Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus wirklich verheiratet ?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ehe, Maria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.04.2008 um 19:43
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:weil ich ebenso wie Du voreingenommen bin und weiss, das wir beide über diese Themen gar nicht erst anfangen brauchen, zu diskutieren.
Respekt! Einer der es mal auf den Punkt bringt! :)
So was nannte man damals Propheten! ;)
Gruss

Anzeige
melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

13.04.2008 um 23:42
Ja denn nun gut:

@belenus:
Zitat von belenusbelenus schrieb:... ich habe vollstes Vertrauen in die Quelle der Quellen, der Ursache der Ursachen und bin froh das mein Schicksal nicht in Euren Händen liegt.<
Da kann ich nur zustimmen: Da bin ich auch froh, das meins nicht in deinen bzw. euren liegt, wirklich!

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Glaubenssache, was man für wahr hält und was nicht.
Wo bleibt denn da die hochgepriesene Wissenschaft?
Sollte die nicht auch feststellen können, welche Bücher richtig überliefert und zu welcher Zeit geschrieben wurden?
Schon klar das man darüber Schweigen deckt.

@Sidhe:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wahre Worte kastanislaus, sehr wahre Worte, aber du kennst sie nur in der Theorie statt sie in dir lebendig zu fühlen, ansonsten du nicht gegen Gott handeln würdest indem du den Einflüsterungen des Dunklen glaubst, das dich belehren möchte, Jesus hätte auch nur ein Quentchen Sünde irgendeines Menschen auf sich genommen.
Du musst ja Jesus und "das Dunkle" gut kennen wenn du das so sicher sagen kannst: Woher hast du denn dein Wissen?
Marke Eigenbau?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wer versteht schon, was mit dem Kreuz wirklich von Jesus gemeint war? Es war/ist nicht das Leidenskreuz...
mk 8,34 Und als er die Volksmenge samt seinen Jüngern herzugerufen hatte, sprach er zu ihnen: Wenn jemand mir nachkommen1 will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! Ef

sich selbst verleugnen = sich nicht selbst in den Mittelpunkt stellen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nur... erzähle du mir bitte nichts über Jesus, jedes Wort ist eine Lästerung aus deinem Munde gegen ihn, und da kommt sogar mir die Galle hoch.
Ich stehe selbst vor Jesus für meine Sünden ein, soll er mich richten oder begnadigen.
Dein Urteil kann mir gestohlen bleiben.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wer ist "ihr"? Warum verallgemeinerst du so?
Nun ja manche fühlen sich gleich persönlich angegriffen bzw. beleidigt.
"Tust du's ist es schlecht, wenn nicht dann erst Recht."
Sagen wir du und die die selbe Meinung haben wie du, passt das? :)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Sprichst du also schon in Gottes Namen??
Der du meinst, den Willen des Herren blütenrein erkannt zu haben um der Welt mit geschwollener Brust davon zu künden, ohne dabei an seine eigenen Missetaten zu denken?
Ja, blühtenrein nicht, aber von dem was ich rede weiß ich bescheid. Geschwollene Brust? Ich gammel in meinem Sessel ;)
Wie gesagt mein Gewissen ist rein, aber das ist nicht mein Verdienst sondern der des Sohnes Gottes (2. Fall jetzt wirds kompliziert)
"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".
Denn bedenke deine eigenen Worte: Aber seid gewarnt Gott lässt sich nicht (lange) spotten!
Ich werfe keinen Stein, ich richte niemanden, aber Gott wird das tun, darum bedenke meine Worte.
Und du hast Recht auch ich muss täglich (Kreuz auf sich nehmen, hatten wir ja schon) mit ganzer Kraft dafür arbeiten zu Gottes Ehren zu leben.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Spiele keine Spielchen mit mir, du hättest schon im Vorneherein verloren.
ich liebe Spiele und verlieren tu ich auch nicht immer.
[/quote]Welcher aufrichtige, herzenssehende Mensch, kann mit aller Gewißheit von sich behaupten, ein reines Gewissen zu haben? Niemand ist dazu in der Lage, jedenfalls niemand, der noch ein Fünkchen Demut vor der Schöpfung und ihrem Schöpfer in sich trägt.
Ich kann verstehen dass du das als Arroganz meinerseits ansiehst, aber ich lobe mich wirklich nicht selbst.
Gott selbst hat mich frei gesprochen, ihn lobe ich.
2. Kor. 5,21: Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt. Lu
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wäre dein Gewissen rein, wärest du gar nicht mehr in der materiellen Welt wiedergeboren worden. Alleine deine Anwesenheit bezeugt also das Gegenteil.
Buddist?
Reinkarnation, nunja ich glaube auch an 2 Leben eins vor und eins nachdem Tod, aber mehr nicht.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Bemerkst du nicht, wie du dich als etwas Besseres ansiehst und dem Hochmut verfällst, vor dem Jesus gewarnt hat?
Nein! Nein ich bin nicht besser als du, die Queen von England, Maradonna, Napoleon oder Stalin.
Aaaaaber: Ich bin besser DRAN.
Dank Christus:
Ihm allein aber gehören Lob und Ehre bis in alle Ewigkeit. Amen.



