Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

02.10.2015 um 13:42
@psreturns
Das war die Aussage einer Überlebenden, ich guck nochmal nach, Moment.
Und übrigens, ich habe nix gegen sagen wir mal normale Atheisten, bitte nicht missverstehen ^^

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

02.10.2015 um 13:54
@psreturns
So eine der Zeugen die genannt wurde ist Courtney Moore (weiß jetzt nicht wie mans genau schreibt, denn bei uns Serben schriebt man alles so wie man es auch liest). Ich kann dir auch den Link posten, ist aber auf serbisch.


2x zitiertmelden

An Atheisten

02.10.2015 um 13:57
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:auf serbisch
Danke, dass wäre aber leider vergeblich. ;)


melden

An Atheisten

02.10.2015 um 13:59
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich kann dir auch den Link posten, ist aber auf serbisch.
Du hast den Link der deine Aussage untermauert nur auf Serbisch...aber der Amoklauf fand nicht in Serbien sondern in Amerika statt...wundert das nur mich?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

An Atheisten

02.10.2015 um 14:03
@Venom

Oh; Du hast auch schon was gefunden.


http://www.faz.net/aktuell/politik/oregon-attentaeter-kuendigte-amoklauf-offenbar-an-13835504.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

02.10.2015 um 14:05
@psreturns
Hm? Sorry, verstehe gerade nicht worauf du hinauswillst.


melden

An Atheisten

02.10.2015 um 14:07
@Venom
In seinem Steckbrief beschreibt sich der Nutzer als „nicht religiös, aber spirituell“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/oregon-attentaeter-kuendigte-amoklauf-offenbar-an-13835504.html

Eheem...Atheist?
Ich denke nicht.


melden

An Atheisten

02.10.2015 um 14:08
@Venom

Dein Link auf deutsch meinte ich.
Aber auch aus den Berichten geht nicht hervor, dass er atheistisch
motiviert gehandelt hat.
War also eher ne kleine Luftnummer... ;)


melden

An Atheisten

02.10.2015 um 14:08
@psreturns

Der Typ war auf einer religiösen Datingseite angemeldet..sorry aber da findet man doch keine Atheisten.. -.-


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

02.10.2015 um 14:10
@psreturns
@Nerok
Naja so wie ich es auf ner serbischen Seite gelesen habe, hörte es sich stark danach an, aber das mit spirituell und so wusste ich nicht.

Dafür war der Täter ein Neonazi.


1x zitiertmelden

An Atheisten

02.10.2015 um 14:16
@Rao
Zitat von RaoRao schrieb:Wenn Evolution mit oder ohne einen Schöpfer möglich ist, weil sich an den Bedingungen an sich nichts ändert, ist es egal, ob ein Schöpfer existiert oder nicht. Sprich dann sind sowohl die Götter einer Religion als auch die Religionen selber völlig bedeutungslos. Bloß wollen die Gläubigen besagter Religionen das nicht akzeptieren.
Als wäre die Evolution das höchste Prinzip -.-
Der Mensch hat sich übrigens mit seiner Ethik und Moral schon längst von einer natürlichen Selektion verabschiedet - nur mal so nebenbei erwähnt.


melden

An Atheisten

02.10.2015 um 14:19
Der Mensch hat sich übrigens mit seiner Ethik und Moral schon lä gst con einer natürlichen Selektion verabschiedet - nur mal so nebenbei erwähnt.
Und? Die natürlichse Auslese ist nicht der einzige Evolutionäre Faktor.
Der Mensch unterliegt immernoch der Evolution.


melden

An Atheisten

02.10.2015 um 14:22
@Nerok
In wie fern? Was soll sich den am Menschen noch ändern und warum sollte sich noch irgendwas der Natur anpassen wenn er mit dem Hirn und Technik und nicht mit einer körperlichen Anpassung der Natur begegnet.


2x zitiertmelden

An Atheisten

02.10.2015 um 14:25
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja so wie ich es auf ner serbischen Seite gelesen habe, hörte es sich stark danach an, aber das mit spirituell und so wusste ich nicht.

