Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:39
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:sei jetzt nicht so feige und beantworte die frage,wen meinst du mit UNSER?
dich und mich, aber da...........

...ich weder noch sage,

lebt alles und ist tot, ist schwanger und nicht schwanger, auch nur eine Person, weil selbst diese eine schwangere Person nur schwanger ist weil ich es so wollte und sie auch, selbst wenn sie unfreiwillig schwanger ist. @iotuodio

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:44
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:dich und mich, aber da...........
wen meinst du mit dich in deinem ersten satz ? hier dein erster satz:dich und mich, aber da...........


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:46
du und ich, aber weil nichts DOCH ist, sind wir alle GLEICH nichts und somit EINS @iotuodio


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:49
Reflexivpronomen (rückbezügliches Fürwort): sich, dich (bei Subjekt "du"), mich (bei Subjekt "ich")

Sprachgebrauch @iotuodio damit spreche ich dich (deine Person ) direkt an, wir bilden Worte damit wir (alle Beteiligten) uns (dito) verstehen.

Im Kontext zum Thema, ich lenke deine Aufmerksamkeit auf mich.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:51
seit wann ist NICHTS EINS?nichts ist nichts,und eins ist eins.was versuchst du dir da selbst weis zu machen? hier bekommst du die frage noch ein mal,anders formulieriert gestellt:mit wem unterhälst du dich hier ganz genau genommen und beantworte die frage ohne einen funken spekulation,mit wem?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:52
mit mir, das erwähnte ich aber schon gestern.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:53
wer oder was ist meine person? was meinst du mit direkt an?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:56
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:mit mir, das erwähnte ich aber schon gestern.
und wer ist dann der schreiber dieses textes den du eben liesst?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:56
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wer oder was ist meine person?
das ausdrückende wahrnehmende
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:was meinst du mit direkt an?
verstehe ich nicht die Frage


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 01:58
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:und wer ist dann der schreiber dieses textes den du eben liesst?
Ich?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 02:01
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:das ausdrückende wahrnehmende
also ist die person des schreibers das ausdrückende wahrnehmende.gibt es dieses ausdrückende wahrnehmende den unabhängig deiner wahrnehmung?hat der ausdrückende wahrnehmende denn selbst wahrnehmungen?wo befindet sich jetzt dieses ausdrückende wahrnehmende den jetzt,etwa an einem ort,der ausserhalb der deinem ist?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 02:03
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 27.02.2011:Ich?
warum ich mit fragezeichen? ist dir nicht bewusst mit wem du in wirklichkeit textest?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 02:04
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:warum ich mit fragezeichen? ist dir nicht bewusst mit wem du in wirklichkeit textest?
Nein. ich glaube nur das ich es bin. @iotuodio

die andere Frage darübe ist mir zu unlösbar.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 02:08
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Nein. ich glaube nur das ich es bin.
GLAUBEN=nicht 100 % wissen.also was weisst du denn jetzt wirklich? kommst du über dein denken/glauben denn hinaus?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 02:09
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:kommst du über deindenken/glauben denn hinaus?
ja aber nur wenn ich es wüsste.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 02:11
:D Ich sitze an einer Maschine und stelle mir hinter dem Nick einen Menschen vor.
Der wie ich selbst auch ein Kommunikationsmittel hat. Mit dieser elektronischen Hilfe tauschen wir gegenseitig Gedanken aus. Wir wird allgemein für him self und das Gegenüber zur Erkennung gebraucht.