2x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

14.04.2008 um 00:09
@kastanislaus

sehe ich es richtig, dass du geschrieben hast:
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Mein Gewissen ist rein, dank Jesu Tod
Ich hoffe dass ich diesen Satz falsch interpretiere oder dass du dich doch irgendwie vertippt hast, denn dieser Satz ist Grauen erregend!!!! Wie kann man für seinen Tod dankbar sein??!! Dieser Satz müsste dich doch zu tiefst erschüttern aber scheinbar lässt er dich noch erstarken...??!!


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

14.04.2008 um 00:14
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb: Aaaaaber: Ich bin besser DRAN.
Bist Du nicht, jedenfalls nicht besser als die Queen von England. Die hat wenigstens ihre eigene Kirche. Wer kann das noch von sich behaupten ? OK, der Papst. Aber sonst ? ;)

Gruß greenkeeper


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

14.04.2008 um 09:20
Zitat von OwocoOwoco schrieb:Wie kann man für seinen Tod dankbar sein??!!
Weil er es freiwillig getan hat und es die einzige möglichkeit ist war dass wir errettet werden. Darum bin ich dankbar.
Joh. 10,17: Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse5, um es wiederzunehmen. 18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse6 es von mir selbst. Ich habe Vollmacht, es zu lassen7, und habe Vollmacht, es wiederzunehmen. Dieses Gebot habe ich von meinem Vater empfangen. -19 Es entstand wieder ein Zwiespalt unter den Juden dieser Worte wegen. Hfa
Ok eigne Kirche hab ich nicht :) Aber ich bin trotzdem besser dran als die ;)


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

14.04.2008 um 15:19
@kastanislaus

meinst du wirklich das Erlösungswerk war sein Tod? Dann sage mir was es dir bringen kann, dass er vorzeitig sterben musste??
Ist das Erlösungswerk nicht eher das was er gelehrt hat, die Botschaft die er uns gebracht hat, meinte er nicht sogar zu seinen Jüngern bedauerlich: So vieles wollte ich euch noch sagen... Das spricht nicht dafür dass er gerne sein Leben auf Erden gelassen hatte!
Damit, dass er von diesem grausamen Mord nicht floh hat er uns bewiesen, wie sehr er zu seiner Botschaft, zu der Wahrheit stand. Eine Liebetat deren Größe wir uns wahrscheinlich niemals klar werden können...und so gehen wir damit um???
Fürchterlich!


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

14.04.2008 um 15:40
wenn ich sowas schon lese... vergebung aller sünden durch den tod eines anderen...


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

14.04.2008 um 15:58
Zitat von OwocoOwoco schrieb:meinst du wirklich das Erlösungswerk war sein Tod? Dann sage mir was es dir bringen kann, dass er vorzeitig sterben musste??
Du hast Recht ich habe dir nur die halbe Wahrheit erzählt, sein Tod hätte nichst genützt wenn er nicht auch auferstanden wäre.
Der Tod konnte ihn nicht festhalten da er kein Recht an ihm hatte --> keine Sünde.
Für jemand der nicht versteht das Gott für unsere Schuld starb ist das natürlich widersinnig und für den bleiben eben nur die Lehren übrig.
Allerdings hat er oft genug betont dass er Sterben und Leiden muss und am 3 Tage auferstehen wird.
Daher kann man seine Lehre nicht von seiner Auferstehung trennen, da er sonst ein Lügner wäre. Und wenn er ein Lügner wäre, ginge er dann freiwillig dafür ans Kreuz?
Das hieße er war fanatisch, verrückt, geisteskrank.
Aber kann ein Geisteskranker so hochtheologische Fragen beantworten und Gleichnisse erklären, so voller Liebe für die Menschen sein und niemals die Beherrschung verlieren??
Es urteile jeder selbst.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

14.04.2008 um 16:04
Ja, Jesus war verheiratet, denn in der Bibel steht geschrieben: Jesus ging in die Wüste und eine lange Dürre folgte ihm.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus wirklich verheiratet ?

14.04.2008 um 16:51
@ kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Du musst ja Jesus und "das Dunkle" gut kennen wenn du das so sicher sagen kannst: Woher hast du denn dein Wissen?
Marke Eigenbau?
Ich habe mein Wissen aus inneren Erlebnissen heraus die sich nach permanenter Suche nach der Wahrheit einstell(t)en, einer Suche die mich nie losließ und losläßt und die ich mit einer Wichtigkeit betrachte, welche meine eigenen Vorstellungen und Wünsche zurückstellen läßt - nur so ist es möglich unvoreingenommen zu forschen ("wer suchet der finde"). Innere Erlebnisse kann man mit mit der Realität abgleichen und in ein harmonisches Ganzes einpassen --WENN sie echt sind.
Dadurch, daß man Bücher liest, geht man seinen Weg nicht weiter voran weil dieser Weg ganz ausschließlich erst dadurch geprägt und qualitativ wird, daß man nicht einfach glaubt sondern in sich erlebt, durchempfindet und sein Leben damit vergeistigt, quasi erst richtig belebt.

Es ist die Pflicht des Menschen zu verstehen, was seine Aufgabe ist. Die Hilfmittel hierzu liegen sowohl im Menschen selber mittels seiner Empfindung (das eigentlich Lebendige an ihm) sowie in der Schöpfung selber durch Gottes weise Fügung und Gnade.

Ich weiß nicht ob ich das Dunkle gut kenne, aber es ist von Vorteil seinen Feind erkennen zu können, meinst du nicht? Man sieht es überall und nicht selten auch im Spiegel, wenn man ehrlich zu sich selber sein kann. Nur durch unbedingte Selbstreflektion kann man sich zu einem richtigen Menschen entwickeln.

