Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

1.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Kritik, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 21:55
wie hier schon gesagt worden ist es ist eine Auslegungsache ,mann kan auch mit worten kämpfen und überzeuge,nicht jedes wort ist gleich tot und verdamnis,in der bibel gibt es eine stelle (und ich rede von der alten biebel)in der steht geschrieben und ist dein sohn nicht gehorsam so schlage ihn aufs genick,so änlich seht es auch im koran sure 8 v12,und heist das jetzt das ich mein sohn brügel darf nur weil er nicht tut was ich will?????

Anzeige
1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 21:55
@Anjali

was hälst du davon, dass Mohammed ein Pädophiler war? Stehst du dem kritisch gegenüber oder macht es dir nichts aus?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 21:56
meinst du weil eine seiner frauen 9 jahre alt war????


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 21:59
Zitat von Anjali_10245Anjali_10245 schrieb:wie hier schon gesagt worden ist es ist eine Auslegungsache ,mann kan auch mit worten kämpfen und überzeuge,nicht jedes wort ist gleich tot und verdamnis,in der bibel gibt es eine stelle (und ich rede von der alten biebel)in der steht geschrieben und ist dein sohn nicht gehorsam so schlage ihn aufs genick,so änlich seht es auch im koran sure 8 v12,und heist das jetzt das ich mein sohn brügel darf nur weil er nicht tut was ich will?????
wenn es eine Auslegungssache ist, dann sind die bösen Islam-Karikaturen auch nur Auslegungssache. Du hast sie nur nicht verstanden und völlig aus dem Kontext gerissen. Nämlich aus dem was Islam bewirkt von dem wie er angeblich gemeint sein soll. Wenn du mir jetzt folgen kannst?!

Alles negative, was ich über den Islam sage, ist demnach auch nur eine Auslegungssache. Wenn ich sage kämpft gegen die Moslems, dann meine ich natürlich etwas friedlicheres als den Kampf als solchen.

Tötet alle Moslems, wo immer ihr Sie trefft (natürlich jetzt als Verteidigung sehen und nicht als Drohung oder so, meine Sure geht noch weiter) ;-)


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 22:00
es kann mir nichts aus machen das war vor meiner zeit,ich bin ein mensch und weis was richtig und was falsch ist,menschen enwickel sich weiter und auch so ihre ansichten was denglauben/ islam betrieft,ich bz. mich jetzt auf die meschen die die möglich keit haben in die schule zu gehen und zu lerne,und sich zu bilden,es liegt an uns allen dies zu teil werden zu lassen!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 22:01
Zitat von Anjali_10245Anjali_10245 schrieb:meinst du weil eine seiner frauen 9 jahre alt war????
Achso das arabische Wort für Pädophilie heisst jetzt Heirat oder was?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 22:04
MIt Auslegungsache meine ich die suren im KORAN,nicht die heutigen welt gechenisse!!!und wie siehst du die Kriege die im nahmen der Kirche gemacht worden sind,siehst du die auch so selbst kritisch???


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 22:07
er hat erst mit ihr geschlafen als sie ihre tage hatte das war mit 17 jahren,hast du dir heut zu tage mal die Mädchen/Frauen angesehen die bekommen mit 14 Jahren eigene kinder,ich will ihn nicht verteidigen meine Tochter sucht sich ihren Mann selber aus!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 22:10
@Anjali_10245
In diesem Thread geht es nicht um das Christentum.


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 22:10
Mohammed hat von der Bibel abgeschaut.

Und damit will ich sagen, dass Mohammeds Vorlage ebenso für den Arsch war.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 22:13
und es solte hier auch nicht um Mohammed(ssws)gehen sondern ob ich als muslime,bereit bin mein glauben zu hinterfragen oder!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 22:14
achso Mohammed war also nicht der Religionsstifter, sonder Allah oder was? Welche Rolle spielt dann Mohammed im Islam?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 22:17
Zitat von gardenmousegardenmouse schrieb:In diesem Thread geht es nicht um das Christentum.
Das ist auch eine nette Argumentationsweise von Muslime.

Sie zeigen die schlechten Seiten von einer anderen Religion und rechtfertigen somit das Schlechte ihrer Religion.

Gehts noch?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 22:18
In diesem Thread geht es nicht um das Christentum.
dessen bin ich mir bewust,aber man sollte das gesamtbild sehen,im fernsehen wird da gelegt das der islam nur aus blutrünstigen terroristen bestehtaber ihn wahrheit sind dies abgetrennte gruppen,ausenseiter die nicht akzeptiert oder toleriert werden von richtigen Muslimen!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 22:25
Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

Nein, das ist ja das Problem!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 22:26
Sie zeigen die schlechten Seiten von einer anderen Religion und rechtfertigen somit das Schlechte ihrer Religion

. es geht hier immer noch darum ob Muslime/ich den glauben kritisch hinterfragen dürfen oder nicht,ich will hier weder die eine noch die andere religion schlecht machen,und wenn du sowohl Bibel als auch Koran gelesen hättest würdest du wissen das sie zu 80 prozent übereinstimmen!!!!!!!


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 22:28
Laut der Auslegungstheorie, die du mir oben genannt hast, sehen einege Moslems den Koran so und die anderen so.

Es gibt keine richtige Sichtweise des Korans, weshalb man auch im Fernsehen von diesen bösen Buben hört.

Man könnte nun verschweigen, dass Ihre Handlung auf der Lehre des Korans basieren, aber es wäre es richtig?

Man soll gezielt den Islam dafür verantwortlich machen, damit auch der letzte Muselmann begreift wozu er seinen Glauben nutzen darf und nicht.

Schweigen würde nichts bringen.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 22:30
Zitat von Anjali_10245Anjali_10245 schrieb:ich will hier weder die eine noch die andere religion schlecht machen,und wenn du sowohl Bibel als auch Koran gelesen hättest würdest du wissen das sie zu 80 prozent übereinstimmen!!!!!!!
Hab ich jemals was anderes behauptet? Komisch, nicht wahr?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 22:34
und waru immer dürfen,wir tuhen es nur !nur sind zu viele da mit beschäftigt,den islam für alles übel dieser welt verantworlich zu machen,bz wen sich auch nur halb so viele mit dem islam beschäftigen würden,dan würden mir solche sachen im normalen altag nicht passieren,frau ende dreisig an der kasse ich möchte den einkauf bezahlen,mein mann neben mir ich habe das portmone in der hand,und das geld was deutlichzusehen ist,die frau zu meinem mann mein herr das macht 56,72!!!!!!so was würde nicht passieren wen ihr nicht immer noch der überzeugung seid,frauen werden im islam unterdrückt!!!!!!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

31.03.2008 um 22:34
schäubli @

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

ich denke da an den Attentat auf SIE und Lafontaine,
die angeblich von Geisteskranken verübt worden,

was ich nicht glaube und Geheimdienste dahinter vermute,

anscheinend hatten SIE irgendwelche Sachen irgendwelcher Kreise damals "kritisiert und hinterfragt" und daher dieser Angriff auf SIE,

Sie scheint man umgebogen zu haben,
bei Lafontaine weiß ich es nicht genau ..
:)


Anzeige

melden