Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.10.2014 um 23:36
@whiteboi
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:Es gibt auch die viel einfachere, ehrlichere und angenehmere Methode, den Zeugen einfach zu sagen, dass man nicht interessiert ist und nicht mehr besucht werden möchte.

Dann kommen die vllt frühstens in einem Jahr wieder.
In welcher Traumwelt lebst du eigentlich? Setz dich doch gleich hin und trink einen Kaffee mit ihnen, nebenbei kannst du dich noch an ihren hochgeistigen Themen erfreuen :-D

Jetzt aber mal im Ernst: Die Z.J. haben den Auftrag zu missionieren, denen ist es doch egal wenn du kein Interesse zeigst, dann kommen sie eben wieder... und das mehrmals im Jahr! Das einzige was Zeugen nicht vertragen ist Kritik an ihrem Weltanschauungsbild, zieht man ihre Religion ins lächerliche sind die nervigen Haustürbesuche bald vorbei, bei mir hat es jedenfalls gewirkt ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2014 um 23:43
@pere_ubu
irgendwann kommt der tag ,an dem ein paar halsabschneidende islamisten bei dir klingeln ,aber dann wird zu spät sein um deine ansicht über "fanatiker" zu ändern.
das wird dann die zeit sein , an der man sich die zeugen zurückwünscht


Meine Ansicht ändert sich nicht, da kann klingeln wer will. Und was das Halsabschneiden betrifft - glaubst du wirklich dass ich stillhalte? ;-)

In diesem Sinne - gute Nacht!


melden

Die Zeugen Jehovas

18.10.2014 um 01:19
@Streckenläufer
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Die Z.J. haben den Auftrag zu missionieren, denen ist es doch egal wenn du kein Interesse zeigst, dann kommen sie eben wieder
Würdest du diesen Thread länger verfolgen, wüsstest du, dass ich bestens informiert bin und direkt an der Quelle sitze ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

18.10.2014 um 22:44
@whiteboi

Also jetzt mal ehrlich, glaubst du ich mache mir die Mühe alle 1429 Seiten dieses Freds durchzublättern wenn vielerorts immer das selbe kommt?

Schön dass du direkt an der Quelle sitzt, meine Meinung über die Zeugen Jehovas steht jedenfalls fest: Zu nichts nütze, Weltfremd, Falschauslegung der Bibel zu Gunsten der Oberen, vollkommene Isolierung gegenüber Andersgläubigen und Einschüchterung der Austrittswilligen; mehr hat diese sog. "Religion" nicht zu bieten!
Es gibt allerdings auch Leute die eure falschen Spiele durchschaut und sich von euch losgelöst haben, welche die Spiele eurer Sektenführer durchschaut haben und in der normalen Gesellschaft wieder von ganz unten anfangen müssen...aber als freie Leute!
Vor diesen Aussteigern habe ich ein besonderen Respekt und helfe den Leuten gerne wieder ins normale Leben zurück, das sie selbst gestalten können und sich nicht für jeden Furz rechtfertigen müssen.

Im übrigen besitze ich selbst ein gutes Insiderwissen, ehem. Zeugen Jehovas sind eine gute Quelle dazu:
Die Zeugen Jehovas verweigern sich der übrigen Gesellschaft nicht nur, indem sie Bluttransfusionen verbieten, weder zu Wahlen noch zum Militär gehen. Auch christliche Feste wie Weihnachten oder Ostern lehnen sie als heidnisch ab, Geburtstage feiern sie nicht.

Was soll denn an dieser ach so tollen Religion so faszinierend sein wenn man nicht mal feiern darf, weder Weihnachten, Ostern oder den eigenen Geburtstag? Also für mich wäre das nichts, so weit ich weiß hat unser Herrgott das Feiern nicht verboten und auch der Genuß von alkoholischen Getränken ist in der Christlichen Welt erlaubt, hiermit erinnere ich nur an die vielen Klosterbrauereien oder die edlen Rebensäfte, die selbst schon von den Römern geschätzt wurden?

Tip an alle Zeugen Jehovas: Lebt euer Leben wie ihr wollt, die Tattergreise an eurer Spitze können von euren Abgaben nichts mehr mitnehmen, die sterben genauso arm wie ihr auch.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2014 um 08:09
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Auch christliche Feste wie Weihnachten oder Ostern lehnen sie als heidnisch ab, Geburtstage feiern sie nicht.
naja so christlich und so lange ,- im verhältnis-, feiern die "anderen/normalen/what ever" Christen dies auch nicht ;)
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb: und auch der Genuß von alkoholischen Getränken ist in der Christlichen Welt erlaubt
Ist bei den Zeugen auch nicht verboten.

