Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Wille

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wille, Gottes Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Wille

08.04.2012 um 00:58
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:ich will wissen was ER getan hat
Er selbst tut gar nichts. Wozu auch, wenn doch du dich für einen Handelnden hälst. Es genügt ihm, dich dabei zu beobachten.

Anzeige
melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 01:00
@oneisenough
ich kriege ständig irgendwelche weisungen in spiritueller art und habe die freie wahl
aber wenn gott das macht was ich erlebe dann weiß ich nicht weiter
und deshalb will ich echt wissen was er für mich tuht oder ob ER es tuht


2x zitiertmelden

Gottes Wille

08.04.2012 um 01:01
@zraak
Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 01:02
@Poison92
28jahre und zwei monate


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 01:03
Hehe, dann bist du ganze 13 Jahre älter als ich, ich bin 15 ;)

@zraak

Aber wieso versuchst du krampfhaft nach einem Sinn von allem zu suchen? Welche spirituellen Erfahrungen und "Wegweisungen" hattest du denn?


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 01:04
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:ich kriege ständig irgendwelche weisungen in spiritueller art und habe die freie wahl
Diese Weisungen, wie du es nennst, was auch immer das sein mag, sie befinden sich in deinem Bewusstsein. Wo sollten sie sonst sein? Wären sie dort nicht, würdest du sie nicht bemerken können.

Und ja, du hast die freie Wahl, sie zu bemerken oder sie zu ignorieren. Und was du dann damit anfängst, das entscheidet niemand anderer als du selbst. Wenn du nach der Devise handelst, nur solche Dinge zu tun, die weder dir noch andere schädigen, - dann ist das vollkommen ausreichend.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 01:09
@Poison92
haha das ist ja süß aber du bist echt intilliegend
ich habe seit meiner kindheit erfahrungen mit vielen wie zum beispiel hamon gemacht den feind der guten juden
wie mit luzifer und so weiter
ich habe einen traum von einen buch gehabt dass den geist von hamon in die welt bringt
ich habe schon engel reden hören
von kindheit an
aber seit dem ich meine weltanschauung durch sehr viel lied verloren habe und ein neues bild entstanden ist
ist für mich die frage was hat gott damit zu tun?
gibt es ihn überhaupt ?
oder bin ich einfach nur schizophren


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 01:22
@zraak

Das Leben ist wie ein Ölfilm auf einer Pfütze, im ersten Moment mag es eine triste braune Brühe sein, doch im nächsten Moment kann es auch wunderschön in der Sonne glitzern ;)

Meiner Meinung nach gibt es Gott nicht. Alles was passiert ist ein Resultat aus vielen Zufällen und Entscheidungen, die unwillkürlich von jedem getroffen werden. Und diese Entscheidungen sind keineswegs von einer höheren Macht getroffen, sondern einfach biochemische Reaktionen und elektrische Impulse in unserem Gehirn (so unromantisch sich das auch anhört)


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 01:27
@Poison92
Zitat von Poison92Poison92 schrieb:Meiner Meinung nach gibt es Gott nicht. Alles was passiert ist ein Resultat aus vielen Zufällen und Entscheidungen, die unwillkürlich von jedem getroffen werden. Und diese Entscheidungen sind keineswegs von einer höheren Macht getroffen, sondern einfach biochemische Reaktionen und elektrische Impulse in unserem Gehirn
so hat man mich auch zurechtgewiesen
und dabei sogar alles kaputt gemacht was ich war und was mein leben ausgemacht hat meine gefühle ,mein denken und eben alles andere
nur weil man es nicht so haben wollte wie es war
kurz gesagt ;ich war in der klapse.

aber was ist mit dem was passiert ist?

das was ich erlebt habe wofür es sogar zeugen gibt
kann und will ich auch nicht vergessen


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 04:25
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:ich kriege ständig irgendwelche weisungen in spiritueller art und habe die freie wahl
aber wenn gott das macht was ich erlebe dann weiß ich nicht weiter
und deshalb will ich echt wissen was er für mich tuht oder ob ER es tuht
du bist nicht da um gott zu prüfen ,hast du gar kein recht zu :D

aber er prüft dich, nämlich wie du dich in deinem "freien willen " verhälst.


