Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 15:51
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wissen alleine macht nicht Glücklich. Lieber dumm und unwissend, aber dafür Glücklich als Wissend um alles und vielleicht gerade dadurch Unglücklich.
so so,weisst du schon alles das wissen alleine nicht glücklich macht oder glaubst du das nur?spekulieren=krankheit.werde erst mal allwissend,erst dann kannst du dich ernst nehmen,aber komentare abgeben die nur auf reine spekulation sich beziehen,machen nicht den eindruck von intelligenz.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Für mein Seelenheil ist es doch völlig egal ob die Erde nun rund oder eckig ist, eine Scheibe, eine Kugel oder eine Illusion
das schon,aber für dein seelenheil ist es enorm wichtig zu wissen wie du funktionierst,denn wenn du dich mal wieder über "andere"aufregst,schimpfst und verurteilst,ffinde lieber heraus wieso die "anderen"etwas tun,was dir durch den stricht geht.wenn du keine problem hast und dauerhaft glücklich bist,was du selbst nicht glaubst,dann ist alles das hier unwichtig für dich.gerade aber die unwissenheit erzeugt in dir die problemchen und denn ganzen leid auf der welt,denn du bist derjenige der denkt/glaubt,dementsprechend erschafft und wahrnimmt.du bist gerne masochist??okay dann fahre auf die autobahn und bei der nächsten ausfahrt mit 150 sachen raus,und wenn du danach im rollstuhl sitzst,dann versuche mal den ganzen tag zu lachen wie du es dir selbst hier vormachen willst.ein einbeiniger der sich versucht selbst ein bein zu stellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 15:55
Kann ich nur so bestätigen. Wobei immer ist man ja auch nicht glücklich, aber immerhin frei.
/ZITAT]frei in jedem augenblick.aber was hindert dauerhaft glücklich zu sein,wenn du doch frei bist?



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 16:02
@iotuodio
Zum Beispiel Mitgefühl für die, die noch "gefangen" sind und leiden.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 16:06
fängt das schon wieder an.wer sind die?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 16:07
@iotuodio
Die Menschen die diese Freiheit noch nicht erlangt haben und darunter weiterhin - teils sehr - leiden.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 16:08
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:du bist derjenige der denkt/glaubt,dementsprechend erschafft und wahrnimmt.du bist gerne masochist??okay dann fahre auf die autobahn und bei der nächsten ausfahrt mit 150 sachen raus,und wenn du danach im rollstuhl sitzst,dann versuche mal den ganzen tag zu lachen wie du es dir selbst hier vormachen willst
Damit bin wohl ich gemeint...das ist doch aus dem Kontext gerissen oder?
Was hat 150km/s mit Wissen zu tun? :-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 16:27
nein mit deinem ausdeachtem fabiano.
Zitat von accrecaccrec schrieb:Die Menschen die diese Freiheit noch nicht erlangt haben und darunter weiterhin - teils sehr - leiden
was sind die menschen denn?selbstständige und unabhängige von dir lebende wesen?hast du das überprüft das sie und die welt auch dann noch da sind,wenn du nicht bei bewusstsein bist?immer dieselbe geleier,ja was denn sonst?!wenn der leser nur spekulieren kann anstatt handfeste beweise zu bringen.sobald in ihm ein bisschen licht hineinkommt,prompt schläft er wieder ein und fängt an zu spekulieren.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 16:29
mit 150 km/h ist dein ausgedachter fabiano gemeint.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 16:42
@iotuodio

Aber um mir was auszudenken, muss ich doch einen gewissen Input haben. Ich habe doch nur REagiert.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 16:56
du hast dich.was sollst du denn all-ein?langweilig,gelle.also denkst du dir eine menschheit aus,die wie du zwei beine hat und und und.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 16:59
@iotuodio

Ich bin nicht so überheblich mich als Gott zu betrachten, ich Radix, erdenke mir nicht die Menschheit. Ich bin nicht all-ein.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 17:01
nein mit deinem ausdeachtem fabiano.

accrec schrieb:
Die Menschen die diese Freiheit noch nicht erlangt haben und darunter weiterhin - teils sehr - leiden

was sind die menschen denn?selbstständige und unabhängige von dir lebende wesen?hast du das überprüft das sie und die welt auch dann noch da sind,wenn du nicht bei bewusstsein bist?immer dieselbe geleier,ja was denn sonst?!wenn der leser nur spekulieren kann anstatt handfeste beweise zu bringen.sobald in ihm ein bisschen licht hineinkommt,prompt schläft er wieder ein und fängt an zu spekulieren.
Irgendwie erkenne ich da nicht das was du sagen willst.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 17:57
seltsam,aber in heiligen schriften steht.....der mensch ist nach dem ebenbild gottes geschaffen.wieso kannst du nicht wie er sein?du bist er,dir ist das aber nicht bewusst.du hast mehr macht als dir bewusst ist,nur legst du dich jeden tag immer wieder selbst aufs neue herein.du erdenkst/ERGLAUBST sie dir,ob du das willst oder nicht.weil sich alles auf dein denken/glauben rückführen lässt.dir ist nur nicht bewusst,das du mit deinem denken/glauben die welt samt alles "drumherum"erschaffst,daher machst du dich selber kleiner als du bist.wer glaubst du spricht hier mit dir?ausserdem ist es doch ein kompliment wenn dir angeblich ein anderer, der nur von dir selbst ausgedacht ist sagt, das du der einzige bist der alles erschafft und lenkt,oder etwa nicht?wenn nicht,magst wohl keine verantwortung über dich und deine gedanken die da "draussen"rumschwirren übernehmen oder?warum nicht,ist doch alles nur show,wie in einem film,niemand stirbt wirklich,und niemand lebt wirklich ausser du selbst,und zwar nur dann,wenn du an dich denkst und es glaubst.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 18:06
@iotuodio

Das glaube ich aber nicht, zumindest nicht auf dieser Ebene. Klar sind alle Teile (Seelen) die sich hier befinden ein Teil Gottes, aber auf dieser ebene (noch?) nicht ein Ganzes. Aber natürlich ist eigentlich alles eins, nur eben nicht in der Wahrnehmung im hier und jetzt, auf dieser Ebene.