Wo du allerdings Recht hast ist dieser Punkt.
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Tip an alle Zeugen Jehovas: Lebt euer Leben wie ihr wollt, die Tattergreise an eurer Spitze können von euren Abgaben nichts mehr mitnehmen, die sterben genauso arm wie ihr auch.



melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2014 um 04:10
@Streckenläufer
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Im übrigen besitze ich selbst ein gutes Insiderwissen, ehem. Zeugen Jehovas sind eine gute Quelle dazu:
Hallo!

Eine solche Quelle der Information würde ich als sehr fraglich und ungenau ansehen!

Warum?

Weil, wenn jemand einer Sache oder Überzeugung den Rücken gekehrt hat, dann kann man selten davon ausgehen, dass er zur Sache wahrheitsgetreue, objektive Aussagen macht.

Und gerade auf religiöser Ebene spielt bei einer Abkehr von einer Überzeugung auch noch der Beweggrund eine entscheidende Rolle!


Biblisches Beispiel: Judas Iskariot

Würde man z. B. einen Judas Iskariot, nach seinem Verrat an Jesus Christus, als objektive Informationsquelle ansehen können, wenn man Insiderinformationen über das Leben und Wirken Jesu erhalten möchte?
Kann man davon ausgehen, dass man von solch einer Person die WAHRHEIT erfährt?


Bevor Judas Iskariot zum Verräter an Jesus Christus wurde, offenbarte er schon lange vorher, dass er ein unehrlicher und selbstsüchtiger Mensch war.

Die Bibel sagt dazu folgendes:

Johannes 12: 4 - 6:

"Judas Iskạriot aber, einer von seinen Jüngern, der im Begriff war, ihn zu verraten, sagte: 5 „Warum wurde dieses wohlriechende Öl nicht für dreihundert Denạre verkauft und den Armen gegeben?“ 6 Das sagte er aber nicht, weil ihm an den Armen gelegen war, sondern weil er ein Dieb war und die Kasse hatte und die Einlagen wegzutragen pflegte."


Judas Iskariot war bereits schon bevor er zum Verräter wurde ein unehrlicher Mensch!
Er war ein Dieb und bestahl seine Mitbrüder aus der gemeinsamen Kasse, die sie zum Lebensunterhalt benötigten!

Solch ein Mensch ist gewiss KEIN zuverlässiger Informant in Sachen Leben und Wirken Jesu Christi!

Ähnlicht verhält es sich oft bei ehemaligen JZ! Es gibt immer einen "GRUND", warum jemand seinen Glauben oder seine Überzeugung aufgegeben hat.

In der Regel ist das kein Grund zum Rühmen sondern ein Fehlverhalten!

Negative Kommentare zu den JZ und ihrer Organisation, sozusagen "Insiderwissen", sind daher mit größter Vorsicht zu geniessen!
Man kann daher selten davon ausgehen, dass solche "Insider - Informationen" der Wahrheit entsprechen!

Gruß, Tommy



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2014 um 04:35
@arenyx
Wo du allerdings Recht hast ist dieser Punkt.


Streckenläufer schrieb:
Tip an alle Zeugen Jehovas: Lebt euer Leben wie ihr wollt, die Tattergreise an eurer Spitze können von euren Abgaben nichts mehr mitnehmen, die sterben genauso arm wie ihr auch.
Hallo!

Die oben zitierte Aussage ist typisch für einen Ungläubigen!

Denn:

Die älteren Männer, die innerhalb der Organisation der JZ eine gewisse Führung innehaben, fühlen sich voll und ganz Gott und seinem inspirierten Wort, der Bibel, verpflichtet!

Das kann jeder erkennen, der den Lebenswandel dieser Männer beobachtet!

Diese bemühen sich bestimmt aufrichtig, der Führung und dem Beispiel Jesu Christi zu folgen!

Außerdem gibt es keine Hinweise, dass sich irgend jemand in der Organisation der WTG an oder durch die Mitgläubigen bereichern würde oder könnte!

Soweit mir bekannt ist, arbeiten alle JZ, die in der Organisation in den Druckzentralen und in den Büros weltweit tätig sind, ohne Bezahlung!
Für ihre Tätigkeit erhalten sie nur eine kleine Zuwendung für persönliche Ausgaben!
Dasselbe trifft auf die älteren Männer zu, die in der Weltzentrale der JZ in den USA die geistige Führung innehaben.


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2014 um 10:12
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das kann jeder erkennen, der den Lebenswandel dieser Männer beobachtet!
und wie beobachtest du ihn?
Durch Wachtturm und Erwachet.hmmm ach ja genau ;-)

Warst du schon mal in Brooklyn und hast das leben dort LIVE gesehen?Was sie machen wenns sie heimfahren, wie sie leben?
Dann zeigs uns allen bitte.

kann auch daran liegen da sich von Menschen die so eine Aussage tätigen...

