Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus wirklich verheiratet ?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ehe, Maria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus wirklich verheiratet ?

15.04.2008 um 16:59
Was mit den "Anderen" passiert, glaube ich, ist hier schon oft genug geschrieben worden.
Den schmalen Weg werden nur diejenigen finden, die sich 100pro für Gott und Jesus entscheiden - vielleicht von GOTT so eingerichtet - meinst du, GOTT will wieder am Punkt O anfangen?

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus wirklich verheiratet ?

15.04.2008 um 17:02
@ kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich merke bei dir viele Buddistische Züge, auch wenn du das nicht zugibst, wahrhaben willst.
Oh nein, du findest im Buddhismus lediglich die Wahrheit der Reinkarnation enthalten, wie sie ursprünglich alle Wahrheitskünder lehrten. Da sie göttliches Gesetz ist, ist es nicht verwunderlich, in der einen oder anderen Schrift noch Hinweise auf sie anzutreffen, hier mehr, dort weniger. Aber der Buddhismus ist nicht der Ursprung der Reinkarnation, sondern hat sie erkannt. Das ist ein Unterschied, auch wenn die heutige Ansicht der Buddhisten was WIedergeburt in verschiedenen Arten betrifft, nicht dem exakten Ablauf entspricht. Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das würde ich gerne habe ich auch schon versucht, aber ich glaube das ist unmöglich du bist immer von etwas geprägt was du nie ganz ablegen kannst.
Ich habe durchaus schon öfters durchgedacht, was wäre wenn....
Finde ich gut, daß du schon auf diesem Weg gekommen bist, und -- möchtest du denn nicht mehr du SELBST sein, als jemand der von Außen geprägt wird? Wie soll man ein vollwertiger Mensch werden, wenn man sich fremdbestimmen läßt und sich nicht müht, unter den ganzen Schichten sein wahres Ich zu finden, das alleine fähig zur Gotterkenntnis ist?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Tut mir leid aber mit so wohlfühlsprüchen kann ich nicht viel anfangen.
Die Erde sollte ein Ort der Zufriedenheit und des Wohlklanges sein.
Ja gut, was bringts wir wissen beide dass das nie so sein wird.
Was soll denn "Wohlfühlspruch" für ein abfälliger Begriff sein? Es SOLLTE so sein, IST es aber nicht. Also, wie können wir das ändern? Indem wir, jeder für sich, IN SICH anfängt und DORT die Änderungen herbei führt. Täte das jeder, änderte sich die gesamte Welt, leider sind die meisten Menschen zu egoistisch, aber man kann trotzdem für die Sache als solche leben und seinen Teil dazu beitragen. Nicht auf Andere warten!

Was die Erde betrifft, sie könnte (sollte!) ein irdischer Abglanz des Paradieses sein. Und sie wird es wieder werden. Wie kommst du auf das Gegenteil? Wenn du die Bibel als Vorlage nimmst, weißt du doch von der Prophezeiung des kommenden 1000jährigen Friedensreiches auf Erden. Ein Ereignis, das seit Jahrtausenden nicht nur in der Bibel beschrieben wird, weshalb es nicht einfach ein Hirngespinst sein kann.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich weiß nichtmal genau was Dogmen sind, glaub Glaubensgrundsätze!?
Dogmen sind starre Glaubensgrundsätze mit Absolutheitsanspruch.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Was heißt ich geb mich damit zufrieden?
Einfach mal naiv und kleinkariert.
Ich soll arrogant sein? Dann mach das was du mir vorschlägst und hinterfrag dich mal kritisch.
Das bedeutet, daß du alles was das Christentum als solches definierst hinnimmst, ohne es mit deinem Herzen zu prüfen, ganz unabhängig von dem was geschrieben oder gepredigt wird.

Deine letzten beiden Sätze lasse ich mal unkommentiert. Es bringt nichts, wenn ich dir etwas rate und du nur zurückbeißt.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wie nett da sagt man was und wird schon abgestempelt.
Wieso sollte das eine Standardantwort sein.
Abgestempelt? Du machst es dir echt zu einfach, mich so abzustempeln ;)
Ich lese deine Beiträge und woraus sonst sollte ich mir einen Eindruck von dir machen?