Dein leicht spöttelnder Unterton irritiert mich wenn du über Jesus sprichst, müßtest du als angeblicher Christ ihn nicht ebenso kennen? Ist es nicht des Menschen oberste Pflicht heraus zu finden, was Gott von ihm will, wie das Geschöpf >Mensch< sich innerhalb der Gesamtschöpfung zu verhalten hat?
Wer Jesus kennt, kennt die Wahrheit, und wer Jesus wirklich kennt, LEBT die Wahrheit denn diese und er sind eines.
Sei dir also nie zu sicher, deinen Herrn wirklich erkannt zu haben wenn dir solche Flankenangriffe über die Tastaturen kommen.....
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:mk 8,34 Und als er die Volksmenge samt seinen Jüngern herzugerufen hatte, sprach er zu ihnen: Wenn jemand mir nachkommen1 will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach! Ef

sich selbst verleugnen = sich nicht selbst in den Mittelpunkt stellen.
Nö nicht wirklich, sich nicht in den Mittelpunkt zu stellen sollte keine so große Besonderheit im menschlichen Leben darstellen, als daß Jesus um das zu verkünden auf Erden gekommen wäre - es sollte etwas selbstverständliches sein.

Du hast nicht richtig über meine Frage nachgedacht, es wäre viel sinnvoller, wenn du eigene Antworten formulieren könntest, anstatt Bibelstellen zu zitieren, erstens ist das in einer Unterhaltung so üblich und zweitens möchte ich mich mit dir und nicht mit der Bibel unterhalten, die kann ich zuhause selber lesen.

Die Christen sehen im vom Jesus angesprochenen Kreuz das Symbol seiner Kreuzigung, also das Folterkreuz, Jesus sprach aber schon lange vor seinem Tode davon, das Kreuz täglich auf sich zu nehmen und wollte den Menschen damit Mut machen, nicht sie zu Leiden und Opfern antreiben, es ist ein Symbol das komplett falsch gedeutet und mißverstanden wurde.
Nicht das irdische Todeskreuz Jesu' ist gemeint wenn man das Kreuz auf sich nehmen soll. Es geht in seinem Ausspruch gar nicht um Leiden sondern um Glück und den Weg zur Einheit. >DAS< Kreuz ist das kosmische Zeichen der göttlichen Wahrheit, es ist nicht mit dem Mordinstrument "Kreuz" zu verwechseln! Forderte Jesus also die Menschen auf das Kreuz immer auf sich zu nehmen, zeigte er ihnen damit den Weg nach oben, zur Erlösung aus eigener menschlicher Kraft auf, weil das Kreuz auf sich zu nehmen nichts anderes bedeutet, als jederzeit nach der göttlichen Wahrheit/dem göttlichen Willen zu leben dessen Erfüllung dem Menschen sein Heil bringt.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich stehe selbst vor Jesus für meine Sünden ein, soll er mich richten oder begnadigen.
Dein Urteil kann mir gestohlen bleiben.
Ich dachte du hättest keine Sünden mehr? Wie kannst du dann noch dafür einstehen? Etwas schiziod? *g*
Im übrigen spricht sich jeder sein eigenes Urteil, da muß ich dies nicht mit dir oder anderen machen.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wie gesagt mein Gewissen ist rein, aber das ist nicht mein Verdienst sondern der des Sohnes Gottes (2. Fall jetzt wirds kompliziert)
Aha. Du hast also einen Mord auf dem Gewissen indem du diesen gutheißt und wirst dadurch erlöst? Eine recht gottesfeindliche Ansicht mein Guter...
Ist nicht Gottes erstes Gebot "Du sollst nicht töten"? Glaubst du allen Ernstes, ein vollkommener Gott würde es nötig haben, seine Gebote aufzuheben und gegen ein Geschöpf seines Ranges (Jesus) anwenden, nur um ein paar Erdenkrümel namens Mensch zu retten, ohne daß sie selber ihre Bußen tun müßten?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Buddist?
Nein, Mensch richt.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Reinkarnation, nunja ich glaube auch an 2 Leben eins vor und eins nachdem Tod, aber mehr nicht.
Ja glauben kann man immer alles mögliche, die Frage ist trotzdem was stimmt und was nicht. Ungemein blöde für dich, daß Jesus selber die Reinkarnation lehrte, schließlich ist sie göttliches Gesetz. Viele Stellen wurden diesbezüglich aus der Bibel gestrichen in diversen späteren Konzilen, aber selbst heute gibt es darinnen noch versteckte Hinweise.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aaaaaber: Ich bin besser DRAN.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Aufgrund deines Auftretens hier glaube ich nur, daß du ganz arm dran bist.



1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus wirklich verheiratet ?

14.04.2008 um 16:54
@ kastanislaus

Natürlich ist Jesus auferstanden, dieser Prozeß ist nichts anderes als das Ablegen des irdischen Körpers der dann verrottet, während die Essenz, der eigentliche Mensch (in diesem Falle der Gottessohn, also kein Mensch), vorhanden bleibt.
Ein vollkommen natürlicher und überhaupt nicht besonderer Vorgang, der täglich passiert.

Wo war Jesus denn vorher, bevor er auf die Erde kam? Doch bei Gott. Hinterher ist er auch wieder dorthin gekommen, wo ist also der Unterschied zu vorher?

