Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

28.04.2013 um 17:26
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Bist du dir deiner Aussage - deines Satzes - dieser Wahrheit bewußt? Ganz selbst-verständlich selbst-bewußt?

Dann ist es nicht schlimm, wenn dir ein Atom-Gau wiederfährt. Es ist nicht schlimm, wenn du dich nach einer solchen Katastrophe noch am Leben wiederfindest. Es ist auch absolut nicht schlimm, wenn du dich und alles Lebendige so langsam dahinsiechen siehst.

Bakterien sind überlebensfähig, angeblich auch noch Jahre im Weltall. Du hast gute Chancen als ein solches Bakterium durch das zeitlose Universum zu reisen.

Und das soll Effizienz sein.
Nach so vielen Erfahrungen, die eine Menschen-Seele hier machen konnte.

Ja, möglicherweise hast du noch eine sehr unschuldige Seele. Da macht es dem Kind auch Freude (in) ein(em) Bakterium zu sein.
Die Dinosaurier wurden auch dahingerafft. Danach haben die Säugetiere diese Lücke geschlossen und das Zeitalter des Menschen Be gang. Wenn sich die Menschheit selbst vernichtet, bitte. Einen so großen Unterschied zu einem Meteoriteneinschlag gibt es auch nicht. So ist eben der Kreislauf des Lebens. Das Alte verschwindet und neues entsteht. Vielleicht gab es schon in den vielen Milliarden von Jahren Welten, die auch intelligentes Leben hervorbrachten. Wenn nun durch eine Naturkatastrophe alles vernichtet wird, ist es eben so.

Alles Leben im All kann sowieso nicht vernichtet werden, es wird immer fortbestehen und sei es eben nur als Einzeller. So ist das Leben und man muss sich damit abfinden. Wenn uns ein Gammablitz trifft, war alles erreichte der Menschheit in ein paar Sekunden für die Katz. Wenn ein Ameisenhaufen samt Kolonie von Menschen vernichtet wird, war die ganze Mühe umsonst. Bei den Menschen ist es nichts anderes, nur im größeren Maßstab.

Wenn sich die Menschheit mit Atombomben selbst vernichtet. Bitte. Dann hat sie eben versagt und vielleicht hat in einer weiten Zukunft eine andere Spezies die Chance, sich zu entwickeln. Die Erde war in ihrer Entwicklung schon sehr oft am Rande der Vernichtung. Trotzdem hat das Leben einen Weg gefunden. Das wird bei einem Atomkrieg nicht anders sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 18:31
@Reigam
Aus Sicht eines Atheisten hast Du vollkommen Recht.
Aus Sicht eines Gläubigen ist es so, dass Gott es nicht zulassen wird, dass die Erde (die Natur) vollkommen vernichtet wird ;)


@2Elai
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Böse und Gut ist doch nur eine Erfindung der Menschheit.
Das kann man so und auch so sehen. Der Mensch bewertet, urteilt, verurteilt. Das stimmt. Aber wer hats erfunden? (Die Schweizer waren es :D - kleiner Scherz am Rande)
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Was ist denn bitte Böse??
Ich persönlich sehe z.B. Gier, Machtstreben, Neid, Missgunst, Überheblichkeit, Gewalttätigkeit usw. als "böse", zumindest als negativ.
Weiß nicht, ob es vielleicht auch jemanden gibt, welcher das gut findet?
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Das ist doch all das was nicht das tut was und wie ich es möchte also gegen meinen freien Willen
Würde ich nicht nur auf mich persönlich beschränken, sondern wenn jemand etwas tut, was der Allgemeinheit schadet, sich also unsozial/asozial verhält.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ja! was ist an uns Menschen denn so böse?
Ich würde sagen, dass wir zu aszozialem Verhalten fähig sind. ;)


3x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 18:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aus Sicht eines Atheisten hast Du vollkommen Recht.
Die "Natur" kann eben nicht vernichtet werden, auch wenn Gläubige sich das wünschen (Offenbarung). ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aus Sicht eines Gläubigen ist es so, dass Gott es nicht zulassen wird, dass die Erde (die Natur) vollkommen vernichtet wird ;)
Stimmt, Odin wird uns alle retten. Oder war es Krishna? ^^
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich persönlich sehe z.B. Gier, Machtstreben, Neid, Missgunst, Überheblichkeit, Gewalttätigkeit usw. als "böse", zumindest als negativ.
Der Mensch macht es nur den Tieren nach. ;) Klar mag es "schlecht" sein, aber so ist eben die Natur. Nur der Mensch macht etwas "Böses" daraus, weil es in einer Gesellschaft von nöten ist. Man muss nur mal sehen, wie brutal die Natur in Wirklichkeit ist. Ein Löwe zerfleischt ein Antilopenbaby, eine Wespe legt ein Ei auf eine Spinne, die bei lebendigen Leib gefressen wird usw. Ein Kuckuck wirft ein ein Ei fremder Vögel aus dem Nest und legt sein eigenes darin ab (damit dieses von den fremden Vögeln großgezogen wird).

