Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.08.2014 um 12:32
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sind die sich im klaren welchen immobilienbesitz sich die katholische kirche in jahrhunderten durch raub und plünderung einverleibt haben ? offenbar sind sie dazu nicht "neutral" genug....
Warum willst du immer vergleiche mit der Katholsichen Kirche?
Geht es hier darum?.. ;)

Ich sage ja nicht das die ZJ eine Gemeinschaft ist die alles "nur" wegen Geld macht, ABER sich hinzustellen und zu sagen wir machen dies alles rein aus Spenden heraus ist
1.Falsch, denn ein vermögen hat sich schon aufgehäuft als man noch 50 pfenning für die Wachttürme/Erwachets zahlte und 2-4 DM für die anderen Bücher inklusive Bibel.
im Grunde erst seit 23 JAhren gibt man diese kostenlos her. Was meinst du was sich da Geld anhäufte? ;)
2.Wer ist denn so naiv zu meinen sie haben damals nicht auch grosses Geld gemacht mit dem verkauf?
Da ich mich ein bisschen auskenne (Vater ist P
apiermacher) weiss ich ungefähr wieviel man bekommt bzw. zahlt.
hier habe ich es schon mal ,mit einer "Milchmädchenrechnung" gezeigt.

Beitrag von arenyx (Seite 1.373)

Wenn das bis 1990/91 in den meisten Ländern was gekostet hat dürfte schon was zusammengekommen sein würde ich sagen. Auch einzelne Bücher werden nicht immer umsonst herausgegeben worden sein.
Ist ja nunmal so, ab einem gewissen Umsatz+GEWINN kann man ja das rädchen Zahlungspflicht zu Spenden "Pflicht" schön herumdrehen.Wären ja nicht die erste Grosse Organisation die dies macht ;-)

Warum also sagen die Zeugen ,weil sie Kostenlos seit 24 Jahren ihren Wachtturm anbieten, das sie so viel besser sind.Bis zu dem Zeitpunkt 1990 war es das gleiche Schema wie bei allen anderen. ;)

Bei einer Herausgabe, spreche jetzt von den Jahren vor 1990, bei 50 pfennig ,so der letzte Preis des Wachtturms(Erwachet noch gar nicht inkl.), sagen wir gewinn ca 18 Pfennig pro heft bei 3.Millionen (wobei diese auch übertroffen sein müssten) auflagenverkäüfen alle 2 Wochen haben sie knapp 540000 DM gewinn erwirtschaftet. Jahres Gewinn 12.096000 DM Im Jahr, nur der Wachtturm. Soweit die Rechnung und mit 3 Millionen ausgaben wahrschienlich noch weit unter der eigentlichen Richtigen Zahl.

Das war jetzt ne Milchmädchenrechnung, will aufzeigen dieses gerede von " Wir finanzieren uns durch Freiwillige Spenden und unsere Arbeiter arbeiten umsonst" ,sollte man bei dieser Rechnung ja mit einkalkulieren, Drucken-Liefern-Austeilen alles für Brotzeit Geld Taschengeld, ist für die Katz weil man bis zu den Jahren wo man ja noch Geld bekommen hat für die Zeitschriften und Bücher schon einiges an vermögen gesammelt hat evtl. PLUS spenden die ja ,laut einem Zeugen bei mir um die Ecke, schon damals gegeben worden sind. Da kommt schon was zusammen. :-)

Sie haben bis eben 1990 echt gut gewirtschaftet,auch danach, weil die Zeitschriften nur der Druck und die Fahrt zu dem jewieligen Depot etwas gekostet hat.Die verteilung und Arbeit mit dem heftchen ist "umsonst". ;)

Anzeige
1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2014 um 08:56
@pere_ubu
Soviel guten Willen muss man erst haben ^.^


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2014 um 09:21
Das passiert, wenn man denkt, dass man bereits im 1.000 Jährigem Reicht wohnt und die Bibel missintepretiert.

https://www.youtube.com/watch?v=-U9gaYDDfaw (Video: Lion attacks man and nearly kills him!)


Jesaja 11,6-7
Da wird der Wolf bei dem Lämmlein wohnen und der Leopard sich bei dem Böcklein niederlegen. Das Kalb, der junge Löwe und das Mastvieh werden beieinander sein, und ein kleiner Knabe wird sie treiben.
7 Die Kuh und die Bärin werden miteinander weiden und ihre Jungen zusammen lagern, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind.

