Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:38
@lightshot

Wir reden über Evolution, nicht über Abiogenese. Was wäre ein Beleg, damit du anerkennst, dass sich Arten über große Zeiträume so verändern, dass völlig neue Arten entstehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:38
@Niemanden

Ich wiederhole, ich bin nicht lightshot :D


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:39
@Lightstorm
Ach Mist sry


@lightshot
Man kann halt nicht alles beweisen.
Und du bist bestimmt mit dem Glauben aufgezogen worden oder?
Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass uns andere Wesen erschaffen haben.
Aber wieso?
Wieso sollen wir leben.

Und ja mir wurde es so verklickert.
Aber ich finde wie gesagt, dass die ET wahrscheinlicher wäre.
Denn an einen Gott glaube ich nicht.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:39
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:aber bei dir ist es doch nicht anders, dir hat es jemand ja auch so erzählt und deswegen glaubst du daran, aber es gibt ebenso wenige beweise für deine theorie wie du sie uns anhafen willst.

gott ist genauso wenig bewiesen, oder woher weißt du das es ihn gibt ? wie ist das beweisen ? wer hat das bewiesen ?

beantworte mir das mal.
Wir sind da, wir Leben, das ist Fakt!

Mir hat das keiner erzählt sondern ich habe mich sachlich und nüchtern mit verschiedenem befasst ud wollte die Wahrheit wissen!

Solange man die ET nicht beweisen kann, kann man Gott gar nicht abstreiten!

Hinter jeder Maschine, hinter jedem Projekt steckt ein Plan, eine Intelligenz, eine Konstruktion!
Kinder lernen das schon in der Schule ihre Ratio zu gebrauchen, auszubauen und bewusst einzusetzen!

So auch wir, wenn jemand wirklich sachlich denkt wird er die ET als absoluten Nonsens in den Müll werfen.


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:41
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Solange man die ET nicht beweisen kann, kann man Gott gar nicht abstreiten!
ebenso ist es umgekehrt, so lange gott nicht bewiesen ist kann man die ET nicht abstreiten.

aber ich sehe schon , wir drehen uns im kreis ;)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:43
@Jumalaton
Zitat von JumalatonJumalaton schrieb:Wir reden über Evolution, nicht über Abiogenese. Was wäre ein Beleg, damit du anerkennst, dass sich Arten über große Zeiträume so verändern, dass völlig neue Arten entstehen?
Eine völlig neue Art kann aufgrund der DNA programmierung gar nicht entstehen, das geht gar nicht.

Was du meinst ist wenn man arten kreutzt, die genetik vermischt. Es ist eine vermischung da, ein abweichender Gencode des ursprungs aber keine neue Art.

Es gab noch nie auch nur eine möglichkeit das aus einem Fisch bspw. ein Kaninchen entsteht. Auch nicht über gewisse Zeiträume.

Bevor man da hingeht muss man erstmal klären, woher kommt der DNA Code?
Er ist programmiert, Zufall?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:44
@lightshot
Aber wieso glaubst du mehr an einen Gott, als an die ET.
Wie soll denn Gott entstanden sein?
Hat der Hex Hex gemacht und dann ist das Universum entstanden?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:46
@lightshot

Du kannst jetzt gerne behaupten, dass ich die Diskussion beende, weil mir die Argumente ausgehen, aber es hat einfach keinen Sinn mit dir. Viel Spaß noch.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:47
@Niemanden
Gott wurde nicht erschaffen weil er der Zeit nicht untergeordnet ist!

Er hat nicht "Hex Hex" gemacht sondern gesprochen.

Wenn er spricht, entsteht das was er gesagt hat.

Das Wort ist die Information die er gibt.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:50
@lightshot
Und woher weißt du das.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:51
@Jumalaton
Zitat von JumalatonJumalaton schrieb:Du kannst jetzt gerne behaupten, dass ich die Diskussion beende, weil mir die Argumente ausgehen, aber es hat einfach keinen Sinn mit dir. Viel Spaß noch.
Nein das sage ich nicht und das will ich nicht bezwecken.

Bedenke aber, wenn es Gott gibt und er uns erschuf und du grundlegende Dinge nicht erkennst und auch Probleme der eigenen Seele nicht erkennst, wirst du ein richtiges Problem haben.

Alles im Universum hat Gesetze, so auch wir, so auch unser Geist.

Es gibt physische und geistige Gesetze.

Menschen beschäftigen sich gerne sehr viel mit materiellem und nicht mit geistigem!

