Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Außerirdische, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

08.01.2008 um 20:41
es ist wohl strafe genug intolerant zu sein..
man erntet was man sät

Anzeige
melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

08.01.2008 um 20:46
Manchmal ist aber auch die ganze Saat verdorben.

Wohlan, ich werde sie austilgen mitsamt der Erde.


1x zitiertmelden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

08.01.2008 um 20:51
Welch wundervolles Anschauungsobjekt für meinen Thread.

Aber da gibts noch bessere. ^^


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

09.01.2008 um 12:13
Zitat von arikadoarikado schrieb:Manchmal ist aber auch die ganze Saat verdorben.

Wohlan, ich werde sie austilgen mitsamt der Erde.
Die Lösung, massenvernichtung, wir haben es nicht vedient zu leben....
also nur teilweise


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

09.01.2008 um 12:18
Wir haben es verdient zu leben! Nur was wir drauss machen ist halt so ne Geschichte!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

09.01.2008 um 12:20
mit, ich meine nicht verdient, wollt ich aussagen das es sinnloses leben ist und nicht das wir und alle selbst abschlachten sollten


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

09.01.2008 um 12:28
Sinnloses Leben? Meiner Auffassung nach gibt es sowas wie sinnloses Leben nicht! Jedes Leben erfüllt einen großartigen und sinnvollen Auftrag!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

09.01.2008 um 13:23
Überzeugt, ich sag nur Ökosystem, wenn da was fehlt, gibts chaos


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

09.01.2008 um 13:42
Genau so isses! Das bezieht sich aber auch auf jeden einzelnen Menschen! Jeder hat seinen Sinn und Zweck, egal welchen Standes oder Glaubens! Selbst der Attentäter hat seinen Sinn und dadurch seine Daseinsberechtigung!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

09.01.2008 um 13:47
erwähn das nicht zu laut sonst bricht wieder im forum so ein glaubenskrieg aus ^^


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

09.01.2008 um 13:48
Ok, sie sollen kommen und mich darauf ansprechen!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

09.01.2008 um 13:51
Also wir beid wissn ja das wir uns gegenseitig nicht unsere meinung umstimmen können, wie läufts mit dem Buch?????


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

09.01.2008 um 19:52
Das ist cool, Danke!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

09.01.2008 um 20:20
Der Mensch muss einfach lernen, richtig mit allem umzugehen, lernt er es Heute nicht, so muss er es Morgen lernen.
Man kann auch nicht sagen, Massenvernichtung etc.
Genau das ist der Sinn und Zweck des Lebens, nähmlich aus Problemen zu lernen und weiter zu kommen allwissender zu werden etc.
Sonst wäre alles Leid und Chaos bis Heute vergeben gewesen wenn der Mensch nicht lernt daraus...
Es ist sowieso für nichts, aber wenn man nie was draus lernt, gehts auch immer weiter...
Das Problem ist nur, dass sich die Evolution so langsam vollzieht, dass es der Mensch nicht merkt in einem Leben.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 07:22
Also ich für meinen Teil merke die Evolution schon in meinem Leben! Damit meine ich jetzt das Entwickeln meiner Selbst und die Entwicklungen eines Teiles der Gesellschaft! Wenn ich jetzt so zurück schaue, sagen wir mal 2o Jahre und vergleiche, dann sind da schon große Entwicklungen vonstatten gegangen! Also wenn man ein bißchen überlegt, dann kann man schon die Evolution des Menschen, zumindest im Ansatz, verfolgen!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 07:42
Die technische Evolution, da gebe ich Dir recht, die ist gut zu verfolgen.

Die geistige Evolution hingegen scheint langfristig in Urlaub zu sein.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 07:53
Ich meine aber die geistige!

Die technische steht in keiner Relation zum geistigen Entwicklungsstand des Menschen!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 10:43
Was für eine geistige Evolution meinst Du denn? Die einiger Spirtueller Menschen vielleicht bzw. die Hinwendung zum Spirtuellen?

Für mich gibt es keine, bzw. kaum geistige Evolution, solange Krieg, Gewalt, Kriminaliät, Zorn, Neid usw. vorhanden sind. Umweltzerstörung nicht zu vergessen.

Erst wenn die Menschheit sich von den Dingen lossagt und sich einem friedvollen Miteinander einschl. der Natur hingibt, dann kann man von geistiger Evolution sprechen.
Naja.. wäre wahrscheinlich sogar eine Evolutionstechnischer Quantensprung.

Die Menschheit scheint in großen Teilen regelrecht Vernunftresistent zu agieren. Denke ich mal an die USA, denen es Sch.. egal ist ob die Erde sich erwärmt oder nicht.
Auch Schwellenländer wie China oder Indien praktizieren einen ökologischen Raubbau. Von den Diktatorischen Verhältnissen in China gegenüber den Bürgern ganz zu schweigen. Und im Kleinen können wir dies täglich vor unserer Haustür beobachten. Das alltägliche Geschubse und Gedränge um schneller an der Kasse zu sein.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 10:55
Ja, Du hast ja recht! Ich schrieb ja auch von im "Ansatz"! Je mehr Menschen sich auf die eigentlichen Qualitäten besinnen, werden ihnen andere folgen! Also diesen Ansatz erkenn ich recht wohl! Es wird halt noch dauern, aber die Wege beginnen esich zu ebnen!

Und zumindest in meinem Bekanntenkreis kann ich das sehen!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 13:56
Gut. Im direkten Umfeld kann man vllt. Änderungen in der Denkweise erkennen. Aber wenn ich mich z. B. in meinem Umfeld umschaue, muß ich doch schon ne Lupe und ne gehörige Portion Optimismus nehmen, um einen Paradigmen-Wechsel festzustellen.

Die meisten Menschen sind auch nicht empfänglich für Neue Ideen, Neue Konzepte für die Selbstverwirklichung, Neue Spiritualität.
Sie sind froh, wenn sie überhaupt auskommen mit ihren Finanzen und zudem ihren Frieden haben.
Gottseidank ist meine Partnerin dem inneren Frieden genauso verbunden wie ich.
Harmonie ist uns beiden sehr wichtig.


Anzeige

melden