Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter uns?

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:51
@Baran


Und was sind die andere male an denen man andere Strecken genommen hatte und es nix passierte??

Man muss nur wollen dann kann man auch aus Zufällen was "besonders" basteln damit auch sich selbst als solches darstellen kann!

Aber auf die Fragen was sie eben so besonders macht das diese "Rettung" notwendig war kommen keine vernünftige Antworten!

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:54
@Keysibuna
dann bleibt es immer noch "zufall", "glück", nenn es, wie du willst!
allein die tatsache, dass man damit einem unglück entkam, macht dieses "bastelspiel" sowas von unnötig!
was sollten da auch für antworten kommen???


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 13:58
@Haret

lol

Na dann sind alle "Normale" Abläufe in denen nichts passiert sind im Grunde nur Rettungen ^.^

Na warum die "Mächte" es für nötig gehalten haben diesen Person an diesem Tag vor diesem Unglück "gerettet" hatte aber dafür ein Kind elendig sterben ließen??


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:01
@Haret
@Keysibuna
@Baran
das eine ist Instinkt oder Eingebung
das andere ist einfach Denken (eine Kommunikation zwischen verschiedenen Ebenen des Verstandes)

Mir hat eine brüllende Stimme einmal den Ar... gerettet.


Und googelt bitte selbst, warum lautes Denken und Selbstgespräche positiv sind.

Ich habe nicht das Gefühl, dass das hier jemand wirklich wissen will.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:02
@Keysibuna
von welchen mächten sprichst du eigentlich???
es ging allein um die innere stimme, die m.e. noch immer aus uns selbst kommt...
klar hätte auch sein können, dass man wie zig andere autos am unfall einfach vorbeigefahren wäre.
hätte auch sein können, dass einem selbst was dabei passiert wäre; oder jemandem, den man dabei hat...

darum gehts überhaupt nicht, wir haben unser leben selbst in der hand, kein gott, keine "mächte"!

und wenn wir in einem moment das gefühl haben, heute mal ne andere strecke zu nehmen, dann ist das allein unsere sache!

und auf solche fragen, wieso musste dieses kind sterben statt dem anderen, wirst du nie im leben antworten finden!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:03
@Tanith22
inwiefern hat dir diese "brüllende stimme" den arsch gerettet?


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:03
Mir fällt es schwer an dämonen zu glauben oder an feen, engel, kobolde usw...
wenn ich an eins von ihnen glauben würde zB an Engel.. dann müsste ich doch auch zwangsläufig an die bösen Dämonen glauben. Alles hat einen Gegensatz.
Wie der Threadersteller schlussfolgerte im Anfangspost, find ich auch dass wenn man daran nicht glaubt sie auch nicht real sind. Wenn man an sie glaubt und es passiert irgendein kleines Unglück kann man wieder jemanden dafür verantwortlich machen... wenn es aber nichts gibt.. dann ist man immer selbst verantwortlich.
Nicht verarntwortlich für das was passiert ist, was passiert ist ist nämlich passiert sondern verantwortlich für die eigene Interpretation des Geschehnisses.


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:05
@Tanith22

Ja erläutere mal diese brüllende Stimme, ich hab auch eine ähnliche erfahrung gemacht.
Allerdings war die Stimme nicht brüllend und ich denke eher dass es einbildung war how ever... aber falls es keine Einbildung war dann war es eher mein höheres selbst als ein Dämon oder ein Engel.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:06
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:das eine ist Instinkt oder Eingebung
das andere ist einfach Denken (eine Kommunikation zwischen verschiedenen Ebenen des Verstandes)
Das eine ist ein "Schutzengel" oder aber im ungünstigen Fall ein "Dämon" -> körperlose Seelen
das andere ist die Kommunikation mit dem -in der Esoterik sogenannten- "höherem Selbst", welches - nach meinem Glauben- ein Teil der eigenen Seele ist, welcher nicht im Körper inkarnierte, aber mit dem inkarnierten Teil verbunden ist .