Haben die Menschen ihn nicht vielmehr an seinen Taten gehindert, indem sie ihn kreuzigten??!


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

14.04.2008 um 18:01
Man wieso glauben Menschen eigentlich immer das sie nur weil sie an Jesus glauben von jeglicher Schuld uangetastet bleiben ganz egal was sie verbrochen haben?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

14.04.2008 um 19:21
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich habe mein Wissen aus inneren Erlebnissen heraus die sich nach permanenter Suche nach der Wahrheit einstell(t)en, einer Suche die mich nie losließ und losläßt und die ich mit einer Wichtigkeit betrachte, welche meine eigenen Vorstellungen und Wünsche zurückstellen läßt - nur so ist es möglich unvoreingenommen zu forschen ("wer suchet der finde"). Innere Erlebnisse kann man mit mit der Realität abgleichen und in ein harmonisches Ganzes einpassen --WENN sie echt sind.
Dadurch, daß man Bücher liest, geht man seinen Weg nicht weiter voran weil dieser Weg ganz ausschließlich erst dadurch geprägt und qualitativ wird, daß man nicht einfach glaubt sondern in sich erlebt, durchempfindet und sein Leben damit vergeistigt, quasi erst richtig belebt.
Ganz ehrlich ich schätze es wenn du wirklich das tust was du vorgibst zu tun (unvoreingenommen zu Suchen).
Warum aber Bücher einen nicht voranbringen ist mir erscheint mir nicht logisch ja sogar schrecklich.
Das würde heißen es ist bisher niemandem gelungen einen Weg zu Gott (falls du überhaupt daran glaubst dass das Glück nicht hier auf ERden zu finden ist) zu finden, bzw. das Gott sich niemandem so gezeigt hat dass es für jemand anderen hilfreich wäre diese Erlebnisse zu lesen.
Eine echt traurige Vorstellung für die Lage der Menschen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dein leicht spöttelnder Unterton irritiert mich wenn du über Jesus sprichst, müßtest du als angeblicher Christ ihn nicht ebenso kennen?
Ohne dich beleidigen zu wollen (was du aber sicher nicht so auffassen kannst) behaupte ich Jesus zumindest so gut zu kennen das ich das was ich schreibe als sicher ansehe.
Natürlich glaube ich die Wahrheit gefunden zu haben.
Wenn ich sie (jetzt mal theoretisch) gefunden hätte, müsste ich dann nicht sagen dass ich sie weiß?
Müsste ich sagen: "Ich kann es nicht genau sagen!" ?
Wäre ich dann nicht ein Lügner, mir und anderen gegenüber?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nö nicht wirklich, sich nicht in den Mittelpunkt zu stellen sollte keine so große Besonderheit im menschlichen Leben darstellen, als daß Jesus um das zu verkünden auf Erden gekommen wäre - es sollte etwas selbstverständliches sein.
Also entschuldige mal, in welcher Welt lebst du denn??
Die Menschen die nur auf andere schauen und nicht auf sich selbst sind ja wohl so etwas von in der Minderheit, wobei ich glaube dass niemand völlig uneigennützig handelt sein Leben lang.
Die Welt die ich täglich vor Augen und in den Medien sehe, ist VOLL von Egoisten denen das Leid von Millionen egal ist und die nur ihren eigenen Vorteil suchen.
Selbstverständlich? Nein in dieser Welt nicht!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du hast nicht richtig über meine Frage nachgedacht, es wäre viel sinnvoller, wenn du eigene Antworten formulieren könntest, anstatt Bibelstellen zu zitieren, erstens ist das in einer Unterhaltung so üblich und zweitens möchte ich mich mit dir und nicht mit der Bibel unterhalten, die kann ich zuhause selber lesen.
Du (und deinesgleichen (hört sich herablassend an, aber das sollte nicht so klingen) ) seid schon schräge Typen.
ERst die Bibel zitieren.
Dann eine antwort aus der Bibel erhalten.
Und sich dann aufregen dass doch nicht mit der Bibel argumentiert werden kann.
Und wenn ich selber was sage hab ich das ja sowieso selbst erfunden und zählt nicht (was auch stimmt)
Also bitte was willst du?
Das vielleicht?: "Du hast REcht ich kann nichts sagen ich habe keine Ahnung."
Dann nimm diese Antwort und werde glücklich.

