Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.12.2014 um 02:12
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb: Also ist mit verwirrten Holocaustleugnern die Existenz Jesu zu beweisen?
Hallo!

Gewiss nicht, das Beispiel sollte nur zeigen, wie schnell heute angezweifelt wird, wenn es jemandem in den Kram passt!



Gruß, Tommy

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2014 um 02:27
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Mal davon ab, dass erstaunlich viele Kriege und absolute Unterdrückungstaten im Namen des Christentum begangen worden sind.
Hallo!

Ja, da hast du Recht mit einer kleinen Verbesserung:

Historisch:
Im Namen der CHRISTENHEIT jedoch nicht im Namen des Christentums!

Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied, denn erst die Christenheit nutzte ihre erlangte Machtstellung unter Konstantin als politisches Machtinstrument eines verfälschten Christentums.

Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2014 um 08:12
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Dennoch ist das Hauptmerkmal der JZ das Predigen von Haus zu Haus.
In dieser Form und in diesem Ausmaß macht das keine andere Religionsgemeinschaft!
Das spielt bei unsere Diskussion hier keine Rolle, es geht nicht darum wer, wie oft und wie als Kollektiv predigen geht und wer nicht. Lies doch mein Posting nochmal.
Es ging um das Beispiel der >Eltern die den Glauben ausleben und somit ein Bespiel sind in der Erziehung ihrer Kinder.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2014 um 11:11
@Etta

Erstmal nervt es gewaltig, dass du einer Diskussion nicht folgen kannst, daraus resultiert leider auch deine komplette Unfähigkeit sinnvoll Elemente aus einem Post raus zu nehmen und diese dann auch vernünftig zu kommentieren.

Manchmal solltest du einfach ignorieren, was andere Leute hier schreiben.
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Bibel ist das Fundament, ohne Fundament kann kein Haus stehen.
Du deklarierst es einfach zu einem Fundament, was ist wenn das Fundament zu sagen wir 40% Lügen enthält? Wird es dadurch besser?

Die Bibel steht in der letzten Kette auf dem Prüfstand und für mich hält sich genau nichts und für andere ist sie perfekt. Dazu kommt, dass es unzählige Interpretationen dazu gibt wie man sie richtig versteht. Das ist kein Fundament, wenn es eine Glaubenssache ist, was in ihr wie verstanden werden muss.

Und nur damit es dir klar ist, es ist reiner Egoismus, wenn man denkt, dass man im absoluten Recht ist.

Ich kennzeichne meine Meinung zur Bibel, als meine Meinung und meine Meinung ist offensichtlich nicht Fakt für jeden Menschen, da dies unendlich anmassend ist.

Jedesmal, wenn du schreibst, jenes oder welches ist so, masst du dir etwas an, was dir und keinem Menschen zusteht.
Dann fang an und beweise uns Harry Potter.
Das dies ein offenkundiges Beispiel dafür ist, was passiert, wenn man innerhalb einer Geschichte bleibt sollte jedem halbwegs gebildeten Menschen bewusst sein.
Du denkst nun, dass du mit deiner Aufforderung, zu der du schlicht kein Recht besitzt, nun den großen Coup gemacht hast.
Nein! Erneut zeigst du damit deine generelle Schwäche Texte sinnvoll im Kontext zu interpretieren.
Wer so einen Mangel aufweist, ist für mich in so extrem großen Fragen wie Bibel Glaubwürdigkeit oder Glaubensfragen eher eine unwichtige Stimme.
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist deine Meinung, aber bewiesen ist es nicht.
Hier noch mal der Text von mir, es ist Fett markiert wo ich zeigen das es meine Meinung ist.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Denk nur an meine sehr konträre Meinung, dass die Bibel ein Menschenwerk ist, das Plotholes hat und so fern von einem wahrlichen Gott ist, wie man nur sein kann.
Auch hier wieder, eine unglaublich schwache Vorstellung von deinen Lese- und Verstehfähigkeiten.

etta, selbst verständlich ist das nur bedingt bewiesen.
Das die Evangelien, die eigentlich die gleiche Geschichten erzählen müssten, bei verschiedensten Bereichen einfach mal vollkommen auseinander klaffen ist dir vielleicht egal, für mich ein schwerer Fehler.

