Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

28.12.2008 um 11:18
Bis jetzt ist noch nix passiert :(


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

20.01.2009 um 18:15
Offenbarung 5 Vers 5:
5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel.
Kofi Annan tritt 1997 sein Amt als Generalsekretär der Vereinten Nationen an.
Löwe = Afrika.

Offenbarung 6 Vers 12:
12 Und ich sah: Als es das sechste Siegel auftat, da geschah ein großes Erdbeben, und die Sonne wurde finster wie ein schwarzer Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut,
4. Februar 1998 Erdbeben der Stärke 6 1 in Tajikistan und Afghanistan
26. Februar 1998 Totale Sonnenfinsternis in Curacao.

Offenbarung 8 Vers 7:
7 Und der erste blies seine Posaune; und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermengt, und fiel auf die Erde; und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.
Naturkatastrophen 2000. Ölraffinerie in Kuwait, Pipeline in Nigeria
Blut bedeutet in diesem Fall: Öl.

Offenbarung 9 Vers 1 und 2:
1 Und der fünfte Engel blies seine Posaune; und ich sah einen Stern, gefallen vom Himmel auf die Erde; und ihm wurde der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben. 2 Und er tat den Brunnen des Abgrunds auf, und es stieg auf ein Rauch aus dem Brunnen wie der Rauch eines großen Ofens, und es wurden verfinstert die Sonne und die Luft von dem Rauch des Brunnens.
Der Flug ins World Trade Center am 11.09.2001

Vers 7:
7 Und die Heuschrecken sahen aus wie Rosse, die zum Krieg gerüstet sind
Amerikanische Soldaten bereit für einen Kampf.

Vers 9:
9 und hatten Panzer wie eiserne Panzer, und das Rasseln ihrer Flügel war wie das Rasseln der Wagen vieler Rosse, die in den Krieg laufen
Mit modernsten Panzer und Flugzeuge.

Offenbarung 10 Vers 1:
1 Und ich sah einen andern starken Engel vom Himmel herabkommen, mit einer Wolke bekleidet, und der Regenbogen auf seinem Haupt und sein Antlitz wie die Sonne und seine Füße wie Feuersäulen.
Vulkanausbruch 2002 Ätna

Offenbarung 11 Vers 2:
2 Aber den äußeren Vorhof des Tempels lass weg und miss ihn nicht, denn er ist den Heiden gegeben; und die heilige Stadt werden sie zertreten zweiundvierzig Monate lang.
Der Irak-Krieg von kurzer Dauer.

Vers 10:
10 Und die auf Erden wohnen, freuen sich darüber und sind fröhlich und werden einander Geschenke senden; denn diese zwei Propheten hatten gequält, die auf Erden wohnten.
Amerika hat Irak von der Diktatur "befreit". Die 2 "Propheten" flogen 2001 ins WTC.

Offenbarung 12 Vers 1:
1 Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen.
12 Sterne = Europa-Flagge. Eine wichtige Europäische Frau.

Vers 7:
7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,
China bekämpft Menschenrechtler und Tibet. Olympia findet dennoch statt. 2008

Offenbarung 13 Vers 1:
2 Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie Bärenfüße und sein Rachen wie ein Löwenrachen.
Und ich sah Barack Obama wie ein Schwarzer (Panther), Füße (nicht wie Plattfüße) und ein Hals wie aus Afrika (Löwenrachen) 2009

Das sind meine Überlegungen zur Offenbarung.


melden

Die Offenbarung des Johannes

21.01.2009 um 00:51
sehr schön, endlich versteht man das mal.


melden

Die Offenbarung des Johannes

21.01.2009 um 10:34
@oxto

Deine Auslegung könnte man in jedes Zeitalter reininterpretieren. Die Offenbarung bezieht sich nicht nur auf unsere Zeit, sondern auf die letzten 2000 Jahre. Länder wärden als Tiere bezeichnet und dass Meer steht gleich für Volksmassen. Wenn ein Tier aus dem Meer steigt, dann heist dass das ein neues Land aus den Volksmassen der Welt entsteht.
Amerika wird oft als dass Tier aus der Offenbarung bezeichnet, weill Amerika aus dem Volksmassen der Damaltigen Welt entstanden ist.
----------------------------------------------------------
Offenbarung 11 Vers 2:
2 Aber den äußeren Vorhof des Tempels lass weg und miss ihn nicht, denn er ist den Heiden gegeben; und die heilige Stadt werden sie zertreten zweiundvierzig Monate lang.
Der Irak-Krieg von kurzer Dauer.
------------------------------------------
Mit "heilige Stadt" ist immer noch Jerusalem oder Israel gemeint und nicht der Irak