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 04:39
@pere_ubu
weise ,weise...das bringt mich weiter!
ich habe auch schon gedacht das mein wille ziemlich eingebildet ist
und völlig fehl am platz

danke(ehrlich)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du bist nicht da um gott zu prüfen ,hast du gar kein recht zu
der ist gut!


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 04:45
@pere_ubu
aber trotzdem frage ich welche rolle er in meinen leben hat(natürlich ER IST GOTT)
aber die frage war welche funktion er hat im leben der menschen


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 06:23
Welche Rolle Gott im Menschenleben haben sollte? Er muss an erster Stelle stehen! Von ihm kommen wir, in ihm sind wir und zu ihm gehen wir.
Würde Gott das Leben und die Lebewesen nicht am Leben halten, würde alles zusammenbrechen, zum Beispiel.
Verlangen tut Gott halt vor allem, seine Gebote zu halten und zu beten. Ziel unseres Lebens ist die Seligkeit im Paradies bei Gott, wo uns Gott an seinem Gottsein teilhaben lässt und wir somit vollkommen werden.
Und nicht alles Übersinnliche kommt gleich von Gott oder vom Teufel - es gibt dazwischen auch noch viele andere geistige Wesen (Verstorbene, Engel und Teufel), die in unsere Psyche eingreifen können.


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 06:29
@AveCrux
Zitat von AveCruxAveCrux schrieb:Welche Rolle Gott im Menschenleben haben sollte? Er muss an erster Stelle stehen! Von ihm kommen wir, in ihm sind wir und zu ihm gehen wir.
Würde Gott das Leben und die Lebewesen nicht am Leben halten, würde alles zusammenbrechen, zum Beispiel.
Verlangen tut Gott halt vor allem, seine Gebote zu halten und zu beten. Ziel unseres Lebens ist die Seligkeit im Paradies bei Gott, wo uns Gott an seinem Gottsein teilhaben lässt und wir somit vollkommen werden.
Und nicht alles Übersinnliche kommt gleich von Gott oder vom Teufel - es gibt dazwischen auch noch viele andere geistige Wesen (Verstorbene, Engel und Teufel), die in unsere Psyche eingreifen können
ahh. das reicht ich glaube dass das sein schon allein das ganze ist also das leben
und kein anderer zweck von gott gegeben ist
also das leben selbst schon rolle und zweck genug ist
danke


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 09:23
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb: welche Funktion hat Gott zu seinen menschen??? was tuht er?
hat er uns schon alles gegeben? oder kommt noch was von ihm? und wenn, was?
Guten Morgen lieber zraak,

ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass wir ausnahmslos alle von Gott sind und nach dem Tod je nach Bewusstseinszustand auf direktem Wege oder Umwege zu Gott wieder zurückkommen.

Es gibt viele Menschen hier im Forum, die halten sich für spiritueller, weiser, gottesbezogener oder sonstwie "höher" als andere. Dem ist aber auf keinen Fall so. All die "normalos", sind gottesbezogener als viele hier im Forum, die viel darüber reden, streiten etc. Wann immer ich meine Mutter fragte, ob ich ihr helfen solle bei irgendetwas, konterte meine Mutter: "Wer so viel frägt will nicht helfen". Da hatte sie Recht. Wer helfen will, der hilft. Wer an Gott glaubt, der braucht das nicht so laut rauszuposaunen, sondern lebt sein Leben einfach ordentlich, und vor allem attackiert er dabei nicht all seine Mitmenschen etc.