Deswegen, mit allem Respekt, lass dich nicht belügen sondern suche nach der Wahrheit.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:53
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Und woher weißt du das.
Aus der heiligen Schrift, der Bibel.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:54
@lightshot
Und wieso glaubst du was da drin steht.
Waren da nicht viele Übersetzungsfehler?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:57
@Niemanden
Weil sie Prophetien hat und das einzigartig ist.
Es gibt keine Literatur die Zukunft so genau vorraussagt wie die Bibel.

Schau dir das Video an, ist von Prof. Werner Gitt.


Youtube: Ameise ins Quadrat - Glaubwürdigkeit der Bibel
Ameise ins Quadrat - Glaubwürdigkeit der Bibel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 02:59
@lightshot
Bin mit meinem Ipod on, gucke morgen.
Was hat die Bibel den vorausgesagt.

Wieso glaubst du gerade an das
Wieso nicht an den Koran


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 03:04
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Bin mit meinem Ipod on, gucke morgen.
Was hat die Bibel den vorausgesagt.

Wieso glaubst du gerade an das
Wieso nicht an den Koran
Die Bibel hat einen Heilsplan für uns Menschen. Gottes Sohn ist gekommen um uns aus dem tode freizukaufen und uns zu erlösen am Kreuz. Er ist in 3 tagen auferstanden.

Die Bibel redet von Geisteswesen die auf der Seite Gottes sind, und von Geisteswesen die gegen Gott sind.

Die Bibel ist inspiriert von Gottes Geist, der Koran ist das Gegenteil.

Es herrscht ein Kampf, eine Seite liebt uns und gibt uns ewiges Leben, die andere Seite ist gegen uns und wünscht uns Tod und verderben.

Der Koran lehrt das Gegenteil der Bibel, laut Muslimen ist die Bibel ein "verfälschtes" Buch und nur der Koran richtig.

Punktum und ganz direkt: Der Koran ist das Buch des Teufels um Menschen von JesusChristus der Bibel wegzubringen zu Mohammed und "Allah".

Die Bibel prophezeit auch die Lehre des Koran als Antichristliche Lehre !

Wir Christen wissen was los ist weil wir den Schriften glauben und sie lesen.


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 03:26
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Punktum und ganz direkt: Der Koran ist das Buch des Teufels um Menschen von JesusChristus der Bibel wegzubringen zu Mohammed und "Allah".

Die Bibel prophezeit auch die Lehre des Koran als Antichristliche Lehre !

Wir Christen wissen was los ist weil wir den Schriften glauben und sie lesen.
also bist du ein fundamentalist und ein extremist was das angeht ? oder sehe ich das falsch ?
wo steht denn in der bibel dass der koran das gegenteil ist und das buch des teufels ist, also dass der koran schlecht ist ?

wird im christentum nicht nächstenliebe und gnade gepredigt ?

aber die bibel ist "nur" ein buch das damals dazu verwendet wurde um die menschen im zaun zu halten, es war also nichts anderes als ein "gesetzbuch" nach dem man leben sollte.
heutzutage ist das vollkommen überbewertet, religion hat nicht mehr den stellenwert wie früher, denn früher hatten die menschen angst vor gott und seinem zorn....dieser zorn wurde halt durch den christentum ausgeführt, in form von kreuzzügen, hexenverbrennungen und dem hinrichten von "ungläubigen".
wenn also dieser "druck" der von oben kommt nicht mir ausgeübt wird wenden sich die leute ab, was also beweist das religion nur dazu da ist um die menschen zu kontrollieren und mit angst zu regieren (bzw. auch zu kontrollieren).

dies ist zumindest meine meinung und so sehe ich das.

aber du betitelst indirekt ( oder auch abschnittweise direkt), alle moslems als die brut satans, was auch eine art von rassismus ist, zumindest im bereich des glaubens.
woher willst du wissen das genau dein glaube der richtige ist ?
wenn du jetzt ein moslem wärst dann würdest du es genau andersrum sehen, und so kommen wir zum titel dieses threads, nämlich " wie religion die welt vergiftet", und dieser passt auf dieses beispiel perfekt.
und warum wissen genau ausgerechnet genau die christen wie der hase läuft und nicht irgendeine andere religion ?


alle menschen sind gleich, da ist der glaube doch egal....steht das nicht auch so , oder so ähnlich, in der bibel ?

oder steht da drin das menschen die nicht an gott glauben minderwertig sind, denn schließlich sind wir doch alle "gottes schöpfung", denn wenn dies so wäre, dann hätte sich gott geirrt, und der gute ist doch unfehlbar oder ?