Und ich habe kein Problem damit falsch zu liegen. Ich bin jedoch auch nicht so unendlich egoistisch und denke, das meine Meinung und mein Glaube, die absolute Wahrheit ist und alle anderen müssen falsch liegen und genau so kommst du rüber.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2014 um 11:15
@Tommy57

Eine Frage vorweg.

Also mein Text war sehr viel größer und du nimmst genau ein Abschnitt, kaum zwei Zeilen und Zitierst es und gibst darauf eine Antwort, eine Antwort die auch so sein könnte:

Alles positive gleich wahres Christentum, alles negative böse und hat nichts mit dem Christentum zu tun.

Meine Frage nun an dich, soll ich lieber nur ein Wort von dir Zitieren? Das wäre in der Menge immer noch etwas mehr, als du gemacht hast, aber immerhin dann angemessen.

Ich Diskutiere nicht auf einem Niveau, wie du es mir gerade anbieten willst.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2014 um 16:55
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo!

Ich vermute immer mehr, du glaubst alles was du willst!
Hallo
ich glaube davon verstehst du eine ganze Menge mehr. :D
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wie schon mehrfach angeführt, gibt es sogar in der Bibel aus dem Kreis der engsten Vertrauten Jesu einen Verräter! Was Judas wohl für ein Buch geschrieben hätte, wenn er noch dazu gekommen wäre?
Ja, und in China essen sie Hunde.
Hier fängst du schon an den Quark zu kneten.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nur weil jemand ein Glied der leitenden Körperschaft der JZ war, macht dies seine Berichterstattung nicht glaubhafter. Wenn jemand lügt und verleumdet, kann er der Kaiser von Sonstwo sein, das macht seinen Bericht deswegen bestimmt nicht authentischer!
Watt nu. Es sieht aus, als wolltest du meine Buchempfehlung diskreditieren. Du scheinst nur nicht so richtig zu wissen wie man das macht.
Der einfachste Weg wäre, die inhaltlichen Fehler aufzuzeigen und zu belegen.
Nun hast du das aber nicht gemacht.
Da fallen mir auf Anhieb 2 Gründe ein.
A) du bist ein Opfer der von der Sekte gern gesehenen Bildungsbeschränkung
B) du findest schlicht und ergreifend keine Fehler, die du belegen könntest
A können wir bestimmt vergessen, bleibt B
Du kannst keine inhaltlichen Fehler belegen und obwohl du das weisst versuchst du das Werk zu diskreditieren weil es die von dir gewählte Sekte im wahren Licht erscheinen lässt und jede Menge Unfug aufdeckt der da in Jehovas Namen verursacht wird.
Das ist nicht sonderlich ehrbar, aber das kannst du mit Jehova klären, wenn es soweit ist.

Du hast mit deinem unüberlegten Vorpreschen eigentlich nur meine Aussage unterstützt, dass Raymond Franz Buch Einblicke in die innere Struktur, diverse Eseleien und, für meine Begriffe, Schweinereien der Zeugen Jehovas gibt.
Und schon allein deshalb unbedingt lesenswert ist. :D
In diesem Sinne bedanke ich mich bei dir für deine tatkräftige Unterstützung.

Sorry Ubu, es hat ein wenig gedauert (musste nebenbei noch ein wenig arbeiten) aber jetzt gehören wie immer alle Fehler dir. Verfahre damit al gusto.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2014 um 17:45
@Tommy57
hast du das Buch überhaupt gelesen was @emanon
angesprochen hat?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Inwieweit sich jeder JZ darüber hinaus noch intensiver über die Religionen der Welt informiert, obliegt seiner persönlichen Verantwortung!
Dann mal Butter bei die Fische...
Über welche Religionen weist DU alles? Aus welchen Zeitschriften, Büchern, LIVE geseehen hast du dein Wissen?
Wie lange und intensiv hast du dich mit "allen" Religionen auseinander gesetzt?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2014 um 18:31
@arenyx
Es wäre ein Ding der Unmöglichkeit für einen Zeugen sich mit anderen Religionen zu beschäftigen.
Stell dir vor wie viel Zeit das man dazu bräuchte. Dabei blieb der eigene Studium und die Vorbereitungen für die Versammlungsbesuche auf der Strecke.

Auch nach über 1 Jahr, solange besuche und vorbereite ich mich nicht mehr auf Versammlungen, kann ich behaupten das ich nur 1% von jeder Religion verstanden habe, die es so gibt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2014 um 20:50
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Erstmal nervt es gewaltig, dass du einer Diskussion nicht folgen kannst, daraus resultiert leider auch deine komplette Unfähigkeit sinnvoll Elemente aus einem Post raus zu nehmen und diese dann auch vernünftig zu kommentieren.
ich finde Dich unheimlich beleidigend.., kannst Du mit Usern nicht normal schreiben , ohne sie zu bleidigen?

Dir gegenüber Sitzen Menschen am PC .



LG


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 01:26
@leserin

Ein Mensch, der sich nicht die Mühe macht, ernsthaft einen Text zu verstehen.
Ein Mensch, der sehr klar mehrfach schrieb, dass nur sein Glaube wahr und absolut ist.
Ein Mensch, der seinen Tellerrand für die Welt hält.


Wenn man sich davon beleidigt fühlt, sollte man überlegen, warum ich so reagiere.

Und du gehörst auch zu dieser Sorte Mensch, die ihren Glauben über alles stellen und so unsagbar Egozentrisch sind, dass sie denken, sie hätten die absolute Weisheit schon.

Dabei kennst du die alternativen allein in den Formen der anderen Religionen kaum bis gar nicht.
Hast dich noch nie tiefer z.B. mit Theologie auseinander gesetzt und ich rede hier wirklich von tiefer.

Kennst dich null in Evolutionsbiologie aus, aber das musst du ja auch nicht mehr, weil du deinen Glauben ja vor den von allen anderen setzt.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 01:48
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:"Nicht niedere Hass- oder Rachegefühle haben mich zum Schreiben bewogen, und ich verliere mich nicht in den kleinlichen, allzu menschlichen Klatsch, der in fast allen Versammlungen der Zeugen Jehovas in Umlauf ist. Ich greife niemand auf Grund seiner persönlichen Fehler und Schwächen an. Auch kann man jeden Menschen verleumden. Wer zur Verleumdung greift, zeigt die Schwäche seiner Position und seine Unaufrichtigkeit.
Ich bin bemüht, sachlich und ohne jede Polemik meine persönlichen Erfahrungen und Studienergebnisse darzulegen, um zu zeigen, wie die Zeugen Jehovas zu Unrecht in Gottes und Christi Namen einer übermächtigen Organisation dienen, die sie vollkommen in Bann geschlagen hat. Mit diesem Buche möchte ich mahnen und warnen, möchte helfen, die Wahrheit über Jehovas Zeugen zu verbreiten."
(Günther Pape, "Ich war Zeuge Jehovas", 14. Auflage, Pattloch 1989, Vorwort)
schon skurill ,wo man sich überall zu bedienen weiss wenn es darum geht zeugen jehovas in ein schlechtes licht zu rücken.

Die Geldgeber hinter diesem Buchprojekt - auf westlicher Seite der Je-
suiten-Orderi der katholischen Kirche und auf östlicher Seite das Minister
rium für Staatssicherheit


mehr dazu hier:
http://www.neuegeschichte.de/Dokumente/Aufsatz%20von%20Prof.%20Besier.pdf (Archiv-Version vom 18.02.2015)

und hier:
http://www.neuegeschichte.de/ (Archiv-Version vom 18.12.2014)


3x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 04:25
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:hast du das Buch überhaupt gelesen was @emanon
angesprochen hat?
Hallo!

Nein, ich habe das Buch nicht gelesen. Ich kenne jedoch die Geschichte um Raymond Franz und ich brauche daher seinen KLATSCH nicht zu lesen!!!

Ich kenne die Organisation über die er schreibt gut genug, weil ich heute selbst ein Teil davon bin und ich weiß, das auch bei den JZ, wie überall auf der Welt, nur unvollkommene Menschen sind, die täglich Fehler machen können.

Der Hauptgrund, warum ich das Buch jedoch nicht lese, ist mein Glaube an Gott und sein Wort!!!

Die Bibel warnt eindeutig vor dem Geist der Abtrünnigen und vor deren Gedankengut.