Ich sagte nie dass es sich nur auf den Tod Jesu bezieht. Allerdings passt das Bild trotzdem. Er hat auch seine göttliche Natur verleugnet und ist in dieses Dreckloch gekommen und hat sich gedehmütigt.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich dachte du hättest keine Sünden mehr? Wie kannst du dann noch dafür einstehen? Etwas schiziod? *g*
Im übrigen spricht sich jeder sein eigenes Urteil, da muß ich dies nicht mit dir oder anderen machen.
Du hast REcht, trotzdem kann ich nicht sündigen wie ich will.
Denoch lehrt die Bibel dass wir uns vor Gott verantworten müssen.
2Kor 12,19 Ihr meint wohl, wir wollen uns vor euch nur verteidigen. Ganz und gar nicht; denn als Christen sind wir allein Gott verantwortlich.
Immerhin kann ich immer noch die Gnade Gottes ausnutzen oder ihm aus dankbarkeit versuchen soviel Ehre wie möglich zu machen.
Befreiung von Schuld HEIßt NICHT SICH DER VERANTWORTUNG ZU ENTZIEHEN, GANZ IM GEGENTEIL!
Das können alle die keine Christen sind nicht verstehen.
Wenn ich heirate sage ich ja nicht: So jetzt hab ich das Siegel ich kann tun und lassen was ich will, die Frau gehört mir.
Dann bin ich ein A... und werde hoffentlich bald geschieden sein.
Ich werde dann erst Recht versuchen meine Frau zu lieben und ihr Freude zu bereiten, weil sie mich liebt.
Gecheckt? Nein. Dacht ich mir schon.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Gott würde es nötig haben, seine Gebote aufzuheben und gegen ein Geschöpf seines Ranges (Jesus) anwenden
Jesus ist kein Geschöpf er war schon vor Beginn der Welt hier.
(find die bibelstelle grad nicht (peinlich ^^))
Nein er hat es tatsächlich nicht nötig.
Das ist eben Liebe. Liebe achtet den anderen höher als sich selbst.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ja glauben kann man immer alles mögliche, die Frage ist trotzdem was stimmt und was nicht. Ungemein blöde für dich, daß Jesus selber die Reinkarnation lehrte, schließlich ist sie göttliches Gesetz. Viele Stellen wurden diesbezüglich aus der Bibel gestrichen in diversen späteren Konzilen, aber selbst heute gibt es darinnen noch versteckte Hinweise.
Der Irrglaube mit den Verfälschtern bei den Konzilen müsste aufgrund der Funde der vielen früheren Abschriften schon längst verschwunden sein.
Aber wie mir scheint hast du das noch nicht mitbekommen.
Komischerweise beziehst du dich da wieder auf die Bibel.
Nein so geht es nicht, entweder ich glaube alles oder nichts.
Wünsch dir Gott, Marke Eigenbau ist nicht.
Gott ist kein Wunschbaukasten.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ein vollkommen natürlicher und überhaupt nicht besonderer Vorgang, der täglich passiert.
In deiner Welt möcht ich auch mal leben.
Also ich bin noch keinem Toten begegnet der wieder lebte.


2x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

14.04.2008 um 19:40
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Die Welt die ich täglich vor Augen und in den Medien sehe, ist VOLL von Egoisten
Du lebst doch gerade das Leben des Egoisten vor. Jedoch gibt es nichts was man einem Egoisten vorwerfen kann!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus wirklich verheiratet ?

15.04.2008 um 14:12
@ kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Warum aber Bücher einen nicht voranbringen ist mir erscheint mir nicht logisch ja sogar schrecklich.
Konzentriere dich bitte genau auf das was ich schrieb, damit es nicht weiterhin zu Missverständnissen kommt!
Es wäre lachhaft wenn ich etwas gegen Bücher hätte, was ich ansprach war die Qualität des eigenen Erlebens welche dadurch, daß man liest, nicht ersetzt werden kann. Selbstverständlich sind Bücher wertvolle Hilfen derer ich mich selber gerne bediene, aber alleine durch Theorie (=lesen) gibt es eben keinen Fortschritt, dieser bedarf der erlebten Praxis im Hier und Jetzt.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Natürlich glaube ich die Wahrheit gefunden zu haben.
Womit du dich hoffentlich nicht am Ziel der Reise wähnst und in den Stillstand eintrittst. Es gibt nie genug zu wissen sowie es nie genug zu erfahren und zu lernen gibt. So denkst du hoffentlich nicht, >den< Punkt gefunden zu haben an dem du keiner Lektion mehr bedarfst.
Im Gegenteil wird man, je besser und weiter man sich entwickelt, an immer größere Verantwortung heran geführt um der wahren menschlichen Natur in der Erdenschule gerecht zu werden.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Müsste ich sagen: "Ich kann es nicht genau sagen!" ?
Wäre ich dann nicht ein Lügner, mir und anderen gegenüber?
Das kommt auf die Situation an. Es scheint dir unangenehm zu sein an solche Situationen zu denken und ich bemerke eine Unsicherheit aus deiner überhöhten Selbsteinschätzung heraus, der du dir sicher nicht bewußt bist. Allem voran steht die Ehrlichkeit die gegenüber sich selber beginnt. Wenn wir nicht klar und ehrlich uns selber gegenüberstehen können, fallen wir Täuschungen zum Opfer, die wie die Wahrheit erscheinen und uns glauben lassen, wir hätten alles gefunden. Weißt du, wie groß alleine dieses Universum ist? Sollte man angesichts einer solchen gewaltigen Größe, die alleine aber auch nur ein Winziges des Ganzen ist, nicht zuallererst damit anfangen, sich selber auf die kritische Art und Weise zu hinterfragen und zu beobachten, wie man es meistens aus Lauheit nur mit den Anderen macht? Die Suche nach der Wahrheit führt über die Leichen im eigenen Keller kastanislaus, und erst wenn du diese erkannt hast ist der Weg frei, den du dann noch gehen mußt.
Überprüfe dich also regelmäßig selber, hinterfrage deine Verhaltensmuster mit der Intuition, denn vieles was wir für unseren Willen halten sind fremde Muster die sich in uns einlagern, ohne bemerkt zu werden.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Die Welt die ich täglich vor Augen und in den Medien sehe, ist VOLL von Egoisten denen das Leid von Millionen egal ist und die nur ihren eigenen Vorteil suchen.
Selbstverständlich? Nein in dieser Welt nicht!
Schon wieder hast du meine Sätze nur überflogen, so geht das wirklich nicht denn es ist nervend, dir andauernd noch einmal Stück für Stück servieren zu müssen, was ich bereits schrieb.
War die Rede davon, daß es so IST? Nein! Ich sagte es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, eine solche die keines äußeren Anschubes bedarf- und wer das nicht von sich aus hinbekommt dem ist sowieso schwer zu helfen.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:ERst die Bibel zitieren.
Dann eine antwort aus der Bibel erhalten.
Und sich dann aufregen dass doch nicht mit der Bibel argumentiert werden kann.
Und wenn ich selber was sage hab ich das ja sowieso selbst erfunden und zählt nicht (was auch stimmt)
Warum weiß ich schon immer vorher was du schreibst? Weil es Paradeantworten aus dem Christentum gibt die sich dessen Anhänger anscheinend wie ein Computer eingeprägt haben, um auf jede Situation entsprechend reagieren zu können. Weißt du, was ich dabei ganz schwerst vermisse? Die spontane Eigenaktion, das Lebendige das aus einer Antwort nur dann heraus zu dringen vermag, wenn diese durchempfunden ist! Das fehlt hier immer und ich könnte mich stattdessen auch mit einem Roboter unterhalten – traurig aber wahr :|

