Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmordattentäter versus Religion?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Selbstmordattentäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 10:54
naja,
es geht ja eigentlich aktuell in diesem thread
um religiös motivierte selbstmordattentäter gegen 2 gegner.
den ausserislamischen und den innerislamischen.

ich würde mich niemals selbstmörderisch
gegen eine religion wenden,
als selbstmörder habe ich nur ein ziel,
das ist mir angesichts der möglichkeiten meines weiterlebens und den daraus folgenden möglichkeiten zu wenig

buddel

Anzeige
melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 10:56
@Puschelhasi

glaubst du,
die skandinavischen satan-hools würden dieses tolle gebäude anzünden ?
ich nicht

buddel


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 11:01
@buddel

Ja leider wurden genau diese Stabkirchen zum bevorzugten Ziel der Black Metal Scene in den 90ern. Echt traurig sowas.

So, aber bevor ich mich selbst verwarnen muss...topic bitte.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 11:02
@buddel

Dein Wirken hier als Moderator im Forum wirkt gelegentlich schon wie ein religiös motivierter Suizid auf Zeit. :)


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 11:09
aufwachen, @nocheinPoet


@Puschelhasi
naja,
ich habe einige finnen und norweger kennengelernt
die schmeissen einfach mollis in steinkirchen

kann gut sein,
dass die einfach solche geilen holzkirchen nur nicht in ihrer nähe hatten

das ist doch nicht o-t,
den skandinavischen spinnern traue ich auch zu,
dass sie sich mit benzin übergiessen und brennend in ne katholische weihnachtsmesse reinrennen
(nicht ohne vorher alle ausgänge zu verschliessen)

buddel


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 11:33
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn du so ein Thema anschneidest wirst du nichts weiter bekommen als einen Anti-Islam-thread.

Ist leider so, und dann kommt es -mea culpa- auch zu kleineren Exkursen.

Ich glaube aber kaum das dieser thread sehr viel mehr wird als eine Spielwiese der Islambasher.

Ich verlasse jetzt mal dieses Thema und kehre Morgen mit dem grossen Radiergummi wieder, wie ich fürchte...
soviel zu Islam verträgt Kritik ^^

Du hast behauptet der Islam wäre friedlich und tolerant zu allen Menschen
Konfrontiert man dich mit Tatsachen ist das Propaganda ...

Kannst ruhig die negativen Passagen über den Islam mit deinem "Radiergummi "
löschen aber du betrügst dich dabei selbst !


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 11:58
@hollawaldfee

angesichts der tatsache das sehr viel propaganda im umlauf ist und auch sehr viele user auf diese propaganda reinfallen, ist es verständlich das sowas immer und immer wieder genannt werden muss.
es gibt ein problem bei den ganzen vorwürfen die ihr als "wegretuschieren" bezeichnet:
man darf nicht denken, der muslim sehe den islam mit den augen der ablehner!


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 12:01
@hollawaldfee

Du hast behauptet der Islam wäre friedlich und tolerant zu allen Menschen konfrontiert man dich mit Tatsachen ist das Propaganda.

Noch einmal extra nur für Dich:

Das ist nicht Thema in diesem Thread! Mach Dir einen dazu auf wie, „wie friedlich ist der Islam wirklich“



melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 12:07
@hollawaldfee
Bitte hollawaldfee das ist nicht das thema. Da muss ich dem poeten zustimmen.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 12:09
@KaraMurat
@nocheinPoet


ja wo gibs den sonst selbstmordattentäter ?

allein das Wort sagt schon aus es geht um den Islam .

Aber euer wunsch ist mir Befehl ich enthalte mich aus der Diskussion damit zawaen seine schönen Märchen weiter erzählt .


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 12:10
@KaraMurat


Ich denke die User können nichts dafür, wenn sie in solchen Hetzen gegen islam reinfallen.
Die Hetzen sind ja so aufgestellt, dass einigen reinfallen sollen.. Oder???

Nun ist es die Aufgabe der Muslime, diese Hetzen zu wiederlegen....
Aber oft ist es zu spät, da das Gift sich schon im ganzem Körper verbreitet hat..

