Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 21:45
@Idu
NEIN, ich finde du solltest dich selbst hinterfragen.
Das Wort steht für Jesus, Jesus ist das Wort.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Text
Zitat von IduIdu schrieb:Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott.


Anzeige
1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 21:46
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das Wort steht für Jesus, Jesus ist das Wort.
Ja richtig Jesus und das Wort sind Eins!


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 21:51
@Idu
Jesus und das Wort sind nicht eins, sondern ein - und - dasselbe. :)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 21:55
Hier mal aus dem Johannesevangelium die erste 5 Verse des 1. Kapitel zum besseren
Verständnis was ich damit sagen möchte:

1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.

3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.

4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen.
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jesus und das Wort sind nicht eins, sondern ein - und - dasselbe. :)
Naja gut Philosophische Betrachtungsweisen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 21:56
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Worauf beziehst du jetzt ?
Das der Leib der gebrochen wurde das Wort ist. Also extra dafür, für das Wort, gebrochen wurde.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 21:57
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb: Johannesevangelium
Andere Schriften, andere Lehren.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 21:59
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Andere Schriften, andere Lehren.
Hast du einen anderen Text. Ist doch die Lutherübersetzung!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 21:59
@Etta
Philosophisch ? :)

Das Wort Gottes ist Gott selbst, es kann nie und nimmer gebrochen werden, höchstens erfüllt.
In - Bezug auf Jesus den Christus, ist Jesus das Wort, das an Gottes Seite stand.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 22:02
Um noch mal zum Ausgangspunkt zu kommen, zumindest der um den es mir ging. :) :

Beitrag von Optimist (Seite 1.355)

@morgenrot37
@Idu
Kapitel 26 Vers 20 - 30
28 das ist mein Blut des Bundes, das vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden.
Ich denke mal, das ist der entscheidende Vers, der besagt, dass das Blut und der Leib für ALLE gedacht ist.
Nur ist es ja so, dass die Zeugen glauben, der Bund wurde nur mit den 144000 geschlossen und eben nicht mit Allen...

Welche Verse der Bibel besagen, dass der Bund für ALLE bekehrten und getauften
Christen gilt?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 22:06
Ich überlege mir gerade, das hier
Zitat von IduIdu schrieb: zur Vergebung der Sünden.
besagt doch eigentlich, dass es für ALLE Menschen gedacht ist. Also muss doch der BUND mit ALLEN Menschen geschlossen sein, welche Jesus annehmen WOLLEN.
Oder was sagen die Zeugen dazu, @pere_ubu oder was meinst Du @Tommy57?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 22:06
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Hast du einen anderen Text. Ist doch die Lutherübersetzung!
Sorry, meiin Fehler. War beim großen Johannesevangelium


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 22:07
@Optimist
Ist das Blut Jesu nur für die 144 000 ausgegossen worden ?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 22:08
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich denke mal, das ist der entscheidende Vers, der besagt, dass das Blut und der Leib für ALLE gedacht ist.
Ja der Meinung bin ich auch, das Opfer von Jesus auf Golgatha gilt für jedes Menschenkind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur ist es ja so, dass die Zeugen glauben, der Bund wurde nur mit den 144000 geschlossen und eben nicht mit allen...
Ich verstehe die Zahl eher symbolosch.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 22:09
@Optimist
Ich überlege mir gerade, das hier

zur Vergebung der Sünden.

besagt doch eigentlich, dass es für ALLE Menschen gedacht ist. Also muss doch der BUND mit allen Menschen geschlossen sein, welche Jesus annehmen WOLLEN.
Dem stimme ich dir voll zu, du darfst dich nicht irre führen lassen von den Zeugen.
Es gibt Forscher, die das Ganze studiert haben, sollten die sich alle irren? Das glaube ich nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 22:13
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ist das Blut Jesu nur für die 144 000 ausgegossen worden ?
Das glauben offensichtlich die Zeugen. (Nachdenklich Kopfkratz. :) )

@Idu
Nur ist es ja so, dass die Zeugen glauben, der Bund wurde nur mit den 144000 geschlossen und eben nicht mit allen...

-->
Ich verstehe die Zahl eher symbolosch.
Ja, ich auch.


