Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte RSS

355 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Wissenschaft, Atheisten, Atheismus, Annahme

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 4 von 18 12345614 ... 18
belenus
ehemaliges Mitglied


   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 10:21



@dagegen

Ich denke da liegst Du richtig, deswegen werde ich mich jetzt auch aus diesem Thread zurückziehen, dafür bin ich nicht Egoist genug.

melden
   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 10:22

zu pauschal miyu. ich hab auch ne überzeugung, wenn's mir schlecht geht. und das ist nicht die religion...

melden
angel29.01
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 10:25

nicht nur um gott, sondern auch um allah.
du denkst wirklich es läge nur an gott und den menschen die an ihm glauben, nein, es gehören auch menschen wie du dazu.
Wieso Menschen wie ich?

Ich hab noch nie gehört, dass Hunderttausende Menschen im Namen des Atheismus getötet worden. Im Namen des Glaubens schon. Und leider noch viel, viel, viel mehr!

melden
   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 10:29

angel, weil es mir so scheint, dass du voller hass auf gläubige bist, denke nicht alle gläubige gleich, jeder mensch ist ein individium, also höre auf alle in die gleiche lade zu stecken die an gott glauben.
zudem gehen auch atheisten in glaubenskriege, oder willst du das bestreiten? ;)

melden
angel29.01
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 10:32

Kayleigh schrieb:
zudem gehen auch atheisten in glaubenskriege, oder willst du das bestreiten?
Natürlich. Also ich hab noch nie einen atheistischen Selbstmordattentäter gesehen, der sich aufgrund seiner nicht Glaubens in einem Restaurant voller Menschen in die Luft gesprengt hat.

Sowas kann man nur mit Gott rechtfertigen. Das ist ja das schlimme.

Im Kopf der Gläubigen geht Gott über alles. Alles.

melden
   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 10:36

angel, weil es mir so scheint, dass du voller hass auf gläubige bist, denke nicht alle gläubige gleich, jeder mensch ist ein individium, also höre auf alle in die gleiche lade zu stecken die an gott glauben

Word.
Bin zwar jetzt auch selbst ungläubig, aber jedem steht es frei zu glauben oder nicht zu glauben, solange man damit andere nicht schadet.

melden
   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 10:42

Natürlich. Also ich hab noch nie einen atheistischen Selbstmordattentäter gesehen, der sich aufgrund seiner nicht Glaubens in einem Restaurant voller Menschen in die Luft gesprengt hat.

Sowas kann man nur mit Gott rechtfertigen. Das ist ja das schlimme.

Im Kopf der Gläubigen geht Gott über alles. Alles.

das zu lesen zeigte wie unwissend du doch bist.:|

melden
   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 10:42

pallas, so sehe ich das auch. :)

melden
wecandoit
ehemaliges Mitglied


   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 10:43

@pallas, willst du sagen, du glaubst nicht mehr an Allah? Was hat dich zum Umdenken bewogen?

melden
jinjael
ehemaliges Mitglied


   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 10:45

@wecandoit
sicherlich nicht die bibel

melden
angel29.01
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 10:46

Naja, MiYu! Sowas sagen kann jeder. Dann zeig mir doch mal bitte den atheistischen Selbstmordattentäter, der sich aufgrund des Atheismus in die Luft gesprengt hat?!

melden
wecandoit
ehemaliges Mitglied


   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 10:46

@jinjael, ein Mann? ;-)

melden
jinjael
ehemaliges Mitglied


   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 10:48

pallas ist ne chika?

melden
wecandoit
ehemaliges Mitglied


   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 10:48

Dann zeig mir doch mal bitte den atheistischen Selbstmordattentäter, der sich aufgrund des Atheismus in die Luft gesprengt hat?!
Besser noch einen Atheisten, der sich für seinen Glauben in die Luft sprengte, um im Paradies 72 Jungfrauen als Lohn für seine Tat zu erhalten. ;-)

melden
angel29.01
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 10:52

Nein, Atheisten bekommen 72 Richard Dawkins! ;)
Was wohl auch ein Grund ist, so sehr ich den Mann auch intellektuelle verehre, weshalb es die Atheisten nicht tun.

melden
jinjael
ehemaliges Mitglied


   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 11:03

aber man sollte berücksichtigen das menschen mit und ohne glauben
andere moral und werte haben als andere
darum ist es wohl druchaus möglich das ein ungläubiger
bosartige pläne und gedanken schmiedet und diese aus untugend angstlos vor einem kollektivem strafgericht ohne bedenken druchzieht...

es ist nciht immer nur auf den gläubigen fanatismus zurückzuführen

melden
   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 11:18

angel29.01 schrieb:
Naja, MiYu! Sowas sagen kann jeder. Dann zeig mir doch mal bitte den atheistischen Selbstmordattentäter, der sich aufgrund des Atheismus in die Luft gesprengt hat?!

ich sagte bereits, dass ich mir nichts beweisen muss, denn ich glaube, wenn du eben nicht glaubst dann ist es deine sache.
aber höre mit den pauschalisieren auf das nervt sicherlich nicht nur mich.

im prinzip willst auch du bekehren, denke darüber mal nach angel.
dies ist nur ein hetztthread gegen gäaubige, egal welcher art und das stinkt mir nun gewaltig.
also noch viel spass beim bekämpfen kriegerin.

melden
angel29.01
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 11:34

Also bitte! Wenn schon, dann Krieger! ;)

Du musst dir vielleicht nichts bei deinem Glauben beweisen, auch nur weil du es dir einredest, aber wenn du implizierst, dass Atheisten die selben verrückten Taten aufgrund ihres Atheismus machen, dann schon.

melden
   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 11:41

nochmal angel...
schließe nicht von einigen selbstmordattentäter auf alle, zumal die an allah glauben und er nicht der einzige ist woran die menschen glauben.
aber bei dir liest es sich so als wären alle gläubigen fanatiker und das ist für mich eine beschränkte denkweise.

melden
jinjael
ehemaliges Mitglied


   

Warum man nicht an einen Gott glauben sollte

26.05.2008 um 11:48

angel du fanatierst



melden

Seite 4 von 18 12345614 ... 18

87.292 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wann und wo findet die Apokalypse statt?210 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden