Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:29
Tommy57 schrieb:
Das ist keine Regel der JZ sondern der Bibel, die jeder akzeptieren muss der glaubt, dass die Bibel das Wort Gottes ist!

Es ist eine interpretation der ZJ was SIE aus der Bibel lesen und zu verstehen meinen! Nichts ist 100% denn alles was dort und in allen anderen Religiösen Einichtungen passiert ist GLAUBE kein Wissen.

bewirkt dann nur unnötige verwirrung.
was zuvor so aussah
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Tommy57 schrieb:
Das ist keine Regel der JZ sondern der Bibel, die jeder akzeptieren muss der glaubt, dass die Bibel das Wort Gottes ist!

Es ist eine interpretation der ZJ was SIE aus der Bibel lesen und zu verstehen meinen! Nichts ist 100% denn alles was dort und in allen anderen Religiösen Einichtungen passiert ist GLAUBE kein Wissen.
Und? @pere_ubu Wo ist dein Problem?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:33
@Niselprim


wenn du das problem jetzt immer noch nicht erkennst ,dann tut es mir ehrlich gesagt leid.

es sieht so aus ,als ob der 2. absatz ebenfalls von tommy stammen würde.
schlaf dich mal aus :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:38
Guten Morgen :D


"""Kapitel 2
2,1 So wurden der Himmel und die Erde und all ihr Heer vollendet. 2,2 Und Gott vollendete am siebten Tag sein Werk, das er gemacht hatte; und er ruhte am siebten Tag von all seinem Werk, das er gemacht hatte. 2,3 Und Gott segnete den siebten Tag und heiligte ihn; denn an ihm ruhte er von all seinem Werk, das Gott geschaffen hatte, indem er es machte. 2,4 Dies ist die Entstehungsgeschichte der Himmel und der Erde, als sie geschaffen wurden.
Adam im Garten Eden.
An dem Tag, als Gott, der HERR, Erde und Himmel machte,...
"""

Wie lautet obige Stelle der Genesis in der Jehovabibel?

@pere_ubu
@Tommy57
@all


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:40
du solltest das kapitel vielleicht mal genauer benennen. @Niselprim

kapitel "2" ist schon recht ungenau. 2 wovon?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:41
Steht doch da: Kapitel 2 @pere_ubu ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:42
möchtest du dein unverständnis hier jetzt noch weiter vertiefen?
warum verstehst du nicht? @Niselprim


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:43
Steht doch da Kapitel 2 Vers 1 und so weiter, oder nicht? @pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:45
oh mann.

kapitel 2 wovon???

von mose 1,2,3 ,4 oder 5? oder etwa gar nicht mose ( aber ich weiss das es aus mose ist)

@Niselprim
ich welcher sprache muss ich schreiben um dir das verständlich zu machen? meine güte


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:46
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie lautet obige Stelle der Genesis in der Jehovabibel?
Welches Buch der Bibel wird das wohl sein? @pere_ubu
Während Du ja ohnehin alleine am Text erkennen müsstest, wo wir uns aufhalten ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:47
sorry ,wird mir zu dumm @Niselprim

entweder drückst dich klar aus ,oder wir lassen es!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:48
Weißt du echt nicht, wo Du jetzt in deiner Bibel nachschauen sollst? @pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:50
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Natürlich tust du das:
nochmals wo tu ich dass?
Ich habe also behauptet es wäre ein ERFINDUNG der ZJ?
Interessant.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:50
@Niselprim


wenn du hier ein bibelrätsel starten willst ,dann sag es doch gleich.

wenn man aber aus dem heiligen wort gottes zitiert dann gehört dazu eine klar verständliche angabe--die möchtest offenbar nicht bringen ,oder du erkennst "das problem" halt einfach wieder nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:52
Ich habe klar angegeben: Genesis, Kapitel 2 Vers 1 usw.
"""Kapitel 2
2,1 So wurden der Himmel und die Erde und all ihr Heer vollendet. 2,2 Und Gott vollendete am siebten Tag sein Werk, das er gemacht hatte; und er ruhte am siebten Tag von all seinem Werk, das er gemacht hatte. 2,3 Und Gott segnete den siebten Tag und heiligte ihn; denn an ihm ruhte er von all seinem Werk, das Gott geschaffen hatte, indem er es machte. 2,4 Dies ist die Entstehungsgeschichte der Himmel und der Erde, als sie geschaffen wurden.
Adam im Garten Eden.
An dem Tag, als Gott, der HERR, Erde und Himmel machte,..."""

Wie lautet obige Stelle der Genesis in der Jehovabibel?
Was ist nun? @pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:54
Genesis, Kapitel 1 Vers 2 usw.
DAS hattest halt nicht angegeben! meine güte ,bedarf es dazu zig posts?

im übrigen ist es immer noch falsch .........

ok ,hast editiert :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:55
Guck da: Beitrag von Niselprim (Seite 1.440)

Also, was steht da in deiner Bibel? @pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:56
1. mose 2:1-4 ( NWÜ)

2 So kamen die Himmel und die Erde und ihr ganzes Heer zu ihrer Vollendung.+ 2 Und bis zum siebten Tag kam Gott zur Vollendung seines Werkes, das er gemacht hatte, und er begann am siebten Tag von all seinem Werk zu ruhen*, das er gemacht hatte.+ 3 Und Gott ging daran, den siebten Tag zu segnen und ihn zu heiligen*, denn an ihm hat er fortan geruht* von all seinem Werk, das Gott, um [es] zu machen*, geschaffen hat.+

4 Dies ist [die] Geschichte* der Himmel und der Erde zu der Zeit, da sie erschaffen wurden, an dem Tag, an dem Jehova* Gott* Erde und Himmel machte.+

und nun?
wo meinst läge da ein fehler?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:59
Hab ich was von einem Fehler gesagt? Nein @pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 19:01
sorry ,wenn du spass dran hast in rätseln zu sprechen ,dann wirds mir zu dumm @Niselprim

was ist so schwer daran sich ,trotz aufforderung und nachweis was partout nicht an deinen posts zu verstehen ist , einfach mal klar und deutlich auszudrücken?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 19:03
Sorry @pere_ubu Aber ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt - Du hast nicht verstanden.


Anzeige

melden