"Verkehrt sind diese extrem engen Hosen"
"Ihr wisst ,dass viele, viele , viele Homosexuelle in der Mode -Industrie arbeiten und diese Kleidung entwerfen"....
"Wisst ihr nicht . dass sie es lieben, wenn ihr enge Hosen tragt?"


Youtube: Eine Widerlegung zu Anthony Morris III - Mitglied der leitenden Körperschaft spricht über Ächtung
Eine Widerlegung zu Anthony Morris III - Mitglied der leitenden Körperschaft spricht über Ächtung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


es reichen die ersten 3 minuten...

mir fällt dazu nichtmal viel kritik ein ausser das es mal politiker gab/GIBT die genau so über Gewisse Menschen redeten/reden!
Bin zutiefst schockiert.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2014 um 12:56
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Weil, wenn jemand einer Sache oder Überzeugung den Rücken gekehrt hat, dann kann man selten davon ausgehen, dass er zur Sache wahrheitsgetreue, objektive Aussagen macht.
Sagen die Zeugen.... Die größten Lügner auf der Welt um ihre schöne heile Welt aufrecht zu erhalten. Anstatt zu hinterfragen, warum diese Personen dieser "Sache" den Rücken zukehren. Und ich rede nicht von denen die scheisse bauen und rausgeschmissen werden, sondern von denen die BEWUSST gehen!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2014 um 14:16
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Anstatt zu hinterfragen, warum diese Personen dieser "Sache" den Rücken zukehren
Warum hinterfragen, wenn die selber am besten wissen, wie es bei denen aussieht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2014 um 14:25
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:Warum hinterfragen, wenn die selber am besten wissen, wie es bei denen aussieht.
Klar wissen die es am besten und es wird seine Gründe haben. Aber deswegen muss man sie nicht als zweifelhafte Quelle angeben, nur weil man sich für diese Gründe nicht interessiert.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2014 um 17:29
mir ist noch nicht ein skandal bekanntgeworden , und da wären die kritiker sicherlich nicht zimperlich mit , indem der leitenden körperschaft vorgeworfen wurde geld zu veruntreuen oder dergleichen.
sollte doch zu denken geben ,wenn es doch angeblich nur ums geld geht.

in anderen "vereinen" überschlagen sich da die skandale regelmässig.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Warst du schon mal in Brooklyn und hast das leben dort LIVE gesehen?Was sie machen wenns sie heimfahren, wie sie leben?
Dann zeigs uns allen bitte.
erzähl du es uns doch und tu nicht so als ob du da etwas wüsstest.
im pokern nennt man das einen "bluff in the dark" soweit ich da kundig bin .
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Die größten Lügner auf der Welt
dummdreistigkeiten verdienen keinen kommentar.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2014 um 18:18
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dummdreistigkeiten verdienen keinen kommentar.
Dann kommentiert auch nicht, deine Meinung geht mir sowieso am Allerwertesten vorbei....


melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2014 um 18:40
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:erzähl du es uns doch und tu nicht so als ob du da etwas wüsstest.
im pokern nennt man das einen "bluff in the dark" soweit ich da kundig bin .
ich weiss es nicht aber ich nicke nicht blind ab ;)

Im grunde will ich nicht sagen , "was aus amerika stammt ist "böse".."! Aber wenn man ein bisschen überlegt warum, wie so vieles, eine Zentrale in den USA hat... naja bin da halt skeptisch.
Nicht alles was aus den USA stammt ist schlecht aber manches auch nicht immer gut"!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mir ist noch nicht ein skandal bekanntgeworden , und da wären die kritiker sicherlich nicht zimperlich mit , indem der leitenden körperschaft vorgeworfen wurde geld zu veruntreuen oder dergleichen.
sollte doch zu denken geben ,wenn es doch angeblich nur ums geld geht.

in anderen "vereinen" überschlagen sich da die skandale regelmässig.
würde es was ändern, es wäre doch sowieso gelogen oder etwa nicht?

