Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Außerirdische, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 14:34
@Thread
Eine Sache muß mir hier jetzt mal jemand erklären :

Es ist von "Universellen Rassismus" die Rede, sprich die dämonisierung einer "fiktiven außerirdischen Rasse", die noch nicht einmal diesen Planeten betreten hat.

Wie kann man ein Rassist sein, ohne dass die "Opfer" des Rassismus überhaupt
existieren ?! Es ist doch alles nur Hollywood, und nicht die Realität.

Da könnte man ja auch ein "Hobbit-Hasser" sein, und es gibt bekanntlich keine Hobbits...:)

Anzeige
melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 14:44
Es geht halt darum das jede Form außerirdischen Lebens, ob sie existiert oder nicht, als satanisch angesehen wird, weil nur auf der Erde Gottes Geschöpfe leben. :|


1x zitiertmelden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 14:58
Wie schön! Gladi hats gerafft.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 15:09
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Es geht halt darum das jede Form außerirdischen Lebens, ob sie existiert oder nicht, als satanisch angesehen wird, weil nur auf der Erde Gottes Geschöpfe leben.
Das habe ich wohl auch verstanden, aber KAlTeSFeUeR, dann bist du ja auch nicht "Gottes Geschöpf", oder führt dein Aufenhalt auf der Erde dazu, dass du zu einem solchen wirst ?! ;)


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 15:10
Ich weiß gar nicht, was du schon wieder willst....

"Gottes Geschöpfe" sind für mich überall und nicht nur auf der Erde, ich bin ja auch mitnichten ein Anhänger dieser 6000-Jahre-Geschichte....


3x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 15:12
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ich weiß gar nicht, was du schon wieder willst....
Ich denke, du weißt schon, worauf ich hinaus will...


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 15:13
Ja, darauf, mir eine reinzuwürgen.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 15:14
Und deshalb werd ich deine Postings von jetzt an auch ignorieren... bringt doch nichts außer seitenweise Spam...


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 15:20
Wenn man Gott als Erschaffer von Allem ansieht, dann gibts ja auch gar Alternative zu "Geschöpfe Gottes"! Also sind auch zwangsläufig alle Außerirdische von Gott! Und nur die Menschen als göttliche Geschöpfe zu bezeichnen ist halt absolut anmaßend!


1x zitiertmelden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 15:26
...mir kommt hier gerade etwas komisch vor...einerseits wird der Faschismus und Rassismus benannt, der von allen Seiten, auch und vor allem von der/den Kirche/n , Religionsbetreibern gegenüber Andersdenkenden betrieben wird als Ausgangspunkt genommen, was ich auch persönlich nur unterschreiben kann...aber dann sind wir alle plötzlich doch "GOTTES" Geschöpfe ????

Wie passt das denn zusammen? Nun müssen sich die (nicht einmal wirklich angekommenen ) Aliens schon in einem Atemzug verteufeln und zum neuen Feindbild von den einen Faschisten machen lassen um dann anschließend in das religiöse Bild von Gott gepresst zu werden

Wtf...laßt die doch erstmal ankommen, ehe ihr die in unpassende Normen presst...und Faschismus und Intoleranz gehen von den Menschen und NUR von den Menschen aus..da haben weder ein nichtexistenter Gott noch der Teufel was mit zu tun..

Wenn ich falsch liege, klärt mich bitte auf..


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 15:28
Lamam, vielleicht hast du es falsch verstanden.

Lies dir mal den Link durch, den ich dir jetzt schicke, wahrscheinlich verstehst du es dann!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 15:32
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Und deshalb werd ich deine Postings von jetzt an auch ignorieren... bringt doch nichts außer seitenweise Spam...
Ich habe dich schon mehrfach nach bestimmten Sachen gefragt, die du mir aber nie beantwortest, weil du immer dirket das böse und negative siehst ! Wenn du deine Ansichten und Theorien zu bestimmten Dingen nicht verteidigen kannst oder willst, ist ein "Diskussions-Forum" nicht das richtige für dich !!!

Bei delikaten Fragen oder Kommentaren, weichst du fast immer mit solchen Sprüchen aus, und du weißt ganz genau, worauf ich gerade hinaus wollte !!!



@blutengel666
Zitat von blutengel666blutengel666 schrieb:Wenn man Gott als Erschaffer von Allem ansieht, dann gibts ja auch gar Alternative zu "Geschöpfe Gottes"! Also sind auch zwangsläufig alle Außerirdische von Gott! Und nur die Menschen als göttliche Geschöpfe zu bezeichnen ist halt absolut anmaßend!
Laut Bibel, "und es werde Licht", könnte man den Urknall als "Licht" bezeichnen, deshalb müßten zwangsläufig außerirdische Geschöpfe von dem gleichen Gott stammen, oder es gibt viele Götter, die sich jeweils "ihre Rasse" selbst erschaffen haben, aber einer muß der erste gewesen sein. (Wenn es denn überhaupt sowas wie einen Gott gibt)


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 16:05
so..nun hab ich mal in den link geschaut, kaltesFeuer, danke..natürlich nicht ganz gelesen..wäre ja auch unmöglich von der Zeit her, werde mich bei Gelegenheit damit eingehender befassen...aber der Tenor scheint doch zu sein, daß alle spirituellen Wege durch die Dunkelheit zu Jesus und Gott führen..

