Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wille Gottes

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wille, Gottes Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wille Gottes

10.05.2008 um 18:46
Weil Jaja in einem solchen Moment meine Stimmung wiederspiegelt! Ist meine ganz PERSÖNLICHE individuelle Weise!

Anzeige
melden

Der Wille Gottes

08.11.2011 um 13:54
@-Petros-


naja sowas wie, seine Gebote halten, ihn immer besser kennenlernen,

und den Teuffel nach Möglichkeit meiden.


oder überhaupt, den Teuffel und seine Versuchungen meiden.

denn wer den T. zu Gast lädt, verliert zu Recht seinen Anteil am ewigen Leben.

Oder so.



mfg,


melden

Der Wille Gottes

08.11.2011 um 20:02
Der Wille Gottes?

Gott hat keinen Willen. Ein Wille ist eine geistige Absicht, der ein Verlangen, ein Begehren zugrunde liegt. Beides bedarf Bewusstsein.

Ein Gott begehrt nichts mehr. Er benötigt auch kein Bewusstsein, um zu sein.

Es ist bereits alles und braucht daher auch nichts mehr zu wollen.


melden

Der Wille Gottes

09.11.2011 um 00:17
@oneisenough

Wie kannst du behaupten, Gott hat keinen Willen? Kannst du das auch belegen?

Das ganze Universum, alles was ist, ist aus seinem Willen hervor gegangen ! Zumindest ist das meine Überzeugung ! So spricht die Bibel, so spricht der Koran. Und ich glaube das auch. Was du glaubst interessiert mich allerdings wirklich mal. :D

Ob ein Gott etwas begehrt oder nicht, woher willst du das eigentlich wissen?

Ein Bewusstsein benötigt man in der Tat nicht, um zu sein, deswegen kann man trotzdem sein. Aber das alleine ist keinerlei Begründung für deine These.

Ein Baum benötigt kein Bewusstsein um zu sein. Er ist aber trotzdem da. Ein Mensch benötigt zwar auch kein Bewusstsein um zu sein, aber er hat nunmal eines und ist auch da. Wieso sollte es bei Gott anders sein? Nur weil du das sagst? :D

Behaupten kann man ja alles mögliche... ob es deswegen stimmt, nur weil so etwas jemand wie du behauptet ist aber noch die Frage...


melden

Der Wille Gottes

09.11.2011 um 01:13
@Sidhe Dunkelheit und Licht bedingt sich zu einander. Wobei die Frage mal dahin gestellt ist ob es zwischen beiden einen unterschied gibt.

Es gibt keinen Schöpfergott. Du bist dein eigener Schöpfer zumindest erschaffst du das ich im reinem Geiste. Doch der reine chaotische Geist ist zeitlos und hat daher keinen Anfang und kein Ende.


Es gibt keine Bestrafung ala Karma. Das Gesetz was du beschreibst besagt nur,das jede Ursache eine Wirkung hat. Das die Wirkung gleich der Ursache ist muss nicht sein. Deshalb kann ein Mörder auch davon kommen.



@oneisenough Komm runter hier spielt die Musik ,das Nirvana ist noch sehr fern für dich ;)


@Fabiano Sie scheinen ja hier alle bestens bescheid zu wissen über Gottes Willen :D


1x zitiertmelden

Der Wille Gottes

09.11.2011 um 01:17
Naja, das ist so eine Sache für sich. Die einen meinen, es gibt keinen Schöpfergott und die anderen meinen, es gäbe ihn doch, diesen Schöpfergott.

Beweisen lässt sich weder das eine noch das andere.

@Amedeusz


melden

Der Wille Gottes

09.11.2011 um 01:19
Jaja, alles meinen sie bescheid zu wissen. Ich inbegriffen :D

Nein, wissen tun wir da gar nichts in Bezug auf Gottes Willen, ich hab nur meinen Glauben und meine Überzeugung. Wie alle anderen auch - Nur unterscheidet sich das alles untereinander ziemlich :D

@Amedeusz


melden

Der Wille Gottes

09.11.2011 um 01:25
@Fabiano
Immerhin weißt du das es dein Glaube ist und nicht unbedingt die Wahrheit :D Du bist weiter also als die anderen damit :D


melden

Der Wille Gottes

09.11.2011 um 01:27
Sicher ist es mein Glaube, was soll es auch sonst sein? Und sicher halte ich diesen für die Wahrheit, für was denn sonst? :D

Wenn ich ihn nicht für wahr hielte, wäre es nicht mein Glaube. Ob er allerdings wirklich wahr ist, dass weiß ich nicht. Denn wüsste ich es, wäre es mein Wissen und nicht mehr mein Glaube :D

@Amedeusz


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wille Gottes

09.11.2011 um 21:15
@Amedeusz
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Dunkelheit und Licht bedingt sich zu einander. Wobei die Frage mal dahin gestellt ist ob es zwischen beiden einen unterschied gibt.
Wenn du statt Licht und Dunkelheit die Begriffe konstruktiv und destruktiv verwendest, wird dir der krasse Unterschied klar werden.

