Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:41
@Snowman_one
als Kind wirst ja spielen,ist ja klar...wenn du erwachsen bist,was brauchst?arbeit..wie kommst du zu arbeit,den sie kommt nicht zu dir.also musst du unter Leute gehen,da da,so waar es früher...
es gab nicht zeitung etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:42
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:es gab nicht zeitung
Aber Aushänge, Mundpropaganda, persönliche Gespräche oder ein königlicher Herold..
Kommunikation gab es auch ohne Tempel, Kirchen, Kultstätten.. das ist ein Wesen des Menschen, zu kommunizieren..


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:42
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Die sind mir egal - ebenso wie ich denen egal bin.
Genau das meine ich.
der hieß btw Immanuel
Ach Mist, wenn ich einmal nicht google... :)


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:43
@Gwyddion
man könnte sagen,wir brauchen keine Lokale etc.,den Leute können ja auch sich so begegnen,oder?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:43
@sonnescheint
Inwiefern hilft Gott bei der Stellensuche?
Wenn ich mich hinsetzte und bete passiert nichts.

Das Gotteshaus war und ist nicht der einzige Treffpukt der Menschen.


3x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:44
@sonnescheint

Guter Einwand. Die Gast- und Rasthöfe habe ich in meiner Aufzählung glatt vergessen.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:45
@Snowman_one
hast gelesen?nix beten...man kommt unter Menschen und da kann man kontakte knüpfen,beispiel arbeit,aber man kann auch nur plausch halten...


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:45
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Inwiefern hilft Gott bei der Stellensuche?
Wenn ich mich hinsetzte und bete passiert nichts.
Hach wär das schön, wenn das so einfach wäre.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:45
@Holzer2.0
soll gott für dich atmen,vielleicht?


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:46
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:hast gelesen?nix beten...man kommt unter Menschen und da kann man kontakte knüpfen,beispiel arbeit,aber man kann auch nur plausch halten...
aber doch nicht in der kirche ! .... warst du schon mal in einer kirche ? :)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:46
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ast gelesen?nix beten...man kommt unter Menschen
Lies du doch mal. Ich schrieb am Schluss:
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das Gotteshaus war und ist nicht der einzige Treffpukt der Menschen.
Muss jetzt weg, morgen wieder.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:46
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das Gotteshaus war und ist nicht der einzige Treffpukt der Menschen.
Ne sicherlich nicht ....
In einigen Länder müssen sich Menschen heimlich treffen um ihren Glauben ein wenig leben zu können .
Traurig aber wahr .


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:47
@-Therion-
vergiss jetzt,ich meinte früher...


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:50
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:vergiss jetzt,ich meinte früher...
bin mir sicher das es früher ähnlich war wie heute. .... jeder wollte die worte des rabbi hören und nicht die probleme des nachbarn :)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:51
@-Therion-
na klar hat man siich über religion ausgetauscht aber nicht nur.es ist auch,wegen sozialen kontakten...


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:53
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wegen sozialen kontakten...
Die sozialen Kontakte beschränkten sich auf Priester, Gläubige und deren Geldschatulle... die zu öffnen war. Der Kollektenbeutel geht heute noch rum..


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:53
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:soll gott für dich atmen,vielleicht?
Ja, bitte. Atmen, atmen - immer nur atmen.
Apropos atmen, was hat Gott sich eigentlich gedacht, als er meine Luftröhre direkt vor meine Speiseröhre gebaut hat mit ein und der selben Öffnung nach aussen. Das ist gefährlich! Im Gegensatz zu ihm bin ich nicht unsterblich.

Bei Delfinen hat er es doch auch hinbekommen.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:56
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Das ist gefährlich! Im Gegensatz zu ihm bin ich nicht unsterblich.
vielleicht hat er dabei die natürliche auslese bedacht :)


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 16:57
@Gwyddion
Priester sind menschen,oder?die können fehler machen...
ich war in der Kirche vor 12 Jahren,habe schimpfer gekriegt,weil ich blöde frage gestellt habe..
es ging um Geld.habe gefragt,warum ich Gott zahlen soll?bin nackt auf die welt gekommen ihm gehört doch alles.....so ist es halt Gled-Macht,hat aber nichts mit Gott zu tun...


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:00
@sonnescheint

Haben sie Dir bei dem Besuch der Kirche mal so zwischendurch ne Arbeit angeboten? Oder über die Sportergebnisse referiert?

Oder hast Du dabei gemerkt, das die "sozialen" Kontakte in der Tat nur kirchlichen Interessen dienen?


Anzeige

1x zitiertmelden