Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.02.2011 um 19:56
@Yoshi Meine Gedanken sind schon alle von mir, und deine Gedanken sind auch alle von dir, aber sei mal ehrlich mit dir selbst, lieber Enzo. Denkst du tatsächlich jeden deiner Gedanken bewusst? Nein, das tust du nicht. Die meisten Gedanken sind doch unbewusst.GENAUSO IST ES, ABER ES SIND IMMER DEINE:WAS VERSTEHST DU DENN AN DEM WORT DEINE NICHT???Ach, und nochwas. Du erschaffst nicht die anderen Menschen, du erschaffst das, was du von ihnen sehen willst.UND WIE SEHEN DANN DIE MENSCHEN DENN AUS WENN DU SIE NICHT SO SEHEN TUST WIE DU SIE WILLST???warum weichst du der frage aus ob du überhaupt wahrnehmungen machen kannst wenn du nicht permanent denkst,bewusst wie auch unbewusst?kannst du dir beweisen das du existierst(durchgehend,permanent)auch wenn du nicht denkst(bewusst,unbewusst),wie zum beispiel wenn du tief und fest schläfst?wenn du jetzt behauptest du lebst,existierst auch wenn du nicht denkst,nicht bei bewusstsein bist,dann nennt man das SPEKULATION.das du lebst(bist)ist ohne frage,aber das du immer bist,ist reine spekulation.weisst du was es heisst das dein leben du dir selbst jeden tag aufs neue schenkst,as alles nur auf denken/glauben aufbaut?wenn dem nicht so ist,dann beweise dir das es unabhängig deines denkens/glaubens etwas gibt,DU SELBST EXISTIERST.das ist UNMÖGLICH,und es hat einen grund wieso das unmöglich ist.wenn du logisch denkst,brauchst du nur eins und eins zusammenzählen,dann weisst du auch warum.WEN MEINST DU WENN DU HIER SCHREIBST MIT dir?

Anzeige
2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.02.2011 um 20:32
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:GENAUSO IST ES, ABER ES SIND IMMER DEINE
Das ist natürlich korrekt.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:WAS VERSTEHST DU DENN AN DEM WORT DEINE NICHT???
Ich habe doch gesagt, dass meine Gedanken immer meine sind, bzW. Gedanken von anderen, die ich zulasse.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:UND WIE SEHEN DANN DIE MENSCHEN DENN AUS WENN DU SIE NICHT SO SEHEN TUST WIE DU SIE WILLST???
Naja, meine Mutter z.B. sieht für jeden so aus, wie sie auch für mich aussieht. Wir als Menschen sind jeweils der Ausdruck unseres Bewusstseins. Ich nehme deinen Ausdruck wahr und du meinen.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:warum weichst du der frage aus ob du überhaupt wahrnehmungen machen kannst wenn du nicht permanent denkst
Das ist schon korrekt. Der Gedanke ist der Vater aller Dinge, und alles, was ich wahrnehme ist Gedanke bzW. Geist. Da hast du schon recht.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:kannst du dir beweisen das du existierst(durchgehend,permanent)auch wenn du nicht denkst(bewusst,unbewusst),wie zum beispiel wenn du tief und fest schläfst?
Ich denke nicht, dass ich es mir direkt beweisen kann. Da eine Beweisführung ein Akt ist, der erfordert, dass man bei Bewusstsein ist.

Aber ich denke, dass dieses nackte Empfinden von Existenz immer vorhanden ist, egal ob du schläfst oder wach bist.

PS: Ich hab's dir jetzt schon mehrmals gesagt. Versuch' doch mal ordentlicher und geordneter zu schreiben. Mach ein Leerzeichen nach jedem Komma, beachte Groß- und Kleinschreibung, mach' mal absätze.

Und mach' vorallem Zitate als solche kenntlich.

Das mit den atten (@username) hast du inzwischen schon raus. Wenn du jemanden zitieren willst, dann schreib'
*hier das Zitat einfügen*
und dahinter schreibst du dann, was du auf das Zitat antwortest. Und bitte nicht alles in Großbuchstaben schreiben, weil das nervt tierisch!