Das ist ja auch Teil dieses Prozesses des Lebens, sich als Teil des Ganzen zu erkennen um wieder zur Einigkeit zu gelangen. Leben ist lernen, im Innen und Aussen.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 18:10
Zitat von accrecaccrec schrieb:Irgendwie erkenne ich da nicht das was du sagen willst.
weil du nicht offen genug bist,deine sichtweise auf teufel komm raus verteitigst.du sollst nicht gleich glauben was du liesst,nur offen sein und nicht gleich....das ist ja blödsinn oder unsinn....wie sieht ein mensch für dich aus?woher kommt dieses bild was du dir vom menschen machst?wie entsteht die wahrnehmung von anderen menschen?wie funktioniert die aparatur wahrnehmung?nicht auf die wissenschaft zurückgreifen,denn die hat sich schon sehr oft GETÄUSCHT hat die geschichte gezeigt,sondern mal mit selber denken versuchen.also,mal sehn ob du nicht nur nachplappern kannst,wenn du das tust,dann musst du dir das auch beweisen können.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 18:14
@iotuodio
Ich verteidige doch nicht meine Sichtweise, ich teile sie nur mit. Und ich glaube auch nichts blind und rede irgendjemand nach. Keine Ahnung wie du darauf kommst mich so einzuschätzen.

Das meinte ich eben rein inhaltlich, von den Worten her, im Zusammenhang dazu was ich vorher geschrieben hatte. Also was eigentlich Inhalt deiner Aussage war, bei der du mich zitiert hast.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 18:26
Zitat von accrecaccrec schrieb:Das glaube ich aber nicht, zumindest nicht auf dieser Ebene. Klar sind alle Teile (Seelen) die sich hier befinden ein Teil Gottes, aber auf dieser ebene (noch?) nicht ein Ganzes. Aber natürlich ist eigentlich alles eins, nur eben nicht in der Wahrnehmung im hier und jetzt, auf dieser Ebene.

Das ist ja auch Teil dieses Prozesses des Lebens, sich als Teil des Ganzen zu erkennen um wieder zur Einigkeit zu gelangen. Leben ist lernen, im Innen und Aussen.
o wei,dann beschwert sich der leser hier wieso er sich immer dasselbe geleier anhören muss.so so,du GLAUBST es nicht sagst du.bleibt dir denn etwa eine andere möglichkeit als nur glauben zu können?wenn ja,dann zähle mal auf.wieviel ebenen gibt es denn?zähle mal ein paar auf.gar nichts ist klar,oder kannst du dir beweisen das es die anderen überhaupt unabhängig deines bewusstseins,deines denkens/glaubens gibt? probier dir das mal zu beweisen.wenn du das geschafft hast,dann textest du hier wie du das gemacht hast.du kannst nur GLAUBEN das es ein WIR gibt,das diese auch noch teile von etwas sind was eh nur gegelaubt werden kann,und erst recht das es noch andere ebenen existieren in der du mit denen von dir ausgedachten eins wirst.natürlich ist gar nichts,oder hast du beweise was natürlich ist oder nicht.gibt es denn ausser deiner wahrnehmung denn noch etwas?wenn ja,woher weisst du denn das alles?hast du dir das bewiesen das es ausserhalb deiner wahrnehmung noch andere ebenen existieren?wenn ja,wie hast du das bloss geschafft,erzähl mal.leben ist was?was ist denn das leben überhaupt?kommst du über das denken/glauben hinaus?wenn ja,dann nur raus damit.dann bekommst du die frage gestellst,denkst und glaubst du das nur,oder ist das was du antworten wirst auch wirklich so?was ist innen und was aussen?der schreiber stellt hier solange fragen bis der leser am ende seiner weisheit angelangt ist,bis sich der nächste meldet, über seinen schatten springen zu können und behaupten das er mehr als nur denken und glauben kann.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 18:33
Zitat von accrecaccrec schrieb:Ich verteidige doch nicht meine Sichtweise, ich teile sie nur mit.
du TEILST also noch...daher hast du auchg noch keine klare SICHT.wenn du nicht blind glaubst,ab wann glaubst du denn was? mit wem redest du denn hier und jetzt?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 18:40
Eine Erkenntnis, also eine individuelle Wahrheit, führt zur nächsten. Dazu nutze ich auf physischer Ebene meine physischen Sinne und auf geistiger Ebene die Geistigen. Und ich glaube an das was ich erkenne, bin aber auch ehrlich und offen Fehler einzugestehen.

Aber ich verstehe immer noch nicht den Inhalt von dem was du schreibst.
Schreib doch einfach mal worauf du hinaus willst ;)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

24.02.2011 um 18:52
du machst grundsätzlich keine fehler.wann ist denn etwas falsch?
Zitat von accrecaccrec schrieb:Aber ich verstehe immer noch nicht den Inhalt von dem was du schreibst.
Schreib doch einfach mal worauf du hinaus willst
daß dein leben nur auf denken/glauben basiert.ganz einfach.einverstanden?EIN-VERSTANDEN?bist du mit dem einem der du selbst bist einverstanden?


Anzeige

melden