Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 23:16
@bekchris

Ich würde das Beispiel Marias nicht ausschliessen. Nur schon der Wortlaut in den Evangelien kann andere junge Frauen dazu anhalten, sich auf die Suche nach Gott zu machen.

Auch wenn die Kirchenväter wohl eher zu patriarchalen Sturkturen neigen. Ich verweise gerne nochmals darauf, dass das Wort Ruach einen weiblichen Artikel im Hebräischen beinhaltet. Lassen wir also doch den weiblichen Aspekt nicht ganz ausser acht, auch wenn es in der Überseztung heisst, DER Heilige Geist. Vielleicht doch keine reine Männerrunde.

Als Gott den Mann schuf, übte SIE bloss ;).

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 23:22
@Fidaii

Es ist das fleischgewordene Wort. Möchtest du das auch erklärt bekommen? Dazu würde ich dir empfehlen, in dich zugehen und darüber zu meditieren ;-)

Die Antwort wirst du dann bekommen, wenn dein Geist offen ist, genauso wie Antwort warum es diese Empfängnis gegeben hat. Es wird deine Antwort sein und dann können wir darüber reden...


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 23:22
"Denn siehe, von nun an werden mich glückselig preisen alle Geschlechter;..."

Wie stellt ihr Euch eigentlich so den Himmel und die geistige Welt vor?

Und ganz abgesehen davon, bei Gott dem Herrn ist nichts unmöglich. Wieso sollte nicht auch Maria interagieren können? Engel tun dies doch auch :). Und scheints werden die Gläubigen dereinst über die Engel richten. Kann da irgendwer noch folgen?


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 23:23
@Fuchs76


@bekchris

"Unsere Erkenntnis, dass Jesus der einzige Weg zu Gott ist, mit „Jesuskult“ zu titulieren ist sehr unschön und beleidigt letztlich JESUS CHRISTUS selbst und nicht mich."

<<< Wenn es dich nicht betrifft, warum regst du dich dann drüber auf? >>>
Wer regt sich auf, das bist doch wohl Du:


<<< Wenn in eurem Glaubensleben nur eine Vokabel steht: JesusJesusJesusJesusJesusJesuJesusJesusJesusJesus,
dann ist das für mich nichts anderes als ein Jesuskult ! Und warum darf ich das nicht sagen?
>>>


Für Paulus war es das Wichtigste, Jesus zu erkennen und ihm ähnlicher zu werden


Philipper 3

7: Aber was mir Gewinn war, das habe ich um Christi willen für Schaden geachtet.

8: Ja, ich achte es noch alles für Schaden gegen die überschwängliche Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, um welches willen ich alles habe für Schaden gerechnet, und achte es für Kot, auf dass ich Christum gewinne

9: Und in ihm erfunden werde,
dass ich nicht habe meine Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz, sondern die durch den Glauben an Christum kommt, nämlich die Gerechtigkeit, die von Gott dem Glauben zugerechnet wird,
10: Zu erkennen ihn und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden, dass ich seinem Tode ähnlich werde,

Noch mal Paulus und was ihm Jesus bedeutet:

1. Korinther 1

30: Von ihm kommt auch ihr her in Christo Jesu, welcher uns gemacht ist von Gott zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung,

Ich schrieb:

"Jesus wird das letzte Wort sprechen, wohl dem, der durch ihn mit Gott versöhnt ist."


Du entgegnest:

<<< Wohl dem, der durch Jesus den VATER in Gott gefunden hat ! <(i> >>>


Also doch durch Jesus



melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 23:29
@Fuchs76
bie Engeln bin ich mir im Klaren, dass es Boten Gottes sind,bei Maria nicht,sie ist gestorben und wartet wie alle anderen verstorbenen auf due Auferstehung,der Kontakz mit Toten ist laut Bibel ein schweres Vergehen


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 23:34
@Fuchs76
Begründung
jesaja 8
16 Ich will diese Warnung sorgfältig bewahren und die Lehre in meinen Jüngern wie mit einem Siegel verschließen.
17 Ich will auf den Herrn warten, der jetzt sein Angesicht vor dem Haus Jakob verhüllt, auf ihn will ich hoffen.
18 Seht, ich und die Kinder, die der Herr mir geschenkt hat, wir sind in Israel ein (warnendes) Zeichen, ein Mahnmal vom Herrn der Heere, der auf dem Berg Zion wohnt.
19 Wenn man euch sagt: Befragt die Totengeister und Zauberkundigen, die flüstern und murmeln!, (dann erwidert:) Soll ein Volk nicht lieber seinen Gott befragen? Warum soll man für die Lebenden die Toten befragen?
20 Lehre und Warnung: Wer nicht so denkt, für den gibt es kein Morgenrot.