Jesaja 65,25
Wolf und Lamm werden einträchtig weiden, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, und die Schlange wird sich von Staub nähren. Sie werden nicht Schaden noch Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg!, spricht der HERR.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2014 um 17:59
@Salachrist

und mit dem beitrag meinst hier richtigzusein?
mir noch nicht aufgefallen ,dass ZJs denken sie lebten bereits im 1.000 jährigem reich.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2014 um 18:08
@pere_ubu
Hat nicht Jesus 1914 das Friedensreich errichtet und den Satan für 1.000 Jahre gebunden?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2014 um 18:15
@Salachrist


nein ,da legst du etwas falsch aus.
jesus wurde 1914 inthronisiert , das erkannte man aufgrund der prophezeiungen daniels.

das ist aber nicht der beginn des 1000-jährigen reiches und auch satan wurde noch nicht im abgrund gefesselt.

vielmehr ist dieser zeitpunkt damit erreicht:

psalm 110
2 Den Stab+ deiner Macht wird Jehova aus Zion senden,+ [indem er spricht:]

„Schreite zur Unterwerfung inmitten deiner Feinde.“+


Lukas 20:41
Er seinerseits sprach zu ihnen: „Wie kommt es, daß man sagt, der Christus sei Davids Sohn?+ 42 Denn David selbst sagt im Buch der Psalmen: ‚Jehova* sprach zu meinem Herrn: „Setze dich zu meiner Rechten, 43 bis ich deine Feinde als Schemel für deine Füße hinlege.“ ‘+



melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2014 um 18:19
@pere_ubu
Okay danke für die Info. Ich habe eben nachgelesen und es sollte eine 100 Jährige Herrschaft sein, was hat dies zu bedeuten und was geschieht, nach den 100 Jahren?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2014 um 18:22
@Salachrist


ich hab auch grad etwas von 100 jahren gelesen ;)

100 Jahre Königreichsherrschaft: Was bedeutet das für uns?

KÜNFTIGE SEGNUNGEN DES MESSIANISCHEN KÖNIGREICHES

14 Wie wir wissen, hat Jehova seinen Sohn, Jesus Christus, 1914 als messianischen König eingesetzt. Dadurch wurde aber die Bitte: „Dein Königreich komme“, noch nicht vollständig erhört (Mat. 6:10). Gemäß der Bibel würde Jesus zur Unterwerfung inmitten seiner Feinde schreiten (Ps. 110:2). Menschliche Regierungen unter der Gewalt Satans widerstehen weiterhin dem Königreich. Wer um das Kommen des Königreiches Gottes betet, bittet also Gott darum, dass der messianische König mit seinen Mitherrschern kommt und die Menschenherrschaft und die, die auf der Erde dem Königreich Widerstand leisten, beseitigt. Durch diesen Eingriff werden sich die Worte aus Daniel 2:44 erfüllen. Gottes Königreich wird „alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten“. Es wird alle feindlichen politischen Mächte vernichten (Offb. 6:1, 2; 13:1-18; 19:11-21). Das wird recht bald geschehen. Passend zum 100-jährigen Bestehen des Königreiches 2014 lautet der Jahrestext: „Dein Königreich komme“ (Mat. 6:10).

15 Nachdem der messianische König Gottes Feinde vernichtet hat, wird er Satan und die Dämonen in den Abgrund werfen, wo sie für 1 000 Jahre gefangen sein werden (Offb. 20:1-3). Ist ihr schlechter Einfluss nicht mehr da, wird das Königreich das Loskaufsopfer Jesu weiterhin wirksam werden lassen und die Folgen der adamischen Sünde beseitigen. Der König wird unzählige Millionen Verstorbener auferwecken und sie durch ein umfangreiches Bildungsprogramm über Jehova belehren lassen (Offb. 20:12, 13). Auf der ganzen Erde werden paradiesische Zustände wie im Garten Eden herrschen. Alle treuen Menschen werden schließlich zur Vollkommenheit gebracht.

16 Mit dem Ende der Tausendjahrherrschaft Christi wird das messianische Königreich seinen Zweck erfüllt haben. Jesus wird es seinem Vater übergeben. (Lies 1. Korinther 15:24-28.) Ein Mittler zwischen Jehova und seinen Kindern auf der Erde wird dann nicht mehr benötigt. Alle Söhne Gottes im Himmel und seine Kinder auf der Erde werden mit ihrem himmlischen Vater in einer großen Familie vereint sein.

17 Die begeisternden Ereignisse in den 100 Jahren Königreichsherrschaft sind ein Beweis dafür, dass Jehova alles im Griff hat und sein Vorhaben mit der Erde verwirklicht. Bleiben wir ihm treu untertan und verkünden wir den König und sein Königreich. Vertrauen wir dabei völlig darauf, dass Jehova unsere aufrichtige Bitte erhört: „Dein Königreich komme“!


http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2014044?q=unterwerfung&p=par

(im link noch ausführlicher)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2014 um 18:26
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Nachdem der messianische König Gottes Feinde vernichtet hat, wird er Satan und die Dämonen in den Abgrund werfen, wo sie für 1 000 Jahre gefangen sein werden (Offb. 20:1-3).
Also fängt ab dieses Jahr das 1000 Jährige Reich an, oder kommt da noch was dazwischen? bzw. Gott hat Verspätung...


