Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

06.05.2013 um 12:08
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei diversen Usern kommt es mir so vor
Ich denke eher daß du das mit irgentwelchen religösen spinnern verwechselst die einer religösen Sekte vefallen sind, bei Katholiken, Evangeliken habe ich das noch nie so etwas feststellen können.

Anzeige
melden

An Atheisten

06.05.2013 um 12:11
@threadkiller
Wenn du schon mal Gotteserfahrunen hattest, mit welchen Sinnen hast du sie wahrgenommen und wie grenzt du sie gegen Halluzinationen ab?
Unter jeder Ideologie gibts die ganze Bandbreite vom Mitläufer bis zum Fanatiker.
Ein Name schützt davor nicht.


1x zitiertmelden

An Atheisten

06.05.2013 um 12:37
@emanon

Erfahrungsgemäß bekommst du von @threadkiller darauf keine Antwort, weil er das gar nicht mag, wenn man ihn direkt fragt und er direkt antworten muss.


melden

An Atheisten

06.05.2013 um 12:41
@Freakazoid
Mal sehen was kommt.
Er fragt ja auch direkt und erwartet eine Antwort.
Da hoffe ich, dass er die Höflichkeit auch im umgekehrten Fall aufbringt.


melden

An Atheisten

06.05.2013 um 13:11
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du schon mal Gotteserfahrunen hattest
Ich selbst hatte ich nie welche gotteserfahrungen, mein Glaube basiert im ganzen so daß
ich auf jesus Christus vertraue.
Deshalb kann ich persöhnlich eher schlecht etwas dazu sagen, aber ich kann aus meinem Umfeld etwas berichten daß die Halluzination nicht aber auch garnicht in Verbindung zu meiner Religion steht, das kann ich dir versichern.


1x zitiertmelden

An Atheisten

06.05.2013 um 15:35
@emanon

Okay dann halt ohne Inhalt in diesem falle.

@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:...das kann ich dir versichern.
Ich weiß das du mir nicht antwortest, aber wie im Namen der Wahrheit, willst du das versichern können?

Es gibt hier Leute die Behaupten sie sein Götter, Aliens oder im Besitz Magischer Kräfte.
Die alle mit der gleichen Intensität uns versichern wollen, dass dies so ist.

Wikipedia: Liste von Religionen und Weltanschauungen

Ungefähr 5 Milliarden Menschen teilen nicht dein Sicht der Welt. Alle diese Menschen versichern dir, dass ihre Weltanschauung und Religion die richtige ist...

Versuch einfach mal für einen Moment weiter zu denke, als bis zum Tellerrand...


melden

An Atheisten

06.05.2013 um 22:10
Schuldigung wollte keine Missverständnisse provozieren.

Ich glaube an Gott aber ich glaube auch an die Wissenschaft ist das so besser für euch :)
Ich bin katholisch falls das noch jemand wissen wollte.

Gruß Todd


3x zitiertmelden

An Atheisten

06.05.2013 um 22:22
Hallo @todd1983 :)
Zitat von todd1983todd1983 schrieb:Ich glaube an Gott aber ich glaube auch an die Wissenschaft ist das so besser für euch :)
Benutzt du hier das Wort glauben beide Male im gleichen Sinne?


melden

An Atheisten

06.05.2013 um 22:28
Müssen wir das jetzt zerreißen ? Ich glaube an vieles :) Gott Geister Aliens Wissenschaft aber das ist ja hier nicht das Thema oder


melden

An Atheisten

06.05.2013 um 22:29
@todd1983

Wissenschaft beinhaltet das Wörtchen: Wissen. Da kann von Glauben keine Rede sein. Das meint @Snowman_one


2x zitiertmelden

An Atheisten

06.05.2013 um 22:30
@todd1983
Zitat von todd1983todd1983 schrieb:... ich glaube auch an die Wissenschaft ...
Es heißt aber WISSENschaft und nicht GLAUBENschaft.
Z.B. in den physikalischen Wissenschaften glaubt man nicht,
daß sich die Elektronen in einem geschlossenen Stromkreis
vom Minus zum Plus bewegen, sondern man weiß es.


melden

An Atheisten

06.05.2013 um 22:32
Ist gut leufts :) hab's kapiert


melden

An Atheisten

06.05.2013 um 22:32
Sry meinte Leute


melden

An Atheisten

06.05.2013 um 22:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wissenschaft beinhaltet das Wörtchen: Wissen. Da kann von Glauben keine Rede sein. Das meint
Wikipedia: Wissen
Paradoxerweise können daher als Wissen deklarierte Sachverhaltsbeschreibungen wahr oder falsch, vollständig oder unvollständig sein.
Wo ist da jetzt der unterschied zum Glauben? ^^


1x zitiertmelden

An Atheisten

06.05.2013 um 22:43
@ZenOfStars

Ich glaube nicht, das der Apfel vom Baum in den Himmel fällt.. sondern ich weiß, das er zu Boden fällt. Gravitation ist ein Teil der Wissenschaft.


melden

An Atheisten

06.05.2013 um 22:46
@todd1983
Ist gut Leute :) hab's kapiert
Das nehme ich Dir nicht ab, das Du das verstanden hast.


melden

An Atheisten

06.05.2013 um 22:55
@Gwyddion

Ich "weiss" was du meinst. Aber könnte es nach der deklaration auf Wiki nicht auch "Glaubenschaft" bzw "Glaubenssystem" heissen? Denn nicht alle Wissenschaftlichen sachverhalte sind absolut bewiesen und schliessen die Ganzheitlichkeit und Perspektiven aller Dinge ein. Eigentlich schon oder? ^^


melden

An Atheisten

06.05.2013 um 22:59
@ZenOfStars

Nee. könnte es ansich nicht. Die Wissenschaft forscht bei jeder neuen Frage die sich stellt, weiter. Sie entwickelt sich. Beim Glauben ist irgendwann Endstation. Da wird auch nicht wirklich etwas hinterfragt oder erforscht.


1x zitiertmelden

An Atheisten

06.05.2013 um 23:07
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Beim Glauben ist irgendwann Endstation.
Das sehe ich nicht so. Wenn man die Offenbarung liest dann erkennt man wie nah man am Himmelreich schon angekommen ist. Endstation ist das Ziel.


melden

An Atheisten

07.05.2013 um 08:06
@ZenOfStars

Es ist ganz einfach.

Wissenschaft funktioniert.

Fliegen Flugzeuge? Wir wissen warum.

Funktioniert dein PC vor deiner Nase? Auch da wissen wir warum.

Stromerzeugung?

Psychologie, Medizin uvm.

Klebstoffe ach was nicht noch alles.

Das ist kein Glaube, dass sind Sachen die immer wieder und wieder funktionieren.

Wir müssen in der Wissenschaft einiges Annehmen, aber es sind wohl immer wieder die richtigen Annahmen gefunden worden.

@Etta

Die Offenbarung des Johannes bezieht sich nicht auf irgendeine Zukunft, sondern ist eine Kampfschrift gegen die Römer gewesen.

Das du das in deinem Endzeitwahnwunschdenken nicht wahrhaben willst, ist ganz alleine dein Problem.


Anzeige

1x zitiertmelden