Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wesentliche!

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Glauben, Instanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:21
wie geht es hier weiter ?

Sollten wir uns nicht auf das Wesentliche konzentrieren ?

Hintergedanken, die im Vordergrund stehen, verdecken das Wesentliche. :D

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:21
@Alashma
Zitat von AlashmaAlashma schrieb:Einfach abwarten auf den 2 Teil, dass dauert eben bis man so etwas schreibt
Warum nicht vor einer "Veröffentlichung" das Gesamtprodukt fertigstellen?
Wie sollen wir wissen worüber es im Ganzen zu diskutieren gilt, wenn wir hier nur die Hälfte sehen??
Warst du etwas voreilig?!





@Alashma
@Alashma
@Alashma
@Alashma
@Alashma
@Alashma
@Alashma
@Alashma
@Alashma
@Alashma
@Alashma
@Alashma

:cool:


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:23
Ich glaube nur der Armut schärft den Blick für das Wesentliche. :D


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:24
@Sidhe


Sideh, der erste Teil ist nur das Vorwort dessen. DAs Thema ist so gross, dass es ein Buch mit mehreren hundert Seiten ergeben könnte!!

Ich musste erstmal das Geld erwähnen, weil es die Spitze der Pyramide ausmacht! Doch ich werde eben genau aufzeigen in den folgenden Teilen wie die Grundfeste, das Monuemnt aufgebaut wurde. Und dabei spielt eben die Religio eine sehr grosse Rolle. Die verfälschten Lehren von den Menschen in der vergangnheit spielen dabei eine sehr grosse Rolle :)

Deshalb kann ich eure Aufregung verstehen! Aber, dass mindert trotzdem nicht den wahhreitsgehalt des ersten Teils! Wir sind nun mal alle ein Sklave des Geldes. Ein Sklave unseres Egos! Im 2 und 3 Teil werde ich noch GANZ genau aufzeigen warum das so gekommen ist.........also einfach geduld mitbringen und abwarten!!

Wie kann man etwas beurteilen wenn man nur den ersten Teil vor sich hat?! :)


1x zitiertmelden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:26
@Alashma
Wichtig ist, nicht immer das Wesentliche zu wollen.


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:27
Normal arbeitet man sich vom Grund der Pyramide aus und fängt nicht von der Spitze an.


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:27
@Alashma


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:28
@Jupiterhead


Warum ist es wichtig ?! Wer bestimmt diese Wichtigkeit ?! Da kommen wir wieder in ein Systematisches Denken rein das ein Pyramidenaufbau braucht um es koordienierren zu können :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:29
@Alashma

ICH für meinen Teil bin nicht im geringsten aufgeregt, eher latent gelangweilt.
Zitat von AlashmaAlashma schrieb:Wie kann man etwas beurteilen wenn man nur den ersten Teil vor sich hat?!
Du als Threadersteller bist dafür verantwortlich inwieweit man das Thema verstehen kann.
Zumindest insoweit, als daß du einen kompletten Rahmen geben müßtest.
Ich meine, ein Thread ist kein Fortsetzungsroman, anstatt dich nun immer wieder hier zu belustigen wäre es viel schöner, wenn du deine Zeit den anderen Teilen widmen würdest...
Oder wird das Werbung für ein Buch?
Eine Sektenstruktur?
"Kommt liebe Kinderlein, hier ist der erste Keks, und es werden noch viele weitere folgen wenn ihr mir nur zuhört......"


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:31
@Alashma
nochmal :D

Ich glaube nur der Armut schärft den Blick für das Wesentliche,
deshalb , wichtig ist, nicht immer das Wesentliche zu wollen.


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:32
@Sidhe


Wie solche das machen wenn das Thema sehr umfangreich ist ?! Wenn ihr nur Threads wollt die nur ein bestimmte Grenze des Inhaltes aufweisen, dann lässt doch einfach diesen Thread hier schliessen und meckert einfach nicht rum!! Oder ihr geduldet euch und wartet auf die anderen Teile. Warum das hin und her :D


1x zitiertmelden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:34
@Alashma

Werter @Alashma

Du hast hier in dieser Diskussion
festlegen wollen, dass der Glaube für den Menschen das Wesentliche darstellt.
Woran immer er auch glaubt.

Dabei hast Du genau den Nagel auf den Kopf getroffen...
Denn würde mit unserem System der Selbstzufriedenheit durch Glaube
alles in bester Ordnung sein, bräuchten wir ja nicht zu diskutieren!