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2014 um 18:29
@Salachrist


nein ,da liesst da zuviel hinein/heraus.
mit 1914 ist kein zeitpunkt gemeint ,wo das königreich bereits beginnt, sondern ein zeitpunkt ab dem dem rechtmässigen könig die feinde zu füssen gelegt werden , das ist ein prozess der noch im gange ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2014 um 18:38
@pere_ubu
Daniel 2,44
es wird alle jene Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende machen


Wieso ist der Teil der Prophezeiung nicht aufgegangen?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2014 um 18:43
@Salachrist
diese prophezeiung vollzieht sich noch .
das sollte noch nicht stattgefunden haben und ist wie gesagt ein längerer prozess.

aber schon heute können wir bei genauem hinsehen beobachten ,dass die staaten ihre souveränität mehr und mehr verlieren ( ende der zeiten der nationen ,in einigen übersetzungen auch ende der zeiten der "heiden" genannt )und übergeordneten bündnissen und organisationen (uno etc.) abtreten ,bzw. unterordnen.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2014 um 18:46
@pere_ubu
Okay danke für deine Antwort.

Gibts in eurer Datenbank eine übersichtliche Chronik der Heilszeiten? Also jetzt ist die Königsherrschafft, was kommt danach lt. eurem Glauben?

Kommt der Antichrist noch ins Spiel oder war er schon da? Schön wäre es wenn es so eine Übersicht geben würde, damit ich dir nicht alles aus der Nase bohren muss :).


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2014 um 18:51
@Salachrist


als nächstes steht die vernichtung der hure babylons an und die drangsal der wahren anbeter gottes.
das muss noch vor dem 1000-jährigen friedensreich passieren. allein daran wird deutlich ,dass dieses friedensreich noch nicht aufgerichtet ist.

eine übersicht kann ich dir so leider nicht liefern , aber vll. gibt das dir aufschluss:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102012410?q=endzeit&p=par


melden

Die Zeugen Jehovas

20.08.2014 um 12:36
Ist die WTG eigentlich offiziell eine Verlagsgesellschaft oder mehr als dies?
@pere_ubu
@tommy 57


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2014 um 07:51
Ich habe eine Bibelstelle gefunden dank eines Bruders die eindeutig belegt, dass es keinen Seelenschlaf geben wird.

Elberfelder CSV
Offenbarung 6,9-11
Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die geschlachtet worden waren um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie hatten. 10 Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Bis wann, o Herrscher, der <du> heilig und wahrhaftig <bist>, richtest und rächst du nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? 11 Und es wurde ihnen, einem jeden, ein weißes Gewand gegeben; und es wurde ihnen gesagt, dass sie noch eine kleine Zeit ruhen sollten, bis auch ihre Mitknechte und ihre Brüder vollendet sein würden, die ebenso wie sie getötet werden würden.
Neue Welt Übersetzung:
Offenbarung 6,9-11
Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar+ die Seelen+ derer, die wegen des Wortes Gottes und* wegen des Zeugniswerkes,*+ das sie innegehabt hatten, hingeschlachtet worden waren.+ 10 Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: „Bis wann, Souveräner+ Herr,* heiliger und wahrhaftiger+, hältst du dich davon zurück, zu richten+ und unser Blut an denen zu rächen,+ die auf der Erde wohnen?“ 11 Und es wurde jedem von ihnen ein weißes+ langes Gewand gegeben, und es wurde ihnen gesagt, noch eine kleine Weile zu ruhen, bis auch die Zahl ihrer Mitsklaven und ihrer Brüder voll wäre, die daran waren, getötet zu werden,+ so wie auch sie [getötet worden waren].
Nach Vers 9... wer waren diese Leute?
Seelen derer, die geschlachtet worden waren um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie hatten.
Christen also :)

Was sagten sie?
Bis wann, o Herrscher, der <du> heilig und wahrhaftig <bist>, richtest und rächst du nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?
Diese Christen, die während sie das aussprachen im Himmel sind, warten auf das Gericht Gottes mit denen die noch auf er Erde leben. Ab hier sollte es klingeln!!

