Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fehler

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fehler

03.01.2009 um 14:40
Weitere Erkenntnisse über den Wissenschaftsbetrieb erhält man per Google unter den Stichwörtern: "Wissenschaftsgeschichte" und "Ethos der Wissenschaft".



@james1983

Inwieweit in dem link "Blödsinn", "Unsinn" oder dergleichen verzapßft wird vermag ich nicht zu beurteilen - jedocvh nehme ich zur Kenntnis von WEM der "Unsinn" stammt:

Fakultät 8 der Universität des Saarlandes
Dr.rer.nat. U. Warnke

Fakultät 8.4

Gebäude 15,4 Bot.Garten

Postfach 151150

Präventivbiologie / Preventive Biology
Technische Biomedizin / Technical Biomedicine
Umweltmedizin / Environmental Medicine


Vielleicht sollte man sich DORT beschweren!



Zumal es dort in der Arbeit abschliessend heisst:

<"Berücksichtigt man die bisherigen Erkenntnisse, dann ergibt sich folgendes Bild: Die Materie baut sich durch Kräfte und Zeitoperationen auf. Diese Kräfte und Zeitoperationen sind die Folge von Potentialen mit impliziten Entitäten. Diese Entitäten sind durch Bewusstsein und Geist beeinflussbar.

Wissenschaftler sehen das physikalische Universum nicht mehr als eine Ansammlung von Zahnrädern in einer Maschine sondern als ein informationsverarbeitendes System. Für unsere Funktion sind anstelle der Materie Informationsbits getreten.

Im neuen Paradigma des Universums sind Geist, Intelligenz und Information wichtiger als Hardware.

Unterschieden werden Programme (Information), die die Hardware (Zusammenschluss der Massen) steuern ►elektrische Potentiale mit impliziten Strukturen

und Programme (Information), die die Software, also die zugrunde liegende Funktionssteuerung modulieren ►Psyche: wie Geist/Wille/Gefühl

Daraus ergibt sich plausibel die Störmöglichkeit des biologischen Systems durch Mobilfunk und andere technische Funkeinrichtungen auch bei kleinsten Leistungsflussdichten.

Anzeige
melden

Der Fehler

03.01.2009 um 14:44
<"Die Materie baut sich durch Kräfte und Zeitoperationen auf. Diese Kräfte und Zeitoperationen sind die Folge von Potentialen mit impliziten Entitäten. Diese Entitäten sind durch Bewusstsein und Geist beeinflussbar.">

Die DNS besteht aus Materie! und dem Artikel zufolge IST Materie durch Bewusstsein und Geist beeinflussbar.

Tut mir nicht sehr leid, wenn festzustellen ist, dass es auch Universitätsdozenten gibt, die anderer Meinung sind als die hiesigen Forums-Wissenschaftler!


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 15:42
Eine Masse von einem Atom, welches ein anderes Atom aufgrund seiner Anziehung befähigt die selbe Kreisbahn zu nehmen, wie ein vorgegebenes Konstrukt der Natur, kann nicht wie ein Atomkern bestehend aus einem Gürtel von Elektronen eine Anzahl von vielen verdichteden Quanten bewegen, denn das Quantum an sich, bestimmt die Wirkung der Atome auf die Materie.

Schnelligkeit mit Wissen gezeugt aus Unwissen, ergibt die präzisse angabe, einer peridoalen Anordnung die sich in einer Anordung der 8 Skalierung befindet.


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 15:49
Wissenschaftlicher Gottesbeweis

Ein Interview mit Amit Goswami
von Craig Hamilton

http://www.wie.org/de/j11/goswami.asp?page=1 (Archiv-Version vom 27.09.2007)



Goswami, Amit: Das bewusste Universum (Quantenbewusstsein)
http://www.stadtbibliothek.wolfsburg.de/literaturservice/quanten.html (Archiv-Version vom 01.07.2008)


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 15:52
Eine Schüssel beinhaltet meistens Salat, doch wenn man mit der Gabel gegen den aussenrand schlägt, formt sich eine Schwingung die manchmal wohlklingend sein kann.
Dennoch denkt man zu wissen, etwas zu steuern, obwohl man Kontrolle nicht definierte.


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 16:03
Parapsychologie mit forcierter Auswirkung.-


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 16:18
Es gibt Menschen die schreiben ein physikalisches Axiom auf mehrere Seiten und trennen dabei weder Satz noch Zeichen.


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 16:29
@lesslow
Dieser link fiel mir auch schon einmal in die Hände bezw. in die Augen ;)
Besonders eindrücklich ist mir dieses Ausspruch geblieben :
Wie viele andere, die sich dieser Sichtweise anschließen, ist Goswami überzeugt, dass das Universum, um zu existieren, eines bewussten fühlenden Wesens bedarf, das seiner gewahr ist.
Wir erschaffen unsere Welt selbst mit unserer Existenz und mit unserem Denken, - faszinierende Vorstellung ! Die ich sehr gut nachvollziehen kann ..... :)


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 16:32
Herrvorragend nachvollzogen wurde und mit gesteigertem Denken weitergeführt und entwickelt, wäre besser in der Betrachtung zur Geltung gebracht.