Kannst du dir vorstellen, nur mal als Gedankenspiel, die Bibel bzw. Argumente aufgrund der Bibel für ein paar Momente außer acht zu lassen und mir nur genau das zu antworten, wie es aus dir heraus spricht? Das würde dir erst mal nicht leicht fallen aber ich möchte dich bitten, es einmal, vielleicht auch nur für dich alleine, auszuprobieren. Denn erst wenn die Antwort aus DIR kommt, ist sie authentisch und mit Verantwortung, Nachdenklichkeit und Lebendigkeit geprägt.
Gott fordert doch von uns eigenes Denken! Nur indem wir uns selber fortbewegen erstarken unsere körperlichen Muskeln, ganz genauso ist es auch mit den seelischen Qualitäten, sie sind potentiell vorhanden aber bilden sich nur, wenn du sie selber benutzt. Wenn du nichts, aber auch gar nichts(!) einfach so hinnimmst, nur weil es eventuell Tradition ist, oder weil es deine Familie dich so lehrte, weil du davon begeistert bist usw. ... auch wenn du fähig und bereit bist, deine eigenen Wunschvorstellungen von dem, wie du es vielleicht sehr gerne hättest, beiseite zu legen, erst DANN fängt das aufrichtige Suchen nach der Wahrheit an und dann ist es eine Suche die gottgefällig ist, und welche dementsprechend unterstützt werden wird.
Kannst du dir vorstellen, dich so extrem zurück zu nehmen, daß du dich und deine Wünsche vergißt und nur der Wahrheit wie ein leerer Krug den Raum bietest?? DAS ist die Folge der Eigenreflektion von der ich eingangs schrieb, vielleicht konnte ich es dir etwas näher bringen, denn ausgerechnet diesen Grundpfeiler der Wahrheitssuche läßt du in dir verkümmern, weil du dir deines Glaubens so verdammt sicher bist, daß du selbstgefällig auf andere herab schaust und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.

Zur Bibel: darf ich mich ihrer nicht bedienen, nur weil sie nicht DAS Wort Gottes voller Unverfälschtheit ist? Ich bitte dich, sei nicht so naiv und kleinkariert, im Gegensatz zu dir habe ich mich nie mit Dogmen zufrieden gegeben.
Du verfällst schon zum x-ten Mal in dein vollkommenes getrenntes schwarz-weiß-Denken. Es gibt aber so vieles dazwischen! In dir ist eine generelle Unachtsamkeit zu bemerken, die sich deutlich durch jeden deiner Beiträge zieht, was ich schade finde denn du bist ein junger Mensch der seine Eigendynamik mehr nutzen sollte. Nicht alles, was gegen deine Ansichten steht, ist damit falsch...
Mir ist die Bibel genauso wertvoll wie es der Quran, die Thora, die vedischen Schriften sowie einfach alle religiösen und philosophischen Hinterlassenschaften sind. Es sind wahrliche Schätze in denen man vieles finden kann um ein großes Ganzes heraus zu kristallisieren, man muß sie nur mit dem Auge der Wachsamkeit betrachten und nicht mit einem Absolutheitsanspruch auf deren alleinige Richtigkeit, welche schon alleine darum nicht sein kann, weil Menschen seit jeher manipulieren und verfälschen.
Die schönen Metaphern darin zu erkennen läßt sich trotzdem schaffen, so wie Bücher halt Anreize sind sich selber zu betätigen. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Er hat auch seine göttliche Natur verleugnet
Das höre ich aber zum ersten Mal. Beweise, Argumente?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Denoch lehrt die Bibel dass wir uns vor Gott verantworten müssen.
Du sagst es doch selber, so ist es!
Wie sollte man sich aber verantworten können/müssen, wenn man nichts mehr an sich hätte, dessen Verantwortung es bedarf? Ein reines Gewissen ohne Sünden muß sich nicht verantworten, schlage doch jetzt mal die Augen auf! Du widersprichst dir selber und bemerkst die Fehler in deinem Glauben trotzdem nicht?!
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Immerhin kann ich immer noch die Gnade Gottes ausnutzen
Ausnutzen, soso. Du bist mir ein wahrhaft demütiger Diener.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das können alle die keine Christen sind nicht verstehen.
.... womit du ich weiß nicht wie viele Prozent der Menschheit diskreditierst, ich glaube würdest du vor mir stehen, wäre sogar ich als friedfertige Person geneigt, dir eine Ohrfeige für so eine Frechheit zu geben.
Je mehr ich von dir lese desto stärker drängt sich mir der Verdacht auf, daß du ein größenwahnsinniger und arroganter Teenager bist, der sein Maul aufreißt weil er Gott hinter sich meint und diese Anmaßung nicht einmal bemerkt.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Gecheckt? Nein. Dacht ich mir schon.
Hüte deine Zunge, nächstenliebender Christ...
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Jesus ist kein Geschöpf er war schon vor Beginn der Welt hier.
Geschöpf im Sinne von Wesen war gemeint, wie du auch weißt, also stelle dich nicht so dumm.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das ist eben Liebe. Liebe achtet den anderen höher als sich selbst.
Und ist es Achtung dem anderem gegenüber, ihn alles tun und machen zu lassen, selbst wenn es ihm schaden sollte? Wäre es Liebe einem Alkoholiker gegenüber, ihm seine Flasche zu reichen nur damit er sich dadurch besser fühlt?

Echte Liebe ist von reiner Strenge gar nicht zu trennen, weil nur durch diesen Zusammenschluß absolute Gerechtigkeit gewährleistet ist, das ist etwas das ihr gar nicht bedenkt, weil nur unter Ausschluß der wahren Liebe, welche göttlich ist, ein solches Verbrechen an Jesus von Nazareth begangen werden konnte, weil nur ohne echte Liebe sich ein Glauben an die Hinwegnahme der Sünden durch Tod bestehen bleiben kann.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Nein so geht es nicht, entweder ich glaube alles oder nichts.
Was für ein Blödsinn, typisches Fanatikergebrabbel, langsam platzt mir der Kragen. Such’ dir aber selber mal Gegenbeispiele.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Also ich bin noch keinem Toten begegnet der wieder lebte.
“Tot“ bedeutet nichts anderes, als die irdische, sowieso nur be-lebte, sterbliche, Hülle abgelegt zu haben. Das wahre Leben ist das der Seele welche nach dem IRDISCHEN Tode weiterlebt. Du warst schon selber viele tausende Male „tot“.



1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

15.04.2008 um 15:16
Warum denkt ihr nur so kompliziert?!

Kastanislaus hat den vollen Durchblick, so wie viele auch, die das Evangelium richtig verstanden und akzeptiert haben - denn wir haben den GEIST GOTTES (so arrogant es sich für euch auch anhört). Bittet GOTT (ehrlich) um SEINEN GEIST und ihr werdet schlagartig alles verstehen, was wir versuchen euch zu erklären. Und dann wird es euch wie Schuppen von den Augen fallen!