Sie bedingen einander auch nicht. Denn bei Licht und Dunkelheit handelt es sich nicht um Polaritäten, da das Licht in sich bereits ganz ist und alles Lebendige, welches sich dann in Polares aufspalten kann, enthält. Die Finsternis hingegen ist die Abwesenheit des Lebendigen.
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Es gibt keinen Schöpfergott. Du bist dein eigener Schöpfer zumindest erschaffst du das ich im reinem Geiste. Doch der reine chaotische Geist ist zeitlos und hat daher keinen Anfang und kein Ende.
Sorry, aber das ist inhaltsleeres Gerede, miteinander vermischte und willkürlich angewandte Begriffe ohne tieferen Sinn.
Wer soll sich denn unter "das Ich im reinen Geiste" irgendetwas vorstellen können?
Oder unter dem "reinen chaotischen Geist"? Wenn dieser Geist rein ist, kann er nicht chaotisch sein.
Zumal alles Geschaffene, zu dem auch der Geist gehört, einen Anfang haben muß.
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Es gibt keine Bestrafung ala Karma.
Es war nie die Rede davon, daß Karma eine Bestrafung ist.


melden

Der Wille Gottes

09.11.2011 um 21:20
@Sidhe
Der Geist hat keinen Anfang er ist gewesen , er ist und wird sein.

Die Polarität herrscht in dir aber naturgemäß ist Dunkelheit und Licht das selbe.

Alles ist aus dem Chaos deshalb Chaotisch. Es ist ne höhere Ordnung.

Dern tiefe Sinn erschließt sich auch nicht jedem.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wille Gottes

09.11.2011 um 21:28
@Amedeusz
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Dern tiefe Sinn erschließt sich auch nicht jedem.
Offensichtlich nicht *g*


melden

Der Wille Gottes

09.11.2011 um 21:28
@Amedeusz
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Der Geist hat keinen Anfang er ist gewesen , er ist und wird sein.

Die Polarität herrscht in dir aber naturgemäß ist Dunkelheit und Licht das selbe.

Alles ist aus dem Chaos deshalb Chaotisch. Es ist ne höhere Ordnung.

Dern tiefe Sinn erschließt sich auch nicht jedem.
und womit wollen wir das begründen und beweisen?

Solche Behauptungen führen immer dazu, dass sich die Gläubigen ihren eigenen Willen mit dem Willen eines Gottes gleichsetzen und am Ende leben wir dann in einem Gottesstaat, dessen Gott sich nicht mal beweisen muss, damit seine Anhänger nach ihrer Willkür auf den eigenen WICHT blasen können.

Hatten wir schon und haben wir noch immer, wenn wir uns in der Welt genauer umschauen.
Und wenn man diesen Wichten etwas verbieten möchte, was sie glauben-wollen, dass es nach Gottes-Willen ihr Recht ist, dann gehen sie auf den Rest der Welt als Taliban los!


melden

Der Wille Gottes

09.11.2011 um 21:33
@bacter
Weiß was du meinst nur ist das was ich betreibe keine Religion im Sinne von einer Konstitution.

Das was ich will bekomme ich auch so, brauch keinen Gottesstaat dafür :)


melden

Der Wille Gottes

09.11.2011 um 21:37
@bacter
Was andere glauben interessiert mich nicht wirklich. Weil ich weiß was ich weiß^^

@Sidhe
Dein Humor gefällt ^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wille Gottes

09.11.2011 um 22:16
@Fabiano
Du sollst sie nicht anbeten, noch ihnen dienen. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes nicht mißbrauchen.
........die Kirche hat aus 10 Angeboten zehn Gebote gemacht, sie hat praktisch den freien Willen entfernt. Ursprünglich hieß es, wirst Du, was bedeutet, wenn ich etwas tue, dann muss ich die Konsequenzen bedenken und wenn ich das gemacht habe, kann ich tun was ich will.

.......den Namen des Herrn meines Gottes nicht mißbrauchen, dabei kommt es darauf an, was dessen Name ist und diese sind verschieden. Betet zum Beispiel Jemand das Kapital an, dann sollte er es nicht mißbrauchen, wenn er es denn hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gottes Wille
Spiritualität, 40 Beiträge, am 08.04.2012 von zraak
zraak am 08.04.2012, Seite: 1 2
40
am 08.04.2012 »
von zraak
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, am 27.04.2024 von Niselprim
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1116 1117 1118 1119
22.342
am 27.04.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von Can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von Can