Des weiteren schreibt R. Franz von Dingen, die bereits 30 Jahre her sind und die heute so gut wie keiner mehr nachprüfen kann, ob sie überhaupt wahr sind!

Selbst wenn es so sein sollte, dass die eine oder andere Begebenheit in seinem Buch auf Wahrheit beruhen würde, würde es heute gar nichts bringen, da die berichteten Situationen längst vergangen sind.

Und Unvollkommenheiten und Fehler können alle Menschen machen, da bilden die JZ sicher keine Ausnahme!

FEHLER z. B. im zwischenmenschlichen Bereich gab es auch haufenweiße zu biblischen Zeiten und die ganze Bibel ist voll davon!!!

Ich nehme einmal EIN BEISPIEL:

Ein Beispiel, wovon die Bibel zur Zeit der christlichen Ära selbst berichtet:

Paulus und Barnabas waren verantwortliche Aufseher in der frühen Christenversammlung und sollten eigentlich Vorbilder in ihrem Verhalten sein!

Doch was geschah:

Apg. 15: 36 - 41:

"Nach einigen Tagen nun sagte Paulus zu Bạrnabas: „Vor allem laß uns zurückkehren und die Brüder in jeder der Städte besuchen, in denen wir das Wort Jehovas verkündigt haben, um zu sehen, wie es ihnen geht.“ 37 Bạrnabas seinerseits war entschlossen, auch Johạnnes mitzunehmen, der Markus genannt wurde. 38 Paulus aber hielt es nicht für richtig, diesen mitzunehmen, da er von Pamphỵlien aus von ihnen weggegangen war und sich nicht mit ihnen an das Werk begeben hatte. 39 Dadurch gab es einen heftigen Zornausbruch, so daß sie sich voneinander trennten; und Bạrnabas nahm Markus mit und segelte nach Zypern weg. 40 Paulus erwählte sich Sịlas und begab sich auf den Weg, nachdem er von den Brüdern der unverdienten Güte Jehovas anvertraut worden war. 41 Er ging jedoch durch Syrien und Zilịzien und stärkte die Versammlungen."

Zwei Reisegefährten ( reisende Aufseher/Missionare ) im christlichen Dienst trennten sich wegen einem heftigen persönlichen Streit!

Darf so etwas unter Christen vorkommen?

Die Bibel berichtet ehrlich darüber und gerade dem Paulus passiert so ein gewaltiger Fehler, dass er wegen einem HEFTIGEN STREIT seinen Reisegefährten verläßt und er und Barnabas von nun an getrennte Wege gingen.

Obwohl Paulus selbst schrieb: 2. Tim. 2: 24,25

"Ein Sklave des Herrn aber hat es nicht nötig zu streiten, sondern muß gegen alle sanft sein, lehrfähig, der sich unter üblen Umständen beherrscht, 25 der mit Milde die ungünstig Gesinnten unterweist,...."

FAZIT:

Da gemäß dem Bibelbericht solche Fehler im Christentum des 1. Jahrhunderts vorkamen und sogar leitende Brüder ihren eigenen Rat nicht beachteten und in dieser Situation überhaupt nicht vorbildlich waren, könnte man jetzt auch ein Buch über Paulus schreiben und diesen disqualifizieren, so wie R. Franz mit seinen früheren Mitbrüdern ins Gericht ging?

Und alles andere vergessen, was Paulus Gutes für das Christentum getan hat und seine tiefgründigen Wahrheiten in seinen Briefen, seine geistigen Tiefgänge und wie Gott und Christus mit ihm gehandelt haben, vergessen?

Wäre das fair!!!

GOTT hatte heute auf Erden nur unvollkommene Menschen, die ihm dienen können! Das schmälert jedoch in keinster Weise den Wert der christlichen Botschaft und die Großartigkeit des göttlichen Vorhabens, so wie die Bibel das berichtet!

Und die JZ geben sich wirklich alle Mühe, so gut wie es eben jeder trotz seiner Unvollkommenheiten kann, Gottes Wort und seine Botschaft aus der Bibel den Menschen zu vermitteln und Gottes Wort in Wahrheit zu lehren!

Die positiven Ergebnisse wahren Christentums sind bereits heute schon großartig und weltweit zu sehen und wiegen die verhältnismäßig wenigen Verfehlungen bei weitem auf.