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 16:44
dazu @Osrianer, fehlt es mir momentan an der nötigen Musse ;) :)

Aber vielleicht kannst Du es ja vertiefen ? ;)


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 17:16
@osiraner
die Bedeutung der Worte ist mir geläufig, aber so wie sie hier von Dir verwendet werden (besonders in diesem Kontext), hab ich wirklich keinen blassen Schimmer was Du uns eigentlich mitteilen möchtest. Vielleicht gelingt es Dir einpaar wohlgeformte Sätze zu verfassen, die einwenig Licht in die Angelegenheit bringen. :)


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 20:33
@krishna
Wenn d u aus dem Universum , aus dem Gamzen stammst, wieso?!! tust du dich dann nicht darin sehen?! Anstatt das was das Ganze ist als etwas ausser dir zu betrachten
Stichwort DAS BÖSE *g*


Eigentlich gibst Du ja die Antwort schon selbst!
Im UNIversum gibt es nichts Böses und auch nichts Gutes - auf der Erde aber schon, nämlich bei den Menschen! Da das Böse gemieden werden sollte, aber das Gute zur Geltung kommen, was im UNIversum soo gesehen nicht vorhanden ist, ist da ein klitzekleiner Unterschied des Daseins hier zu dem UNIversum.


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 20:44
@Niselprim


Richtig. auf der Erde schon :) Doch warum ?! Weil es so sein MUSS. Oder weil wir eine Systeme unterstützen das sich daraus formt?!

Darin liegt dein eigentliches Verständniss deines Wesens!

Das Universum ist nur ein kitzekleiner Teil des Ganzen. Das weis jeder einer wenn er am Abend die Sterne betrachetet ^^ DAs Böse und das Gute können somit garnicht ein Teil des Universums sein ausser es will es so. Und ein Teil dieses es will es so sind ja nun mal WIR und sind somit nicht abgespaltet vom dem was das Universum ausmacht





in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 20:48
@krishna
Das Universum ist nur ein kitzekleiner Teil des Ganzen.

Jetzt geht Deine Ansicht des Ganzen aber langsam ins Bodenlose über!


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 20:50
@Niselprim


Aha und warum wenn ich fragen darf ?! Teile mit mir deine Gedanken :)




in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 20:55
@krishna
Wenn d u aus dem Universum , aus dem Gamzen stammst,...

Deine Worte

und jetzt:
Das Universum ist nur ein kitzekleiner Teil des Ganzen.


Was is nu? Das Universum das Ganze oder nur ein klitzkleiner Teil davon - welches Du natürlich in Deinem Wesen erfassen kannst, was, wo, wie das Universum ist :D


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 21:00
@Niselprim


Damit wollte ich nur sagen das selbst das Universum ein Teil des Ganzen ist. Und wir wiedrum ein Teil des Universums usw. Jedoch die Summe allens die Gesamtheit, den Grund darstellt warum wir sind. Verstehst du jetzt

Du stammst aus dem Universum, dass auch nur wiederum ein Teil des Ganzen ist. Es gibt dabei kein Ende und ein Anfang. Das musst du doch schon aus der Bibel kennen :)





in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 21:04
@krishna
Das musst du doch schon aus der Bibel kennen

Nö-nö, von daher hast Du deine Weisheiten ganz gewiss nicht :D
Es gibt immer einen Anfang und ein Ende, und wer im Ende ist, steht auch im Anfang
ganz wie ein Kreislauf ;) zudem wird der Seliggewordene aber den zweiten Tod nicht sehen!


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 21:16
@Niselprim


Hehe,

wenn du wüsstest. Die Bibel und alle anderen Schriften besitzen nur einen kitzekleinen gesunden Teil unseres Wesens. Alles andere ist so ungesund für Körper und Geist wie alles andere auch.

Das Ende ist auch ein Anfang wie in einem Kreislauf?! Ja das mag stimmen. doch wie kann dort von einem Ende gesprochen werden wenn es gleichzeitig ein Anfang gibt?! Das ist halt das begrenzte unserer heutigen und vorzeitlichen Gedankengänge :)


Es gibt somit ja kein ende und kein Anfang wenn beides ein und das selbe sind *g*




in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

03.01.2009 um 21:25
@krishna
doch wie kann dort von einem Ende gesprochen werden wenn es gleichzeitig ein Anfang gibt?!

Eigentlich ganz einfach, wenn man sich schon mal Gedanken über Wiedergeburt gemacht hat.

Das ist halt das begrenzte unserer heutigen und vorzeitlichen Gedankengänge

Bei Reinkarnation würde diese Aussage überhaupt nicht mehr greifen.

Es gibt somit ja kein ende und kein Anfang wenn beides ein und das selbe sind *g*

Eben schon, wenn Dein jetziger Körper ein Ende findet aber Dein Geist einen Anfang.


Anzeige

melden