Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wesentliche!

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Glauben, Instanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 07:58
Hm, Tiere sind Wesen?

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 09:42
Gestern hörte ich den von einem namhaften Politiker geäußerten Satz, der fast wörtlich so lautete: Jugendliche ohne Ausbildungsplatz haben ein Leben, welches für sie und für die Gesellschaft ZUVIEL und eine KATHASTROPHE sei!
Was ist hier wohl das Wesentliche? Vielleicht, daß der Sprecher, wenn auch unbewußt, über die eigentliche gesellschaftliche Katastrophe schweigt und das Leben herabwertet, indem er innerhalb dieser Äußerung, die Arbeit über das Leben der jungen Menschen stellt?
Welche Wesen sind am Werk?


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 12:25
Kein Tag wie der vorangegangene. Entscheidungen werden im moment, in der Gegenwart getroffen, aus dem unterbewussten der Vergangenheit, oder berechnend. Nicht zurück sondern nach vorne, in die Zukunft blicken. Aus der Vergangenheit schöpfen um die Zukunft zu Gestalten. Doch in dem was geschehen ist verweilen (Religionen), lähmt den Geist und jede weitere positive Aktion für erfolgreiches Leben. Die Steuerung des eigenen Geistes, bewusstsein erfordert konzentration, meditation, allmystery -:) und aufmerksamkeit, allem Leben gegenüber. Freude bekommst du zurück. Die Fähigkeit zu denken, welche meist selten benutzt wird, ermächtigt den Menschen über bestimmte Dinge entscheidungen zu treffen. Sie gewähren lassen oder der Versuch zu vernichten. Je nach gewünschtem erfolgsdenken. Jeder auf seinen eigen vermeintlichen Vorteil bedacht. Das Gesamte, wesentliche aus den Augen verloren. Über das Ziel hinausgeschossen. Die Totale entgleisung der Masse. Sich neu definieren, neues bewusstsein entwickeln. Religionen in den Hintergrund drängen.

Der Natur und allen anderen Lebewesen muss mehr aufmerksamkeit gegeben werden. Nicht der Schutz in Zoologischen Gärten (Menschenzoo?), sonder der natürliche Lebensraum muss wieder für Mensch und Tier geschaffen werden. Die Prophezeihungen der Bibel, das jüngste Gericht, können nur stattfinden, wenn man auch nach der Bibel lebt, im unbewussten. Die Harmonie der Natur, in welche sich der Mensch einflechten muss, soll auf diesem Planeten nicht gestört werden. Wenn es uns nicht möglich wird dies zu begreifen, dann sind wir auch nicht durch Evolution auf diesem Planeten entstanden und gehören nicht hier her.

Die Theorie, wir haben die Erde besiedelt liegt daher sehr nahe. Ein Heuschreckenschwarm, welcher über fruchtbares Land herfällt, alles kahl frisst und weiter zieht. Je nach grösse des Feldes oder Planeten, kann es hunderte Genarationen dauern, bis weitergewandert wird.
Sollten wir aber durch Evolution auf diesem Planeten entstanden sein, so bin ich zuversichtlich.
Natur repariert sich von selbst. Alles wird gut.
Sollten wir von einer anderen Welt gekommen sein, so bin ich auch zuversichtlich.
Wir werden es auch wieder in eine andere Welt schaffen, nachdem wir diesen schönen blauen Planeten ausgebeutet, für uns unbrauchbar, nicht mehr lebenswert, gemacht haben.
Wesentlich ist die Gegenwart und in dieser sollte sich der Mensch im Glück befinden und nicht leiden.
Freude, Liebe und Leid, über uns... Sorry ...mein EGO überwunden :-)


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 16:28
@autodidakt


Merkwürdiger ist eher , dass du dich auf meine Person konzentrierst anstatt auf deine eigene!! Den ich konzentriere mich nun mal auf mich und zeige mir und ALLEN anderen auch die wiederlich schmeckende Wahrheit auf. Eine die eigentlich jeder schon kennt aber niemals in die Hand nehmen möchte um ein stück davon ab zu beissen!!

