Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus wirklich verheiratet ?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ehe, Maria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 19:41
der glaube an sich selbst bleibt noch übrig!
und dieser glaube !ist meiner meinung nach! der richtige.

Anzeige
melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 19:45
% obschon jesus christus eine bewundenswerte person (göttlochkeit) ist, denn er hat es geschaft über 2000 jahre manche menschen auf den rechten weg zu bringen.
und da stellt sich meiner meinung nach nicht die frage ob er frau u. kind hatte.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 20:46
@ belenus
Zitat von belenusbelenus schrieb:Ich glaub ich nehm Jesus sogar noch ernster als Dir lieb ist, so ernst , daß ich mir niemals anmaßen würde, ihm meinen Scheiss den ich fabriziert habe, auf die Schultern zu knallen.
Ich stehe für alles gerade was ich mache. Wenn es was zu bezahlen gibt, werde ich die Zeche selber bezahlen und mich nicht wie ein Zechpreller davonschleichen.
Dein Wort in Gottes Ohr!!

Ist doch praktisch, seine eigenen Taten auf andere abzuwälzen, und da Gott so gnädig war hier bei uns aufzutauchen, was wir Menschen aber auch dringend verdient hatten weil wir so menschlich und fromm waren, nehmen die, die sich Christen schimpfen und den Titel dabei doch entehren, eben gleich das göttliche Wesen Christus, um nicht selber zu der Erkenntnis zu kommen, nur aus eigener Verantwortung leben zu können. Wofür sollte Jesus auch sonst hier gewesen sein, wenn nicht, um uns den Hintern abzuwischen.... :|
So einfach kann das Leben sein: bekenne dich mit den Lippen, gaukele deinem Herzen etwas vor und -schwupps- ist dir ewiges Leben sicher. Ein Schelm, der da Böses vermutet 8)


Aber mit dem Thema Selbstverantwortung erreichst du bei "Christen" nichts, weil sie ihren freien Willen freiwillig aus der Hand gegeben haben und ernsthaft denken, sie könnten die All-Gerechtigkeit des Gottes, den sie angeblich anbeten (und selbstverständlich verstehen*g*), umgehen, indem sie seine vollkommenen Gesetze außer Kraft setzen zu können glauben. Nicht einmal ein Tier könnte aus dem Instinkt heraus so dumm handeln.

Nur ein Mensch der sein, wie du es schön beschreibst, Urvertrauen, oder anders benannt, seine Intuition und sein Gewissen, vollkommenst auf lange Zeit unterdrückt hat, kann an diese Vorgänge glauben wie sie unnatürlicher und damit gottesferner nicht sein könnten. Mehr als Glauben bleibt da auch nicht, es gibt keine Beweise sondern nur einen Haufen Gegenargumente die nicht gehört werden können.

Diese Erlebnisse "mit Jesus" sind mit einem heftigem Drogentrip vergleichbar und sehr gefährlich, da sie noch tiefer in die Illusionswelt eindringen lassen aus der man sich so indoktriniert kaum noch befreien kann, weil der freie Wille in seiner natürlich vorhandenen unbedingten Erkennungsfähigkeit der Wahrheit in seinem Wirken geknebelt ist. Dieser Wille ist geistiger Natur und das Geistige ist allem Materiellen und Niederem, insofern auch diesen Illusionen, haushoch überlegen und müßte nur eine Sekunde Freiraum erhalten, daß er dadurch aus seiner Natur heraus von ganz alleine sofort hochschnellen und mehr sehen würde.
Daran, daß dies den wenigsten noch geschieht, siehst du, wie erstarrt dieses Dogma ist das doch nur durch den Glauben an es lebt ... :(

Seiner Verantwortung entgeht trotzdem niemand, und je eher man das erkennt, umso schneller kann man wirklich zu leben beginnen.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 21:53
@kossom
Zitat von kossomkossom schrieb:Ja dieser Vorteil ist viel Wert, wenn man auch zwischen den Zeilen lesen kann, und nicht nur das Wort sieht, sondern die unermessliche Symbolik dahinter.
ich weiß nicht ob das so gedacht war oder nicht, jedenfalls tut es mir leid ich versteh das was du schreibst nicht und kann dir deshalb deine (rethorischen?) Fragen nicht beantworten.
Ich bin ein einfacher Mensch. ;)
Weiß schon was jetzt kommt: Einfach = Dumm = Jesusjünger