Standardantworten treten phänomenal oft bei bestimmten Fragen auf, aber es sind Antworten die einer sachlich-kritischen Prüfung und innerem Gerechtigkeitssinn nicht standhalten würden. Daran kann man erkennen, daß eigenes Denken zugunsten des Glaubens abgeschaltet wurde.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Vergiss es! :-)
Nein ich werde nicht vergessen, daß du deine Aussagen nicht begründen kannst.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Du bringst jemanden um (einfach mal so frei angenommen)
nach langer Trauer vergibt dir die Familie: Es ist ok, sie vergeben dir
Vergebung bedeutet nicht gleichzeitig die augenblickliche Vergebung der Sünden. Sicherlich ist die Vergebung etwas Hohes das geachtet werden soll und dem Täter ein Antrieb sein sollte, sich zu bessern, aber erst, wenn er dies kontinuierlich selber tut, werden ihm seine Sünden mit der Zeit vergeben werden können - durch sein eigenes Tun, so wie er schlechtes auf sich lud, so kann er es mit Gutem tun und das alte Böse dadurch mit der Zeit abschwächen bis es abstirbt.
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß z.B. ein Vergewaltiger oder Mörder automatisch durch die Vergebung seines Opfers auch von aller Schuld befreit ist? Das wäre höchst ungerecht, schließlich brachte er Leid in die Welt und muß den göttlichen allgerechten Gesetzen nach selbiges ernten.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Jemand muss für die Schuld bezahlen und das war Gott selbst.
Nicht jemand, sondern der Schuldige selber. Alles andere ist pervers, verachtenswert und lebensfeindlich.
Und Gott (wir reden hier von GOTT!!), der Höchste, Reinste und Lichteste soll für die Scheiße die seine Geschöpfe bauten, bezahlen? Siehst du nicht die Gotteslästerung höchsten Grades darin?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Verstehst du?
Nein, das verstehen nur Geisteskranke.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wie gesagt Moral kannst du gerne aus Quran, Bibel, Buddismus, usw. vereinen.
Aber den Weg zu Gott kannst du nicht vereinen.
Das ist absólut widersprüchlich. Kein Blödsinn.
Es gibt nur einen Gott aus dem alle Offenbarungen stammen. Oder denkst du, er hätte sie nur einem Volk zu einer Zeit zukommen lassen? Was für ein fieser Gott!
Menschen die so denken wie du verhindern den Frieden auf Erden indem sie spalten, statt zusammen zu fügen.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

15.04.2008 um 17:05
Sind wir uns einig, dass seine Jünger gerade einmal seine Homies waren, und Jesus auf Frauen gestanden hat, ob Hochzeit oder nicht, spielt wohl keine Rolle, bei Menschen die ihre Rosabrille schon längst bei seite gelegt haben, und könnten wir diesen Thread bitte untergehen lassen?

Manchmal muss sogar Gott in Punkt 0 anfangen und diesen anwenden, wenn er merkt, dass seine Schöpfung ihm nicht gefaellt und er seinen Dienern etwas falsches übermittelt hat, aufgrund des Gehirnes des Menschen, der seine Worte nieder schreibt, ohne dabei seiner Schöpfung zu spotten. Sodom und Gomorrha ist das beste Beispiel dafür, jene drehten sich im Kreis. Und so musste er aus dem lebenden Nichts. Einen neu Anfang schaffen.

Das Nichts ist unter anderem ein problem, dass so unergründlich ist, jenes man nicht einfach so anwenden sollte. Oder den genauen Hintergrund desselbigen zu verstehen.