Bestätigt wird dies durch Vers 11
Und es wurde ihnen, einem jeden, ein weißes Gewand gegeben; und es wurde ihnen gesagt, dass sie noch eine kleine Zeit ruhen sollten, bis auch ihre Mitknechte und ihre Brüder vollendet sein würden, die ebenso wie sie getötet werden würden.
Sie sollten noch warten, bis diejenigen in der Drangsal sterben würden! Also zeitgleich sind Christen im Himmel und es sterben Nachfolger auf der Erde.

Ich bin auf die Auslegung der Zeugen Jehovas gespannt.


3x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2014 um 02:31
@Salachrist
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Ich habe eine Bibelstelle gefunden dank eines Bruders die eindeutig belegt, dass es keinen Seelenschlaf geben wird.
versteh ich nicht was du sagen willst.
selbstverständlich gibt es einen quasi seelenschlaf , denn sonst müsste ja niemand erweckt werden...

johannes 5
28 Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften+ sind, seine Stimme hören 29 und herauskommen werden, die, welche Gutes getan haben, zu einer Auferstehung des Lebens,+ die, welche Schlechtes getrieben haben, zu einer Auferstehung des Gerichts.*+

mit seelenschlaf meintest du sicherlich tote , aber die schlafen bis zum gericht ,oder aber es es handelt sich um jene:
Zitat von SalachristSalachrist schrieb: bis auch die Zahl ihrer Mitsklaven und ihrer Brüder voll wäre,
das wären dann die 144.000 nach meinem verständnis

offenbarung 14
14 Und ich sah, und siehe, das Lamm+ stand auf dem Berg Zion+ und mit ihm hundertvierundvierzigtausend+, die seinen Namen und den Namen seines Vaters+ auf ihrer Stirn geschrieben trugen

die versammlung der "erstgeborenen" aus hebräer 12:23

da seh ich die einzige ausnahme dafür dass kein "seelenschlaf" stattfindet.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2014 um 03:19
@pere_ubu
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die geschlachtet worden waren um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie hatten.
Hier ist von Christen die rede.

Sie reden mit dem Herrn und fragen ihn, wann er die auf der Erde lebenden richtet. Das drückt aus, dass diese Christen gerade im Himmel sind und nicht schlafen und das während sie das fragen noch Menschen auf der Erde leben.

Gleichzeitig sind Menschen auf der Erde und tote Christen im Himmel, wie ist das zu vereinbaren, wenn man an einen Seelenschlaf glaubt?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2014 um 04:05
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Gleichzeitig sind Menschen auf der Erde und tote Christen im Himmel, wie ist das zu vereinbaren, wenn man an einen Seelenschlaf glaubt?
indem man erkannt hat ,dass sich das nicht auf ALLE christen bezieht ,sondern wie gesagt nur auf die 144.000 .
es gibt 2 hoffnungen auf ewiges leben ,eine himmlische und eine irdische.

eine himmlische hoffnung besteht nur für die 144.000 , die mit christus als könige regieren werden

offenbarung 20
4 Und ich sah Throne+, und da waren solche, die sich darauf setzten, und es wurde ihnen Macht zu richten gegeben.+ Ja, ich sah die Seelen derer, die mit dem Beil hingerichtet worden waren wegen des Zeugnisses, das sie für Jesus abgelegt, und weil sie von Gott geredet hatten,* und die, die weder das wilde Tier+ noch sein Bild angebetet+ und die das Kennzeichen nicht auf ihre Stirn und auf ihre Hand empfangen hatten.+ Und sie kamen zum Leben und regierten als Könige+ mit dem Christus für tausend Jahre*

denkst du dass jeder christ da mit christus regieren wird?
über wen denn dann ,wenn es nur noch häuptlinge hat?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2014 um 04:11
@pere_ubu
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2007006#h=19:338-21:540

Lies dir mal den Artikel durch...

Nach meinem Bibelverständnis fängt die erste Auferstehung am Anfang des 1.000 Jährigem Reich an, wenn der Satan gebunden wird. Die zweite Auferstehung zum Gericht nach dem 1.000 Jährigem Reich.

Die Auslegung ist völlig unsauber.

Nach der Lehre der Zeugen Jehovas findet irgendwann zwischen 1914 und Harmagedon die erste Auferstehung an. lt. Offenbarung 20 ist diese doch erst beim 1.000 jährigem Reich der Fall und passen solche Stellen zum göttlichen Friedensreich?
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:bis auch die Zahl ihrer Mitsklaven und ihrer Brüder voll wäre, die daran waren, getötet zu werden,
Im 1000 Jährigem Reich werden Menschen getötet?
Offenbarung 20,4
Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und [ich sah] die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten, noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand angenommen hatten; und sie wurden lebendig und regierten die 1 000 Jahre mit Christus.
Das ist die erste Auferstehung! nicht vorher...


Anzeige

1x zitiertmelden