Nur weil der Mensch sich für "intelligent" hält, steht er nicht darüber. Er wird immer noch von seinen Instinkten gelenkt und wird immer ein Teil der Natur sein.


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 18:46
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Die "Natur" kann eben nicht vernichtet werden, auch wenn Gläubige sich das wünschen (Offenbarung). ;)
Ja sehe ich auch so, nur mit dem Abstrich, dass sich vermutlich nur wenige Gläubige die vollständige Vernichtung der Erde/Natur/Menschheit wünscht. Und die Offenbarung spricht auch nicht DAVON ;)

Ich denke die Mehrheit der Gläubigen geht allenfalls davon aus, dass der boshafte Anteil der Menschheit unschädlich gemacht wird ;)
Aus Sicht eines Gläubigen ist es so, dass Gott es nicht zulassen wird, dass die Erde (die Natur) vollkommen vernichtet wird ;)

--->
Stimmt, Odin wird uns alle retten. Oder war es Krishna? ^^
Nein, Merkel wird uns retten, oder war es Obama, oder gar die EUdSSR? :D


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 18:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich denke die Mehrheit der Gläubigen geht allenfalls davon aus, dass der boshafte Anteil der Menschheit unschädlich gemacht wird
Und genau deshalb sind solche Gläubige meiner Meinung nach völlig verlogen. Friede, Freude Eierkuchen kann es nicht geben, solange die Menschheit existiert. Mag ein Mensch noch so Fromm sein, hat er doch auch Schattenseiten. Diese Gläubigen verleugnen einen Teil ihrer selbst. Aber Gott wirds ja schon richten und das Böse vernichten. Niedlich. ^^

Und Offenbarung bezog sich darauf, dass die Gläubigen einen Weltuntergang geradezu herbeisehn. ^^


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 19:00
@Reigam
Ich denke die Mehrheit der Gläubigen geht allenfalls davon aus, dass der boshafte Anteil der Menschheit unschädlich gemacht wird

--->
Und genau deshalb sind solche Gläubige meiner Meinung nach völlig verlogen.
Naja, was heißt verlogen? Sie haben es doch aus der Bibel oder andere Schriften ;)
Zitat von ReigamReigam schrieb:Friede, Freude Eierkuchen kann es nicht geben, solange die Menschheit existiert.
Das sehe ich vom atheistischen Standpunkt genauso.
Dehalb halte ich solche Meinungen auch für falsch, welche davon ausgehen, dass sich die Menschen von selbst charakterlich verbessern werden ("runderneuern" werden). -> Also dass es dann irgendwann keine Gier, Machtstreben, Neid usw. mehr gibt ... so ganz von alleine.
Genau DAS kann ich mir eben auch nicht vorstellen.
Zitat von ReigamReigam schrieb:Mag ein Mensch noch so Fromm sein, hat er doch auch Schattenseiten.
Ist richtig. Das wird auch in der Bibel so gesagt, nämlich dass kein einziger Mensch vollkommen ist und dies auch nicht von allein werden kann.
Lt. Bibel wird der Mensch erst nach dem "jüngsten Gericht" zu einem "besseren Menschen" gemacht.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

28.04.2013 um 19:02
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Die Dinosaurier wurden auch dahingerafft. Danach haben die Säugetiere diese Lücke geschlossen und das Zeitalter des Menschen Be gang. Wenn sich die Menschheit selbst vernichtet, bitte. Einen so großen Unterschied zu einem Meteoriteneinschlag gibt es auch nicht. So ist eben der Kreislauf des Lebens. Das Alte verschwindet und neues entsteht. Vielleicht gab es schon in den vielen Milliarden von Jahren Welten, die auch intelligentes Leben hervorbrachten. Wenn nun durch eine Naturkatastrophe alles vernichtet wird, ist es eben so.

Alles Leben im All kann sowieso nicht vernichtet werden, es wird immer fortbestehen und sei es eben nur als Einzeller. So ist das Leben und man muss sich damit abfinden. Wenn uns ein Gammablitz trifft, war alles erreichte der Menschheit in ein paar Sekunden für die Katz. Wenn ein Ameisenhaufen samt Kolonie von Menschen vernichtet wird, war die ganze Mühe umsonst. Bei den Menschen ist es nichts anderes, nur im größeren Maßstab.