Ich erzähle dir mal eine Geschichte: Ein junge im Alter von 12 Jahren ertrank in einem Swimming-pool nahezu, und hatte dabei eine Nahtoderfahrung, von unglaublicher Schönheit. Er wurde wider willen zurück ins Leben geschickt. Danach sehnte sich dieser Junge immer wieder nach "dem Himmelreich". Aber er sollte leben, das ist wichtig(er) als egoistisch irgendetwas zu wollen... Doch er konnte nicht anders, als wieder zurück zu wollen. Aus Frust wurde er Alkoholsüchtig etc. Und eines Tages beschloss er im Frust, sich das Leben durch Tabletten zu nehmen. Als er am Sterben war, sah er aber reine Dunkelheit, finstere Dunkelheit, und es wurde ihm klar gemacht, dass seine Taten und sein Denken nur zu Finsternis führen werden, und keinenfalls ins Himmelreich. Wieder wurde er vom Tod gerettet und seitdem ist diesem junge Mann klar, mit Egoismus in jeglicher Hinsicht, vor allem mit geistigem und spirituellem Egoismus wird man nirgendwohin kommen.

Wir sind alle von Gott und alle sind wir hier, um zu leben. Die Ärzte, die Polizisten, die Landwirte, die Techniker, die Ingenieure sind alle von Gott und dienen dem Leben, der Gesellschaft und den Geschöpfen Gottes und somit Gott. Auch der Intellekt, der Mind, der Verstand ist auf alle Fälle göttlich. Nur dank diesem Mind und Verstand können wir gebrochene Glieder von spielenden Kindern wieder reparieren, nur dank diesem Verstand können wir Häuser bauen, Städte entwerfen, nur dank diesem Verstand gibt es das Internet und dieses Forum, das wir hier auch alle benutzen. Gott will nicht, dass wir auf der Erde wie dumme und intellektlose Würmer umherirren und durch Dummheit leiden. Dieses Leben wäre ein Menschenunwürdiges Dasein, eine Art "Hölle" ohne diesen Verstand, ohne Mind. Wir hätten nix, kein Computer, keine Häuser, keine Busse, keine Bücher, und keine Medizin.

Menschen die den Mind, Verstand verteufeln tun das, weil sie selber nicht intellektuell sind, weil sie selber schulisch nicht gut waren, und wahrscheinlich so oft gehänselt wurden, dass sie alles was mit Verstand, Mind, Intellekt zu tun hat mit Ego oder Schlechtem verbinden. Denn für sie ist es etwas schlechtes. Sie sind nicht in der Lage die Dinge zu erkennen. Genauso geht es Menschen, die irgend etwas anderes verteufeln: Als Beispiel wenn Frauen anfangen normale Männlichkeit zu verteufeln, oder wenn Männer anfangen Weiblichkeit zu verteufeln, und damit Gottes Geschöpf verteufeln, dass es so ist wie es ist. Dahinter versteckt sich eine verletzte Seele.

Wenn du als Frau von Männern geschlagen und gedemütigt wurdest, dann verbindest du irgendwann automatisch Männlichkeit mit Machotum. Und so ensteht irgendwann ein Hass auf die Männlichkeit. Alles was nach Mann aussieht wird abgewertet mit Machotum. Menschen die so denken, empfinden keinerlei Wertschätzung für den andern, für das andere Geschlecht, für andere Berufsgruppen etc. sie sind verletzt und wollen nun selbst verletzen. Sie fangen an zu missbrauchen, aus unbewusstem Zorn, Leidenschaft. Natürlich alles unbewusst. Und es entsteht auch ein Neid, ein Neid auf alle disziplinierten, intellektuellen Männer oder als Mann, ein Neid, Hass auf schöne, weibliche Frauen etc. auf alle Menschen, die eben nicht so sind wie sie. Sie selber merken nicht, dass sie einfach seelisch krank sind und somit nimmt das ganze seinen Lauf.

Das ganze kennt nach unten keine Grenzen. Eine Abwärtsspirale ohnesgleichen reißt einen nach unten, die auch nach dem Tode weitergehen wird. Nach dem Tode kommen solche Menschen in einen Bewusstseinszustand ihres Grades. Für die normalen Menschen wäre das eine Hölle, aber unter Umständen ist es für diese Menschen nicht. Sie bleiben dann solange in diesem Zustand, bis die Seele merkt, wie schlecht sie ist, bis man selber einsichtig wird, und seine Sünden bekennt. Erst dann, wenn man dann zu Gott betet und um Vergebung und um Hilfe bittet, kommt man dann ins Licht. Ansonsten nicht.