Ja ich schmeisse den ersten Kiesselstein. So Mutig bin ich und gleichzeitig voller Demut!! Den auch wenn ich hier die allen bekannte wiederliche Wahrheit auf zeige die alle meinen schon zu kennen, oder abstreiten durch ihre selbstlügen.......wird die Sachlage, die Situation weder in meinem Leben noch in deinem Leben noch in dem Leben anderer die sich dem Systeme bedienen WEsentlicher!! DAs es bei dir der Fall ist, beweissen schon deine Kommentare hier wie bei jedem anderen auch :)

DAs einzige wofür dieser Thread dient ist der Augenblick einer Entscheidung!! Will ich mich immer noch weiter belügen?! Will ich mich bewusst durch solch eine Welt bewegen, obwohl ich weiss was es aus mir/aus der Welt macht?! ODer will ich lieber genau das WEsentliche was mein innerstes versucht zu finden aber eben nicht finden kann, weil mein Ego sich die ganze Zeit auf andere Person konzentriert und in diesem Trip das Wesentliche um was es hier geht vergisst ?!

Den genau das ist der Fall bei dir! Du vergisst um was es hier wirklich geht und versuchst mich die ganze Zeit zu kennzeichnen obwohl ich dieses Zeichen schon auf der Stirn trage..........666 :) Investierre lieber diese Energie in das Wesentliche deiner Person!! Und wen du dieses Wesentliche denkst erreicht zu haben, dann schätze dich als das Wesen, dass du dann bist!! Den dann würde auch der Finger der umhergehen möchte um ein Schuldigen zu finden nicht mehr in eine andere richtung Zeigen! Sondern direkt auf dich zeigen und somit auch auf all diejenigen die sich diesem Systeme bedienen!!


@kore


Die eigene Selbstlüge ist die grösste aller Lügen um sich und seine Welt ihn unmacht zu halten!! Der Eingangstext sagte auch aus, dass sich Menschen die sich festgefahren haben, lieber anderweitig sich tummeln sollen! Den diese Personen können einfach nicht losslassen und denken in ihrem Wahn das dieses Fundament an dem sie sich festkrallen die Wahrheit ist!! Jedoch vergessen gerade auch diese Menschen um was es geht!! Sie teilen ihre Meinungen so sehr aus um ihre Position zu verteidigen um andere von seiner Positiion aus zu demütigen, dass sie einfach nicht mehr frei denken können um das Wesentliche zu erfassen :)


Wie gesagt.....wir könnten diese Sprüche weiter klopfen und unsere Positionen so sehr weiter verteidigen, dass wir uns eine weitere Welt aufbauen die auf Selbstlügen basiert um in unmacht zu bleiben!! Wir könnten natürlich bewusst durch diese Instanzen gehen um weiter bewusst an der Tötungs-MAschinerie teil zu nehmen um über-Leben zu kännen!!

Ich weiss nicht wie es euch geht Jungs und Mädels......aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass unser Leben mehr ist als nur das blutbeschmierte Geld, mehr ist als nur das materielle Vergnügen, mehr ist als nur das unwesentliche!! Den genau wie in mir eine Stimme schreit und mein Ego übertönen will, wie bei allen anderen da draussen auch, genau so stark ist auch die Gegenseite!! Ich würde ungern was Opfern!! Mein Arbeitsplatz nicht, meine Materiellen Güter nicht, meine Lebensweise nicht!! Ich würde immer noch gerne den LEitungen folgen die mich führen wollen, aber ich merke das mich da etwas hindert. Genau so sehr wie viele da draussen auch!! Ziehe ich mir das wieder aus dem Arsch?! Nein, aber diese Wahrheit stinkt genau so wiederlich wie jene andere!! Entscheide dich selber!! Du, du oder du!! Und wenn du noch gläubig dazu bist, dann schlage dein religiöses Buch in deinem Herzen auf und frage dich selber ob du das Wesentliche tust oder das unwesetnliche denkst tun zu müssen um zu über-Leben!!


Jedes mal wenn wir Geld benutzen....muss ein Mensch, gross oder klein, da draussen sterben!! Wir sind eine Marionette des Teufels (für alle fest Gläubigen da draussen) bzw. eine Marionette unseres Egos geworden (für alle ungläubigen da draussen).