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

15.04.2008 um 15:43
Nunja deine Anfänglichen Posts fand ich noch gut, trotzdem will ich mit deinem letzten beginnen:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das wahre Leben ist das der Seele welche nach dem IRDISCHEN Tode weiterlebt. Du warst schon selber viele tausende Male „tot“.
Das ist ganz klar deine Grundlage, du glaubst an Reinka. ´
Ich merke bei dir viele Buddistische Züge, auch wenn du das nicht zugibst, wahrhaben willst.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Kannst du dir vorstellen, dich so extrem zurück zu nehmen, daß du dich und deine Wünsche vergißt und nur der Wahrheit wie ein leerer Krug den Raum bietest??
Das würde ich gerne habe ich auch schon versucht, aber ich glaube das ist unmöglich du bist immer von etwas geprägt was du nie ganz ablegen kannst.
Ich habe durchaus schon öfters durchgedacht, was wäre wenn....
Alles nicht stimmt, der und der Recht hätte usw.
Aber alles führte mich zurück zum Gott der Bibel. Also untestell mir nicht, nicht gesucht zu haben bzw. mir nichts neues anzuhören.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Womit du dich hoffentlich nicht am Ziel der Reise wähnst und in den Stillstand eintrittst
Nein tu ich nicht und habe ich nicht vor da bin ich deiner Meinung.
Der Weg führt zum Ziel ;)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Überprüfe dich also regelmäßig selber, hinterfrage deine Verhaltensmuster mit der Intuition
Ja stimm ich dir durchaus zu.
Ich sagte es sollte eine Selbstverständlichkeit sein
Tut mir leid aber mit so wohlfühlsprüchen kann ich nicht viel anfangen.
Die Erde sollte ein Ort der Zufriedenheit und des Wohlklanges sein.
Ja gut, was bringts wir wissen beide dass das nie so sein wird.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Warum weiß ich schon immer vorher was du schreibst? Weil es Paradeantworten aus dem Christentum gibt die sich dessen Anhänger anscheinend wie ein Computer eingeprägt haben
Wie nett da sagt man was und wird schon abgestempelt.
Wieso sollte das eine Standardantwort sein.
Du hast die Bibel zitiert und damit hinterfragt und anschließend habe ich geantwortet, dann war das nicht ok und jetzt lenkst du ganz vom Thema ab.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich bitte dich, sei nicht so naiv und kleinkariert, im Gegensatz zu dir habe ich mich nie mit Dogmen zufrieden gegeben.
Ich weiß nichtmal genau was Dogmen sind, glaub Glaubensgrundsätze!?
Was heißt ich geb mich damit zufrieden?
Einfach mal naiv und kleinkariert.
Ich soll arrogant sein? Dann mach das was du mir vorschlägst und hinterfrag dich mal kritisch.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Mir ist die Bibel genauso wertvoll wie es der Quran, die Thora, die vedischen Schriften sowie einfach alle religiösen und philosophischen Hinterlassenschaften sind. Es sind wahrliche Schätze in denen man vieles finden kann um ein großes Ganzes heraus zu kristallisieren, man muß sie nur mit dem Auge der Wachsamkeit betrachten und nicht mit einem Absolutheitsanspruch auf deren alleinige Richtigkeit, welche schon alleine darum nicht sein kann, weil Menschen seit jeher manipulieren und verfälschen.
Die schönen Metaphern darin zu erkennen läßt sich trotzdem schaffen, so wie Bücher halt Anreize sind sich selber zu betätigen. Nicht mehr und nicht weniger
Nunja nicht alles was irgendwer geschrieben hat und es zur Weltreligion geschafft hat ist ein Schatz, ganz im Gegenteil.
Die Frage ist immer ob ich nur Moralvorstellungen heraushole (da kann ich im Quran oder den vendischen SChriften) sicher ähnlich viel wie aus der bibel holen.
ODER: ob es mir darum geht wie ich errettet werde.
Aber da sind wir zu unterschiedlich, du glaubst ja dass man ewig wiederkehren muss, bis man ins Nirwana kommt?
Ich will aufjedenfall zu Gott an den ich glaube.
Darum können wir lange über etwas reden aus dem nur Moralvorstellungen und ich den WEg zu Gott herausnehme.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das höre ich aber zum ersten Mal. Beweise, Argumente?
Vergiss es! :-) Christliche Redensweise. Ist zu kompliziert das zu erklären, du hast schon Recht so wie ich das hier schreibe ist das falsch und unverständlich.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du sagst es doch selber, so ist es!
Wie sollte man sich aber verantworten können/müssen, wenn man nichts mehr an sich hätte, dessen Verantwortung es bedarf? Ein reines Gewissen ohne Sünden muß sich nicht verantworten, schlage doch jetzt mal die Augen auf! Du widersprichst dir selber und bemerkst die Fehler in deinem Glauben trotzdem nicht?!
Seufz, genau das wollte ich dir doch mit dem Beispiel mit der Frau begreiflich machen, aber ich wusste ja schon es klappt nicht.
Verstehst du nicht dass das kein Fehler ist?
Ich probiers noch einmal:
Du bringst jemanden um (einfach mal so frei angenommen)
nach langer Trauer vergibt dir die Familie: Es ist ok, sie vergeben dir (Frag mich nicht warum, viell. sind sie Christen :) )
Du hast das sowas von nicht verdient, sie hätten guten Grund dich zu hassen.
Wirst du sie jetzt beleidigen, verachten, verfolgen, töten?
Wenn du noch einen Funken Liebe in dir trägst
dann wirst du dankbar ihnen nur Gutes tun solange du lebst.
So und jetzt versuch dir mal Gott als die Familie und du als du vorzustellen.
Ich habe noch Hoffnung dass du das verstehtst :)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ausnutzen, soso. Du bist mir ein wahrhaft demütiger Diener.
Ich überfliege? du nicht? du weißt genau was ich meine.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Echte Liebe ist von reiner Strenge gar nicht zu trennen, weil nur durch diesen Zusammenschluß absolute Gerechtigkeit gewährleistet ist, das ist etwas das ihr gar nicht bedenkt, weil nur unter Ausschluß der wahren Liebe, welche göttlich ist, ein solches Verbrechen an Jesus von Nazareth begangen werden konnte, weil nur ohne echte Liebe sich ein Glauben an die Hinwegnahme der Sünden durch Tod bestehen bleiben kann.
Wenn das kein Vorurteil von dir ist Sidhe und du das wirklich glaubst dann würde ich dir gerne deine Ansicht richtigstellen.
Denn wie kommst du darauf dass Gott nicht streng ist, denn du hast Recht nur so kann er absolut Gerecht sein.
<<<weil nur ohne echte Liebe sich ein Glauben an die Hinwegnahme der Sünden durch Tod bestehen bleiben kann.>>>
Nein, wie du sagtest muss doch Gott streng sein um gerecht zu bleiben.
Jemand muss für die Schuld bezahlen und das war Gott selbst.
Verstehst du?
Nein so geht es nicht, entweder ich glaube alles oder nichts.

Was für ein Blödsinn, typisches Fanatikergebrabbel, langsam platzt mir der Kragen. Such’ dir aber selber mal Gegenbeispiele.
Wie gesagt Moral kannst du gerne aus Quran, Bibel, Buddismus, usw. vereinen.
Aber den Weg zu Gott kannst du nicht vereinen.
Das ist absólut widersprüchlich. Kein Blödsinn.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

15.04.2008 um 15:51
NAtürlich kannst du das, wenn du willst.

Der Weg zu Gott sit genauso persönliche Einstellung wie die moral.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

15.04.2008 um 15:57
Nur gibt es eine breiten und einen schmalen Weg. Der schmale Weg ist der einzige, der zu Gott führt - nur die weinigsten werden ihn finden.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

15.04.2008 um 16:05
Und was passiert dann deiner Meinung nach mit den anderen?
Und wer hat den weg so schmal gemacht?^^


Anzeige

melden