1x zitiertmelden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

21.01.2009 um 17:44
Zitat von Spalter85Spalter85 schrieb:Deine Auslegung könnte man in jedes Zeitalter reininterpretieren. Die Offenbarung bezieht sich nicht nur auf unsere Zeit, sondern auf die letzten 2000 Jahre.
Dann hilf mir mal bei der Entschlüsselung. Wäre nett.


melden

Die Offenbarung des Johannes

24.01.2009 um 00:14
ich glaub das man die inhalte der offenbarung nicht wortwörtlich übernehmen kann oft kommen methaphern vor z.B wird von großen heuschrecken geredet, die feuer spucken ... un so ... ich glaub damit sind dann irgendwelche kampfmaschinen gemeint ...

aber sie ist auf jedenfall war un es wird alles eintreffen was dort steht


1x zitiertmelden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

24.01.2009 um 20:43
Zitat von CalunaCaluna schrieb:aber sie ist auf jedenfall war un es wird alles eintreffen was dort steht
Fragt sich nur wann / ob die schon eingetroffen ist / wie lange es noch dahin dauert.


melden

Die Offenbarung des Johannes

25.01.2009 um 08:54
Fragt sich nur wann / ob die schon eingetroffen ist / wie lange es noch dahin dauert.
---------------------------------

Dass es Israel wider als Staat gibt, ist ein deutliches Zeichen, dass wir in der Offenbarung weit vorrangeschritten sind.
Ein weiteres wichtiges Kriterium ist der Tempelbau auf dem Tempelberg, wo heute eine Moschee steht.


melden

Die Offenbarung des Johannes

25.01.2009 um 08:57
@oxto

Hast du schon mal im Alten Testament die Offenbarung in Daniel gelesen?


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

25.01.2009 um 10:47
Offenbarung 12 Vers 1:
1 Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen.
12 Sterne = Europa-Flagge. Eine wichtige Europäische Frau.
-----------------------------------------------------------------------

Die Frau symbolisiert das Volk Gottes während der gesamten Geschichte der Menschheit. Im Alten Testament war es das Volk Israel. Im Neuen Testament ist es die christliche Gemeinde. Dies wird durch die Krone mit den zwölf Sternen dargestellt. Die Zahl Zwölf ist in der Bibel der Inbegriff der Fülle. Die Krone ist ein Zeichen königlicher Würde. So symbolisieren die Sterne in alttestamentlicher Zeit die zwölf Stämme Israels und im Neuen Testament die zwölf Apostel, aus denen die christlichen Gemeinden hervorgingen.


melden

Die Offenbarung des Johannes

25.01.2009 um 10:59
@spalter

Du gehst mit gutem Verständnis an die Sache ran, aber Europa ist nie am Himmel erschienen.
Und Europa oder die Christen schlechthin als das Volk Gottes zu interpretieren, halte ich für
reichlich übertrieben. Die meisten von ihnen können noch nicht einmal etwas dafür, daß sie Christen sind,sie haben das Christentum ungefragt als Baby übergebraten bekommen.

Ich fürchte, Du noch etwas an Deiner Interpretation arbeiten ;)


melden

Die Offenbarung des Johannes

25.01.2009 um 11:04
Einmal gibt es die Frau die symbolisch steht für alle treuen Christen, also die Gemeinde Jesu. Und einmal die Frau die auf einen scharlachroten Tier sitzt, die symbolisch steht für eine abgefallene Kirche, die vorgibt Christlich zu sein, aber nichts mit dem Christentum zu tun hatt. Und die abgefallene Kirche wird die wahre Gemeinde verfolgen.


"Und er brachte mich im Geist in die Wüste. Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das war voll lästerlicher Namen und hatte sieben Häupter und zehn Hörner. Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und geschmückt mit Gold und Edelsteinen und Perlen und hatte einen goldenen Becher in der Hand, voll von Greuel und Unreinheit ihrer Hurerei, und auf ihrer Stirn war geschrieben ein Name, ein Geheimnis: das große Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Greuel auf Erden. Und ich sah die Frau, betrunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blut der Zeugen Jesu. Und ich wunderte mich sehr, als ich sie sah"

Damit ist die abgefallene Kirche gemeint. Die Sieben Häupter stehen für Sieben Hügel. Da der Hauptsitz der Katholischen Kirche (der Vatikan) in Rom liegt und Rom auf Sieben Hügel erbaut wurde, kann man davon ausgehen, dass mit der Abtrynigen Frau die Katholische Kirche gemeint ist, die die wahren Christen verfolgt hat und auch wieder verfolgen wird.


melden

Die Offenbarung des Johannes

25.01.2009 um 11:11
Was die Interpretation der katholischen Kirche/ Rom betrifft gebe ich Dir absolut recht.
Aber wo siehst Du die wahren Christen ? In welchem Volk oder Religion ?
Da hakt es, denn Europa kan es doch wohl kaum sein, der Papst ist nachwievor der große Star unter sehr vielen Christen in Europa.

