Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 10:00
Zitat von tim00tim00 schrieb am 16.04.2009:Wie Religion die Welt vergiftet.
Meine Meinung. Für mich ist es eine Krankheit.

Anzeige
melden
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 10:14
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:wenn jemand wirklich sachlich denkt wird er die ET als absoluten Nonsens in den Müll werfen.
Und wer einigermaßen naturwissenschaftlich klar denken kann, wird den biblischen Gott als ein Konstrukt menschlicher Einbildung erkennen.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 12:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wer einigermaßen naturwissenschaftlich klar denken kann, wird den biblischen Gott als ein Konstrukt menschlicher Einbildung erkennen.
Nenn mir doch mal einen naturwisseschaftlich klaren Gedankengang gegen Gott :)

Danke schonmal


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 13:29
@lightshot

gegen den biblischen Gott = Evolution. :)


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 16:39
Ohne Religionen wäre die Welt ein besserer Ort, davon bin ich überzeugt.


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 17:29
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:gegen den biblischen Gott = Evolution. :)
Ich denke das die Evolutionsreligion bald verschwinden wird.


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 17:34
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Ohne Religionen wäre die Welt ein besserer Ort, davon bin ich überzeugt.
Ja stimmt deswegen konnte ein Atheist wie Hitler einfach so ein paar Millionen wegmachen.
Weil die Religionen ein übel sind konnte Stalin über 20 Mio. wegmachen.
Weil die Religionen so übel sind konnte man in China, Korea und Kuba so ein bestialisches Morden veranstalten...^^

Weil die Religionen so übel sind werden im Westen bei uns jedes Jahr Millionen von Menschen ermordet, das im Mutterleib!

Ich bin nicht religiös, im Gegenteil, aber man sollte mal über einen glauben nachdenken der keinerlei moralischen werte enthält und auch keinen Gott hat der das üblere einer Münze ist.


4x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 17:54
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ja stimmt deswegen konnte ein Atheist wie Hitler einfach so ein paar Millionen wegmachen.
Weil die Religionen ein übel sind konnte Stalin über 20 Mio. wegmachen.
Weil die Religionen so übel sind konnte man in China, Korea und Kuba so ein bestialisches Morden veranstalten...^^

Weil die Religionen so übel sind werden im Westen bei uns jedes Jahr Millionen von Menschen ermordet, das im Mutterleib!
Hitler war Atheist, KLAR. ^^

Zitat aus seinem Buch: "So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn". Organisierter Atheismus wurde sogar verboten.

Stalin wurde russisch-orthodox erzogen und hat dieses Wissen benutzt, um sich selbst zu einem "Gott" zu machen.

Die Religion hat auch sehr viel gegen die Sklaverei getan. ^^ Die vielen Morde bei der Missionierung nicht zu vergessen. Da wurde alles nieder gemacht...Anderer Glaube, somt ist der andere Mensch auch weniger wert.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich bin nicht religiös, im Gegenteil,
Ich erinnere mich daran, dass Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen haben soll..., was völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich denke das die Evolutionsreligion bald verschwinden wird.
Klar. Man geht in die Kirche und betet die Evolution an. ^^ Meine fresse.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 18:01
@lightshot


Also bitte. Mit Hitler zu kommen so arm- alte Forenregel- daher gehe ich darauf jetzt nicht ein. Anbei ein nettes Zitat, passt nicht ganz in DEN Kontext, aber ist nett; "Moral ist die Angst etwas zu verpassen"- O. Wilde.

