die eine beleidigung... und weiter?
Zitat von togutogu schrieb:vielleicht ist der Atheismus entstanden weil man sich gefragt hat wie Gott der doch alle Menschen liebt
Atheismus "entstand" zum ersten mal als einer anderen von seinem Unsichtbaren Freund erzählte und die ihm nicht glaubten.
Zitat von togutogu schrieb:für was sind Religionen da
Um Menschen leichter zu manipulieren und zu unterdrücken.


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 02:20
@interrobang

das ist deine Ansicht als Mensch , die darfst du haben ! aber wem kümmert ob du diese Ansicht hast , nur leider wird ein Problem einstehen wenn das ende naht , wie wird es den sein mit solchen Seiten , erst glauben sie nicht und dann werden sie es bereuen weil sie dann um Gnade winseln werden, nach dem du dein Fleischlichen Körper losgelassen hast ist es mit dir noch lange nicht aus es geht noch weiter wollen wir mal hoffen das du es nicht bereust wenn nicht nur deine Seele auch dein wahres selbst , ganz andere leiden erfährt wie er jetzt schon als Mensch ertragen muss ;-)


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 02:23
@togu
Zitat von togutogu schrieb:weil sie dann um Gnade winseln werden, nach dem du dein Fleischlichen Körper losgelassen hast ist es mit dir noch lange nicht aus
Warum sollte ich deinen Dämon anbeten? Weil er der grausamste unter den ganzen Göttern ist die sich die Mesnchen ausgedacht haben?


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 03:15
@togu
Gott kann mich mal.
Von mir aus komme ich in die Hölle.
Da ist es wenigstens schön warm.


3x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 04:06
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Falsch, am Anfang war entweder nach der neuen Hawking Theorie ein undefinierbarer Quantenzustand oder ein singularer (gedachter) Punkt, Beides hat zum Urknall, zur Entstehung von Zeit und Raum geführt. Himmel und Erde würden ohne Zeit und Raum nicht existieren, ergo hat Gott damit nichts zu tun, zumal seine angebliche Schöpfung erst 6000 Jahre alt sein soll, was laut Evo. völlig unmöglich ist.
Zitat von KaylaKayla schrieb:....Himmel und Erde würden ohne Zeit und Raum nicht existieren, ergo hat Gott damit nichts zu tun, zumal seine angebliche Schöpfung erst 6000 Jahre alt sein soll, was laut Evo. völlig unmöglich ist.....
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wen interessiert eine völlig ohne Beweise aufgestellte Theorie die sich "Evolutionstheorie" nennt?

Mal erlich Kayla, du glaubst doch keinem der dir verklickern will das ein löchriger schweizer Käse wasserdicht ist oder..? :D


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 04:07
@togu
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Gott kann mich mal.
Von mir aus komme ich in die Hölle.
Da ist es wenigstens schön warm.
Siehst, es ist dein freier Wille wo du landen willst...^^


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 04:14
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wen interessiert eine völlig ohne Beweise aufgestellte Theorie die sich "Evolutionstheorie" nennt
aber gott gibt es bewiesener weise oder was ?

mal im ernst, die ET ist realitätsnaher als eine märchenfigur....bzw. eine figur an die man zu unrecht glaubt.

gibt es mickey maus ? nein ! aber tausende von kindern glauben daran ! ist mickey maus also ein gott ? auf eine gewisse art und weise dann ja schon , denn viele menschen glauben daran....

aber glaube bestärkt nicht das es das auch gibt, aber die ET ist mehr bewiesen als irgendeine form eines gottes.

denn wenn nach der bibel der mensch das erste wesen war was es gab, was hat es dann mit den vielen fossilienfunden auf sich ?
wenn der mensch das erste wesen war, was waren dann die dinosaurier, die BEWIESEN mehrere millionen/milliarden jahre alt sind ?

wenn es aber den menschen viel später erst gab, wie konnten dann dinosaurier vorher die erde bevölkern ?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 04:16
@lightshot

wenn wir für deine these ein ohr haben sollen, und uns darauf einlassen sollen, warum kannst du dann nicht auch ein offenes ohr für die ET haben ?
warum meinst du das genau deine ansichten wahr sein sollten ?

deine theorien sind weniger bewiesen als die ET, und normaler menschenverstand sieht eher das logischste an, und das ist nun mal nicht irgendein gott.

denn was war vor diesem gott ? und vor dem davor ? und was war davor ?
und warum war es davor ?