AUSSERDEM:

Die JZ freuen sich darauf, wenn sie der wahre Gott auch in Zukunft für würdig hält, eine Neue Welt unter seiner Herrschaft aufzubauen, die Wiederherstellung des irdischen Paradieses, in dem Gott dann nach und nach alle Unvollkommenheiten der Menschen beseitigt und sie wieder emporhebt zu menschlicher Vollkommenheit, ein ewiges Leben unter Christi Herrschaft und weltweit dann Frieden, Wohlfahrt und Glück!

Für diese biblische Vision lohnt es sich zu leben und zu wirken!


Gruß, Tommy


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 04:47
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Es wäre ein Ding der Unmöglichkeit für einen Zeugen sich mit anderen Religionen zu beschäftigen.
Stell dir vor wie viel Zeit das man dazu bräuchte. Dabei blieb der eigene Studium und die Vorbereitungen für die Versammlungsbesuche auf der Strecke.
Hallo!

Natürlich lebt ein JZ als ein JZ und nicht als ein Moslem, Jude oder Hindu oder sonstwer!

Dennoch ist und bleibt es dem Einzelnen JZ überlassen, inwieweit er sich mit den anderen Religionen beschäftigt.

Oft hängt das auch damit zusammen, wie es in seinem Umfeld aussieht und welches Wissen benötigt wird um die Menschen zu verstehen, denen er predigt!

Grundsätzlich ist es jedoch auch nicht notwendig, sich mit ALLEN Einzelheiten einer anderen Religion auseinanderzusetzen, es sei denn jemand ist auf der Suche nach der Wahrheit!

Die Bibel selbst liefert jedoch genügend überzeugendes Material für ihre Inspiration durch Gott, durch ihre Geschichtsberichte und ihre unfehlbare Prophetie und ihre erhabenen Grundsätze, wenn ausgelebt, liefern diese die Grundlage für eine Bruderschaft unter Menschen, die heute ohnegleichen ist!

Außerdem:
Wie bereits erwähnt, gibt es die Organisation der JZ weltweit und die einzelnen JZ predigen ja auch in all den nichtchristlichen Ländern.

So predigen z. B. die JZ in Indien den Hindus!
Die JZ in Afrika vielen Stammesreligionen.
Die JZ in Thailand den Buddhisten
Die JZ in Japan den Schintoisten und Buddhisten.
Die JZ in China den Kommunisten

etc.

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 11:08
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nein, ich habe das Buch nicht gelesen.
dann sag folgendes nicht...
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb: Ich kenne jedoch die Geschichte um Raymond Franz und ich brauche daher seinen KLATSCH nicht zu lesen!!!
denn das mein lieber @Tommy57
kannst du so nicht beurteilen.
Und wenn es jeder so handhaben würde wie du...
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der Hauptgrund, warum ich das Buch jedoch nicht lese, ist mein Glaube an Gott und sein Wort!!!

Die Bibel warnt eindeutig vor dem Geist der Abtrünnigen und vor deren Gedankengut.

Des weiteren schreibt R. Franz von Dingen, die bereits 30 Jahre her sind und die heute so gut wie keiner mehr nachprüfen kann, ob sie überhaupt wahr sind!
dann weiss ja keiner von euch was drinnen steht oder? Also weiss man ja nicht obs klatsch ist? Ist fast schon skurill,nein nicht Fast es ist!

Und nachprüfen lässt sich alles, eure Geschichte sehr wohl, sind ja zumindest die Positiven Aspekte auf eurer Homepage bis ins 19 jahrhundert aufgeführt zur Zeit als noch die Bibelforscher unterwegs waren.
Warum sollten 30 Jahre zu lange her sein?Du weist ja nicht was drinnen steht, es ist ja immerhin ein ehemaliger gesalbter nicht wahr? Und wenn jemand gesalbt ist und als dies fühlt sich die LK ja dann ist es sehr wohl interessant.
Und führe nicht wieder Judas an, der hat nicht den glauben an sich abgestritten oder als Falsch hingestellt, sondern Jesus (in dem Fall einen Menschen) verraten aber nicht als Gottes Sohn sondern als Prediger.

hierzu nochmals meine frage....
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Natürlich lebt ein JZ als ein JZ und nicht als ein Moslem, Jude oder Hindu oder sonstwer!