@morgenrot37
O:
Ich überlege mir gerade, das hier

"zur Vergebung der Sünden."

besagt doch eigentlich, dass es für ALLE Menschen gedacht ist. Also muss doch der BUND mit allen Menschen geschlossen sein, welche Jesus annehmen WOLLEN.

-->M:
Dem stimme ich dir voll zu, du darfst dich nicht irre führen lassen von den Zeugen.
Es gibt Forscher, die das Ganze studiert haben, sollten die sich alle irren? Das glaube ich nicht
Da hast Du einerseits schon Recht.
Andererseits ist die Argumentation der Zeugen ja diese:
Die breite Masse muss falsch liegen, weil ja nur WENIGIGE den schmalen Weg finden werden (weißt wie ich es meine?).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 22:18
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Welche Verse der Bibel besagen, dass der Bund für ALLE bekehrten und getauften
Christen gilt?
Johannes 6,51. Ich bin das lebendie Brot , vom Himmel gekommen.Wer von diesem Brot Brot essen wird, der wird leben in Ewigkeit Und das Brot , das ich geben werde, ist mein Fleisch , welchess ich geben werde für das Leben der Welt.
6, 55. Denn mein Fleisch ist die rechte Speise , und mein Blut ist der rechte Trank.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 22:22
@Etta
Danke, das ist es.

Nun bin ich gespannt, was die Zeugen dagegen bringen könnten?
Wenn sie nichts bringen können, ist es erwiesen, dass ALLE beim Abendmahl vom Brot essen und vom Wein tinken sollten (um zum Ausgangsthema zurückzukommen). :)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 22:24
@Etta
Gute Stelle etta das macht unsere Diskussion zum Abendmahl noch ein wenig deutlicher.

Hier mal der größere Zusammenhang
Kapitel 6 Vers 49 - 59
49
Eure Väter haben in der Wüste das Manna gegessen und sind gestorben.

50 Dies ist das Brot, das vom Himmel kommt, damit, wer davon ißt, nicht sterbe.

51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot ißt, der wird leben in Ewigkeit. Und dieses Brot ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt.

52 Da stritten die Juden untereinander und sagten: Wie kann der uns sein Fleisch zu essen geben?

53 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohns eßt und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch.

54 Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.

55 Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank.

56 Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich in ihm.

57 Wie mich der lebendige Vater gesandt hat und ich lebe um des Vaters willen, so wird auch, wer mich ißt, leben um meinetwillen.

58 Dies ist das Brot, das vom Himmel gekommen ist. Es ist nicht wie bei den Vätern, die gegessen haben und gestorben sind. Wer dies Brot ißt, der wird leben in Ewigkeit.

59 Das sagte er in der Synagoge, als er in Kapernaum lehrte.



melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 22:35
@Etta
@Optimist
Zitat von EttaEtta schrieb:Johannes 6,51. Ich bin das lebendie Brot , vom Himmel gekommen.Wer von diesem Brot Brot essen wird, der wird leben in Ewigkeit Und das Brot , das ich geben werde, ist mein Fleisch , welchess ich geben werde für das Leben der Welt.
6, 55. Denn mein Fleisch ist die rechte Speise , und mein Blut ist der rechte Trank.
Ja, etta hat den richtigen Vers gefunden, deutlicher geht es nicht.
Wir werden aber trotzdem bei den Zeugen damit nicht punkten können.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn sie nichts bringen können, ist es erwiesen, dass ALLE beim Abendmahl vom Brot essen und vom Wein tinken sollten (um zum Ausgangsthema zurückzukommen). :)
Die Zeugen können immer was dagegen bringen,da gehen ihnen die Texte nicht aus, und du musst immer wieder dagegen Argumentieren.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 22:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die breite Masse muss falsch liegen, weil ja nur WENIGIGE den schmalen Weg finden werden (weißt wie ich es meine?).
Wenn man die gesamte Weltbevölkerung nimmt sind es auch nicht viele die den Weg finden werden. Habe ich 1Mill. Euro, dann ist es viel Geld. Habe ich allerdings 1oo Mill. Euro, so ist diese 1 Mill. Euro Peanuts


Anzeige

1x zitiertmelden