Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 22:48
@iotuodio
Wem sagst Du das? ;)

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 22:49
@LuciaFackel
drei mal darfst du raten...du weisst das doch oder bist du spekulantin?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 22:54
@iotuodio
Nun ja, Du fragst uns und weist uns darauf hin, daß jeder "Du" ein Teil von einem selbst ist, aber Du sprichst uns doch auch dauernd an. Warum, wenn Du selbst das schon so gut verstanden hast, daß Du es uns erklärst. WEM erklärst Du es, wenn wir alle Du sind?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 22:58
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Der Baum steht da, wir können nicht durch ihn hindurch gehen.
Sind nicht Kompatibel zu einander und stossen uns gegenseitig ab.
sag das mal einem mönch.der lacht dich von moins bis abends aus.der baum steht nur da wenn du ihn dir ausdenkst,und wenn dein glaube gross genug ist(so gross wie dein glaube an die erdanziehungskraft,kannst du wenn du glaubst durch den baum zu laufen ohne das du oder der von dir ausgedachte baum schaden nimmt.wenn jemand gläser und handy verschlucken kann ohne sich zu verletzten,zu was bist du dann noch zu "grösserem "fähig?? dafür müsste dir aber bewusst sein das du es kannst,aber ein herr fungi hat sich ja selbst begrenzt:-)


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:02
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Nun ja, Du fragst uns und weist uns darauf hin, daß jeder "Du" ein Teil von einem selbst ist, aber Du sprichst uns doch auch dauernd an. Warum, wenn Du selbst das schon so gut verstanden hast, daß Du es uns erklärst. WEM erklärst Du es, wenn wir alle Du sind?
wen meinst du mit"Nun ja, Du fragst uns und weist uns darauf hin". wen meinst du mit dem du nach Nun ja,....?? du traust dich eh nicht die frage tiefgründig zu beantworten oder hst du jetzt den mut dazu? kein gerede mehr um den heissen brei.also wen meinst du mit DU in deinen texten an iotuodio?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:06
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Die personifizierte Projektionsfläche, mit der man spricht/ schreibt.
bist du dir ganz sicher das hinter dem iotuodio eine person sitzt? kannst du dir das beweisen oder glaubst du das nur? glauben =nicht 100 % wissen.also wer oder was ist iotudio in diesem moment während du das liesst? keine spekulationen mehr,sondern nur fakten zählen,also?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:11
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:sag das mal einem mönch.der lacht dich von moins bis abends aus
Wozu soll ich's einem Mönch sagen? Der Mönch ist doch "ich"...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:11
Das Du bezeichnet in der deutschen Sprache das Personalpronomen 2. Person Singular, welches eine andere Person direkt bezeichnet bzw. anspricht.

/dateien/44434,1299535883,vertroedelst du gard wieder meine rente


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:15
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:sag das mal einem mönch.der lacht dich von moins bis abends aus.der baum steht nur da wenn du ihn dir ausdenkst,und wenn dein glaube gross genug ist(so gross wie dein glaube an die erdanziehungskraft,kannst du wenn du glaubst durch den baum zu laufen ohne das du oder der von dir ausgedachte baum schaden nimmt.
Na ja, du @iotuodio kannst dich gerne versuchen. Mit denken läuft da nichts. Hier bei mir steht ein grosser dicker Baum. Hab genug Zeit dir @iotuodio dabei zu zuschauen. Vielleicht kann ich noch was lernen dabei.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:15
@LuciaFackel
jetzt kommst du in erklärungsnot:-) von wegen iotuodio personifiziertes etwas....was für einen bären willst du dir da schon wieder aufbinden? wir,uns,ihr,du,es......kannst du auch noch etwas anderes als nur spekulieren? wer oder was ist der schreiber nun in wirklichkeit?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:16
@iotuodio
Es gibt keine Fakten.
Der einzige Fakt ist "Ich bin", und dieses "ich" ist allumfassend, es ist das Bewußtsein Gottes, also die Gesamtheit allen Bewußtseins.

In Dir und mir, also in iotudio und LuciaFackel führt Gott ein Selbstgespräch.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:20
@DonFungi
dafür müsstest du dir erst beweisen das der schreiber auch wirklich existent ist,kannst du das?? wie willst du das machen wenn der schreiber doch in diesem moment,und das ist FAKT, nur ein gedanke von dir ist? IM NACHPLAPPERN BIST DU EIN WELTMEISTER.BIRNGE BEWEISE wenn du von deinem selbst ernst genommen werden willst:-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:21
@iotuodio
Ich möchte Dich nun aber bitten, Deine eigene Frage und die meine ebenfalls zu beantworten.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:22
glauben ist und kann 50% sein ... wissen ist immer zeitabhaengig und darum nicht 100% aber ca. 80%


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:27
gott 50% nicht fuer mich


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:33
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:In Dir und mir, also in iotudio und LuciaFackel führt Gott ein Selbstgespräch.
also heisst das das nicht du selbst gerade mit dem schreiber schreibst und er auch nicht mit dir,sondern gott ein selbstgespräch führt!!! das wird ja als schöner mit dir..lächel...warum sollte das gott tun???? also wenn ihm das nicht bewusst ist,dann könnte man ja das noch verstehen,aber da ja gott deiner ansicht nach 1.ihn gibt.2.allwissend ist,muss er doch ein sadist und dumm dazu sein wenn er krieg gegen sich selbst führt, teile von ihm verhungern,vergasen lässt und und und.......gibt es gott überhaupt,kannst du beweisen das es ihn gibt??? kannst du beweisen das er sich durch den schreiber hier mit dir unterhält???..wenn du das glaubst,dann lese mal was gott dir durch den schreiber sagen lässt:"mich gott gibt es nur wenn du an mich denkst/glaubst,ansonsten existiere ich nicht.du bist selber daran schuld wenn du dich von etwas von dir erdachtes und erglaubtes,GOTT,in die irre führen lässt.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:33
Der Baum steht da, wir können nicht durch ihn hindurch gehen.
Sind nicht Kompatibel zu einander und stossen uns gegenseitig ab.

sag das mal einem mönch.der lacht dich von moins bis abends aus.der baum steht nur da wenn du ihn dir ausdenkst. ...

dafür müsste dir aber bewusst sein das du es kannst,aber ein herr fungi hat sich ja selbst begrenzt:-)
Das Angebot steht.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Na ja, du @iotuodio kannst dich gerne versuchen. Mit denken läuft da nichts. Hier bei mir steht ein grosser dicker Baum. Hab genug Zeit dir @iotuodio dabei zu zuschauen. Vielleicht kann ich noch was lernen dabei.



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:34
@iotuodio
Jetzt bist Du erstmal mit einer Antwort dran.

Im Übrigen - beweisen - wem denn?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:35
@DonFungi
mich gibt es doch gar nicht.beweise dir das gegenteil,das iotuodio existent ist.hopp mach mal.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:37
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Im Übrigen - beweisen - wem denn?
nur dir selbst.was ist iotuodio in diesem moment? nicht spekulieren,bleib bei den fakten.


Anzeige

1x zitiertmelden