Das Nichts kann nämlich auch eine Zeitschleife sein, die sich im ewigen Kreislauf wiederholt. Tod und Leben.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

16.04.2008 um 16:36
Zitat von SidheSidhe schrieb:Finde ich gut, daß du schon auf diesem Weg gekommen bist, und -- möchtest du denn nicht mehr du SELBST sein, als jemand der von Außen geprägt wird?
Nein ich möchte wie Jesus sein, nicht wie ich selbst, ich bin ein Arschloch, das geb ich offen zu und wenn ich leben würde wie es mir gefällt nach Lust und Laune, ohne Rücksicht auf andere würde die Welt alles andere als besser.
1.Petr. 2:
<<<21 Denn dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußtapfen;>>>
Das gute ist auch nicht in mir, das habe ich erkannt, meine Kraft nicht meiner schlechten menschl. Natur zu folgen, bekomme ich nur von Gott.
Das hab ich selbst erlebt und erlebe es tagtäglich.
Damit will ich NICHT sagen dass ich besser bin als andere, aber Gott hilft mir besser zu werden als ICH von Natur aus bin.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es SOLLTE so sein, IST es aber nicht. Also, wie können wir das ändern? Indem wir, jeder für sich, IN SICH anfängt und DORT die Änderungen herbei führt
Du hast Recht wir können was ändern, sehr sogar, nichtsdestotrotz glaube ich dass diese Welt nicht für immer meine Heimat ist, darum ergebe ich mich auch nicht der Illusion WIR können es besser machen.
Das heißt aber wieder überhaupt NICHT dass mir diese Welt egal ist und ich mache was ich will.
2.Petrus 3,13 Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Die Aussage der bibel mit den Tausend Jahren lehrt aber ganz klar dass nicht die Menschen diesen Frieden herbeiführen:
Off. 20,1-3Und ich sah einen Engel vom Himmel herabfahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand. 2 Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre Lut
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nein ich werde nicht vergessen, daß du deine Aussagen nicht begründen kannst.
Wie nett sogar Luther hat man angeboten zu widerrufen.
Und ich darf nicht widerrufen was ich gesagt habe?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das bedeutet, daß du alles was das Christentum als solches definierst hinnimmst, ohne es mit deinem Herzen zu prüfen, ganz unabhängig von dem was geschrieben oder gepredigt wird.
Das stimmt einfach nicht. Aber unterstell es mir nur.
Was ist Christentum überhaupt Christentum? Das Christentum wurde über die Jahrhunderte von Kaisern und Päpsten dermaßen vergewaltigt dass man sich als Jünger Jesu eigentlich gar nicht mehr so bezeichnen sollte.
Ich nehme die Lehre Jesu wie sie ist.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Vergebung bedeutet nicht gleichzeitig die augenblickliche Vergebung der Sünden. Sicherlich ist die Vergebung etwas Hohes das geachtet werden soll und dem Täter ein Antrieb sein sollte, sich zu bessern
Ja in der Welt schon, aber beachte: das war ein Vergleich!
Also wenn Gott diese Familie ist und wenn er dir vergibt dann kann dich ja wohl auch niemand mehr anklagen oder!?
Ansonsten glaubst du an etwas noch höheres als Gott (schon möglich, ich nicht)
Das war überhaupt nicht auf eine adäquate Tat hier auf Erden bezogen.
Nochmal zum Verständnis:
Wenn du den Mord begehst und die Familie vergibt dir (jetzt eine echte Familie :-) )
dann hast du keine SChuld mehr bei dieser Familie aber noch vor Gott (stimmst du mir da zu?)
wenn aber Gott diese Familie ist vor wem hast du dann noch Schuld?

ABer du darfst es gar nicht mehr verstehen sonst würdest du dich selbst beleidigen:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nein, das verstehen nur Geisteskranke.
Danke wie höflich übrigens, mich als geisteskrank zu bezeichnen. Wenn das meine Freunde, Verwandten, Familie und mein Chef wüssten....
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es gibt nur einen Gott aus dem alle Offenbarungen stammen.
Und wenn ich selber eine Offenbarung erfinde? ist sie dann auch von dem einen Gott?
Außerdem stellt sich mir dann die Frage, warum offenbart er sich nicht klar sondern ändert laufend seine Meinung.
Oder suchst du dir einfach den kleinsten gemeinsamen Nenner von allen Religionen?
Wie gesagt da bleibt dann nicht mehr viel übrig außer ein wenig Moral vielleicht.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus wirklich verheiratet ?