Dafür war der Täter ein Neonazi.
Und den wolltest Du mit allen Atheisten auf eine Stufe stellen.
Das nächste Mal denk besser darüber nach, bevor Du
zu so einem Rundumschlag ausholen willst. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

02.10.2015 um 14:26
@psreturns
Bruh, wo habe ich das behauptet? Lies mal meine vorigen Beiträge..


melden

An Atheisten

02.10.2015 um 15:07
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Hier allerdings im link,ist vielleicht wirklich kurz gefasst,erkenne ich nicht das Evolution unbedingt 100% vom Zufall bestimmt ist.
Das hat ja auch niemand behauptet sondern Evolution wird bestimmt von verschiedenen Faktoren die einen evolutionären Prozess einleiten und diese erfolgen wie schon gesagt sowohl zufällig (Mutation) als auch nicht zufällig (Selektion) was allerdings eben nur sehr grob umschrieben ist.

Aber du hast recht das ganze geht schon etwas ins OT hinein aber wie gesagt es gibt genug Seiten im Internet (Vorsicht vor kreationistischen Webseiten) aber auch sehr gute Fachliteratur die das Thema ausführlich behandeln. Und um die Grundlagen zu verstehen muss man auch nicht unbedingt Biologe sein. ;)

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:In wie fern? Was soll sich den am Menschen noch ändern und warum sollte sich noch irgendwas der Natur anpassen wenn er mit dem Hirn und Technik und nicht mit einer körperlichen Anpassung der Natur begegnet.
Evolution endet niemals solange es Leben gibt. Selbst wenn der Mensch es schafft sich weitestgehend von seinem natürlichen Lebensumfeld zu isolieren ist er noch lange nicht frei von Mutationen und dem Selektionsdruck. Die Rahmenbedingungen seines Umfeldes kann der Mensch zwar verändern aber niemals natürliche Prozesse denen er immer unterlegen sein wird.


2x zitiertmelden

An Atheisten

02.10.2015 um 15:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:In wie fern? Was soll sich den am Menschen noch ändern und warum sollte sich noch irgendwas der Natur anpassen wenn er mit dem Hirn und Technik und nicht mit einer körperlichen Anpassung der Natur begegnet.
Menschen werden immer größer?
Laktosetoleranz breitet sich aus?

Das ist auch Evolution.


melden

An Atheisten

02.10.2015 um 15:20
@Nerok
Jo wenn jede Mutation eine Evolution ist ok.


1x zitiertmelden

An Atheisten

02.10.2015 um 15:20
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Aber du hast recht das ganze geht schon etwas ins OT hinein aber wie gesagt es gibt genug Seiten im Internet (Vorsicht vor kreationistischen Webseiten) aber auch sehr gute Fachliteratur die das Thema ausführlich behandeln. Und um die Grundlagen zu verstehen muss man auch nicht unbedingt Biologe sein. ;)
Ja, wie gesagt ich bestelle mir ein paar Bücher über dieses Thema. Nur damit ich ein paar Gedanken für mich selber ausschließen kann. :)

Was ich noch sagen wollte ist, wo ich das gelesen habe. Vorsicht vor kreationistischen Webseiten, das erinnert mich immer an ein Haufen salafisten die mir mal vor 2-3 Jahren erklären wollten das nur der Koran richtig übersetzt wurde welcher den goldenen Rand hat ( so oder so ähnlich hat man mir das gesagt).^^

Was ich damit sagen möchte ist, Informationen sind ja erstmal objektiv zu betrachten, deswegen beurteile ich selber und lasse keine Vorsicht walten ,denn mein verstand sollte objektiv genug sein um sowas zu prüfen.Ansonsten kann ich das auch sein lassen und eine andere Meinung übernehmen.
Das war jetzt nicht böse gemeint ,nur du sollst wissen das ich schon so objektiv wie möglich an die Sache rangehe, auch wenn du vielleicht denkst ich sei ein fanatischer Mensch der auf sein glaube pocht:) @Libertin


Anzeige

melden