Ich = mich selbst. Gattung Mensch, Individuum, Lebewesen.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wo befindet sich jetzt dieses ausdrückende wahrnehmende den jetzt,etwa an einem ort,der ausserhalb der deinem ist?
Oha nun verstehe ich auf was du hinaus willst :D
Nichts gegen deine Schreibe, aber es fällt mitunter schwer auf Anhieb zu verstehen was da nun genau geschrieben steht.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 02:32
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Nein. ich glaube nur das ich es bin.
kannst du etwas wissen was über dein denken/glauben geht? nein das kannst du nicht.um dich jetzt nicht mehrselber auf die folter zu spannen......du lebst nur im hier(dort wo du dich befindest)und jetzt(diesen augenblick),sonst könntest du dies jetzt nicht lesen.in diesem deinem hier und jetzt,was ist der schreiber iotudio denn zu 100 %?????? ein gedanke,den du dir hier und jetzt denkst,nicht mehr und nicht weniger.was du aus diesem deinem gedanken machst(nachdenkst,dir vorstellst)bleibt dir überlassen.hast du das verstanden???das was du dann aus dem deinem gedanken machst,ist genau das, was du dann wahrnehmen wirst.du denkst doch und glaubst doch das iotuodio auch ein mensch wie du ist,der irgendwo vor nem pc sitzst und mit dir schreibt,oder willst du das jetzt abstreiten???? das kannst du nicht,weil genau dass denkst/glaubst du.und genau das(hier texten mit jemanden der von dir ausgedacht wird)zu texten,obwohl es diesen iotudio in wirklichkeit gar nicht existent ohne dich den denker/gläubiger ist.über dein denken/glauben kommst du nicht weil es nichts gibt.es gibt keine einzige möglichkeit darüber hinauszkommen,daher gibt es auch nichts,es sei denn es bricht wieder die krankheit namens spekulatius durch dich hindurch,und dir nicht bewusst wird das spekulation nur spekulation ist und nicht 100 % wissen .daher bleib bei dem was ist,100 %=hier und jetzt,und nicht bei dem was vielleicht sein könnte oder nicht,denn vielleicht textet hier mit dir gerade der liebe gott und du bemerkst das nicht.vielleicht auch der teufel oder der nachbarsjunge oder ein marsmensch aus ferner galaxie....lächel....wach bleiben(hier und jetzt ständig bewusst sein)und nicht einschlafen(spekulieren):-)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 02:43
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:du denkst doch und glaubst doch das iotuodio auch ein mensch wie du ist,der irgendwo vor nem pc sitzst und mit dir schreibt,oder willst du das jetzt abstreiten????
Ja unzwar hir und jetzt in diesem Augenblick. Weil ich nun denke dass du nicht so einer wie ich bist, sondern jemand der mich reflekriert. :) Wärest du so wie ich hätte keine reflektion statt gefunden. Und was reflektiert sich? Nur ein und das selbe ;)

Also was reflektierte dich? ;) @iotuodio


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 02:47
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich sitze an einer Maschine und stelle mir hinter dem Nick einen Menschen vor.
Der wie ich selbst auch ein Kommunikationsmittel hat. Mit dieser elektronischen Hilfe tauschen wir gegenseitig Gedanken aus. Wir wird allgemein für him self und das Gegenüber zur Erkennung gebraucht.

Ich = mich selbst. Gattung Mensch, Individuum, Lebewesen.
vorstellen tust du gedanklich oder etwa nicht?! kannst du etwas (menschen)wahrnehmen wenn du sie dir nicht vorher vorstellst? nein das kannst du nicht.du stellst dir doch vor und denkst/glaubst doch auch das du jetzt mit jemandem textest der wie du ein mensch ist und irgendwo vor seinem pc sitzt und mit dir schreibt,oder denkst/glaubst du das etwa nicht???? natürlich tust du das,also wenn du jetzt schreibst,und dann auf deinem pc etwas erscheint was du nicht geschrieben haben kannst und weil hinter dem verfasser zum beispiel iotuodio steht,du es al wahr annimst als wäre dieser schreiber diesen textes real,unabhängig von dir existierenden menschen,der doch genaugenommen im augenblick(jetzt)(im moment)doch nur etwas vorgestelltes ist,nur ein gedanke,nicht mehr und nicht weniger.also,sitzt jetzt ein iotuodio jetzt wirklich ausserhalb deiner wahrnehmung jetzt irgendwo da draussen und textet mit dir oder denkst/glaubst du das nur??? galuben=nicht 100 % wissen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Oha nun verstehe ich auf was du hinaus willst
auf was will denn der schreiber hinaus?erzähl mal.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

04.03.2011 um 02:49
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Also was reflektierte dich?
was meinst du mit reflektieren? gleich hinzufügen was reflektiert wird,bitte ganz genau was reflektiert wird.


Anzeige

melden