Es liegt an unserem freien WILLEN.....will ich weiter eine MArionette sein, will ich weiter unbewusst oder sogar bewusst töten ?! Will ich ein Systeme akzeptieren das ein Fundament dieser Knechtschafft ist ?! Oder will ich lieber wieder zum Wesentlichen zürück finden!? :)

((Teil 2 folgt morgen Abend oder übermorgen und es wird ausführlich erklärt woher dieses Pyramiden System kommt, vor allem geht es dann um die Religionen^^))


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 17:41
lasst uns doch mal alternativen für die praxis finden, statt hier gegenseitig aufeinander loszugehen....

wenn alashma, nur einen einzigen mit diesem thread aufgeweckt hat, dann war dieser thread es wert.

es ist leider sehr schwer aus dem system auszutreten. ganz austreten, geht wohl nur, wenn man irgendwo, back to basics, autark lebt. das ist aber leider nicht jedem möglich.

ich habe meinen konsum so gut es geht runtergeschraubt. leider muss ich noch weiter konsumieren. d.h. für mich und meine family , viel verzicht.

gestern habe ich etwas über einen tauschring gehört, dass klang wirklich klasse. hab gleich mal geschaut ob s sowas auch in meiner region gibt. gibt es und wird sich gerade näher angeschaut. vielleicht noch eine möglichkeit, den system ein wenig von der schippe zu springen.


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 17:55
Weltweit leben inzwischen 1125 Milliardäre.
Allein die verfügen über ein Vermögen von ca. 3 Trillionen US-Dollar.

Der in der Forbes-Liste als „reichster Mann der Welt“ geführte US-„Investor“ Warren Buffet vermehrte sein Vermögen innerhalb eines Jahres um 10 Milliarden US-Dollar, von 52 auf 62 Miliarden US Dollar.
Außerdem gibt es 10 Millionen Millionäre. Superreiche - mit Finanzvermögen ab 30 Millionen Dollar - vermehrten ihren Wohlstand noch schneller als die gewöhnlichen Millionäre (plus 16,8 Prozent).
Sie verfügen über ein Vermögen von ca. 150 Billionen US Dollar
Ca. 1 Milliarde Menschen hungern weltweit.
1 Milliarde Menschen müssen weltweit mit 1 Dollar pro Tag auskommen.
2Milliarden Menschen haben weniger als 2 Dollar pro Tag zur Verfügung.

Thomas Stelzer, einer der stellvertretenden UNO-Generalsekretäre:
„Ein Drittel der Weltbevölkerung wird nicht ordentlich versorgt, eine Milliarde Menschen hungern, und ungefähr 100 Millionen (!) verhungern heuer weltweit.“

Das Bruttosozialprodukt der 10 ärmsten Länder, von ca. 134 Millionen Menschen, beträgt zusammen ca. 28 Milliarden US Dollar.

Das ist insgesamt exakt so viel wie der an 9. Stelle der „Reichsten“ Liste genannte Oleg Deripaska ( Russland) an Privatvermögen hat.

Karl Albrecht, der an Platz 10 der Forbes-Liste genant wird, wird mit einem Privatvermögen von 27 Milliarden US Dollar angegeben.
Ein einzelner Milliardär verfügt über ein Privatvermögen, dass so hoch ist wie das jährliche Bruttosozialprodukt von ca. 134 Millionen Menschen, 1 Milliarde Menschen hungern weltweit und „100 Millionen verhungern heuer“.
1125 Milliardäre verfügen über ein Privatvermögen von ca. 3 Trillionen US-Dollar,
das ist ca. 107.142 mal so viel, wie das gesamte Bruttosozialprodukt von 134 Millionen Menschen.

"ARMUT IST DIE SCHLIMMSTE FORM VON GEWALT"
Mahatma Ghandi

Reichtum ist die mörderische, materielle Missachtung der Gleichheit aller Menschen.


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 18:03
@Koriander


:)

Einer meiner lieblingszitate! DAs Problem ist, es wird nie die Möglichkeit geben das Geld gerecht zu verteieln. Den dann haben uch die recihsten der reichen kein Grund mehr zu Kontrolieren um die MAcht zu haben!! Und wenn es keine Leute mehr gibt die keine Macht mehr haben werden, wird auch das Systeme nicht mehr funktionieren! Den esb baut ja direkt darauf auf! Pyramiden-Systeme eben!!


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 18:20
Was ist denn nun das Wesentliche? Ich lese hier seit sechs Seiten nur von Blutgeld und Ego, alles x-mal das gleiche, und du, Alashma redest und redest und redest, wie in einem Callcenter. Wenn Sie nichts verstanden haben, dann lesen sie bitte den Eingangspost nochmal. Hauptmenü, es geht hier um das Wesentliche... blablablablabla.... Wenn sie immer noch nichts verstanden haben, dann lesen sie bitte nochmal den Eingangspost... Hauptmenü, es geht um das Wesentliche... blablablablabla...


