Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.03.2014 um 04:25
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wer sehr hoch steigt, fällt mal / eines Tages, sehr tief runter. :)
Ja, wer hoch steigt, kann sehr tief fallen, da gebe ich dir Recht!

Das war aber noch nie meine Motivation, ich bin sehr bemüht, dem Rat des Apostels Paulus zu folgen:
Römer 12:9 -16:

"Die Liebe sei ungeheuchelt. Verabscheuet das Böse, haltet fest am Guten.10 In der Bruderliebe seid herzlich gegeneinander, in Ehrerbietung einer dem anderen vorangehend; 11 im Fleiße nicht säumig, inbrünstig im Geist; dem Herrn dienend. 12 In Hoffnung freuet euch; in Trübsal harret aus; im Gebet haltet an; 13 an den Bedürfnissen der Heiligen nehmet teil; nach Gastfreundschaft trachtet. 14 Segnet, die euch verfolgen; segnet, und fluchet nicht. 15 Freuet euch mit den sich Freuenden, weinet mit den Weinenden.

16 Seid gleichgesinnt gegeneinander; sinnet nicht auf hohe Dinge, sondern haltet euch zu den niedrigen; seid nicht klug bei euch selbst."

Gruß, Tommy

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.03.2014 um 06:53
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:"Die Liebe sei ungeheuchelt."
Schön das Du dich bemühst, dem Rat zu folgen. Aber diese ungeheuchelte Liebe, kann man beim Großteil der Zeugen nicht entdecken. Du wirst geliebt, solange Du dazu gehörst - bedingungslose Liebe ist ein Fremdwort. "Weltmenschen" (seien es Nachbarn, Arbeitskollegen, etc. - und mögen Sie noch so nett sein) sind schlechter Umgang! So zumindest immer wieder von der WTG vorgekaut... überall steht der Teufel dahinter und Gehorsam wird mit Angst erzwungen. Da fällt mir das Lied von den Böhsen Onkelz ein wo es im Lied heißt: "Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott". Aber Böhse Onkelz darf man als Zeuge auch nicht hören, weil das von der WTG als satanisch eingestuft wird ;-)

Es gibt so vieles was in die Bibel hinein interpretiert wird und Regeln daraus gestrickt werden bis ins kleinste Detail. Warum kann man nicht einfach ein guter Mensch sein und sich an die beiden größten Gebote halten ohne daß man Menschen gleich verurteilt oder in eine Schublade steckt?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2014 um 01:19
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Aber diese ungeheuchelte Liebe, kann man beim Großteil der Zeugen nicht entdecken.
Woher weißt du das denn so genau? Bist du einmal bei den JZ gewesen?
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:"Weltmenschen" (seien es Nachbarn, Arbeitskollegen, etc. - und mögen Sie noch so nett sein) sind schlechter Umgang!
Steht das nicht in der Bibel, wer für einen Christen guter oder schlechter Umgang ist?
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Gehorsam wird mit Angst erzwungen
Du scheinst ja wirklich fürchterliches erlebt zu haben?

Oder hast du dieses Gerede von sogenannten Aussteiger - Seiten der JZ?

Frage: Was denkst du, nachdem Judas Iskariot, der ein Dieb war und Jesus verriet, gefragt worden wäre, was er von Jesus Christus und seinen Jüngern halte, welche Antwort hätte er wohl gegeben?

Wenn du dir das einmal durchdenkst, dann weißt du, was du von gewissen Aussteiger - Kommentaren ehemaliger JZ zu halten hast!


Gruß, Tommy


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2014 um 02:53
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Frage: Was denkst du, nachdem Judas Iskariot, der ein Dieb war und Jesus verriet, gefragt worden wäre, was er von Jesus Christus und seinen Jüngern halte, welche Antwort hätte er wohl gegeben?

Wenn du dir das einmal durchdenkst, dann weißt du, was du von gewissen Aussteiger - Kommentaren ehemaliger JZ zu halten hast!
das ist ein total weit hergeholter vergleich, weil Judas nicht ausgeschlossen wurde z.b.;-)

Und wenn ich mir das durchdenke. Warum muss ein Aussteiger "mist" erzählen? Du vegergleichst einen Aussteiger also mit Judas der JESUS Christus verraten hatte? Ist für dich ein Aussteiger,aus verschiedensten Gründen möglich, ein"Verräter" und Lügner?