@belenus
Zitat von belenusbelenus schrieb:Ich glaub ich nehm Jesus sogar noch ernster als Dir lieb ist, so ernst , daß ich mir niemals anmaßen würde, ihm meinen Scheiss den ich fabriziert habe, auf die Schultern zu knallen.
Glaub ich kaum, das hat er nämlich selbst gesagt:
Joh 6,51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wenn jemand von diesem Brot isst, wird er ewig leben. Dieses Brot, das ich ihm geben werde, ist mein Fleisch; ich gebe es hin für das Leben der Welt. NgÜ«ZITAT>
Wenn du die Bibel wirklich gelesen hast dann hast du leider das wichtigste nicht verstanden, das Jesus für unsere Schuld starb.
Ich stehe für alles gerade was ich mache. Wenn es was zu bezahlen gibt, werde ich die Zeche selber bezahlen und mich nicht wie ein Zechpreller davonschleichen. Wer hat Dir das denn erzählt das Du von deiner Schuld bereit bist, Jesus , ein Buch, ein Prister oder eher Dein Gewissen, welches einen Sündenbock für Deine Fehltritte gefunden hat?
Das ist das Problem der Menschen, sie sind zu selbstüberzeugt von sich, nur wer kann vor Gott schon bestehen.
Ein Beispiel (hab ich eh schon mal gebracht):
Du bringst jemanden um. Wie kannst du für die Angehörigen das jemals wieder gut machen? Niemehr, selbst wenn du bis zum letzten Cent dein ganzes Leben arbeitest es wäre niemehr das gleiche.
So ist es mit Gott, du sagst: Ich habe aber niemanden umgebracht.
Gut, das mag stimmen, aber Gott hat keine menschl. Maßstäbe er ist perfekt, wenn du jemanden Idiot nennst ist das für ihn Mord.
Aber wenn du wirklich selbst für das gerade stehen möchtest und den "Rettungsreifen" Gottes nicht annehmen willst:
Matt. 5,21 "Wie ihr wisst, wurde unseren Vorfahren gesagt: 'Du sollst nicht töten! Wer aber einen Mord begeht, muss vor ein Gericht.'1 22 Doch ich sage euch: Schon wer auf seinen Bruder zornig ist, den erwartet das Gericht. Wer zu seinem Bruder sagt: 'Du Idiot!', der wird vom Obersten Gericht verurteilt werden, und wer ihn verflucht, dem ist das Feuer der Hölle sicher. 23 Wenn du eine Opfergabe zum Altar bringst und dir fällt plötzlich ein, dass dein Bruder dir etwas vorzuwerfen hat, 24 dann lass dein Opfer am Altar zurück, geh zu deinem Bruder und versöhne dich mit ihm. Erst danach bring Gott dein Opfer dar. 25 Setz alles daran, dich noch auf dem Weg zum Gericht mit deinem Gegner zu einigen. Sonst wird der Richter dich verurteilen, und der Gerichtsdiener wird dich ins Gefängnis stecken. 26 Und ich sage dir: Von dort wirst du nicht eher wieder herauskommen, bis du auch den letzten Rest deiner Schuld bezahlt hast."Hfa
Du kannst und musst tatsächlich für deine Schuld gerade stehen, aber einige dich vor dem Tod mit Gott dass er deine Schuld übernimmt, sonst wirst du wie der Gefangene auf ewig deine Schuld büßen müssen.
Zitat von belenusbelenus schrieb:Wenn Du jetzt mal die Bibel und die Person Jesus weglässt, was ist dann noch von Deinem Glauben übrig?
Nichts mehr! Alles baut auf Jesus auf, wenn er nicht für uns starb dann muss jeder für seine Schuld selbst gerade stehen.