...also zu dem guten Mann, der Kinder qualvoll sterben läßt..in dessen Namen Völkermorde begangen wurden und was sonst noch alles...und in dessen Namen (wie auch immer er genannt wird) seit allen Zeiten überall auf der Welt Faschismus und Rassismus betrieben wird....

meine frage dazu auf den thread hier bezogen :

??????????????????????????????


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 16:32
Also, Angst ist ein universelles Mittel der Macht, sowohl in Politik wie in Religion missbraucht zum Anhhänger gewinnen.
Schaffen wir es, uns unabhängig zu FÜHLEN, eigenständig und eigenwillig Entscheidungen zu fällen, sind wir frei.
Frei von Religion, irgendwelcher Zugehörigkeit.
Dazu müssen wir es schaffen einmal wirklich allein zu sein.
Einige nennen es dem Tod ins Auge zu sehen, Nichts zu verlieren haben. Allein sein.
Was ist wichtig wenn du dann wirklich der Welt adieu sagst. NICHTS, ausser deiner Familie, Freunde etc. Sicher nichts Materielles. Du kannst ja nichts mitnehmen, höchstens etwas überlassen.
Dann bleibt noch die Entscheidung ob du gewillt bist, dich einem GOTT oder dem NICHTS zu überlassen, merkst du schnell dass dies das GLEICHE ist. nur der Name wurde missbraucht.
Meines Erachtens übergibst du dich im Moment des Sterbens GOTT, bis zu dem Moment solltest du im Reinen sein was du hier hinterlässt.
Da du nie weisst wann es dich ereilt, solltest du im besten Sinn jederzeit bereit sein.
Das heissest, Ordnung schaffen in deinem Umkreis, mit deinen Nächsten.
Dann bist du absolut frei, frei zu gehen, Auch frei von irgendwelchen Ängsten, nur die inneren ÄNGSTE sind im Moment vom Sterben relevant.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 16:40
@lilit

das klingt ja auch gut und einleuchtend...nur jetzt fehlt mir der Zusammenhang zum ursprünglichen Thema ganz...hilfst Du mir bitte weiter dabei?
...oder wolltest Du grad nur einfach über Gott philosophieren...?

lG


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 16:42
Es geht ja darum, dass überhaupt keine Rasse "Gottes Geschöpfe" sind...
Keine auserwählt und keine niht auserwählt, es ist ganz einfach egal.

Nur gibt es einige Menschen, die ihre Macht verlieren würden, wenn sich herausstellt, dass eben nicht eine von ihnen entwickelte Fantasiegestalt die Erde und die Menschen produziert und auserwählt hat, sodass sie fälschlicherweise alles nicht menschliche Leben als schlecht, gar böse darstellen.

Es spielt dabei eigentlich keine Rolle, ob es nun einen, mehrere oder keine Götter gibt,alle Spezies sind gleich viel "wert"...


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 16:52
Es geht sogar so weit, dass es außer dem Terraner überhaupt keine andere Rasse GIBT und alles nur dämonengesteuerte Illusion ist.

Der Mensch ist noch nicht mal in der Lage, in die tiefsten Tiefen des Weltalls zu blicken, geschweige denn dahin vorzudringen, aber natürlich gehört ihm das alles....

Wem auch sonst... omg...

Das wäre ja, als würde man ein absolut gigantisches Terrain gestalten und dann eine einzelne Amöbe reinsetzen und zu ihr sagen: das alles gehört DIR!

Was für ein Müll...



melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 16:58
Tschuldigung , habe nicht alles gelesen, aber universeller Glaube für mich bedeutet angstfreier Glaube, zwangsloser Glaube..
Im Gegensatz zu Existentsangst. Z.B. es ist saukalt. mich frierts. Habe keine Decke, keine Heizung. Habe kein Wasser, oder keinen Sonnenschutz. Das sind berechtigte Existenzängste.
Gehts dir aber gut... Und du bist am sterben, bleibt die Angst vor dem Tod.
Also Angst vor dem Loslassen, was bleibt dann noch?
Du musst dich dann irgendwie einer höheren Macht übergeben.
Wie das geschieht kannst du eben auch selber bestimmen aber nur wenn du loslassen kannst, sonst wird es zum Zwang, weil ja dein Sterben vorbestimmt ist.
Wenn du aber mitgehen kannst, wird es zum wohlgemeinten Geschehen und du bist Teil davon, als Sterbender, der sich nicht dagegen wehrt.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:00
Es geht darum, dass Religionen Angst um ihre Existenz zu haben scheinen.

Und universeller Rassismus bedeutet: universumweiter Rassismus.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:00
Allerdings gibt es wirklich welche, die das glauben, und gar nicht mal so wenige.
Die sind zwar nur Marionetten anderer, die sie durch diese Dinge unter Kontrolle halten wie ein Schäferhund seine Herde, aber ihren Führern verschaffen sie eine verdammte Menge an Einfluss... leider.


Anzeige

melden