Wenn sich die Menschheit mit Atombomben selbst vernichtet. Bitte. Dann hat sie eben versagt und vielleicht hat in einer weiten Zukunft eine andere Spezies die Chance, sich zu entwickeln. Die Erde war in ihrer Entwicklung schon sehr oft am Rande der Vernichtung. Trotzdem hat das Leben einen Weg gefunden. Das wird bei einem Atomkrieg nicht anders sein.
Das ist eine vernünftige Einstellung.
Alles, was betrachtet wird, und Vertrauen schafft, ist m. E. eine vernünftige Einstellung.
Denn, wenn es wirklich dieses Szenario geben würde, dann wäre man darauf vorbereitet und eben nicht überrascht, wenn man sich als Einzeller wiederfindet.
Man wäre überhaupt über nichts mehr überrascht, da alles möglich ist. Eine andere intelligentere Spezies ebenso wie ein Einzeller (zu sein).
Ja! Alles möglich :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

28.04.2013 um 19:10
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich persönlich sehe z.B. Gier, Machtstreben, Neid, Missgunst, Überheblichkeit, Gewalttätigkeit usw. als "böse", zumindest als negativ.
Weiß nicht, ob es vielleicht auch jemanden gibt, welcher das gut findet?
Hallo Optimist!

Natürlich finde ich die von dir o. a. Dinge auch "Böse!" :) ... doch es ist die Tat böse. Die Seele, die dahintersteckt ist meist gar nicht (so) böse.
Mit Sicherheit gibt es Menschen, die Böses "gut" finden. Sonst würden sie dem nicht nachgehen, z. B. der Arbeit, die das neue Haus finanzieren soll, und vlt. aus Lügen und Betrügen besteht.
Man redet sich das Böse schön :) ... man RECHT-fertigt sein Recht um seiner "Liebe" - dem Reichtum nachzukommen. Ist zwar verzwickt, doch in den Fällen, die ich untersucht habe, war es so/ist es so.
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Das ist doch all das was nicht das tut was und wie ich es möchte also gegen meinen freien Willen
Habe ich das geschrieben?! Dann möchte ich mich entschuldigen und den Satz korrigieren:
.... wie ich es möchte - also gegen meinen EIGENWillen .)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Würde ich nicht nur auf mich persönlich beschränken, sondern wenn jemand etwas tut, was der Allgemeinheit schadet, sich also unsozial/asozial verhält.
Die Allgemeinheit annehmen mit all den Sinnen und Wohlwollen - das ist für mich der Freie Wille.
So ungefähr .)


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 19:18
@2Elai
Ich persönlich sehe z.B. Gier, Machtstreben, Neid, Missgunst, Überheblichkeit, Gewalttätigkeit usw. als "böse", zumindest als negativ.
Weiß nicht, ob es vielleicht auch jemanden gibt, welcher das gut findet?

--->
Natürlich finde ich die von dir o. a. Dinge auch "Böse!" :) ... doch es ist die Tat böse. Die Seele, die dahintersteckt ist meist gar nicht (so) böse.
Das mag sein.
Denn man wird auch nicht als böser Mensch geboren. Babys sind noch nicht böse.
Was jedoch meiner Meinung nach auch Babys NICHT sind - sie sind NICHT vollkommen, auch sie werden schon fehlerbehaftet geboren und wenn es nur irgendwelche Gendefekte sind, oder vererbte charakterliche Schwächen usw... (z.B. Labilität könnte evtl. auch vererbt werden?)

Diese Unvollkommenheit mit der JEDER zur Welt kommt, deckt sich mit den Aussagen der Bibel.
Aus dieser Unvollkommenheit resultieren dann eben diese ganzen Handlungen, welche als Aktion und Reaktion Kettenreaktionen hervorrufen und somit "das Böse" schlechthin bewirken können ;)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Die Allgemeinheit annehmen mit all den Sinnen und Wohlwollen
Ja, da sähe die Welt um einiges besser aus, wenn da JEDER könnte. :)


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

28.04.2013 um 19:19
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich würde sagen, dass wir zu aszozialem Verhalten fähig sind. ;)
Das stimmt! Menschen sind zu einem abartig asozialen Verhalten fähig.
Das ist eine Fähigkeit. Wir haben sie nun mal.
Wenn wir die Fähigkeit jedoch mal unter die Lupe nehmen, dann bleibt es bei einem "Potential", also einer Möglichkeit, diese Fähigkeit (aus)zu-nutzen.