Dabei ist ja genau der Glaube, welcher will, dass die Welt so ist wie man glaubt
oder glauben muss dem entgegen, wie die Welt wirklich ist und wie sie als ganzes
auch überleben kann.

Warum haben wir denn keinen einzigen Ecken mehr auf unserem Planeten
der nicht mit Müll und Dreck zugeschissen und vergiftet ist?

Doch nur, weil jeder glaubt größer zu sein, als er ist und das nicht nur sich selbst, sondern auch noch allen anderen beweisen muss.

Das wirklich Wesentliche des Lebens ist dem Menschen aber fremd, da er sich ja
seine Ausreden und Erklärungen selbst zusammenglaubt
und somit auch noch anderen feindlich gegenübersteht,
die ihn in seinem Selbstbetrug stören könnten.

Das ist das Wesentliche am Glauben.


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:34
@Jupiterhead


DAs heisst es muss armut geben bevor wir das wesentliche erfassen können ?!
DA wiedersprichst du dir.........es existiert schon seit Jahrtausenden Armut :) Also willst du mir weis machen das diese Armut existieren muss um das Wesentliche zu erkennen, weclhes aber schon seit Jahtausenden existiert ^^ Und deshalb könne wir nur auf diesem Weg das Wesentliche erkennen ?!

Hmmm irgendwas passt da nicht.............


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:35
@Alashma

Es geht hier nicht um irgendwelche Teile, sondern das hier nicht wirklich was dabei herauskommt. Angefangen hat es im Thread Guter Gott- Böser Gott, und bisher war es immer der selbe Einheitsbrei über das Wesentliche, ich hatte mir mehr davon versprochen. habe mich wohl geirrt.
Und die ewigen Versprechungen langweilen einen, gestern hattest du versprochen einen großen Thread aufzumachen über dein Thema, jetzt wird man mit teil 2 etc vertröstet


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:36
Zitat von AlashmaAlashma schrieb:Wenn man verbohrt in irgendeinem Weltbild feststeckt, dann bringt es erstmal überhaupt nichts an dieser Diskussion Teil zu nehmen!! Den man sieht nichts anderes, als das eigene Weltbild und legt keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion!
damit hast du dir selbst @Alashma ein eigentor geschossen... du legst keine grundlage für eine vernünftige diskussion, da anscheinend nur dein weltbild das richtige ist.


deine versuche, menschen mit anderen einstellungen vorzuführen, finde ich mehr als unschön. du nimmst es dir raus zu beurteilen was richtig und was falsch ist. wieso?

wo hast du dazu was gelesen? anscheinend hast du den artikel/das buch nicht verstanden, bist eigentlich noch beim verdauen und stößt auf... das ergebnis können wir hier alle lesen...

ich möchte dir eins ans herz legen: bevor du hier solch themen anschneidest, sei dir sicher das du das thema auch vollständig verstanden hast.

wenn jemand arbeiten geht um sein kind zu ernähren, heißt es noch lange nicht, dass er mit morden in irgendeiner art und weise einverstanden ist.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du schießt weit über das Ziel hinaus wenn du Menschen die ihr eigenes Brot verdienen als Mörder titulierst. Das ist weder Logik noch Humanität.
danke @Sidhe, das hast du sehr passend formuliert!


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:36
@geodei


:) Sehr treffend gesagt !


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:37
@geodei
sehr richtig :)


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:38
@myself


Hehe habe ich ein Weltbild aufgezeigt das Wesentlich sein soll, oder habe ich die Weltbilder aufgezeigt die das unwesentliche ausmachen :)


Ich werde auch nur aufzeigen wo der Hammer hängt. DAs weitere muss der Mensch selbst erkennen und aufbauen!! Wenn ich den Menschen sagen würde wie sie zu leben haben, dann wäre ich nicht anders als andere Instanzen !!

Ich jedoch zeige nur das Weltbild auf das schon hier ist und nicht Funktioniert! DAs beweist doch schon alleine unsere Unterhaltung hier *gg*

Also unterstellt mir nichts was ihr euch vom Arsch....... zieht um es mir an zu heften!!!


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:40
@Alashma
habe dich vorhin auf Friedrich Nietzsche aufmerksam gemacht. Der Mensch will nicht nur Geld sonden auch Macht.Der Wille zur Macht.


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 20:41
@NoSilence


Deine Vorurteile beweisen das es nicht funktionieren kann!! Ihr wartet ja nicht mal auf das Gesamte Bild um sich ein Ganzes Bild davon machen zu können :) Ihr reisst den ersten Teil schon in stücke.......woran das liegt.........kann sich jeder selber denken ^^


Anzeige

melden