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 18:25
Ach ja und den 2. Teil kannst du dir an den Hut stecken, der ist bestimmt genauso nichtssagend wie der erste Teil. Manche können mit wenig Worten schon viel sagen, aber es gibt auch solche, die mit vielen Worten rein gar nichts sagen können...


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 18:38
@Fabiano


Ok viel spass mit deinem freien Willen und deinen entscheidungen! Ich akzeptiere dich genau wie ich mich akzeptiere und liebe dich auch wie ich mich selber liebe. ausserhalb meines Egos :) Wen du deinem Ego weiter folgen willst, tu es einfach!! Den ich tue es ja auch grade mit diesen Worten um es auf zu zeigen.......................

Also verschwende nicht deine Energie an Menschen wo du denkst das es eh nichts bringt und lebe diese energie da aus wo du denkst das sie reinpasst. Jeder baadet seine eigenen Folgen aus................das musst du doch als bibelfester Mensche wissen.

also ich akzeptiere dich und du nicht mich!! Endergebniss gleich, heile schöne Welt da draussen xD


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 18:48
Da hast du wohl recht, sich mit dir, Alashma einzulassen ist reine Zeitverschwendung, es kommt nüschts dabei raus.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:03
Im Großen und Ganzen verstehe ich nur Bahnhof.

Alashma, du redest und redest und redest ......, aber was genau du sagen willst hat sich noch nicht heraus kristallisiert. Stattdessen versprichst du seit über 12 Stunden einen ominösen 2. Teil.

Komm' doch mal zur Sache und erörtere so simpel wie möglich, um was genau es dir geht.
Darum, daß Geld böse ist? Daß jeder, der mit Geld handelt, ebenso böse ist?
Wovon kaufst du die Lebensmittel für deine etwaigen Kinder?

Mir fehlt hier ein klares Statement deinerseits das klar und deutlich macht, was du sagen und vermitteln willst.
Stattdessen ergehst du dich in immer gleichen Phrasen deren einziger Unterschied eine andere Wortwahl ist.

Also Alashma, worum geht's??


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:07
@Sidhe


Dann lese doch den eingangspost :) Was verstehst du erstmal nicht an diesem Teil?!

Dann ist es kein Wunder warum du nichts verstehst!!


1x zitiertmelden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:10
@Sidhe


Worum es geht?!

Steht schon im Eingangspost. Lesen!! Aber ich kann es gerne hier wieder stichwortartig sagen:

Es geht um das Systeme auf der ganzen Welt. DAs Pyramiden-Systeme!! Und den Bezug dazu, vor allem aus REligiöser Sicht, aus den verschiedenen Instanzen! Der Bezug im ganzen, und der bezug der religiösen Schriften dazu, denn die Spielen dabei eine sehr zentrale Rolle :) Darum geht es. DEr erste Teil wird eigentlich im eingangspost schon beschrieben! Also das ist jetzt wirklich meine letzte Post!!

Wartet einfach auf den 2 Teil!! Geduld......... ;)


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:11
Na sag ich doch, wie in einer Schleife... Wenn sie nichts verstanden haben, dann lesen sie nochmal den Eingangspost. Hauptmenü. Das Wesentliche.... Blablablabla.... Wenn sie immer noch nichts verstanden haben, lesen sie nochmal den Eingangspost. Hauptmenü. Das Wesentliche... Blablabla...


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:32
@Alashma

Fassen wir die wichtigsten Wörter zusammen:
-Geld (blutgetränkt)
-Geldautomat
-System
-Selbstlüge
-Wesentlich
-Mord
-EGO


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:32
Hab ich was vergessen?


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:33
Dann lesen sie nochmal den Einganspost... Hauptmenü. Sie befinden sich im Eingangsthread. Das Wesentliche.. blablabla...


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:40
Hab irgendwie das Gefühl, die Platte hängt :) seit dem Eingangspost


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:43
Gut erkannt, Nosilence. Und wenn nix neues kümmt, was bei Alashma auch nicht zu erwarten ist, ausser lauter leerer Versprechungen, kann man den Thread im Grunde genommen auch dicht machen. Wie gesagt, wäre die ganze heiße Luft vom Threadersteller in einem Ballon, würde er jetzt schon schweben... Gute Reise Alashma :D


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:46
@NoSilence


DAs könnte daran liegen das ihr zu ungeduldig seid :) Und wir uns immer wiederholen!!


melden

Das Wesentliche!

03.02.2009 um 19:48
@Alashma

Du wiederholst dich, wo bleibt denn der zweite Teil?


Anzeige

melden