Wie man es bei einigen usern hier sieht.....


Ich glaube die kann man nicht mehr retten.... hmmm???

;)


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 12:14
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:ja wo gibs den sonst selbstmordattentäter ?
allein das Wort sagt schon aus es geht um den Islam
Ich finde solche Aussagen widerlich und egoistisch. Diese Attentate gibt es aufgrund den Kriegen, die gegen ihnen geführt werden. Selbst für Terror sorgen und dann für die Folgen die Religion beschuldigen, welche sowas verbietet. Einfach widerlich


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 12:16
@hollawaldfee

Ja wo gib es denn sonst Selbstmordattentäter?

Das ist zum Beispiel Thema.


Allein das Wort sagt schon aus es geht um den Islam.

Nein, auch wenn Du es so sehen willst.


Aber euer Wunsch ist mir Befehl, ich enthalte mich aus der Diskussion damit zawaen seine schönen Märchen weiter erzählt.

Das ist nicht der Punkt, und höre auf hier andere User für Deine Ziele zu instrumentalisieren. Dir geht es nicht ums Thema, Du willst Deine Meinung an den Mann bringen, und die pauschalisiert eben und erklärt den Islam als Religion für menschenfeindlich, mit dem Ziel Jeden Andersdenkenden zu beseitigen.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass Du nicht das erste Mal hier im Forum bist, Deine Schreibe verrät mir das. Also wie gesagt, baue Dir einen Eigenen Thread.


1x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 12:33
@hollawaldfee

"ja wo gibs den sonst selbstmordattentäter ?

allein das Wort sagt schon aus es geht um den Islam ."

Ähm, es ist ein Trugschluss solche Begrifflichkeiten ausschließlich dem Islam unterjubeln zu wollen und den Islam anhand Fehlentwicklungen der Neuzeit verstehen zu wollen.

"Im Alten Testament im Buch der Richter, Kapitel 16 wird ein Selbstmord von Samson beschrieben, bei dem über 3000 Männer und Frauen starben. Manche sehen in diesem Selbstmord, der ursächlich für den Tod vieler war, unter Vernachlässigung der Umstände ein Selbstmordattentat. 1809 erzwang der 17-jährige Napoleonattentäter Friedrich Stapß, dessen Vorhaben scheiterte, durch seine Aussagen, dass man ihn hinrichtete. 1864 sprengte der preußische Pionier Carl Klinke sich selbst in die Luft beim Angriff auf die Düppeler Schanzen und soll, der Legende nach, so den Deutsch-Dänischen Krieg entschieden haben. Im 20. Jahrhundert haben zunächst während des 2. Weltkrieges die Angriffe der japanischen Kamikazeflieger wie auch das deutsche Projekt Selbstopfer von sich reden gemacht. Ein bekannter Vorfall aus dem Zivilleben ist das Schulmassaker von Bath im Jahr 1927."

Wikipedia: Selbstmordattentat

Man kann immer den Spieß umdrehen, indem man einfach die Begriffe austauscht.
z.B. könnte man sagen das sog. "Schulmassaker" auch eine Art Selbstmordattentat sind, in dem der Täter in die Schule reinmaschiert rumballert und im Anschluss sich selbst noch die Kugel gibt. Dabei kommen eigentlich NUR Unschuldige ums Leben. Wäre es jetzt nun fair zu meinen das das deutsche Werteverständnis auf solchen Untaten aufbauen würde? Oder den Westen anhand der Untaten zu definieren? Da gibt es noch eine Reihe von weiteren Untaten die ich erst einmal unerwähnt lasse.
Aber sowas ist definitv nicht zu vertreten und es ist ein Verbrechen.

Leider ist es so das viele der naiven Bürger auf so eine Propaganda astrein auf den Leim gehen. Manchmal muss ich mir bei einigen Artikeln die auf den berühmtberüchtigten Propagandaseiten zu finden sind echt an den Kopf fassen wie dämlich manche Menschen sind. Manchmal wird ein arabischstämmiger Prügelknabe als perfektes Beispiel für den Islam aufgeführt. *Kopfschüttel*


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 14:29
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist nicht der Punkt, und höre auf hier andere User für Deine Ziele zu instrumentalisieren. Dir geht es nicht ums Thema, Du willst Deine Meinung an den Mann bringen, und die pauschalisiert eben und erklärt den Islam als Religion für menschenfeindlich, mit dem Ziel Jeden Andersdenkenden zu beseitigen.
Ich denke es geht nicht, um eine Meinung über den Islam, sondern die generelle Haltung gegenüber dem Leben innerhalb dieser Religion. Das ist eher eine primitive Beobachtung und keine Hetzjagd.