Wie andere @BhaktaUlrich hier auch schon richtig gesagt haben. Mit Zorn, Neid, Wolllust, Leidenschaft, Verurteilungen jeglicher Hinsicht etc. kommt man nicht zu Gott. Erst wenn die Wertschätzung, Demut und der Respekt für das Leben, für seine Mitgeschöpfe, für Männlichkeit, für Weiblichkeit, für Mind, für den Verstand da ist, erst wenn wir erkennen, wie lange und hart Ärzte studieren (bestimmte Fachärzte studieren Jahrzente) mit ihrem Mind, Verstand um anderen überhaupt helfen zu können etc. oder wie lange Architekten studieren, und bauen müssen, damit wir in schöne Häuser, Städte leben können, erst wenn wir erkennen, wie lange Sorftwareentwickler, Ingenieure, und andere Spezialisten mit ihrem Verstand, und ihrem Geist arbeiten, damit wir hier vor dem Computer hocken und uns austauschen können, erst wenn wir das erkennen und wertschätzen (also aufhören sowas zu verteufeln, zu verurteilen) erst wenn wir erkennen wir wundervoll Männlichkeit ist, genauso wie Weiblichkeit...erst dann respektieren wir Gott.

Das ist der Wille Gottes, einander wertzuschätzen und unser Leben zu leben, nämlich dieses Leben, in dieser Gesellschaft. Und wenn man eben in Zorn, Neid, Verurteilungen, Kränkungen, und leider auch in "Dummheit" aus Bequemlichkeit oder verletztem Stolz verfällt, ist das für einen selber schlecht. Ein seelischer Zustand aus dem man nur durch Einsicht rauskommen kann. Einsicht ist da sehr wichtig. Die Einsicht und das Zurückhalten, um andere Mitmenschen nicht zu verletzen, zu erzürnen ist da sehr wichtig. Denn die andern können auch nichts dafür, wenn man selber eben anders ist. Andere Menschen niederzumachen ist kein Weg der zu Gott führt.

Und auch die Visionen von mancher stellen sich eben leider Gottes auch nur als "neuronale Erregung" Reizung des Nervensystems dar. Das ist leider oft Pech. Wenn man eine Mutter hatte, die während der Schwangerschaft viel Stress hatte, viel Kaffee getrunken hat etc. und durch viele andere Umstände eben kaputte Nerven hat, ist das wirklich einfach nur Pech als Kind so aufgewachsen zu sein. Oder wenn man eine Stoffwechselstörung, Stoffwechselschwäche etc. hat, oder seinen Körper durch alles mögliche überlastet hat (Stress, Alkohol etc.) ist das wirklich einfach nur Pech. Dazu gibt es auch das Intellekt, um die Dinge ordnen zu können. Das kann man aber nur, wenn man Einsicht hat und Einsicht ist eine göttliche Tugend. Somit können durchaus schwerst kranke Menschen, die arg im Leben verletzt wurden etc. sehr sehr gottesbezogen sein und glücklich sein, weil sie durch Einsicht haben. Und andere Menschen haben keine Einsicht und verurteilen einfach Alles und Jeden. Das ist gottlos.

Ich hoffe das einige deiner Fragen beantwortet wurden zraak


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 12:12
Hare Krishna

Lieber Abraham

Eine hervorragende Einsicht die du da geschrieben hast. :-)

Sie umfasst das was einsichtiger Mensch erkennen sollten .

Doch damit ist noch nicht Schluss noch ist es nicht zu ende.

Der Mensch mit seinem falschen ich Ego - muss auch sein tieferes falsches ich erkennen - das im unter bewussten verborgen ist, das ja das höhere Bewusstsein ist - doch eben wie das grobe menschliche Ich_Ego Geist Bewusstsein eben ein Kopie der Geist Seele und diese ist ein fraktal des Ursprungs - also Gott wie die Menschen diesen nennen ist.