@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aber mit dem Thema Selbstverantwortung erreichst du bei "Christen" nichts, weil sie ihren freien Willen freiwillig aus der Hand gegeben haben und ernsthaft denken, sie könnten die All-Gerechtigkeit des Gottes, den sie angeblich anbeten (und selbstverständlich verstehen*g*), umgehen, indem sie seine vollkommenen Gesetze außer Kraft setzen zu können glauben. Nicht einmal ein Tier könnte aus dem Instinkt heraus so dumm handeln.
Ich wünsche dir von Herzen dass du einem RICHTIGEN Christen begegnest.
Dann würdest du sehen dass Christen ständig versuchen so zu leben wie es Gott gefällt.
Christen wissen dass sie Gott Rechenschaft schuldig sind, darum ist es für mich fast schon belustigend wenn Menschen die sich vor niemandem fürchten behaupten sie würden "besser" leben als Christen.
Wer bewusst gegen Gott handelt und sagt: Jesus erlöst mich ja eh, wird NICHT ERRETTET werden, darum kannst du auch Christen soetwas nicht unterstellen, denn das sind keine Christen.
Lk 9,23 Danach wandte sich Jesus an alle: "Wer mir nachfolgen will, darf nicht mehr sich selbst in den Mittelpunkt stellen, sondern muss sein Kreuz täglich auf sich nehmen und mir nachfolgen.
Du kennst leider keine echten Christen und wenn schon hast du keine Ahnung was für hohe Maßstäbe Jesus gelegt hat, sie zu erreichen ist das Ziel aber weil wir es nie vollends schaffen ist er gestorben.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Diese Erlebnisse "mit Jesus" sind mit einem heftigem Drogentrip vergleichbar und sehr gefährlich
Ja Drogentrip ohne Nebenwirkungen.
Sehr gefährlich ja, weil (Gottseidank in unserem Land gerade nicht mehr) Christen ständig überall mit der Gefahr leben verfolgt zu werden von so Menschen wir zB. dir die behaupten wir wären gefährlich und würden Gottes Gesetze umgehen.
Ihr seid es die Gottes Gebote missachten und ihn verspotten!
Aber seid gewarnt Gott lässt sich nicht (lange) spotten.

Mein Gewissen ist rein, dank Jesu Tod.
Aber ist es deines auch?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Seiner Verantwortung entgeht trotzdem niemand, und je eher man das erkennt, umso schneller kann man wirklich zu leben beginnen.
Amen



2x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 22:19
Nein Kastanislaus, die Zechprellermentalität liegt mir einfach nicht. Mehr brauch ich nicht zu sagen, werd Du glücklich mit deinem Glauben ändern wird er am Ablauf der Dinge eh nichts. Auch wenn der Wunsch noch so Groß ist, Kosmische Gesetzte lassen sich nicht einfach so aushebeln. Auch Dir sag ich wie jedem Buch und Propheten Gläubigen, ich habe vollstes Vertrauen in die Quelle der Quellen, der Ursache der Ursachen und bin froh das mein Schicksal nicht in Euren Händen liegt.


3x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 22:24
Ist das nicht völlig egal, ob er verheiratet war oder nicht?


Was macht das für einen Unterschied in der "Heilslehre" von Jesus?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 23:01
@ Kastanislaus

Glaub ich kaum, das hat er nämlich selbst gesagt…

Hase bitte merke Dir doch mal endlich das wenn Du ihn nicht selber auf Band aufgenommen hat oder anwesend warst kannst Du nur sagen, das geschrieben steht das er es gesagt haben soll.

Verstehe doch nun mal, dass es nur geschrieben steht. Wenn ich schreibe Jesus hat gesagt er war verheiratet und er ist nicht Gott und was weiß ich noch, belegt das doch nun gar nichts. Wenn man Euch texte vorlegt, wie das Thomas Evangelium wo Jesus was gesagt haben soll, dann lasst Ihr das auch nicht gelten.

Oder schreibe, das Du glaubst das er es gesagt hat, aber „Jesus hat gesagt…“ ist eben nur eine Behauptung und keine Tatsache, auch wenn Du es anders sehen magst und möchtest und willst und tust.



melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 23:17
Genau, da liegt nämlich der Hase im Pfeffer. Es gibt bestümmt auch Schriften wo Jesus angeblich gesagt hat, dass er verheiratet sei und letztendlich ist es dann reine Glaubenssache, was man für wahr hält und was nicht. Aber das ist nunmal erlaubt, zu glauben was man will.


3x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 23:35
eine heilslehre, die sich wiederspricht @ tellarian1 und sich trotzdem in die weltlichen probleme einmischt, stellt für uns alle eine große gefahr dar - sei es nun der islam, das christentum oder oder sonst eine religion die sich als einzige wahrheit der welt präsentiert.

wir haben nicht mehr viel zeit, die zerstörte natur dieser unserer einzigen welt wieder ins rechte lot zu bringen - aber solange die glaubensgrundsätze wichtiger sind als eine mit vernunft und verantwortung verwaltete lebensgrundlage, die uns allen gehört - haben wir kaum eine chance, dass die menschen ein bisschen umdenken werden.

deshalb ist es vielleicht nicht wichtig, dass jesus verheiratet war oder auch nicht - aber es ist wichtig die glaubensfanatiker dorthin zu verweisen wo sie hingehören - weg von der macht und weg von unseren kindern.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

12.04.2008 um 23:53
War Jesus wirklich verheiratet ?