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

22.02.2011 um 21:01
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:bzW. Gedanken von anderen
du hast doch keine beweise für die anderen,also was bleibt dir dann noch als es zu glauben?!
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, meine Mutter z.B. sieht für jeden so aus, wie sie auch für mich aussieht. Wir als Menschen sind jeweils der Ausdruck unseres Bewusstseins. Ich nehme deinen Ausdruck wahr und du meinen.
du hast keinen beweis das dich deine mama auf die welt gebracht hat,und schon gar keinen das sie oder die anderen unabhängig deines bewusstsein/denken existieren,also was dir wieder nur bleibt ist GLAUBEN.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist schon korrekt. Der Gedanke ist der Vater aller Dinge, und alles, was ich wahrnehme ist Gedanke bzW. Geist. Da hast du schon recht.
du bist der vater aller gedanken.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke nicht, dass ich es mir direkt beweisen kann. Da eine Beweisführung ein Akt ist, der erfordert, dass man bei Bewusstsein ist.
GENAU SO IST ES.
[Aber ich denke, dass dieses nackte Empfinden von Existenz immer vorhanden ist, egal ob du schläfst oder wach bist.
/ZITAT]so so, du denkst das nur und glaubst du das nur oder hast du dir das auch bewiesen? wenn ja,wie hast du das geschafft? vorhanden ist immer nur das was du denkst/glaubst, dafür musst du bei bewusstsein sein,was wiederum nur geht wenn du denkst/glaubst daß du bei bewusstsein bist.



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 00:41
@iotuodio
Das mit dem Zitieren hast du jetzt schonmal raus ;)

Alle Achtung... ganz unrecht geb' ich dir ja nicht, aber du könntest noch an bisschen an dir pfeilen.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 01:16
Ich hab zwar eigentlich auf diese Diskussion hier keine Lust mehr, aber wenn ich sowas lese wie:

"du hast keinen beweis das dich deine mama auf die welt gebracht hat,und schon gar keinen das sie oder die anderen unabhängig deines bewusstsein/denken existieren,also was dir wieder nur bleibt ist GLAUBEN." (von iotuodio)

Dann würde ich hier am liebsten mal meine Geburtsurkunde hochladen :D
Denn da steht eindeutig drin, wann ich geboren wurde und auch von wem ! Und das ist ein amtliches Dokumet, was zum einen bescheinigt, dass ich nicht einfach so da bin, sondern als Mensch mal geboren wurde und zum anderen, dass ich eine Mutter habe.

Und wenn das noch nicht reichen sollte, kann ich auch mal meine Mutter mitbringen und an die Türe von Herrn iotuodio klopfen. Sollte er dann behaupten, das sei nicht meine Mutter, kann er ja ihren Personalausweis einsehen und den Namen mit jenem aus meiner Geburtsurkunde vergleichen...

Aber ich befürchte glatt, dass ihm das alles nicht Beweis genug ist. Nun, woran hapert es denn? Sind die Dokumente ihm nicht echt genug? Ist meine Mutter ihm nicht echt genug?

Woher kommen wir denn bitteschön alle, wenn nicht aus dem Bauch unserer jeweiligen Mutter? Ob wir hier nur eine Erscheinlichkeit sind, ob unsere Seele nicht ein schon immerwährendes anderes Dasein hatte, das steht hier aber nicht zur Debatte. Als Mensch werden wir hier durch unsere Mütter geboren. Und wer so eine Selbstverständlichkeit abstreiten will, der möge erst mal den Gegenbeweis antreten und beweisen dass er NICHT von einer Mutter geboren worden ist !

Kannst Du das? @iotuodio ???



Und was den Beweis dafür betrifft, dass es die anderen neben mir auch noch gibt, naja den könnten sie alle selbst antreten... Aber wer natürlich abstreitet, dass er sogar selbst existiert, da weiß ich auch nicht mehr weiter...

Ähm mit wem diskutiere ich denn? Mit einem Phantom? :D

Wenn wir hier alle also nicht existieren, auch gut. wer sind denn dann diese Ghostwriter inklusive meiner Wenigkeit hier im Forum??? :D