Im Ernst, Moral ist nicht von Religion abhängig, sondern beruht viel mehr auf Empathie, wenn nicht auf Gottesfürchtigkeit- was nichts anderes als die Angst vor Konsequenzen ist, die nach dem Tod drohen. Ich plädiere dafür Kindern Empathie beizubringen, statt ihnen zu erzählen, dass etwas fremdes in sie eindringt und schlechte Gedanken liest- die Möglicherweise einfach Aggressionen sind, die nicht zu unterdrücken sind. Durch so etwas entsteht doch Märtyrertum- Schuld und Sühne. Und so etwas gibt es nicht, das ist eine Erfindung von Menschen, um andere Menschen zu beherrschen.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 18:15
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Also bitte. Mit Hitler zu kommen so arm- alte Forenregel- daher gehe ich darauf jetzt nicht ein. Anbei ein nettes Zitat, passt nicht ganz in DEN Kontext, aber ist nett; "Moral ist die Angst etwas zu verpassen"- O. Wilde.
Die Frage stellt sich was man den verpassen sollte wenn man die Moral ablegt! ;)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 18:16
@Reigam
Was hatte Hitler denn für einen Glauben?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 18:39
Hitler war römisch-katholisch. Zumindest auf dem Papier. Ansonsten war er dem Wahn verfallen Gottes auserwählter Rächer zu sein. Hitler war einfach größenwahnsinnig. Viel schlimmer finde ich eigentlich das die römisch katholische Kirche sich prima mit dem Hitler und dem Mussolini Regime arrangiert hat. Und sich auch schön bedient hat bei dem was bei den Juden so an Besitz beschlagtnahmt wurde.

Die Kirche kommt nicht sehr gut weg, wenn man sich die Zeit so anschaut.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 19:32
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nenn mir doch mal einen naturwisseschaftlich klaren Gedankengang gegen Gott
Z.B. Genesis: " Am Anfang erschuf Gott Himmel und Erde"......

Falsch, am Anfang war entweder nach der neuen Hawking Theorie ein undefinierbarer Quantenzustand oder ein singularer (gedachter) Punkt, Beides hat zum Urknall, zur Entstehung von Zeit und Raum geführt. Himmel und Erde würden ohne Zeit und Raum nicht existieren, ergo hat Gott damit nichts zu tun, zumal seine angebliche Schöpfung erst 6000 Jahre alt sein soll, was laut Evo. völlig unmöglich ist.

http://abenteuer-universum.de/einstein/lhawking.html (Archiv-Version vom 03.04.2013)


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 20:55
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:a stimmt deswegen konnte ein Atheist wie Hitler einfach so ein paar Millionen wegmachen.
Weil die Religionen ein übel sind konnte Stalin über 20 Mio. wegmachen.
Weil die Religionen so übel sind konnte man in China, Korea und Kuba so ein bestialisches Morden veranstalten...^^
Die Nazis hatten eine eigene Religion erschaffen, ein Personenkult in dem Hitler ein Gott war, bei Stalin war es nicht viel anders!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 21:01
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:a stimmt deswegen konnte ein Atheist wie Hitler einfach so ein paar Millionen wegmachen.Weil die Religionen ein übel sind konnte Stalin über 20 Mio. wegmachen.
Hitler war Katholik und Stalin Atheist.


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

02.10.2012 um 23:09
hm , man kann seine Augen nicht verschließen das , die heutige Menschheit schon gar-kein Gott-glaube hat zu mindest- sieht man Menschen oftmals ein Kreuz-Jesus um den Hals tragen wenn man sie fragt bist du gläubig was bekommt man zu hören , nein das trage ich aus modischen gründen, wenn die meisten Menschen so sind wie kann dann von Glaube gesprochen werden, an Gott nicht mehr zu glauben ist eine Sache die von Atheisten propagiert wird , das IST SEHR TRAURIG WENN MAN SIEHT WIE DIE Moral der art runter gerutscht ist, ich muss auch nicht von Empathie reden ,damit man hier nicht zum Spielball irgend welcher Aggression wird , keiner von euch kann da was anderes sagen ,solche filme die bzw wo irgend welche schlechten Sänger gröllen und selbst kein Respekt haben, vor Gott , und ihr Verständnis gemischt mit irgend welchen Gefühlen vermischen und sogar ihr Betrachtungsweise mit dem was in der Welt vor sich geht , zu ein Geschwülst von Frust , öffentlich zu verbreiten , wer das also für seine Wahrheit hält ,hat selbst schuld wenn die Gesellschaft immer mehr abrutscht , zumindest sind solche Leute mit daran schuld wenn immer mehr Chaos auf den strassen aufkommt.

