Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

29.10.2015 um 18:33
@Nuisette
Na der Demiurg hat ein paar Leute mehr auf dem Gewissen
who killed more people2
Satan ist ein Rebell. Er ist progressiv und liberal. Er lässt die MEnschen Menschen sein

Anzeige
1x zitiertmelden

An Atheisten

29.10.2015 um 19:15
@collectivist

Das verstehst Du einfach nicht. Erst der Tod ermöglicht den Eintritt ins Paradies. Somit sind Gottes Tötungsdelikte nicht böse, sondern liebevoll und fürsorglich gemeint. Denn wer früher stirbt, kommt dort eher an. ;)


1x zitiertmelden

An Atheisten

29.10.2015 um 19:17
@Pilot2Gunner

Überaus Spannend, dass du den Einwand, dass es ein paar Religionen und Weltbilder gibt, vollkommen ignorierst.


melden

An Atheisten

29.10.2015 um 19:21
@off-peak
Wenn ''Gott'' auch nur über einen Quantum Selbstreflexion verfügt, dann wird er wohl einsehen, dass ich Recht habe


melden

An Atheisten

29.10.2015 um 20:24
@collectivist

Dein Wort in Gottes Ohr ... :D


melden

An Atheisten

29.10.2015 um 22:30
@thedefiant
Ich habe hierzu nichts mehr zu sagen. Ich meinte auch die Frage ob es nun einen Schöpfer gibt oder eben nicht. Das war ja auch die Frage um die es ging.


melden

An Atheisten

29.10.2015 um 23:26
@Pilot2Gunner

die frage hast du aber nicht gestellt, als du klar gemacht hast, dass du überchristlich bist und nur dieser religion ein wahrheitsmerkmal gegeben hast.


melden

An Atheisten

30.10.2015 um 01:03
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Und wenn die in der Bibel erwähnten spirituellen Wesen existieren würden, so würde ich natpürlich Satan anbeten
Klingt nicht besonders schlau, so ein Wesen anzubeten. Wenn du meinst dass er bei zehn Leuten schluss macht ist das doch ziemlich naiv :D.


melden

An Atheisten

30.10.2015 um 06:21
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das verstehst Du einfach nicht. Erst der Tod ermöglicht den Eintritt ins Paradies. Somit sind Gottes Tötungsdelikte nicht böse, sondern liebevoll und fürsorglich gemeint. Denn wer früher stirbt, kommt dort eher an. ;)
Du hast es erfasst. Gläubige müssten eigentlich Autos kaufen ohne Airbag, dürften sich nicht angurten, sollten saufen und rauchen, und sich freiwillig einen Job wie Minensucher oder Bomben-Entschärfer suchen. Je kürzer das Leben hier auf Erden, desto eher sind sie bei ihrem geliebten Vater im Himmel...

@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Na der Demiurg hat ein paar Leute mehr auf dem Gewissen
Musst du nicht so eng sehen, dass sind eben Kollateralschäden. Wenn man die Grafik so anschaut, könnte man eh zum Schluss kommen, dass dies die grösste Verschwörungstheorie aller Zeiten ist. Gott ist in Wahrheit Satan, und Satan wäre dann Gott... :) und die Gläubigen laufen seit 2000 Jahren blindlings dem Satan hinterher. :D


melden

An Atheisten

30.10.2015 um 09:02
"Ich glaube nicht an einen Gott weil Gott ist viel schlimmer ist als Satan."

Für was genau soll diese Aussage nun hinhalen? Für den Vergleich das es bessere und schlechtere Gottheiten gäbe oder das es keine Gottheiten gäbe? Und wenn es keine Gottheiten gäbe, was wird den da genau verglichen?