Die meisten Menschen sind jedoch nicht asozial, da sie ihre Fähigkeiten in die andere Richtung ausgebildet haben.
Bei Kindern hat man festgestellt, daß sie alles andere als asozial sind. Kinder sind sehr mitfühlend und hilfsbereit. Erst im Laufe der Jahre wird man so verstrullert. Durch die sog. Gesellschaft. Wir selbst sind jetzt die Gesellschaft - und immer noch die Kinder, die wir früher waren.


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 19:24
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Die meisten Menschen sind jedoch nicht asozial, da sie ihre Fähigkeiten in die andere Richtung ausgebildet haben.
Bei Kindern hat man festgestellt, daß sie alles andere als asozial sind. Kinder sind sehr mitfühlend und hilfsbereit. Erst im Laufe der Jahre wird man so verstrullert. Durch die sog. Gesellschaft. ....
Das stimmt.
Durch schlechte Erfahrungen WERDEN Menschen oft erst "schlecht" und z.T. sogar zu Verbrechern. Sie sind im Grunde ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Die Frage wäre nun, entschuldigen schlechte Erfahrungen und Kränkungen seinerseits SELBST schlecht und böse zu werden?
Man kann es allenfalls verstehen, aber deswegen mildernde Umstände (z.B. vor Gericht) geben?
Das hieße doch, es braucht sich jemand nur auf seine Kindheit berufen und hat dann Narrenfreiheit ein Schw... zu sein?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

28.04.2013 um 19:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Unvollkommenheit mit der JEDER zur Welt kommt, deckt sich mit den Aussagen der Bibel.
Da hat wohl der gute YHWH der Bibel ein wenig gepfuscht, deshalb wollte er sein Werk ja auch mehrmals wieder vernichten, weil er seinen Fehler bemerkt hat. Aber es gibt unglaublich viele Menschen welche wirklich fast keine Fehler haben, weder charakterlich noch physisch, weil sie entweder so geboren sind oder an sich gearbeitet haben. Der Mensch ist von Natur aus nicht böse, sondern er kann böses tun, wenn er dafür eine Disposition hat und es aber auch korrigieren wenn er will. Deswegen diese Pauschalurteile in der Bibel sind ein wenig ungerecht und entsprechen nicht so ganz unserer Realität.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

28.04.2013 um 19:25
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das mag sein.
Denn man wird auch nicht als böser Mensch geboren. Babys sind noch nicht böse.
Was jedoch meiner Meinung nach auch Babys NICHT sind - sie sind NICHT vollkommen, auch sie werden schon fehlerbehaftet geboren und wenn es nur irgendwelche Gendefekte sind, oder vererbte charakterliche Schwächen usw... (z.B. Labilität könnte evtl. auch vererbt werden?)

Diese Unvollkommenheit mit der JEDER zur Welt kommt, deckt sich mit den Aussagen der Bibel.
Aus dieser Unvollkommenheit resultieren dann eben diese ganzen Handlungen, welche als Aktion und Reaktion Kettenreaktionen hervorrufen und somit "das Böse" schlechthin bewirken können ;)
Wenn man es wieder genauer betrachtet, dann wären die einzelnen "Mängel" eines Menschen(wesens) gar nicht so tragisch.
Solche Mängel könnten auch etwas Positives an sich haben. Z. B. der Blinde, der zwar vom Sehenden geführt wird, doch einfach besser ausgebildete Ohren hat.
Das ist ein doofes Beispiel, doch es ist das einfachste was mir gerade einfällt.

Um an eine Vollkommenheit zu kommen dürfen wir uns von den Mängeln nicht abbringen lassen. Die Mängel, die die Gesellschaft hat, das ist etwas anderes. Doch die Mängel, die einzelne Menschen haben, die können wir durchaus wohlwollend annehmen. Alle haben wir unsere Macken.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, da sähe die Welt um einiges besser aus, wenn da JEDER könnte. :)
Jeder könnte .... jetzt sofort damit anfangen. Bei anderen beginnen ... dann merkt man, wie sich der (Eigen)Druck auflöst.