Und dieses gerede von ,"Aussteiger Seiten", ist ebenfalls ein hergeholter Begriff, sogar eher in der Versammlung/Gemeinschaft unter diesem Namen bekannt .
Denn, ob man glaubt oder nicht, auch Aktive Zeugen in verschiedensten Positionen sind zwar von der SACHE (Bibel) überzeugt aber nicht mit allem einverstanden was die bei den Jehovas Zeugen(WTG) so abläuft.;-)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2014 um 07:28
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Steht das nicht in der Bibel, wer für einen Christen guter oder schlechter Umgang ist?
Sollte das nicht auch ein Nichtzeuge erkennen können und hätte dieser dann nicht auch das Recht, so zu denken, wie es die Zeugen tun?
Wenn man sich etwas auf die Fahne schreibt, muss das nicht heißen, das man damit auch richtig liegt.
Weltmenschen, oder wie sie gerne genannt werden, werden übrigens nicht mit einem Wort in der Bibel erwähnt. Der Tenor basiert auf der Welt, die damals vorherrschte und die war bei weitem grausamer als die Heutige.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2014 um 13:46
@Tommy57
Ja ich war bei den Zeugen, lange genug um alles mitzubekommen. Und mir hat kein Abtrünniger mein Hirn bearbeitet, das haben die Zeugen lang genug getan ;)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Du scheinst ja wirklich fürchterliches erlebt zu haben?
Jeden Tag erlebe ich das immer noch. Wie der Gehorsam meiner Kinder erzwungen wird, indem man Ihnen immer wieder droht, wenn Sie sich nicht an dieses oder jenes halten werden Sie bei Harmaggedon umkommen. Denn Satan steht immer im Nacken und freut sich wenn jemand etwas böses tut.... aber ich brauch Dir das nicht zu erzählen.

Und GANZ schlimm und teuflisch sind so Dinge wie "Gesundheit", oder "Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage" oder "Grüß Gott" zu sagen ;) Oder zu einem Geburtstag zu gehen oder Weihnachten zu feiern, weil das tun nur gaaaaaanz böse Menschen und die, die Gott nicht kennen ;)

Natürlich wird sowas verharmlost, denn nach den Regeln der WTG ist man WIRKLICH FREI ;) haben die ne Ahnung.... Die WTG kontrolliert sogar ganz genau was man sagen darf und was nicht, das sollte schon zu denken geben - als ob Gott das genauso gewollt hätte.

DAS alles steht nirgends in der Bibel und wird alles reininterpretiert, deswegen sind die Zeugen Jehovas keineswegs Menschen, die sich an die Bibel halten. Sie sind lediglich kontrollierte Marionetten der WTG die sich anhand ein paar Bibelstellen, die sie anscheinend richtig verstanden haben, MEINEN Sie hätten sich einen Vorteil verschafft ;)

Und dann nutzt man Menschen, die sich in einer Notlage befinden, weil gerade ein Mensch gestorben ist, jemand krank ist oder aus sonstigen Gründen sehr bemitleidenswert ist aus und findet die schwache Stelle um noch weiter in dieser Seele zu bohren. Da ist kein Trost oder aufrichtiges Mitleid oder gar Liebe was da vermittelt wird, es geht um die Stunden auf dem Zettel (und was anderes brauchst Du mir nicht erzählen, wieviel Brüder und Schwestern ich im Dienst schon erlebt habe, wie sie sich freuen wenn Harmaggedon kommt und Sie dieses oder jenes tolle Haus von einem bestimmten Bösen an sich reißen dürfen, nur weil jemand dem Bullshit den wir verzapft haben niemand zuhören will).

Kommt Dir das alles bekannt vor?


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2014 um 21:12
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Der Tenor basiert auf der Welt, die damals vorherrschte und die war bei weitem grausamer als die Heutige.
Ist das Dein Ernst ?
Ist Dir bekannt, welche Grausamkeiten in unserem Jahrhundert geschehen sind ?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2014 um 22:18
Erklärs doch 😉 für die Zeugen ist ALLES schlimmer und demnach Weltuntergangsphilosophie 😂


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2014 um 22:21
@Susa78
Nee, Nee. Nicht für die Zeugen. Ich hab genug Bücher von "weltlichen" Historikern, die das
bezeugen. Wenn ich da anfinge, würde ich nicht fertig werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2014 um 22:34
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:das ist ein total weit hergeholter vergleich, weil Judas nicht ausgeschlossen wurde z.b.;-)
Judas wurde nicht ausgeschlossen, weil zu der Zeit die Christenversammlung noch nicht gegründet war!
In 1. Korinther 5:11,12 bringt der Apostel Paulus zur Sprache, wie mit reuelosen Menschen innerhalb der Christenversammlung zu verfahren ist!

Als Dieb und Verräter hätte er bestimmt keinen Platz in der Christenversammlung des 1. Jahrhunderts!

Judas hat sich letztenendes selbst ausgestoßen und gerichtet!

Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2014 um 22:58
Genau wie ich 😜 weil ich nicht zur WTG gehören will. Ab diesem Moment könnt ihr Thommy's Missachtung beobachten 😄


melden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2014 um 23:23
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Ist Dir bekannt, welche Grausamkeiten in unserem Jahrhundert geschehen sind ?
Du hast nicht richtig gelesen. Es geht nicht um Grausamkeiten, wie sie schon immer vorhanden waren, sondern um eine grausame Welt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.03.2014 um 23:25
@Tommy57
Judas ausgestossen? interessanter gedanke wen man bedenkt das er es war der Jesus willen erfüllte indem er ihn an die Wachen übergab..


