Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 14:14
@Micha007
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nicht nur den wiki-artikel über sekten erfasst
korrektur:
nicht nur den wikiartikel über sekten NICHT erfasst.....

Anzeige
melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 14:18
@pere_ubu

Ich kann dir nur sinngemäß wiedergeben, was auf dem Flyer stand. Abendgebet, Abendmahl, Sonnenuntergangsgebet..irgendwas in der Richtung war es halt. Sicher bin ich mir, daß es in FF stattfand und die Kontaktmöglichkeiten die USA waren.
Nächste Woche sind zwei Wochen vorrüber. Ich werde den Flyer aufheben, nur für dich...


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 15:58
möchte das noch mal hochholen, ehe es in Vergessenheit gerät :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ich weiß, dass in der Bibel von "hellerem Licht" steht. Jedoch fasse ich das so auf, dass jeder EINZELNE Mensch immer zu größerer Erkennntnis kommt.
Was jedoch soetwas wie die WTG oder LK betrifft, da würde auch ich erwarten - da es ja MEHRERE Menschen und somit mehrere Blickrichtungen sind - dass diese mehr Weitblick hätten und nur soetwas veröffentlichen, was sie ganz KORREKT im Sinne der Bibel interpretieren und später nicht noch mal revidieren müssen.
Zumal man doch auch bedenken muss, dass der HG mitwirken müsste? (weshalb wirkt er dann manchmal direkt falsch ... wegen der Revidierungen...).

Also es ist eine ganz ernst gemeinte Frage von mir, ohne jegliche Provokation, sondern rein aus Interesse wie das möglich sein kann?
Wäre wirklich dankbar, wenn mir das jemand ganz SACHLICH erklären könnte (bitte NUR Zeugen oder Zeugen-Interessierte...)



melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 20:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein auch noch der pöbelheld :D
Und Beifall geerntet hast Du vergessen zu erwähnen.
Denn dieses Kompliment wird nicht an Jeden vergeben, sondern verdient man sich.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 20:12
hoffe, es artet hier jetzt nicht dahingehend aus "wer wohl den Längsten hat" ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 20:18
@Optimist
@Micha007

was will man dazu noch sagen wenn leuten die einfachsten umgangsformen fehlen.

was dabei rauskommen kann lässt sich ja hier beobachten.

Youtube: Kingdom Hall Of Jehovah's Witnesses Attacked During Memorial in Bulgaria - YouTube.flv
Kingdom Hall Of Jehovah's Witnesses Attacked During Memorial in Bulgaria - YouTube.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


der mob hat auch applaus bekommen......

es gibt halt irgendwie zum einen "irdisch" , aber zum anderen auch noch "unterirdisch".
wär ja auch verwunderlich wenn das nicht steigerbar wäre.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 20:32
@pere_ubu
Da ich (und wohl auch die wenigsten mitlesenden User hier) der russischen Sprache mächtig sind, habe ich mir nur die ersten Sekunden angesehen und beim Vorspulen auf deutsche/englische Untertitel gehofft. Allein durch die Taten und Handlungen läßt sich nicht erkennen, warum er Applaus erhielt.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 20:43
@Micha007
meinst du wirklich es wäre wichtig was da geredet , nein besser gesagt : "gebrüllt" wurde?

oder gibt es für dich entsprechende texte die gewalt rechtfertigen?
im übrigen ist das da bulgarisch-- und nicht russisch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 21:56
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:meinst du wirklich es wäre wichtig was da geredet
Und WIE das wichtig ist. ann würde das:"oder gibt es für dich entsprechende texte die gewalt rechtfertigen?" nämlich nicht dabei herauskommen.

Denn da wir nicht wissen um was es geht, können wir aus diesem kleinen Clip unmöglich erkennen, ob es tatsächliche Gewalt ist, oder gerechtfertigte Gegenwehr.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen ist das da bulgarisch-- und nicht russisch.
Und ein weiteres Mißverständnis. Da siehst Du mal wie schnell das gehen kann und ebenso kann es Dir bei der Interpretation des Clips passieren kann. Verstehst zwar nicht um was es geht, aber man sieht ja was man sehen will. Also mach Dich bitte voerher schlau um was es genau geht und setz' mir nicht sowas zusammenhangloses vor die Nase.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 22:08
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Denn da wir nicht wissen um was es geht, können wir aus diesem kleinen Clip unmöglich erkennen, ob es tatsächliche Gewalt ist, oder gerechtfertigte Gegenwehr.
gegenwehr?
erzähl mir mal wann oder wo zeugen jehovas jemanden angriffen hätten?

dazu fällt mir woody allen ein , der sagte er hätte sein auge in des gegners knie gerammt. :D

was hast du für schwierigkeiten das video einzuordnen?

wenn dich das intressiert um was es da ging ,dann kannst dir ja ein weiteres video ansehen ,wo die ungerechtfertigte gewalt gegen die zeugen in bulgarien thematisiert wird.

mit englischen untertiteln.