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.10.2015 um 09:34
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und wenn es keine Gottheiten gäbe, was wird den da genau verglichen?
Ist doch klar, es werden die Fantasieprodukte der Gläubigen verglichen.
Der fantasiereichere gewinnt jehrelangen Ruhm, er muss es sich nur intensiv genug einbilden.


melden

An Atheisten

30.10.2015 um 09:38
@emanon
Also wärs zulässig Deine Fiktion Deines "Ich's" mit einem rosa Elefanten zu vergleichen?


melden

An Atheisten

30.10.2015 um 09:44
@wichtelprinz
Klar, mach mal.
Tipps ab und schiebs dir unters Kopfkissen.
Morgen kannst du mir dann ja mitteilen obs geholfen hat. :D


melden

An Atheisten

30.10.2015 um 10:02
@emanon
Ich halte es nicht für zulässig Fiktionen reale Gegebenheiten zuzusprechen und sie miteinander zu vergleichen um dann daraus Rückschlüsse zu ziehen.
Aber "machr mal".
Vielleicht kannst Du uns hier ja noch aufklären zu was für einer erkenntnistheoretischen Urteilsfindung dies gehören soll, a priori oder a posteriori?


melden

An Atheisten

30.10.2015 um 10:30
Wenn es nur eine rein objektive, materialistische Welt geben würde die sich aus zufall selbstorganisiert und nur der Erfolg darin die Daseinsberechtigung ergibt so sind doch alle Wertungen in Gut und Schlecht hinfällig und reine subjektive Fiktionen.


2x zitiertmelden

An Atheisten

30.10.2015 um 13:49
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wertungen in Gut und Schlecht hinfällig und reine subjektive Fiktionen.
Sind sie doch so oder so?


melden

An Atheisten

30.10.2015 um 13:53
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wertungen in Gut und Schlecht hinfällig und reine subjektive Fiktionen.
ist doch auch so .... denn die dinge an sich sind ja nicht das was gut oder schlecht ist - der mensch ist es der subjektiv be - und verurteilt und somit wertet !


melden

An Atheisten

30.10.2015 um 13:59
....ist diese Diskussion nicht spätestens seit ihm hinfällig?
Wikipedia: Immanuel Kant


melden

An Atheisten

30.10.2015 um 14:53
@Pilot2Gunner
@explorer1

Euch müssen zunächst einmal die Grundlagen der Wissenschaftstheorie näher gebracht werden, da ihr sonst aller Voraussicht nach in ewiger Finsternis wandeln werdet. Glaube und Wissen sind zwei völlig unterschiedliche Kategorien. Ich weiss etwas nur mit absoluter Gewissheit, wenn es empirisch verifiziert worden ist. Gott ist nicht empirisch belegbar, bei ihm handelt es sich nämlich um ein spekulatives Postulat, ne dahingeklatschte Behauptung ohne Substrat
Am besten fangt ihr mit den Grundlagen wissenschaftlichen Denkens an:
Wikipedia: Wissenschaftstheorie
Wikipedia: Logik
Wikipedia: Deduktion
Wikipedia: Induktion (Philosophie)
Wikipedia: Abduktion
Wikipedia: Prämisse
Wikipedia: Schlussfolgerung
Wikipedia: Theorie
Wikipedia: Hypothese
Wikipedia: Empirie
Wikipedia: Argument

Wenn ihr das gelesen und verstanden habt, könnt ihr eure Aufmerksamkeit den Werken diverser Kryphäen der Reihenfolge nach widmen:
http://www.wissensnavigator.com/documents/kritikderreinenvernunft.pdf (Archiv-Version vom 09.01.2016)
http://www.wissensnavigator.com/documents/kritikderpraktischenvernunft.pdf (Archiv-Version vom 08.05.2016)
http://www.schopenhauer-web.org/textos/MVR.pdf (Archiv-Version vom 22.01.2016)

Anschließend solltet ihr euch an die Marx-Engels-Werke ranmachen...
http://www.mlwerke.de/me/me23/me23_000.htm


melden

An Atheisten

30.10.2015 um 14:58
@-Therion-
@baalzebul
Dann erübrigt sich jegliches Diskussion darüber ob Glauben gut oder Schlecht, sinvoll oder sinnlos ist. Ob Missionieren, Behaupten, töten im Namen einer Ideologie gut odrr schlecht ist. Nicht mal das Wret Atheist macht dann sinn weil jeder Mensch nur eine subjektive Gesinneshaltung in einer dazu nicht verifizierbaren objektiven Welt lebt. Und selbst das die objektive Welt die einzig richtige sei lässt sich rein objektiv nicht mehr feststellen oder sagen da dieser Werteanspruch inexistent wird.


Anzeige

melden