Also auf so eine banale Art hab ich keine Lust zu diskutieren...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 08:09
@iotuodio
Meine Kommentare lassen sich nicht reduzieren, und wer es versucht, der entstellt sie. Wäre nett, wenn du mich das nächste mal nicht für deine Verdrehungen anschreibst, danke.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 09:08
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb: ganz unrecht geb' ich dir ja nicht, aber du könntest noch an bisschen an dir pfeilen.
hier geht es nicht um recht oder unrecht,wenn du es aber so willst,das es recht und unrecht gibt,dann hast du ausnahmslos immer recht.wer hat jetzt recht,du oder du?REALTÄT ob wirklich oder nicht,findet immer nur im JETZT statt.du kannst nur an vergangenes denken,alle was du je getan hast,hast du im JETZT getan,und nicht damals.du nennst das nur damals.genauso verhält es sich mit der zukunft.du kannst nur an zukünftiges denken,denn sie ist noch nicht.du kannst JETZT an vergangenes oder zukünftiges denken,leben und agieren tust du immer im JETZT,also ist realität ob illusion oder nicht,immer JETZT oder willst du das abstreiten?wie kommt denn dieses JETZT zustande???wenn du jetzt logisch denkst,entsteht das JETZT aus den gedanken deiner selbstausgerechneten zukunft(vorstellung).kann denn etwas wirklicher sein als JETZT???denke mal darüber nach.ist es logisch zu sagen das hier und jetzt,während du diesen text liesst zu sagen das der eifelturm in paris samt ihren menschleins existiert???das ist unlogisch und selbstveräppelerei,denn das was nur HIER und JETZT ist,ist realität,woanders kann etwas niemals wirklich sein.du erschaffst dein HIER und JETZT ständig neu,ANHAND deines DENKENS/GLAUBENS....nur das an was du wirklich GLAUBST,materialisiert sich....aus NICHTS.alles entsteht erst durch dein denken/glauben,ob du das nun glaubst oder nicht.denn wenn du jetzt das denken/glauben selbst in frage stellst,kannst du dieses spiel bis ins unendlich fortführen,das ergebnis jeder frage endet immer mit DENKEN/GLAUBEN.daher ist jede disskusion genau genommen unnütz die du führst,denn alles lässt sich auf denken/glauben zurückführen,und der einzige der denkt und glaubt bist du LIEBER LESER SELBST,das andere auch denken/glauben und ein eigenes leben haben,ist desahlb nur so,erscheint dir nur so,GERADE weil du denkst und glaubst das es die anderen tun,oder willst du leser das jetzt abstreiten das du nicht genau das denkst/glaubst?leben,das was du als leben bezeichnet findet erst durch denken/glauben statt.von wegen du bist bewusstsein.....du musst dir denken/glauben das du bewusstsein hast,sonst hättest du auch daß nicht wenn du logisch bist.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 09:24
...lächel...was beweist schon ein stück papier?deine mama wird dir genau das sagen was du denkst/glaubst,oder denkst/glaubst du nicht ganz tief und fest dass deine mama dich auf die welt gebracht hat?willst du das jetzt abstreiten?es geht hier weder um deine mama oder sonst wen,es geht nur um dich lieber leser.kannst du etwas wahrnehmen ohne denken/glauben?mach dich doch mal schlau und google dich durchs ganze internet(dein internes netz).jede aussage basiert ausnahmslos auf denken/glauben,und zwar dein denken/glauben.und du glaubst an mehr als dir bewusst ist lieber leser


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 09:50
Wenn ich an einen roten Ferrari glaube und daran denke, dann ist er trotzdem nur in meiner Fanatsie da, aber er steht nicht vor der Türe... Und ja ich kann jetzt nachsehen ob das stimmt ! - Stimmt ! - Da steht kein roter Ferrari.

Ich kann mir denken und wünschen, ich sei jetzt ein Frosch. - Hmmm.... Ich weiß wie ein Frosch aussieht. Nein, ich sehe nicht so aus. Bin ich jetzt ein Frosch???
Jeder erschafft Realität selber... aber das Denken alleine wird nicht ausreichen, um den
Ferrari zu materialisieren...
Auch das Gefühl hinter dem Gedanken sollte stimmen..
Wenn ich beim denken auch in all meinem Sein fühlen kann und zutiefst davon überzeugt wäre...
da steht "ER", dürfte es funktionieren.

Wir dürfen dabei auch das Kollektiv-Bewusstsein nicht vergessen, was auch als Wir..erschafft.
Auch die tief verborgenen Glaubenssätze...erschaffen oder verhindern selbiges.

Da kommt das WIE INNEN SO AUSSEN zum Tragen...

Im großen und ganzen stimme ich Dir @iotuodio zu.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 10:01
[Als Mensch werden wir hier durch unsere Mütter geboren. Und wer so eine Selbstverständlichkeit abstreiten will, der möge erst mal den Gegenbeweis antreten und beweisen dass er NICHT von einer Mutter geboren worden ist !