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:07
@Tanith22

Solche Selbstgespräche zu führen finde ich keineswegs überflüssig. ^.^

@Haret

Und warum will man dann daraus mehr machen als was sie sind??

Siehe Beitrag über mir ^.^


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:09
@Haret

in einer Gefahrensituation, die ich erst nicht erkannt habe, schrie sie: Lauf!

Im Nachhinein als ich alles verstanden habe, was passiert wäre, war ich unheimlich dankbar.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:13
@Keysibuna
das ist ihre wahrheit, du hast deine!


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:13
Also zu den Gesprächen im Kopf.
Da gibt es 2 Qualitäten.. eigentlich 3.
Die erste und wohl die die wohl permament ist sind die Gedanken... wenn man in Gesellschaft ist, sind sie stille Gedanken also unausgesprochen.. es sind einfach Gedanken. Wenn dann IST DAS! der Dämon.

Im zweiten Falle ist es das höhere Selbst welches man sehr selten hört weil die Gedanken (Dämon) sich als interessanter gibt und lauter ist.

Und der dritte Fall trifft in einem gewöhnlichen Menschlichen Leben sogut wie fast nie ein, und wenn bemerkt man es nicht.. denn es ist die absolute Stille die vollkommen regungslose Stille.. nicht eine kleine Welle kräuselt auf der Oberfläche des Bewusstseins. Und das ist dann Gott höchstpersönlich :)
Sobald man diese Stille wahrnimmt ohne zu denken zu interpretieren, exploodiert man!
Davor hat aber der Dämon angst in dieser Explosion geht er unter er stirbt quasi, das ist das sogenannte Ende des Egos, so auch in der spirituellen Szene bekannt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:13
@Tanith22
hm, war es "deine" stimme?
hast du die nur in dir wahrgenommen, oder richtig gehört?


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:14
@lahiri
manchmal glaube ich, dass wir zu abgelenkt sind, um die innere Stimme wahrzunehmen.
Doch in Notsituationen habe ich immer klare Anweisungen bekommen, was zu tun ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:15
@Tanith22
dass wir meistens zu abgelenkt sind, unsere innere stimme wahrzunehmen, ist bestimmt so!

wenn aber jemand von "klaren anweisungen" spricht, dann ist das was ganz anderes für mich;))


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:16
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:das ist ihre wahrheit, du hast deine!
Jop ^.^ SObald man diese etwas hinterfragt kann man, wenn man will die wirkliche "Wahrheit" entdecken ^,^

@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:in einer Gefahrensituation, die ich erst nicht erkannt habe, schrie sie: Lauf!
dass wir alle unsere Entscheidungen bewusst treffen ist leider so nicht wahr.

Vielmehr liegt es nahe anzunehmen, dass alle unsere Entscheidungen, auch die vermeintlich rationalen, durchdrungen sind von unbewussten und irrationalen Anteilen. Intuition kann in diesem Zusammenhang als eine Form unbewusster, zielgerichteter Informationsverarbeitung interpretiert werden, die sich häufig in Form eines einfachen handlungssteuernden Gefühls äußert, dieses oder jenes zu tun, bzw. zu unterlassen.
Gefühle können auch unterbewusst ausgelöst und manipuliert werden. Eine Studie von Psychologen der Universität Tilburg in den Niederlanden hat dies jetzt erstmals belegt. Demnach können Menschen bereits emotional reagieren, wenn die Situation nicht bewusst wahrgenommen wird.
http://www.monstersandcritics.de/artikel/200819/article_79140.php


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:17
@Keysibuna
ja, aber nur, wenn man will....


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:17
@Haret
ich habe die Stimme nicht gehört. Aber ich habe das Wort als dringlich und sehr intensiv empfunden.
Eben wie ein Brüllen.
Genauso, wie du eine Melodie in deiner Erinnerung "hörst"


melden

Dämonen unter uns?

30.05.2012 um 14:18
Habe auch schon viel von Stimmen gehört, die einen zusprechen.
Selber nicht erlebt aber genug aus meiner verwandtschaft.
was sie wollten, weiß ich nicht ..


Anzeige

melden