Im Roman Sakrileg wird das Bild vom Abendmahl so gedeutet das Jesus eine Partnerin hatte ja sogar verheiratet war, was meint Ihr, glaubt Ihr daran und wenn ja, wie fändet Ihr das ? Ich pers. finde das eine schöne Vorstellung, ( nicht nur weil ich dem Vatikan damit entgegenen kann) macht es Jesus doch so Menschlich, oder ?
Ein interessanter Gedanke das auch die Linie weitergelebt hat ? Alles nur ein Roman ?


Ad maiorem dei gloriam.
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
Einige Jesus-Forscher meinen, er müsse aufgrund seines Berufsstandes verheiratet gewesen sein, andere behaupten, er müsse homosexuell gewesen sein, wieder andere behaupten, er wäre Alkoholiker gewesen und eine weitere Meinung verbreitet, er hätte epileptische Blackouts gehabt. Alle meinen jedoch, es hätte ihn gegeben. Bei Moses ist man sich da nicht so sicher, bei Mohammed zu sicher. Was nützt es uns, zu wissen, er war dieses oder jenes? Kommen wir ihm dadurch näher?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.04.2008 um 00:07
Eben. Die einen meinen so, die anderen so und wieder andere so. Alles kann nicht stimmen. Das muss dann wohl jeder für sich selbst herausfinden. Am ende bleibt der Glaube. Bei dem einen so, bei dem anderen so.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.04.2008 um 00:24
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Alles kann nicht stimmen.
Muss auch nicht. Es gibt eine Wahrheit, die steht über allen anderen sogenannten.


http://www.heiligenlexikon.de/BiographienJ/Jesus_Christus.htm


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.04.2008 um 00:27
War Jesus wirklich Jesus (der, den Jesusjünger sich erhoffen)?

http://www.jesuskommtzuruck.com/ (Archiv-Version vom 03.07.2008)


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.04.2008 um 00:34
http://www.ic-rheinmain.com/images/jesus_480.jpg (Archiv-Version vom 06.12.2012)

Ist das dein persönlicher Jesus?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.04.2008 um 00:56
Jesus war Psychotiker,Psychotiker haben keinen Sex


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.04.2008 um 01:21
Solang ers war und nicht mehr ist, muss der sich ja keine Gedanken mehr machen, koennen ja in die Zeit zurück reissen und schauen obs gestimmt hat.

Bist eigentlich Psychoanalytiker Warhead, kennst Dich ziemlich herrvorragend mit Verurteilung und dieser Thematik aus, der braeuchte bestimmt einige Blockaden lösende Gespraeche und vor allem müssen die vorgegaugelten Neurosen endlich mal behoben werden, welche Medikamente empfiehlst Du?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.04.2008 um 14:37
@ Kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich wünsche dir von Herzen dass du einem RICHTIGEN Christen begegnest.
Dann würdest du sehen dass Christen ständig versuchen so zu leben wie es Gott gefällt.
Wie ECHTE Christen leben weiß ich, nur leider gibt es so allerwenigst von ihnen auf diesem Planeten, und hier im Forum schon mal gar nicht, hier tauchen nur die scheinheiligen Betbrüder wie du auf die sich des Himmelreiches ob einer unaussprechlichen Arroganz sicher zu sein glauben.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wer bewusst gegen Gott handelt und sagt: Jesus erlöst mich ja eh, wird NICHT ERRETTET werden, darum kannst du auch Christen soetwas nicht unterstellen, denn das sind keine Christen.
Wahre Worte kastanislaus, sehr wahre Worte, aber du kennst sie nur in der Theorie statt sie in dir lebendig zu fühlen, ansonsten du nicht gegen Gott handeln würdest indem du den Einflüsterungen des Dunklen glaubst, das dich belehren möchte, Jesus hätte auch nur ein Quentchen Sünde irgendeines Menschen auf sich genommen.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wer mir nachfolgen will, darf nicht mehr sich selbst in den Mittelpunkt stellen, sondern muss sein Kreuz täglich auf sich nehmen und mir nachfolgen.
Wer versteht schon, was mit dem Kreuz wirklich von Jesus gemeint war? Es war/ist nicht das Leidenskreuz...
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Du kennst leider keine echten Christen und wenn schon hast du keine Ahnung was für hohe Maßstäbe Jesus gelegt hat, sie zu erreichen ist das Ziel aber weil wir es nie vollends schaffen ist er gestorben.
Und nun gehen dir auch schon die Argumente aus, so daß du somit zu solchen billigen polemischen Aussagen greifen mußt.
Man erntet was man sät, kastanislaus, das ist ein Naturgesetz Gottes und nicht aufzuheben.
Nur... erzähle du mir bitte nichts über Jesus, jedes Wort ist eine Lästerung aus deinem Munde gegen ihn, und da kommt sogar mir die Galle hoch.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Sehr gefährlich ja, weil (Gottseidank in unserem Land gerade nicht mehr) Christen ständig überall mit der Gefahr leben verfolgt zu werden von so Menschen wir zB. dir die behaupten wir wären gefährlich und würden Gottes Gesetze umgehen.
Gefährlich seit ihr vor allem für euch selber, solange es denn nicht noch zu zusätzlichem Missionieren kommt. Das ist ja das Groteske.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ihr seid es die Gottes Gebote missachten und ihn verspotten!
Wie soll man mit dir eine Diskussion führen, wenn du nicht in der Lage bist, dich sachlich, niveauvoll und differenziert auszudrücken? Wer ist "ihr"? Warum verallgemeinerst du so? Was bringt es dir denn, außer dich selber in der richtigen Lage glauben zu wissen?