/ZITAT]erkläre dir doch mal wer WIR ist.ACHTUNG...kannst du das ohne denken,glauben an das was du denkst denn tun?GLAUBEN=nicht 100 % wissen.die erde war mal noch vor mehr als 500 jahren eine scheibe.das war durch die wissenschaft damals auch zu 100 % bewiesen.wie ist sie denn heute?du kannst dir noch nicht einmal dir selbst beweisen ob es dich auch dann gibt,wenn du nicht bei bewusstsein bist.bewusstsein selbst ist "etwas" was du dir selbst erst denken/glauben musst um es als wahr anzunehmen.wahrnehmung=etwas als wahr annehmen.etwas als wahr annehmen heisst noch lange nicht dass das was du als wahr angenommen hast auch wirklich so ist.denken/glauben produziert deine wahrnehmung und den INHALT.die welt die du dir anhand deines denkens/glaubens herstellst,SAMT allen menscheleins die du dir denkend/glaubend produzierst,sind nicht WIRKLICH,sie atmen weder ein noch aus,noch bewegen oder leben sie,weil denken nur in bildern stattfindet.es ist ein leichtes zu beweisen das die sogenannten anderen gar nicht wirklich LEBEN.null problemo das zu beweisen.wenn du leser interesse hast dann brauchst du nur ja zu sagen und du bekommst ES erklärt wie du es in nirgends welche internetseiten oder bücher findest.LEBEN=bewegung,in wirklichkeit bewegt sich nichts ohne dich,daher lebt auch nichts ohne dich.erklärung folgt nur auf anfrage.



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 10:09
was ist innen und was aussen?was ist mit kollektiv gemeint?das kollektivbewusstsein musst du dir erst denken und GLAUBEND machen,sonst gibt es auch das nicht.schon mal so weit gedacht?anscheinend nicht,sonst würdest du nicht über kollektivbewusstsein texten.wenn du wirklich GLAUBEN könntest du wärst ein frosch,dann wirst du in den spiegel schauen und dich als frosch sehen.denken und glauben gehören zusammen,aber der GLAUBE spielt die entscheidende rolle.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 10:15
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:hier geht es nicht um recht oder unrecht,wenn du es aber so willst,das es recht und unrecht gibt,dann hast du ausnahmslos immer recht.wer hat jetzt recht,du oder du?REALTÄT ob wirklich oder nicht,findet immer nur im JETZT statt.du kannst nur an vergangenes denken,alle was du je getan hast,hast du im JETZT getan,und nicht damals.
Das ist mir völlig bewusst, werter iotuodio.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:genauso verhält es sich mit der zukunft.du kannst nur an zukünftiges denken,denn sie ist noch nicht.du kannst JETZT an vergangenes oder zukünftiges denken,leben und agieren tust du immer im JETZT,also ist realität ob illusion oder nicht,immer JETZT oder willst du das abstreiten?
Wie gesagt, das ist für mich keine neue Materie.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:wie kommt denn dieses JETZT zustande???
Es ist einfach.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:von wegen du bist bewusstsein.....du musst dir denken/glauben das du bewusstsein hast,sonst hättest du auch daß nicht wenn du logisch bist.
Ich bin Bewusstsein, egal ob ich das denke oder nicht...

Ich kann zu deinen Textpaketen nur eines sagen. Sie sind extrem schwer leserlich, und du hast dieses Wissen von einer anderen Seite. Das ist ja auch ansich kein Problem. Aber schreibe doch mal bitte etwas leserlicher!


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 10:16
für mich existiert das Kollektivbewusstsein, denn ich habe daran gedacht @iotuodio .

Du hättest vielleicht mal daran denken können, mich zu @, dann hätte ich mich angesprochen gefühlt... aber macht nichts,
denn ich habe mir schon gedacht, dass Du nicht daran denkst!
Warum war dass so? Weil wir ein Kollektiv sind und ich für Dich gleich mitgedacht habe...


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 10:18
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Jeder erschafft Realität selber... aber das Denken alleine wird nicht ausreichen, um den
Ferrari zu materialisieren...
Sehe ich auch so. Gedanken erschaffen keine Realität. Gedanken dienen als Übersetzter.

Die eigenen Gedanken sind bereits die eigene Realität. Was Realität erschafft ist Glauben, oder besser gesagt, Glaubensannahmen, die man über sich selbst und die Realität hält, welche man ja selbst ist :)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 10:19
@iotuodio
Weißt du, ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen, aber so eine Diskussion kann man bis in die Unendlichkeit weiterführen. Also frage ich dich, werter iotuodio, worauf willst du mit deiner dauernden Texterei hinaus? Du hast doch schon mehrmals gesagt, was du sagen willst.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 11:29
Ich will mal ein wenig darüber philosophieren oder besser sinnieren ... :D

Wer ist denn der Leser, @iotuodio den du hier anschreibst??? Wenn es angeblich kein Du gibt, bzw. wenn es ausser Dir selbst niemanden anderen gibt? Wenn es also nur Dich gibt?

Wer ist dann der Leser? Dein eigenes Ich? Und was macht das dann für einen Sinn, deine eigenen Ansichten dir selbst mitzuteilen in einem Forum? Die sind deinem Ich doch alle hinlänglich bekannt. Daher wäre das ja reine Zeitverschwenung, Denn dann wären Deine Zeilen hier nichts weiter als reine Selbstgespräche.

Selbst-Gespräche sind es schon, es sind Gespräche zwischen den Selbst oder von mir aus, nach der Auffassung wir seien alle eins, Gespräche mit dem einen Selbst, welches sich aber in mannigfacherweise in viele unterschiedliche Erscheinlichkeiten, die wir Menschen darstellen, sich unserem Ich darstellen.

Gibt es denn nur EIN ich???
Und welches von all denen die eines haben, ist dann das richtige ich??? :D

Alle? Hmm. Das darf ja nicht sein, wenn es nur eines gäbe.
Meins natürlich :D - Aber das kann jeder andere von sich auch sagen...


Gibt es denn keine Mehrzahl? Keinen Plural?

Wieso haben WIR in Deutschland denn solche Sprachformen:

Ich
Du
Er
Sie
Es
Wir
Ihr
Sie


Warum gibt es wohl mehr Zahlen als die 1 ???

Wenn es nur ein Ich gäbe, und kein Du, kein Wir, kein Uns... Dann gäbe es auch keine 2, keine 3, keine 4 usw... Dann gäbe es nur eine 1.


Wie kann es denn aber sein, dass ICH mir MEHR als 1 vorstellen kann, daran glauben kann und sogar damit arbeiten und rechnen kann? Mit einer 1 alleine kann man das nicht?

Wie kommt es denn aber, dass für MICH auch ein DU und ein WIR existiert? (Wenn sich doch alles nur in MIR abspielt, in meinem kleinen Köpfchen bildet???

DU würdest wahrscheinlich sagen, weil ich daran glaube. Na meinetwegen...
Und woher bitteschön kommt mein Glaube?

Nach dieser deiner Logik müsste er aus mir selbst kommen, denn etwas anderes gibt es ja gar nicht. - Und wie bildet sich Glaube in einem? Kann sich überhaupt etwas IN einem selbst NEU bilden, sozusagen aus dem Nichts??? Denn aus Nichts kommt bekanntlich Nichts.



Ich gehe mal einen Schritt weiter:

Ein alter Mystiker sprach einst einen weisen Spruch:
"Und hättet ihr nicht das ganze Universum in euch, so könntet ihr es nicht erfassen"
(Jakob Lorber)


Wir haben also schon alles IN uns und deswegen können wir es auch (scheinbar) um uns herum erkennen, erfassen und wahr nehmen !

Hätten wir das nicht, könnten wir das auch nicht, könnten wir es uns weder, denken, noch daran glauben, es uns vorstellen oder gar selbst bilden.

Wie kann es aber sein, dass wir ALLE Wesenheiten die WIR sind, IN uns haben?
Denn dann wären wir nach unserer Vorstellung ja .... GOTT! :D

Sagte nicht Jesus, in Bezug auf das Himmelreich (sinngemäß): Wenn ihr das Himmelreich da draussen sucht, werdet ihr es nicht finden, denn es ist IN euch???

Also werden wir auch Gott nicht irgendwo da draussen finden, wenn wir ihn da draussen suchen gehen. Da könnten wir lange suchen, er wird sich nirgends finden lassen, ausser IN uns selbst !

Wenn man das so sieht, dann ist also dieser Gott IN UNS. IN jedem einzelnen von UNS.
Und MIT Ihm ist dann auch alles ebenso IN UNS. Eben die ganze Schöpfung, das ganze Universum und darin enthalten auch alle Wesenheiten, alle anderen ICHs. Wohl gemerkt nicht direkt in mir, sondern in Gott, der auch in mir ist. Oder wie es viele alte Mystiker immer wieder als den "kleinen göttlichen Lebensfunken in uns" bezeichnet haben !

Der IST es eigentlich, in dem ALLES ist. Und der auch MICH lebendig macht. Ohne diesen wäre auch ICH nicht und wäre gar nichts.