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 01:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Judas ausgestossen? interessanter gedanke wen man bedenkt das er es war der Jesus willen erfüllte indem er ihn an die Wachen übergab..
Matthäus 26: 20 - 25:

"Als es aber Abend geworden war, legte er sich mit den Zwölfen zu Tische. 21 Und während sie aßen, sprach er: Wahrlich, ich sage euch: Einer von euch wird mich überliefern. 22 Und sie wurden sehr betrübt und fingen an, ein jeder von ihnen zu ihm zu sagen: Ich bin es doch nicht, Herr? 23 Er aber antwortete und sprach: Der mit mir die Hand in die Schüssel eintaucht, dieser wird mich überliefern. 24 Der Sohn des Menschen geht zwar dahin, wie über ihn geschrieben steht; wehe aber jenem Menschen, durch welchen der Sohn des Menschen überliefert wird! Es wäre jenem Menschen gut, wenn er nicht geboren wäre. 25 Judas aber, der ihn überlieferte, antwortete und sprach: Ich bin es doch nicht, Rabbi? Er spricht zu ihm: Du hast es gesagt."

Lukas 22:3 - 6

"Aber Satan fuhr in Judas, der Iskariot zubenamt ist, welcher aus der Zahl der Zwölfe war. 4 Und er ging hin und besprach sich mit den Hohenpriestern und Hauptleuten, wie er ihn denselben überliefere. 5 Und sie waren erfreut und kamen überein, ihm Geld zu geben. 6 Und er versprach es und suchte eine Gelegenheit, um ihn denselben zu überliefern ohne Volksauflauf."

Alles geschah unter göttlicher Zulassung!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 09:34
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Alles geschah unter göttlicher Zulassung!
Richtig. Den hätte Judas Jesus nicht an die behörden übergeben hätten sie ihn nicht hingerichtet und Jesus hätte nicht für die sünden der menschen sterben können.
Judas wurde vermutlich von Jesus damit beauftragt doch hielt dan am ende die schuld nicht aus welche auf seinen schultern lastete.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 10:39
@interrobang
Eher unwahrscheinlich^^. Jesus wusste zwar wahrscheinlich schon bevor er nach Jerusalem kam, dass er in Gefahr geriet, aber den eigenen Tod hatte der (historische) Jesus nicht eingeplant. Guck dir beispielsweise die Kreuzesworte im Markusevangelium an. Wie passt das zu jemandem, der vorhat zu sterben?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 11:42
@Schleierbauer
Ohne den kreuzigungstot macht die gesamte Jesusgeschichte wenig sinn.

(1. Kor 5,7): "Denn auch wir haben ein Passahlamm, das ist Christus, der geopfert ist."

Jesus wurde gewahrnt

(Lk 13,31): "Mach dich auf und geh weg von hier; denn Herodes will dich töten."

doch er wollte in Jerusalem sterben.

(Lk 13,33): "Es geht nicht an, dass ein Prophet umkomme außerhalb von Jerusalem."

Am deutlichsten wird es im Johannesevangelium:

Jesus fordert Judas dazu auf die wachen zu holen.

(Joh 13,27): "Was du tust, das tue bald!"

es war alles geplant.

(Joh 18,4): "Da nun Jesus alles wusste, was ihm begegnen sollte, ging er hinaus und sprach zu ihnen (den Soldaten)."

wie gesagt würde sonst die christliche heilslehre keinerlei sinn machen da Jesus ja geopfert werden MUSSTE für die sünden der Menschen.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 11:48
@interrobang
Die meisten Theologen gehen heute davon aus, dass man bei allen biblischen Erzählungen zwischen vorösterlich und nachösterlich entscheiden muss. Vorösterlich gingen sowohl die Jünger als auch Jesus davon aus, dass Jesus als strahlender Held in Jerusalem einzieht und dann in Jerusalem das Reich Gottes ausruft. Das passierte nicht, stattdessen wurde er gekreuzigt und ist dort gestorben.
Danach gab es die Auferstehung (oder eben auch nicht^^ Glaubenssache ;) ). Jedenfalls war diese Idee desjenigen in der Welt, der für die Menschen starb und den Tod überwunden hat und genau das wurde dann auch dem vorösterlichen Jesus in den Mund gelegt.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 15:12
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Ist das Dein Ernst ?
Ist Dir bekannt, welche Grausamkeiten in unserem Jahrhundert geschehen sind ?
Da frag ich mich immer, ohne unsere Kriege der letzten Jahrzehnte-vergessen zu haben,
ist dir -euch ,die sowas fragen, bekannt welche Grausamkeiten früher gedulded wurden tagtäglich?

Wenn man mal bei den Zeugen war oder viel darüber weiss, könnte man immer meinen seit 1914 ist erst alles so richtig schlimm.Aber da sollte man schon mal die Geschichtsbücher wälzen und die Kriege ,und einfachen Abschlachtungen ohne den Kriegsrat im rücken, vergangener Jahrhunderte ansehen und die damit verbundenen folgen die daraus entstanden- die oftmals schlimmere "folgen" gebracht haben als der 1-2 Weltkrieg zusammen, und immer die damlige Weltbevölkerung im Vergleich heranziehen. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 17:42
👍


Anzeige

melden