Die Frau die symbolisch für alle treuen Christen steht...wo sind diese treuen Christen ?
Und sind es wirklich so viele, daß dafür symbolisch eine mythische große Frau mit einer Sonne bekleidet stehen kann ? Europa ist es jedenfalls nicht insofern passt dies also nicht zusammen.


melden

Die Offenbarung des Johannes

25.01.2009 um 11:11
Die meisten von ihnen können noch nicht einmal etwas dafür, daß sie Christen sind,sie haben das Christentum ungefragt als Baby übergebraten bekommen
-----------------------------------------

Ich Spreche auch nicht von allen Christen. Ich Spreche von den wahren Christen und nicht von denen die der abgefallenen Kirche angehören, nämlich die Katholiken.
Die USA und der Vatikan Spielen in der Offenbarung eine große Rolle.


melden

Die Offenbarung des Johannes

25.01.2009 um 11:14
......die die wahren Christen verfolgt hat und auch wieder verfolgen wird.

Ich glaube das kannst Du getrost vergessen, die katholische Kirche wird nie wieder wahre Christen verfolgen.
Denn zum Einen ist ihr und ihrer politischen Macht längst ein für alle Male der Zahn gezogen worden und zum anderen frage ich mich, wo denn diese ganzen wahren Christen sein sollen, die ja so zahlreich sein müßten, daß eine Verfolgung seitens der katholischen Kirche einen Sinn machen sollte ?
Wo siehst Du überhaupt wahre Christen ?


melden

Die Offenbarung des Johannes

25.01.2009 um 11:16
Die Katholen spielen in der Offenbarung fraglos eine große Rolle - wenn auch im negativen Sinne - aber woraus willst Du ersehen haben, daß die USA eine große Rolle spielen ?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

25.01.2009 um 11:19
vergißt vielleicht verschiedene Kongregationen, die immer noch viel Macht in den Händen halten und sei es nur über die subtilen Erziehungsmethoden? Ihnen geht es allein um die Macht! Nur das Bild hat sich gewandelt.


melden

Die Offenbarung des Johannes

25.01.2009 um 11:24
Mag sein, daß sie noch eine gewisse Macht haben, aber im Vergleich zu früheren Zeiten ist das nix.
Macht haben sie nur noch über all die Penner, die sie mit ihrer Kirchensteuer finanzeren.


melden

Die Offenbarung des Johannes

25.01.2009 um 11:25
Was die Interpretation der katholischen Kirche/ Rom betrifft gebe ich Dir absolut recht.
Aber wo siehst Du die wahren Christen ? In welchem Volk oder Religion ?
Da hakt es, denn Europa kan es doch wohl kaum sein, der Papst ist nachwievor der große Star unter sehr vielen Christen in Europa.

Die Frau die symbolisch für alle treuen Christen steht...wo sind diese treuen Christen ?
Und sind es wirklich so viele, daß dafür symbolisch eine mythische große Frau mit einer Sonne bekleidet stehen kann ? Europa ist es jedenfalls nicht insofern passt dies also nicht zusammen.
-----------------------------------------------------------------------

Es Spielt keine Rolle aus welche Volk man kommt, solange man sich an die Worte Gottes hält. Ich für meinen Teil tendiere eher zur Freikirchlichen Gemeinden, da die sich noch an der Bibel orientieren.
Es steht auch: Der Weg ist schmal der zum Leben führt und wenige sinds die dadrauf Wandeln. Dass heist das es wenige sind die den wahren Glauben finden, weill die verführung in der Welt zu groß ist.

Ich bin kein Praktizierender Christ, aber ich hatte eine Christliche Erziehung und wolte @oxto dass mitteilen was ich noch wuste ^^


melden

Die Offenbarung des Johannes

25.01.2009 um 11:30
Mag sein, daß sie noch eine gewisse Macht haben, aber im Vergleich zu früheren Zeiten ist das nix.
Macht haben sie nur noch über all die Penner, die sie mit ihrer Kirchensteuer finanzeren
-----------------------------------------------------------
Da hast du völlig Recht. Das erste Tier (der Vatikan) erhielt eine tödliche Wunde, wodurch seine Macht gebrochen war. Das zweite Tier (die USA) werden die Macht des ersten Tieres wieder herstellen.


1x zitiertmelden