16.04.2008 um 16:48
Gott offenbart sich nicht ständig anders sondern immer in der dem jeweiligen Entwickelungsstand der Menschen angepaßt. Stufe für Stufe quasi.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Was ist Christentum überhaupt Christentum? Das Christentum wurde über die Jahrhunderte von Kaisern und Päpsten dermaßen vergewaltigt dass man sich als Jünger Jesu eigentlich gar nicht mehr so bezeichnen sollte.
Ich nehme die Lehre Jesu wie sie ist.
Hmm... wer ist Jesus gleich? Der Christus, richtig. Wenn du also nach Jesus' Lehre leben willst bist du -solange du es WIRKLICH christlich begehst- automatisch Christ.
Du redest einen Stuß...
Auf Wiedersehen.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

16.04.2008 um 16:52
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Nein ich möchte wie Jesus sein
glaubst du Jesus ist gott?, einige christen glauben das, ist dann das nicht etwas anmaßend von dir jesus gleich sein zu wollen?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus wirklich verheiratet ?

16.04.2008 um 16:54
Hanif, vergiß es. Der Junge hat den Boden unter den Füßen verloren. Du hast schon Recht mit deinem Einwand.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

16.04.2008 um 21:41
Zitat von SidheSidhe schrieb:Hanif, vergiß es. Der Junge hat den Boden unter den Füßen verloren.
Willst du jetzt indirekt mich beleidigen? Indem du nur mehr mit anderen sprichst?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn du also nach Jesus' Lehre leben willst bist du -solange du es WIRKLICH christlich begehst- automatisch Christ.
Ja aber als Christentum wird auch der Papst, die Kreuzzüge, jeder Politiker in Europa usw. bezeichnet.
Zitat von hanifhanif schrieb:glaubst du Jesus ist gott?, einige christen glauben das, ist dann das nicht etwas anmaßend von dir jesus gleich sein zu wollen?
Ist es schlecht, Gottes gutem, liebenden Beispiel zu folgen?
Gottes perfekte Liebe und Gerechtigkeit als Maßstab für sein eigenes Leben zu nehmen?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

16.04.2008 um 21:45
ich bin ein Arschloch, das geb ich offen zu
Aha



melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

16.04.2008 um 21:51
Wäre toll, wenn hier noch mal ein anderer Ton herrschen würde!


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

16.04.2008 um 22:31
Wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.

Von daher geht kastanislaus Einstellung doch in Ordnung.
Dass er Jesus als Vorbild hat, kann ich auch gutheissen.

Es gibt Leute, die möchten mit Gottes perfektem Wesen Eins werden. Sie möchten mit Gott verschmelzen. So etwas finde ich krass und ich betone extra "verschmelzen". Also nicht nur ins Himmelreich kommen oder vom Heiligen Geist erfüllt sein, nein sie wollen mit Gott (dem Vater) verschmelzen.

Aber jemand, der sich Jesus zum Vorbild nimmt, tut doch nichts Schlechtes.
Jesus ich auch mein Vorbild. Allerdings gestehe ich, dass ich nicht mal eine Stunde so vollkommen sein kann, wie er. Auch seine Jünger bzw. die Apostel, haben seine Weisheit nicht erreicht.

Mein Ziel ist es, mit Jesus zusammen im Himmelreich, ein Glässchen Wein zu trinken. ;)


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

16.04.2008 um 22:39
Ja Arikado, dann komme ich (wenn´s denn mal soweit ist) dazu. Gefeiert hat Jesus auch gerne.

Verschmelzen mit Gott = lebendiger Glaube d.h. jetzt schon und nicht erst im Himmel eine persönliche Beziehung haben - Jetzt schon seine Wärme und Geborgenheit spüren - Ich wollte diese Beziehung nicht mehr missen!


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

16.04.2008 um 22:45
Eine Beziehung zu Gott, ist in meinen Augen aber etwas anderes, als mit seinem Wesen, Eins zu werden. ;)

Wir können vieles bekommen, aber Gott wird immer über uns stehen.
Wer damit nicht klarkommt, dem könnte es früher oder später, wie Luzifer ergehen.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

16.04.2008 um 22:50
Haben wir uns evtl. falsch verstanden. Klar, steht GOTT immer über uns


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 08:31
Zitat von arikadoarikado schrieb:Jesus ich auch mein Vorbild. Allerdings gestehe ich, dass ich nicht mal eine Stunde so vollkommen sein kann, wie er. Auch seine Jünger bzw. die Apostel, haben seine Weisheit nicht erreicht.