Nach dem der Mensch einsichtig geworden ist - sollt er anfangen sich nach innen zu orientieren - dort wird er dann vieles finden sehen - fühlen (durch Meditation - Chanten - Beten - Suggestion -Hypnose - Rückführung u.s.w. ) was es auf Erden nicht so gibt - er wird plötzlich vieles wissen was die meisten eben nicht wissen können weil sie sich nie nach innen orientieren. Jesus sagt zu seinen Jüngern " ich könnte euch noch vieles sagen aber ihr würdet es jetzt nicht tragen" so ist es - hätte er ihnen von Hypnose und all den anderen Dingen erzählt von Auto - technischen Fortschritt - hätten sie ihm nicht glauben geschenkt und hätten gezweifelt. Das wusste er darum erzählte er ihnen dieses nicht.

Wir die heutigen Mensch wenn wir endlich zur Einsicht gekommen sind - sollten uns also nach innen ausrichten und uns die Seele erkennen - also realisieren - Das hat Jesus seinen jünger gezeigt wie dieses aussieht und was diese kann.

Erst mit dieser realisierten Einsicht - wird man der liebe Gottes ( der Überseele = Superseele) in dem eigenen Körper einsichtig. Das heißt aber noch lange nicht das man sie auch wirklich sieht - sonder das man direkt die hingebungsvolle dienende liebe fühlt die von Gott in uns für uns und alle ausgeht.

Erst durch die hingebungsvolle dienende Liebe - das leben - in jeden Augenblicken seines jetzigen Lebens, wird Gott sich - wenn ihm /ihr gefällt was sie sehen - mit aller Wahrscheinlichkeit direkt seinem hingebungsvoll liebenden dienenden Fragetal der Seele zeigen . Dann ist man aber schon zu Hause bei ihnen so schnell kann das gehen.

Hari Bol
Wünsche einen schönen Krishna Sonntag
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 17:13
@BhaktaUlrich
@abraham_
@AveCrux
@pere_ubu
@Poison92
@oneisenough
@Michel1995
@JackMarco
@arikado

ok. ich hab verstanden /glaube ich...

gott will keine marionette die er befehligen oder nach seinen willen formen kann
also ist die frage"welche fuktion hat gott" eigendlich dadurch beantwortet

ich hab mir nur zum meinen selbstsuchtigen teil gedacht
wenn er existiert !? warum hab ich ihn dann nie bemerkt
ich habe ihn herausgefordert aber mehr als nur ein beweis gekriegt. durch euch

sehr viel mind wie@BhaktaUlrich es nennt

aha..er hat uns also schon alles gegeben
aber was soll dann das jüngste gericht?mh...


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 17:52
Hare Krishna

Lieber @zraak

Wenn du hingebungsvoll dienende Liebe begriffen hast und sie auch jeden Augenblick lebst - gibt es für dich oder irgend einen andren kein jüngstes Gericht mehr - denn dann bist du Gott oder dessen geweihten wie z.b. seinem erst geborenen Sohn geweiht und tust nicht andres mehr als Gott und seinen geweihten zu erfreuen. Für so einen Gott geweihten gibt es kein Gericht mehr - für ihn/sie gibt es nur noch der Ursprung Krishna in meinem falle - aber ich bin kein guter Gott geweihter weil ich immer noch zwischen durch an meinem falschen ich hänge :-)

Für mich lieber @zraak ist es egal ob Gott mich in die Hölle schickt oder in den 7 Himmel - denn diese führen nicht aus dem Universum und nicht zu ihm - doch wünsche ich mir wenn das passieren sollte das ich seinen Namen nie vergessen werde - dann kann ich ihn wenigsten im Himmel seinen Namen harmonisch himmlisch singen und in der Hölle als Havy metal sound schreien. :-)

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Gottes Wille

08.04.2012 um 18:10
@zraak
du sagst das so, als gehst du davon aus, dass gott eine person ein wesen ist.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Wille

08.04.2012 um 18:14
@Malthael
stimmt... ich verlange von etwas das nicht körperlich ist etwas wovon ich einen körperlichen seelischen nutzen habe

...ich sollte aufhören damit


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Der Wille Gottes
Spiritualität, 197 Beiträge, am 09.11.2011 von Kayla
-Petros- am 21.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
197
am 09.11.2011 »
von Kayla
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von Can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von Can