Jede Religion, die ein wunderschönes Leben nach dem Tode verspricht, wirkt sich auf die Psyche aus.

Geht man von einem unendlichen Leben aus, so verliert dieses drastisch an Wert gegenüber einem begrenzten Leben.

Fügt man jedoch diesem Märchen noch eine brise kriegerische Haltung hinzu, dann sind Selbstmordattentate vorprogrammiert.

Islam ist nunmal in diesem Punkt der Spitzenreiter, wenn man sich alleine die Reaktionen über Kritik und Karikaturen anschaut. Jeder kann die Härte und Strenge im Islam selbst erfahren. Das ist nun wirklich keine Meinung mehr, sondern eine Tatsache.

Zudem fehlt dem Islam noch mindestens tausend Jährchen Erfahrung auf diesem Planeten.

@nocheinPoet


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 14:46
@hollawaldfee

Achach, immer schön die Füsschen stillhalten, werte Waldfee.

Dun hast im Grunde die Antwort auf deine Infamitäten schon erhalten, aber nochmal mit etwas Feenstaub obendrauf:

Radiergummiert wird hier nur wenns zu sehr offtopict und ich habe im Rahmen des Threads da eine sehr lange Leine gelassen. Ansonsten bin ich durchaus in de rLAge völlig ohne Radiergummi meine Meinung deutlich zu machen und gewisse Auffassungen wieder in die braune Ecke zuschubsen wo sie irgendwann mal rausgekrochen kamen.

Also weiter im Text, ab jetzt wird offtopic auf die übliche Arte geahndet.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 15:01

Also Freunde, bitte versucht jegliche Wertung einer Religion als solche hier zu unterlassen, das führt nur wieder zu der bekannten Diskussion, Islam als Religion selber zu diskreditieren, und das in Folge hier zu einer Auseinandersetzung der Gläubigen.



melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 15:13
@nocheinPoet
"Gibt es eigentlich in der Bibel Stellen, die man ebenso nutzen könnte, um fanatische Christen dazu zu bringen sich wo auch immer in die Luft zu sprengen um möglichst viele Menschen zu töten?"

Ja
Zumindest im AT

Richter 16
Da Haus aber war voll Männer und Weiber. Es waren der Philister Fürsten alle da und auf dem Dach bei dreitausend, Mann und Weib, die zusahen, wie Simson spielte. 28Simson aber rief den HERRN an und sprach: Herr, HERR, gedenke mein und stärke mich doch, Gott, diesmal, daß ich für meine beiden Augen mich einmal räche an den Philistern! 29Und er faßte die zwei Mittelsäulen, auf welche das Haus gesetzt war und darauf es sich hielt, eine in seine rechte und die andere in seine linke Hand, 30und sprach: Meine Seele sterbe mit den Philistern! und neigte sich kräftig. Da fiel das Haus auf die Fürsten und auf alles Volk, das darin war, daß der Toten mehr waren, die in seinem Tod starben, denn die bei seinem Leben starben.


melden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 15:18
Das alte Testament haben alle drei monotheistischen Weltreligion gemeinsam aber treffen diese Dinge eh auf alle drei zu. Das AT ist also die Basis aber das eigentliche Christentum beginnt erst ab dem NT


2x zitiertmelden

Selbstmordattentäter versus Religion?

25.05.2009 um 15:59
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb: Das AT ist also die Basis aber das eigentliche Christentum beginnt erst ab dem NT
Demnach gehört das AT für dich nicht zur Bibel , oder anders gesagt ... das AT ist zwar Bestandteil der Bibel , hat aber im modernen Christentum keine Bedeutung mehr ?


Anzeige

melden