Mein Ziel ist es, mit Jesus zusammen im Himmelreich, ein Glässchen Wein zu trinken.
Jesus war der einzige Mensch ohne Sünde, wir werden seinen Lebensstil nie ganz erreichen, aber ich glaube wir können uns sehr verändern --> zB. Paulus, was für eine 180° Wendung.
ich glaube du kannst sogar viel mehr als 1 Stunde so werden wie er.
Überlegen wir, was war an Jesus so besonders.
Er hat den Willen seines Vaters (Gott) zu jeder Zeit getan.
Und das können wir auch tun, nur leider schaffen wir das nicht immer.

Ja fette Party im Himmel ^^
Luk 13,29 Aus der ganzen Welt, aus Ost und West, aus Nord und Süd werden die Menschen in Gottes neue Welt, zu Gottes Fest kommen.30 Vergesst nicht: Viele, die hier nichts gelten, werden dort hoch geehrt sein, aber viele, die hier einen großen Namen haben, werden dort unbekannt sein."Hfa



melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 10:28
@kastanislaus

Du hast mal wieder (für mich) den Punkt getroffen!

Ist es nicht schön, dass wir unsere Bibel haben und solche super GOTTESVERSPRECHEN
finden (u.a. nicht nur im Lukasevangelium)?

Freue mich auf dieses Fest! cu


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 10:35
Ja, wir sehn uns da ;)


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 10:36
So einfach ist das , Sex, Drugs und RocknRoll:)


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 11:47
"Nein ich möchte wie Jesus sein, nicht wie ich selbst, ich bin ein Arschloch, das geb ich offen zu " na so langsam kommen wir der Sache näher !

Jetzt hat er noch nen Kumpel gefunden, ihr machts euch leicht, ehrlich. Ihr ( soulpeace, kastanislaus) werdet es wohl kaum schaffen wie Jesus zu werden nicht mal annähernd. Ihr seid eher auf dem Weg 1a Heuchler zu werden. Oder warum zeigt ihr keine Toleranz ? Beharrt auf eurer Position und ignoriert andere Denkweisen ? Sollten da die Fanatiker von morgen sein ?


2x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 12:05
Gott ist genauso intolerant.
Einerseits verflucht ihr Gott wenn er Mörder in den Himmel lässt andererseits predigt ihr Toleranz.
Erklär mir mal deine Definition von Toleranz, ich lasse meine Meinung nicht aufweichen und das tut ihr genauso nicht --> hat nichts mit Toleranz zu tun.
Schau mal nach was Toleranz überhaupt bedeutet:
"Toleranz ist der Verzicht auf die Option, ein gegen sich gerichtetes Übel abzustellen." Daher kann nur toleriert werden, was 1. ein Übel darstellt (Gutes, Positives oder Berechtigtes kann demnach nicht toleriert werden.) 2. gegen sich gerichtet ist (Was einen selbst nicht betrifft oder nichts angeht, kann man nicht tolerieren.) 3. man muss über die Option verfügen, das Übel, statt es zu tolerieren, genauso gut auch abstellen zu können. (Wer diese Wahlmöglichkeit nicht hat, der kann logischer Weise sein Erdulden nicht als freiwillige Hinnahme des Übels, also als Toleranz bezeichnen) Wikipedia
1. also erzählt ihr Übel!?
2. ist es gegen mich gerichtet!
3. kann ich es nicht abstellen, also muss ich es ja wohl tolerieren.
Zitat von savagesavage schrieb:Beharrt auf eurer Position und ignoriert andere Denkweisen ?
@savage mein Glaube gründet auf einem starken Fundament.
Darum bin ich gern ein Fundamentalist, ich habe nämlich eines und muss nicht von Eisscholle zu Eisscholle springen wenn mal wieder as Eis unter den Füßen wegschmilzt.
Ich bin nicht wie eine Fahne im Wind die sich stets nach der Windrichtung dreht auch wenn mir der Wind mal direkt ins Gesicht bläst.


Anzeige

melden