2x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 19:28
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Um an eine Vollkommenheit zu kommen dürfen wir uns von den Mängeln nicht abbringen lassen
Diese gibt es nur nicht. Perfektion ist nur wieder ein Wunsch der Menschen. Man kann sich stetig verbessern, aber Perfektion kann man nie erreichen. Selbst ein Gott schafft dies nicht,


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 19:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:... Aber es gibt unglaublich viele Menschen welche wirklich fast keine Fehler haben, weder charakterlich noch physisch, weil sie entweder so geboren sind oder an sich gearbeitet haben....
Ja könnte sein, dass es sehr Viele sind.
Die Prozentsatz derer, welche wirklich FAST vollkommen sind (an vollständige Vollkommenheit glaube ich nicht ;) ) wäre mal interessant. Wird man wohl nie rausbekommen können...

@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wenn man es wieder genauer betrachtet, dann wären die einzelnen "Mängel" eines Menschen(wesens) gar nicht so tragisch.
Das ist richtig. Manche Mängel sind sogar richtig liebenswert.
Auch Mängel liegen immer im Auge des Betrachters :)
Ja, da sähe die Welt um einiges besser aus, wenn da JEDER könnte. :)

-->
Jeder könnte .... jetzt sofort damit anfangen. Bei anderen beginnen ... dann merkt man, wie sich der (Eigen)Druck auflöst.
Ja "KÖNNTE", DAS ist der Knackpunkt.
Sag das mal ALLEN Menschen und dann schau mal, wer alles bereit wäre anzufangen. ;)


3x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 19:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja "KÖNNTE", DAS ist der Knackpunkt.
Sag das mal ALLEN Menschen und dann schau mal, wer alles bereit wäre anzufangen ;)
es ist halt einfacher die schuld anderen zu geben als an sich und seiner persönlichkeit zu arbeiten deshalb scheuen es so viele menschen sich selbstkritisch zu hinterfragen - es schmerzt.

ohne wille geht da gar nichts und es ist auch ein langer prozess für den man innerlich bereit sein muss.


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 19:39
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:es ist halt einfacher die schuld anderen zu geben als an sich und seiner persönlichkeit zu arbeiten deshalb scheuen es so viele menschen sich selbstkritisch zu hinterfragen - es schmerzt.

ohne wille geht da gar nichts und es ist auch ein langer prozess für den man innerlich bereit sein muss.
Genau.
Und gerade DESWEGEN, bin ich immer wieder pessimistisch, ob jemals die MEISTEN Menschen bereit sein werden, diesen Weg zu gehen.
Damit mache ich meinem Nick jetzt gar keine Ehre, ich weiß ;)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

28.04.2013 um 19:39
@Optimist
Durch schlechte Erfahrungen WERDEN Menschen oft erst "schlecht" und z.T. sogar zu Verbrechern.

Die Frage wäre nnr, entschuldigen schlechte Erfahrungen und Kränkungen nun seinerseits SELBST schlecht und böse zu werden?
Man kann es allenfass verstehen, aber deswegen mildernde Umstände (z.B. vor Gericht) geben?
Das hieße doch, es braucht sich jemand nur auf seine Kindheit berufen und hat dann Narrenfreiheit ein Schw... zu sein?
... entschuldigen schlechte Erfahrungen böse Wirkungen?

Wir sind es gewohnt, jemanden zu "verurteilen", wenn er nicht gut tut. (Bis zu einem Todesurteil ist der Mensch fähig).

Vertraut sind wir jedoch mit Verurteilungen nicht. Wäre dies so, dann würden wir uns nach einer Verurteilung wohler fühlen. Das tun wir aber nicht. Wir sind nur gewöhnt daran zu verurteilen, doch vertraut werden wir nie damit sein. Wir können damit einfach nicht umgehen.

Doch man könnte es umgehen, indem man sich bewußt wird, was das "Böse" nährt. Dann könnten wir dem Bösen den Nährboden entziehen - und wir müßten nicht mehr verurteilen. Diese Vorgehensweise könnte uns vertraut sein.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

28.04.2013 um 19:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Prozentsatz derer, welche wirklich FAST vollkommen sind (an vollständige Vollkommenheit glaube ich nicht ;) ) wäre mal interessant. Wird man wohl nie rausbekommen können...
Wenn man nach ihnen sucht, wird man sie auch finden. Nachfolgend einige von ihnen:

http://deutschehelden.blogspot.de/


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 19:43
Genau.
Und genau DESWEGEN, bin ich immer wieder pessimistisch, ob jemals die MEISTEN Menschen bereit sein werden, diesen Weg zu gehen.
wenn es so wäre, dann würde die welt nicht so aussehen wie sie sich gegenwärtig darstellt also kannt du davon ausgehen dass es immer nur eine minderheit sein wird die den weg der
(selbst)erkentniss nicht scheut.


Anzeige

melden