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 23:35
Also für mich ist die Mutter Gottes es wert, sie als die Gebährerin des Sohnes Gottes zu verehren. Sie hat mir schon so viel geholfen, ich liebe sie.

Und @Fuchs76
was, Du zur jungfräulichen Empfängnis schreibst, dazu sage ich ebenfalls, ja.
Gott ist allmächtig - und in seiner Allmacht kann er auch eine Empfängnis ohne das Zutun eines Mannes bewirken.
Das ist mein Glaube - und jeder kann so glauben, wie er möchte.

@Malajka
Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen.;)


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 23:40
@fantasmagorica

Ja, ja, das meinst wohl Du. Ich kenne aber eine Pfarrerin, eine Theologin also, die das spezifischer ausdrücken kann, was mit Toten und was mit Verstorbenen gemeint ist. Um Dich noch etwas mehr zu beunruhigen, ich stehe tagtäglich mit Verstorbenen in Kontakt :). Nur sind das nicht die Toten, die Du wohl meinst.


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 23:41
@fantasmagorica

Um es noch zu verdeutlichen, mit Totengeister sind nicht die Verstorbenen gemeint...


melden

Maria Mutter Gottes

29.04.2010 um 23:53
@Fuchs76
Jes 59,10 Wir tasten uns wie Blinde an der Wand entlang und tappen dahin, als hätten wir keine Augen. Wir stolpern am Mittag, als wäre schon Dämmerung, wir leben im Finstern wie die Toten.
Von den Toten kannst du nichts mehr erwarten.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 00:02
@fantasmagorica

Roemer 8:1 So ist nun nichts Verdammliches an denen, die in Christo Jesu sind, die nicht nach dem Fleisch wandeln, sondern nach dem Geist.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 00:04
@fantasmagorica

Wenn wir schon einfach ein bisschen ztieren wollen:

Galater 6:8 Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 00:06
@fantasmagorica

Roemer 8:2 Denn das Gesetz des Geistes, der da lebendig macht in Christo Jesu, hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 00:09
@Fuchs76
ah, und du meinst das rechtfertigt sich mit Toten abzugeben


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 00:10
Folgt man gewissen seiten im Internet, unter anderem den Zeugen Jehovas, dürfte nach dem Ableben eigentlich gar nichts mehr kommen. Das ist aber nicht so. Auch schliesst dass eine Befragung aus, wenn gar nichts vorhanden wäre.

Einfach abzuschreiben von irgendeiner Bibelseite ist so eine Sache. Man findet dabei herrliche Anti-Rom-Seiten, aber auch deren Gegenpart. Von Christen, die kategorisch alle Katholiken verunglimpfen, halte ich, obwohl ich selber kein Katholik bin, Ökumene sei Dank, rein gar nichts.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 00:14
@fantasmagorica

Ähm, du meinst, Deine Ansicht sei massgebend? Ist wirklich lustig, da ich keine Beschwörung abhalte, sondern sie allgegenwärtig sind. Aber gemäss Deiner Ansicht müsste das ja eigentlich der Teufel sein, gelle?

Meine Erfahrung widersprechen gewissen Lehrmeinungen ganz und gar. Ich dürfte eigentlich gar keine Stimmen hören. Erkläre mir doch erst einmla diesen Paradox.

Für Sünde halte ich vielmehr, wie man hier den Katholiken, sprich der Basis einen Strick drehen will. Ich erspare mir da Zitate, lasse aber einen Hinweis auf das sich selbst erhöhen nicht weg: ...wird im Himmel gering geheissen (sinngemäss)

Attacke: Etliche wollen hier immer wieder demonstrieren, wieviel besser sie als Christen doch so sind.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 00:15
Roemer 6:4 So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, auf daß, gleichwie Christus ist auferweckt von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, also sollen auch wir in einem neuen Leben wandeln.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 00:20
@fantasmagorica

http://www.j-lorber.de/spir/bibel/tot-lebd.htm

Wie wäre es mit den Ansichten dieses Gläubigen?


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 00:21
@fantasmagorica

Und ich meine, Lorbeer hat sich sicher intensiver mit der Bibel beschäftigt als beispielsweise Du. Da bin ich mir ganz sicher.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 00:23
@Fuchs76
Der katholik kann ja nichts dafür ihm wird ja nicht gesagt,dass man von Toten nichts mehr erfahren kann,wer immer da auch in Erscheinung tritt, Maria ist es auf jedenfall nicht

3Mo 19,31 Wendet euch nicht an die Totenbeschwörer und sucht nicht die Wahrsager auf; sie verunreinigen euch. Ich bin der Herr, euer Gott.
Pred 9,10 Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu; denn bei den Toten, zu denen du fährst, gibt es weder Tun noch Denken, weder Erkenntnis noch Weisheit.


Anzeige

melden