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 03:40
@locotes
Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

Der Koran kommt von einem "Engel" der Mohammed würgte!

1. Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

Koran Sure 9:30 "Die Juden sagen: »Uzair ist Gottes Sohn.« Und die Christen sagen: »Christus ist Gottes Sohn.« Das ist ihre Rede aus ihrem eigenen Munde. Damit reden sie wie die, die vorher ungläubig waren. Gott (Allah) bekämpfe sie! Wie leicht lassen sie sich doch abwenden! "

Sure 4,„ Verflucht wurden sie, weil sie ihre Verpflichtungen brachen, die Zeichen Gottes verleugneten, die Propheten zu Unrecht töteten und sagten: ‚Unsere Herzen sind unbeschnitten’ – vielmehr hat Gott sie wegen ihres Unglaubens versiegelt, so daß nur wenige glauben; und weil sie ungläubig waren und gegen Maria eine gewaltige Verleumdung aussprachen; und weil sie sagten: ‚Wir haben Christus Jesus, den Sohn Marias, den Gesandten Gottes, getötet.“ – Sie haben ihn aber nicht getötet, und sie haben ihn nicht gekreuzigt, sondern es erschien ihnen eine ihm ähnliche Gestalt. Diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, außer daß sie Vermutungen folgen. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet, sondern Gott hat ihn zu sich erhoben.“ (Verse 155-158)

1. Korinther 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft;
Zitat von locoteslocotes schrieb:aber die bibel ist "nur" ein buch das damals dazu verwendet wurde um die menschen im zaun zu halten, es war also nichts anderes als ein "gesetzbuch" nach dem man leben sollte.
heutzutage ist das vollkommen überbewertet, religion hat nicht mehr den stellenwert wie früher, denn früher hatten die menschen angst vor gott und seinem zorn....dieser zorn wurde halt durch den christentum ausgeführt, in form von kreuzzügen, hexenverbrennungen und dem hinrichten von "ungläubigen".
wenn also dieser "druck" der von oben kommt nicht mir ausgeübt wird wenden sich die leute ab, was also beweist das religion nur dazu da ist um die menschen zu kontrollieren und mit angst zu regieren (bzw. auch zu kontrollieren).

dies ist zumindest meine meinung und so sehe ich das.
Man hat Menschen mit der Bibel nie im Zaun gehalten, im Gegenteil, man hat Menschen aufgrund ihres glaubns getötet! Siehe Kirchengeschichte wie Inquisition, Hexenverbrennung.

Kein Christ steht unter dem Gesetz.

Galater 5,14 Denn das ganze Gesetz wird in einem Wort erfüllt, in dem: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.

Galater 5,18 Wenn ihr aber vom Geist geleitet werdet, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.


Wir haben keine Angst vor Gottes Zorn weil wir ja errettet sind.
Gottes Zorn kommt auch noch und das die Menschen das nicht glauben liegt nicht daran das es nicht wahr ist sondern das die Menschen vom Glauben abgefallen sind!

2. Thessalonicher 2,3 Laßt euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens.


Und mit Religion und Kontrolle stimmt das was du sagst aber ich bin in keiner Religion sondern glaube dem Sohn Gottes!

2. Johannes 1,9 Jeder, der abweicht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, der hat Gott nicht; wer in der Lehre des Christus bleibt, der hat den Vater und den Sohn.



Religion ist von Menschen erdacht.
Die Bibel ist da um Menschen zu retten.


Das ist ein grundlegender Unterschied.


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 03:52
@lightshot

und was sind dann die 10 gebote ? sind das keine "gesetzte" ansich ? man soll sich doch daran halten um ein guter christ zu sein, also sind es doch eigentlich gesetze ?
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Religion ist von Menschen erdacht.
wenn religion erdacht ist, dann ist doch gott auch erdacht....also verneit es doch gleichzeitig die existens eines gottes, egal in welcher vorm.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 09:05
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Religion ist von Menschen erdacht.
Die Bibel ist da um Menschen zu retten.
Das ist das, was man dir erzählt hat. In anderen Religionen wird dasselbige über seinige Schriften behauptet.

Die Bibel gab es nicht immer als gebundene Ausgabe. Es gab selbsterwählte Profis, die die vielen Schriften zu einem Buch zusammengefügt haben. Dabei sind einige Storys in der Mülltonne gelandet. Genauso, wie bei anderen Religionen. Und das was drin steht, erinnert an psychische Krankheiten.

Ich spucke auf die Bibel. @lightshot


Anzeige

melden