Dennoch ist und bleibt es dem Einzelnen JZ überlassen, inwieweit er sich mit den anderen Religionen beschäftigt.
wie weit hast DU dich mit andeen religionen beschäftigt und schreib doch einfach über welche du etwas weist bzw. wie du es in Erfahrung gebracht hast.
Kann doch nicht so schwer sein.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 11:11
@Tommy57

Auch wenn du halt eher nicht antworten wirst, weiß ja auch warum.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der Hauptgrund, warum ich das Buch jedoch nicht lese, ist mein Glaube an Gott und sein Wort!!!

Die Bibel warnt eindeutig vor dem Geist der Abtrünnigen und vor deren Gedankengut.
Was ist, wenn du zu den Abtrünnigen gehörst und das deine Organisation sich vom Christlichen Gedanken entfernt hat?

Soweit ich das mit bekommen habe, sind viele Ex-ZJ ja immer noch Christen, nur eben nicht mehr in der Organisation, zu der du gehörst.

Und auch dann schreiben diese Leute über die Organisation, sie sind ja nicht gegen das Christentum oder die Bibel.

Nur versuchst du jetzt gerade die ZJ, die Bibel und das "wahre" Christentum gleich zusetzen, was wie du sicherlich weißt eher schwer ist.
Denn dann müsstest du ja im gleichen Atemzug sagen, dass andere Christliche Gemeinschaften entweder falsch liegen oder eben auch richtig liegen, wodurch manch strittige Aussage der ZJ, Theologisch strittig wohl gemerkt, eben auf der Ebene einer Meinung verweilen und nicht auf der Ebene einer wahrhaftigen Interpretation der Bibel.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 13:41
Zitat von arenyxarenyx schrieb:dann weiss ja keiner von euch was drinnen steht oder? Also weiss man ja nicht obs klatsch ist? Ist fast schon skurill,nein nicht Fast es ist!
Ich bin mir sicher, dass die WTG-Führung das Buch gelesen hat und weiß was darin steht. Grund mehr davor zu warnen, denn dann würde das wackelige Gerüst der schwachsinnigen Berechnung von 1914 zusammenfallen wie ein Kartenhaus. Da geht es weniger um Klatsch und Tratsch, sondern wie Laien sich anmaßen über Menschenleben Entscheidungen fällen, die sie dann wieder widerrufen, weil sie zu viel Beschwerdebriefe erreichen und es doch wohl etwas zuviel war für den kleinen Zeugen. In Bezug auf Bluttransfusion hat es dann aber bereits einige Zeugen-Leben gekostet. Sie haben genügend Blutschuld auf sich geladen und ich bin gespannt wie sie das vor Gott mit einem reinen Gewissen verantworten werden. Oft wurden Entscheidungen per Handzeichen OHNE das hinzuziehen von Bibeltexten getroffen (weil es für diese Vorgehensweisen keine biblische Erklärung gibt), oder Bibelverse so zusammengebastelt das man einen Zusammenhang erkennen könnte... und wehe jemand passte nicht in das Bild der LK und äußerte Bedenken...

Das hat nichts mit menschlichen Schwächen zu tun. Von diesen Entscheidungen hängen Menschenleben ab! Oder will man Hitlers Fehlverhalten auch als "menschliche Schwäche" und als harmlos deklarieren? Nichts entschuldigt dieses Verhalten!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 13:59
Das Buch ist sehr gut recherchiert und überzeugend.

Der Verfasser hatte Zutritt zu allen Quellen, aus denen die WTG schöpfte...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 21:13
@leserin
ich finde Dich unheimlich beleidigend.., kannst Du mit Usern nicht normal schreiben , ohne sie zu bleidigen?

Dir gegenüber Sitzen Menschen am PC .


Ach ärgere dich doch nicht. @ohneskript macht doch jeden Gläubigen an, was solls. Jesus hat doch gesagt, und sie werden verfolgt werden um meines Namens Willen. Siehst du, wieder eine Bestätigung das die Bibel Recht hat.

In solchen Situationen ist es immer gut zu denken, wie wurde Jesus behandelt. Ihm ging es viel schlimmer als komische Beiträge hier.


Anzeige

1x zitiertmelden