Youtube: Interview withVRMO and Atanas Atanasov from Jehovahs Witness taken by Bulgarian television TV7
Interview withVRMO and Atanas Atanasov from Jehovahs Witness taken by Bulgarian television TV7
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 22:14
@pere_ubu
Was spamst Du mich hier mit diesem Müll voll. Es kommt wohl nicht von ungefähr, das ZJ immer wieder in Mißkritik geraten [...]


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 22:17
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was spamst Du mich hier mit diesem Müll voll.
ach weisste.
wenn du wiki-artikel nicht verstehst , und videos auch nicht zu deuten vermagst-- dann brüll dich doch noch ein wenig aus.
findest hier im forum sicherlich auch ein paar claqueure...

viel spass und "schönen tag " noch.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 22:29
@Micha007
Gräm dich nicht, es ist nichts als das Gefühl absoluter Hilflosigkeit das dem Fanboy hier die Hand führt. Dem Threadthema verweigert er sich immer wenns unbequem ist.
Business as ausual.
Die Frage von Optimist ist auch noch nicht beantwortet.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 22:34
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gräm dich nicht,
Ha ha - das Gegenteil hat seine Reaktion bei mir bewirkt :D


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 22:35
Hallo liebe Brüder und Schwestern in Christus und auch ein Hallo an die Ungläubigen :-)

Ich hatte mal gegoogelt wer diese Angreifer auf die ZJ sind und dies hier gefunden: Wikipedia: IMRO – Bulgarische Nationale Bewegung

Die machen das wohl irgendwie aus einer christlichen Überzeugung heraus o_O Und ich dachte es ginge nicht schlimmer..


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 22:36
@Micha007
Bei aller Berechtigter Kritik an den Zeugen Jehovas.
Aber in dem Video kann man ganz eindeutig erkennen dass keine unmittelbare Gefahr von ihnen für die Demostranten/Barbaren ausgeht.

Und für die Verurteilung von irgendwelchen potentiellen Verbrechen die eventuell vorher stattgefunden haben ist die Justiz zuständig und nicht ein Lynchmob.

Es ist Bulgarisch hin oder her sehr einfach sichbar wer hier die Angreifer sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 22:38
@BibleIsTruth

von dem verein ( : Wikipedia: IMRO_–_Bulgarische_Nationale_Bewegung ) sind 2 vertreter und 2 vertreter der zeugen zu einer talkshow eingeladen.

untertitel english:

Youtube: JEHOVAH´S WITNESSES  Burgas discussion national TV show.
JEHOVAH´S WITNESSES Burgas discussion national TV show.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 22:47
aus dem Link von BiblicalTruth :
Aktivisten und lokale Funktionäre der Partei beteiligten sich an Angriffen auf nicht-orthodoxe Religionsgemeinschaften (Sekten), die Parteiführung nahm dies stillschweigend hin.[
@pere_ubu
was meinst du dazu?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ich weiß, dass in der Bibel von "hellerem Licht" steht. Jedoch fasse ich das so auf, dass jeder EINZELNE Mensch immer zu größerer Erkennntnis kommt.
Was jedoch soetwas wie die WTG oder LK betrifft, da würde auch ich erwarten - da es ja MEHRERE Menschen und somit mehrere Blickrichtungen sind - dass diese mehr Weitblick hätten und nur soetwas veröffentlichen, was sie ganz KORREKT im Sinne der Bibel interpretieren und später nicht noch mal revidieren müssen.
Zumal man doch auch bedenken muss, dass der HG mitwirken müsste? (weshalb wirkt er dann manchmal direkt falsch ... wegen der Revidierungen...).

Also es ist eine ganz ernst gemeinte Frage von mir, ohne jegliche Provokation, sondern rein aus Interesse wie das möglich sein kann?
Wäre wirklich dankbar, wenn mir das jemand ganz SACHLICH erklären könnte (bitte NUR Zeugen oder Zeugen-Interessierte...)



2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 22:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Aktivisten und lokale Funktionäre der Partei beteiligten sich an Angriffen auf nicht-orthodoxe Religionsgemeinschaften (Sekten), die Parteiführung nahm dies stillschweigend hin.[
übergriffe und progrome starten in der regel immer auf verbaler ebene.
und da wird in religiöser inquisitionsmanier auch stets der "kampfbegriff sekte" gebraucht.

völlig normaler mechanismus..... :aluhut:


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2014 um 22:52
@JPhys2
Ja und, sind es halt Babaren. Gibt halt überall Idioten, die statt "nur" ausfällig werden, Gewalt einsetzen und das befürworte ich natürlich nicht, denn Gewalt führt immer zu mehr Gewalt.


@pere_ubu
Schön, das Du bei jeden Deiner Clips dazu schreibst, das sie untertitelt sind, ist für mich aber kein Grund sie auch anzuklicken und werde sie auch weiterhin ignorieren, weil sie nicht Thema des Threads sind, sondern wahrscheinlich nur zeigen, wie Menschen, andere Menschen diskreditieren.

Außerdem bin ich hier in einem Diskusionsforum. Wollte ich Filmchen schauen, würde ich mich hier ausloggen und zu YT rüberwechseln.


Anzeige

melden