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 04:17
@locotes

Schau, keine Wissenschaft kann erklären wie Leben entstand, KEINE!

Fakt ist auch das keine Wissenschaft erklären kann wie alles so perfekt ist wie es ist.

Fakt ist aber auch das wir da sind!

Es ist eine Ordnung da, ein System dahinter, ein Plan und das kann kein Zufall sein!

Es kann nicht Zufall sein weil es wissenschaftlich!!! nicht möglich ist!

Jeder Mathematiker wird dich auslachen wenn du ihm ein perfektes Konzept vorlegst und ihm sagst das es durch Zufall entstand!

Das ist unwissenschaftlich, unsachlich und hat mir logik nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 04:19
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:deine theorien sind weniger bewiesen als die ET, und normaler menschenverstand sieht eher das logischste an, und das ist nun mal nicht irgendein gott.
Eben weil ich einen Verstand habe und gerade weil ich logisch denke verwerfe ich den Nonsens der ET!

Was bitte ist an der ET logisch? Bitte was..?!?

Nenne mir ein Beispiel.

Danke schonmal


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 04:19
@lightshot
den selben text hast du mir gestern geschrieben....lass mal was neues rüberwachen....also, was ist mit den dinosauriern ? die dürfte es deiner meinung ja nicht geben.

was waren diese denn ?


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 04:20
@lightshot
was ist an gott realistisch ?

danke schon mal


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 04:21
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:also, was ist mit den dinosauriern ? die dürfte es deiner meinung ja nicht geben.

was waren diese denn ?
Doch ich denke schon das es Dinosaurier gab aber wenn du das auch glaubst dann hat aber die ET ein riesen Problem damit denn von was und wem stammen gerade Dinos ab?

Von Affen?
Von Fischen?
Von Vögeln?

Also bitte.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 04:22
Zitat von togutogu schrieb:Atheismus hat vielleicht nicht wirklich was damit zu tun aber die Tatsache das ihr nicht an Gott glaubt ist schon selbst eine Beleidigung gegen über Gott!
..und dein Glaube an imaginäre Freunde und Orte,
ist eine Beleidigung für meine Intelligenz.


3x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 04:22
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:was ist an gott realistisch ?

danke schon mal
Das Universum ist da, samt Planeten, samt Menschen und den vielen Lebewesen und der geistigen Welt. Das ist an Gott realistisch!

Bitte sehr :)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 04:23
@lightshot

Bitte Was ??


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 04:23
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:..und dein Glaube an imaginäre Freunde und Orte,
ist eine Beleidigung für meine Intelligenz.
Es gibt verschiedene Grade von "Intelligenz".


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 04:24
ja richtig und deine liegt wohl im unteren Bereich.


3x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 04:25
ich habe dir gestern schon was von evolution erzählt... und zwar an form von viren...aber das hast du nicht ein einziges mal erwähnt...das liegt daran weil ich recht habe und es nicht in deine welt eines manifestierten gottes passt.


genauso wie du alle muslime als "satansbrut" ansiehst.....das ist einfach eine engstirnigkeit die kein platz für das denken uns wissen anderer hat....


tut mir leid , aber so sehe ich das
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Doch ich denke schon das es Dinosaurier gab aber wenn du das auch glaubst dann hat aber die ET ein riesen Problem damit denn von was und wem stammen gerade Dinos ab?
von mikroben und bakterien die sich zu etas höherem entwickerlt haben, das nennt sich evolution.

aber wie kann es dann dinosaurier geben wenn diese nicht in der bibel vor kamen ? bzw. diese es weit vor den menschen gab ?

merkste wie fehlerhaft deine denkweise und ansichten sind ?

und ich wette du wirst mir keine antwort darauf geben können, und wenn dann wird diese wieder davon ablenken als dass du darauf eingehst......


Anzeige

melden