wenn denn leute die den Islam völlig falsch interpretieren, oder Bischöfe ihre macht ausspielen hat das nichts mit Gott zu tun , das sollte man mal ganz klar sagen , und auch unterscheiden mir kommt es ein bisschen so vor das das keiner von euch kann!

wenn einer sagt er ist Gläubig und ist in der Cosa Nostra beschäftigt , heißt es ja auch nicht das das ganze Christentum so ist, oder so wird es aber oft gesehen, Gott hat auch bestimmt nicht gesagt Hitler vergase die Juden wenn du ein guter Katolik sein, ein Glaube hat ein Gesicht, was die Menschen daraus machen hat nichts mit Gott zu tun.

und was diese Atheisten angeht sind es nur Menschen, die ein gewissen Unwissenheit haben und nicht wirklich wissen was da abgeht, und auch sich versündigen gegen Gott , und egal ob der eine oder andere mich hier an pöbelt werdet ihr auch nichts dagegen machen können .

und alle Menschen die sich Atheisten nennen und Menschen dazu anleiten nicht mehr an Gott zu Glauben und sich gegen Kosmische Grundsätze aussprechen , und alle die ihnen folgen werden mit Sicherheit zu spüren bekommen, aber nicht weil Gott es so will nein weil es Kosmische Grundsätze gibt die nichts mit Gott zu tun haben , da spielen andere Faktoren eine rolle !


wenn ein Mensch moralische werte in sich hat wird er mit Sicherheit niemanden schaden, würden die Meisten Menschen sich mit Religionen außernander setzen , wüste jeder was Moralische Grundwerte sind .

und was die Bibel angeht sind es viele Leute die ihr Ego dazu interpretiert haben, das hat auch mit Gott nichts zu tun und deshalb so übelst über Gott zu reden , ist noch Dümmer wie die Polizei erlaubt , weder diese Leute die solche mucke machen noch solche Leute die solche mucke hören und sie hier rein stellen kann man wohl nicht für ernst nehmen.


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 01:26
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:a stimmt deswegen konnte ein Atheist wie Hitler einfach so ein paar Millionen wegmachen.
hm...
Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös, sondern im Gegenteil, er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums.
(Der Katholik Adolf Hitler)
[Saarkundgebung 26.8.34 am Ehrenbreitstein bei Koblenz]
Keine weiteren fragen eurer Ehren. Hitler ist dein Glaubensgenosse gewessen.

@togu
Zitat von togutogu schrieb:wenn ein Mensch moralische werte in sich hat wird er mit Sicherheit niemanden schaden, würden die Meisten Menschen sich mit Religionen außernander setzen , wüste jeder was Moralische Grundwerte sind .
Okay.. du bist Moslem und ich Atheist. Wo bist du mir Moralisch überlegen und wieso?


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 01:53
@interrobang
wo her weißt du das ich Moslem bin?

bist du hellseher oder nur auf dein Kopf gefallen ?

schätze weder das eine oder das andere, nächste frage, wie war das mit stalin war er nicht auch Atheist, hat der nicht bzw die ganze Kommunisten liga sind sie nicht gegen GOTT ,Satan, Himmel unso weiter gewesen ist der ganze Kommunismus so ,bis in die heutige zeit1

aber du der ein Stalin Freund bist und dazu ein Atheist bist bist schon voll moralisch abgeglitten!
reicht es dir , oder gibt es was was uns sagt das im Glauben bist, ich denke nicht


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

03.10.2012 um 01:56
@togu
Wen nicht dan sorry ^^
Zitat von togutogu schrieb:wie war das mit stalin
Er beruf sich auf den Kommunismus als art "Religion".

Atheismus sagt nichts über Moral aus (genausowenig wie Theismus).
Leider wird hier immer ein Oberbegriff mit unterbegriffen verglichen. (Und das noch nicht mal mit den eigenen unterbegriffen)


Anzeige

melden