Ich halte es für Selbst-Betrug und für ziemlich Egozentrisch, davon auszugehen, es gäbe nur MICH. Es gibt jeden von UNS ! Aber genau genommen, auf dieser mystischen Ebene betrachtet eben IN uns und nicht da draussen.

In Unserer UNS bekannten Welt aus Raum und Zeit sieht das freilich ein wenig anders als als wenn man es mit dem geistigen Auge betrachtet. Aber das macht ja nicht... :D

Wozu ansonsten die Gebote die sich alle auf das DU beziehen???
Du sollst deinen Nächsten lieben... Wer ist denn mein Nächster, wenn es nur MICH gäbe?

Was wäre LIEBE wenn sie sich nur und ausschließlich auf sich selbst bezöge? Purer Egoismus, Selbstliebe in Form von Narr-zismus ! :D

Das praktizieren die Menschen doch ohnehin... Jeder ist sich doch heute selbst der Nächste. Erst komm ich und dann komm ich und dann,... vielleicht mal irgendwann die anderen. Dafür hätte es niemals Offenbarungen Gottes jemals geben brauchen...


Dieses "ICH BIN" mit welchem sich auch Gott dem Moses offenbarte kann jeder nur deshalb selbst aussprechen weil er dieses "ICH BIN" auch IN sich hat ! Das ist das Leben. Das ist das was uns überhaupt lebendig macht.

Jeder der dieses Leben IN sich hat, IST somit ein "ICH BIN" - Und mal ehrlich, davon gibt es milliarden Wesenheiten und nicht nur MICH ! :D


Nunja, "so" in etwa verstehe ICH das ... :D


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 15:17
du bist bewusstsein, aber NUR wenn du das DEKNST und letztendendes auch wirklich GLAUBST.denken/glauben kommen "vor"dem bewusstsein.wenn du aber nicht bei bewusstsein bist(z.b. wenn du tief und fest schläfst,oder in ohnmacht fällst)bist da dann auch bewusstsein?was bist du wenn du nicht bei bewusstsein bist,etwa nicht bewusstses bewusstsein?was für ein blödsinn ist denn daß,zu sagen man wäre bewusstsein.du bist das was du denkst, letzendes glaubst was du denkst(nachdenkst) ,und es spielt KEINE rolle,was du GLAUBST, denn mit deinen glauben erschaffst du die wahrnehmung die du dann letztenendes machst.wie leserlich soll dass denn noch geschrieben werden?lesen und verstehen sind 2 verschiedene paar schuhe in deiner umgangssprache.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 15:33
Zitat von TaraTara schrieb:für mich existiert das Kollektivbewusstsein, denn ich habe daran gedacht
also weil du das denkst und ganz wichtig es GLAUBST,daher erscheint dir alles so in deiner wahrnehmung.erscheinen=scheinen=nur schein aber nicht wirklich.warum nicht wirklich? weil du dir ausdenken und glauben kannst was du willst,es spielt keine rolle was du glaubst.wer ist mit DU gemeint,vielleicht ein anderer,unabhängig deines bewusstseins?wenn ja, wie kommt dieser andere idividuelle "mensch"unabhängigen deines bewusstsein denn zustande wenn nicht in deinem bewusstsein und nur durch dein denken/glauben?ein anderer ist erst mal nur ein gedanke in deinem bewusstsein,wenn du mit diesem gedanken spielst,kannst du aus diesem gedanken einen "mensch"werden lassen,du stellst dir einfach vor wie mensch auszusehen hat und und und.wenn du das glaubst ,deiner vorstellung glauben schenkst,erst dann kann dir dieser(deine vorstellung)erscheinen,sprich du erschaffst ihn dir durch deine vorstellung.beachte das wort vorstellung.VOR-STELLUNG=etwas nach vorne stellen, was du zukunft nennst.befasse dich mal mit der bedeutung von worten,dann verstehst du auch das geschriebene besser lieber leser.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 15:37
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die eigenen Gedanken sind bereits die eigene Realität. Was Realität erschafft ist Glauben, oder besser gesagt, Glaubensannahmen, die man über sich selbst und die Realität hält, welche man ja selbst ist
BINGO.und was ist jetzt mit den anderen, gibt es die nun wirklich oder nicht? wenn du das bejahst dann musst dir 100 % sicher sein, sonst ist das nur reine spekulation,und spekulieren hat nichts mit der realität zu tun.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

23.02.2011 um 15:38
was willst du dir sagen?warum bist du hier?warum?


Anzeige

melden