Wenn die Skandale bzgl. Kindesmissbrauch kommen (ZJ,Katholische Kirche etc.) ist es ja auch gelogen oder "übertrieben" wenn man die "gläubigen" selbst fragt, von daher macht es keinen Unterschied. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2014 um 18:48
hab tatsächlich was gefunden, ich weiss böse Seite ich weiss alles falsch, dennoch kopier ich mal den text (einen Teil davon) einfach rein.
Anhang: Mr. Milton G. Henschel
Watchtower Bible & Tract Society of Pennsylvania
25 Columbia Heights Brooklyn, New York 1120. 19. August 1994
Lieber Bruder Henschel:
Mehr als zwei Jahre ist es her, daß Du und Deine Frau und Bruder und Schwester Farneti nach Malta kamen. Ich würde Dir zu diesem Besuch gern einige Fragen stellen. (27.-30. April 1992) Aus welchem Grund wohntet Ihr in einem Fünf-Sterne-Hotel (Hilton International Hotel), wenn Ihr wußtet, wie teuer das ist? (über 60 Malteser Lire pro Nacht, etwa 161 U.S-Dollar, wenn unser wöchentlicher Mindestlohn nur 40 Malteser Lire beträgt, etwa 109 U.S-Dollar.)
Warum habt Ihr nicht in einem der Häuser der 500 Verkündiger gewohnt, die in Malta leben? (Ich bin sicher, daß man das als Vorrecht angesehen hätte; etwa so wie oder noch mehr als bei einem Besuch eines Kreisaufsehers.)
Warum habt Ihr nicht die Führung im Dienst mit den Brüdern übernommen und seid statt dessen morgens wie Touristen losgezogen und habt historische Stätten besucht? (Jesus gab das Beispiel für Aufseher; das Predigen des Königreiches gehörte zu seinen wichtigsten Tätigkeiten auf der Erde. 1.Petrus5:2, 3) Ich hoffe, daß Du Dich als verantwortungsbewußter Bruder nicht von meinen direkten Fragen angegriffen fühlst (Pred. 7:9). Aber als Glied in der Organisation Jehovas habe ich, so denke ich, ein Recht darauf, bestimmte Fakten zu kennen.
Vielen Dank, daß Ihr die vier Missionare nach Malta geschickt habt. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir und Deiner Frau die herzlichsten Grüße christlicher Verbundenheit übermitteln.
Dein …
http://www.bruderinfo.de/?p=632

weiterer Auszug.
Wir sind Gäste, ein Bruder bezahlt das alles.” sagte Bruder Henschel, als er auf die Tatsache der Luxusübernachtung für sich und seine Frau, so wie seinen Begleiterehepaar angesprochen wurde./ZITAT]



2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2014 um 19:21
Zitat von arenyxarenyx schrieb:"was aus amerika stammt ist "böse".."
Das erinnert mich an meinen New York Trip im September. Bei vielen Führungen hatte man so einen Audioguide. Die Aufnahmen waren genauso eintönig und ätzend wie die Zeugen-Videos. Nur das der Inhalt interessanter war 😄

Da hab ich massiv gemerkt das es ne "Ami-Sekte" ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2014 um 07:53
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Wir sind Gäste, ein Bruder bezahlt das alles.” sagte Bruder Henschel, als er auf die Tatsache der Luxusübernachtung für sich und seine Frau, so wie seinen Begleiterehepaar angesprochen wurde./
Hallo!

Wenn dieser Bericht stimmt, dann sehe ich daran nichts verkehrtes!

Wenn mich z. B. jemand in ein Hotel einladen würde um mir eine Freude zu machen, warum sollte ich dann diese Einladung nicht annehmen?


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2014 um 11:42
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wenn mich z. B. jemand in ein Hotel einladen würde um mir eine Freude zu machen, warum sollte ich dann diese Einladung nicht annehmen?
wie wäre es, wie der Bruder der kritisiert richtig schreibt/sagt, mit GUTEN BEISPIEL voran zu gehen wenn er doch einer der gesalbten christen ist?
Da es sich auch noch um ein 5 sterne Hilton Hotel handelt muss man sich natürlich auch fragen wie viel geld es war ;)

Und warum besteht die LK(leitende Körperschaft ) immer ausnahmslos aus US Amerikanern?
Zufall ok kann sein Gottes weg ist ja unergründlich usw.usw.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen so blind und blauäugig zu sein so wie es eben VIELE (nicht alle) ZJ sind. HINTERFRAGEN udn zwar ganz oben beginnend,


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2014 um 11:54
“Nur ein gedankenloser Mensch glaubt jedes Wort! Der Vernünftige prüft alles, bevor er handelt.” Spr. 14 : 15

;)
auch in der NWÜ heisst es.
"Ein Unerfahrener glaubt jedem Wort, aber der Kluge achtet auf seine Schritte"!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2014 um 13:50
@arenyx
Hallo, nur mal ne Frage an dich: hast Du denn mal nachgeprüft, ob sich dieLlehren der Z.J. wirklich mit der Bibel vereinbar sind? Wenn das so wäre, behaupte ich jetzt, wärst Du nicht mehr dabei. ( Davon das Du es bist, gehe ich mal aus...) Ein Unerfahrener prüft alles aufs Genaueste, das hast Du nicht. Du pappelst nur nach was man dich lehrt. Hast Du schon mal was hinterfragt? Wenn ja, dann hast du die Erfahrung machen müssen, dass du sehr schnell wieder auf den " rechten Pfad" geführt wirst. Denn es ist nicht erlaubt Kritik zu üben, denn das würde bedeuten Du bist kein wahrer Zeuge. Also hast Du doch gelernt den Mund zu halten und alles hinzu nehmen. Leider merken das die wenigsten. Schade um jeden!


Anzeige

1x zitiertmelden