Du erschaffst dir ein großes Feindbild, beschreibst es sehr schwammig und nicht greifbar als "die anderen" und teilst die Welt damit in ein schwarz-weiß-Gefüge, das es vor allem "dir und den deinen" leicht macht, darin zu leben. Ich vermisse jegliche Eigenreflektion bei solcherlei Ansichten, wir alle befinden uns in der Schule des Lebens und wer ernsthaft annimmt, hierbei schon sein Abitur hinter sich gebracht zu haben, derjenige bedarf eines besonders heftigen Wachrüttelns.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber seid gewarnt Gott lässt sich nicht (lange) spotten..
Sprichst du also schon in Gottes Namen??
Der du meinst, den Willen des Herren blütenrein erkannt zu haben um der Welt mit geschwollener Brust davon zu künden, ohne dabei an seine eigenen Missetaten zu denken? "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".
Denn bedenke deine eigenen Worte: Aber seid gewarnt Gott lässt sich nicht (lange) spotten!
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Mein Gewissen ist rein, dank Jesu Tod.
Aber ist es deines auch?
Spiele keine Spielchen mit mir, du hättest schon im Vorneherein verloren.
Welcher aufrichtige, herzenssehende Mensch, kann mit aller Gewißheit von sich behaupten, ein reines Gewissen zu haben? Niemand ist dazu in der Lage, jedenfalls niemand, der noch ein Fünkchen Demut vor der Schöpfung und ihrem Schöpfer in sich trägt. Wäre dein Gewissen rein, wärest du gar nicht mehr in der materiellen Welt wiedergeboren worden. Alleine deine Anwesenheit bezeugt also das Gegenteil.

Bemerkst du nicht, wie du dich als etwas Besseres ansiehst und dem Hochmut verfällst, vor dem Jesus gewarnt hat?

Ich hätte noch einen Tipp für dich: ermorde mal jemanden, tue es, dadurch wird dein Gewissen dann dank deiner "christlichen" Logik noch reiner und schöner werden :)



4x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.04.2008 um 14:59
Aber seid gewarnt Gott lässt sich nicht (lange) spotten..


Sprichst du also schon in Gottes Namen??
Du warnst? Oder ist es schon eine Drohung in Gottes Namen? Wie schwach , wie schwach dein Gott sein mag, wenn er deine Zunge benötigt.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.04.2008 um 16:58
ja, ich glaube schon daran, mit magdalena war jesus verheiratet,und sie trug sein kind als die menschen ihn ans kreutz nagelten.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.04.2008 um 19:43
Zitat von SidheSidhe schrieb: ... indem du den Einflüsterungen des Dunklen glaubst, das dich belehren möchte, Jesus hätte auch nur ein Quentchen Sünde irgendeines Menschen auf sich genommen.
Jesus hat uns auch mit seinem Tod gezeigt wie man LEBEN soll. Durch seinen Tod wird dem einzelnen Menschen nicht die Verantwortung für seine Taten im Leben abgenommen oder weich gespült, auch wenn das einige behaupten. Für seine Sünden muß jeder vor Gott selber gerade stehen. Abgerechnet wird zum Schluss.

Eine Liebe/Heirat mit Maria. M seitens Jesu ist allerdings meinen Augen keine Sünde sondern ein Zeichen. Gott will das Frau und Mann zueinanderfinden, zu jedem Topf der PASSENDE Deckel. ;) Funktioniert natürlich nicht immer so einfach. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden