Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter uns?

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Dämonen, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter uns?

09.08.2011 um 19:17
@Ayanna

hast du auch schon mal eine außerkörperliche erfahrung gehabt, die du dir nicht erklären konntest?

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

09.08.2011 um 19:19
@georgerus
@Ayanna war /ist krank.
Sie ist nicht von Dämonen bessesen.


melden

Dämonen unter uns?

09.08.2011 um 19:30
@ems
@Keysibuna

ihr scheint mir alle langjährige psychologen zu sein

ja vieles bei borderline ist auf eine erkrankung zurückzuführen.
aber es gibt gewisse situationen, die kann man nicht psycholgisch erklären.

u ayanna hat doch grad selber eingeräumt, nicht genau zu wissen, was in manchen momenten passiert!!! u dies dämonen od dunkle energie sein könnte


melden

Dämonen unter uns?

09.08.2011 um 19:31
@georgerus
Ich habe durchaus schon ein paar paranormale Erlebnisse hinter mir, aber ich habe die noch nie direkt mit meiner Erkrankung in Verbindung gebracht.

Es mag sein, dass ich durch meine Erkrankung sensibler auf Übersinnliches reagiere und auch mehr Verständnis/Glauben dafür aufbringe, aber als Grund bzw. als Bessenheit würde ich es nicht sehen.

Zumindest nicht dem krassen Maße, wie du es beschreibst.

Ja, auch in meiner Vergangenheit gab es viele traumatische Erlebnisse, aber ich denke eher, dass diese Erlebnisse meine Bindung zu anderen Menschen und meine Art, mit Situationen und Gefühlen umzugehen, erheblich gestört haben.
Dadurch ist im Falle zum Beispiel der SVV ein seltsam-krankes Suchtverhalten entstanden, dass mich sozusagen dazu zwingt, mir selbst etwas anzutun. Die Art und Weise, wie das dann vonstatten geht, mag tatsächlich anmuten, als würde ich dies unter Fremdeinwirkung tun - ebenso wie das bei den Wutausbrüchen aussehen mag.

Vielleicht haben dich diese Beobachtungen bei deiner Freundin zu deiner Theorie gebracht?
Allerdings, ganz ablehnen möchte ich sie auch nicht.
Vielleicht ist ein Stückchen Wahres dran, aber ich glaube nicht, dass man das dann pauschal auf alle Erkrankten und auf jede Erkrankung anwenden kann.

Was ich zum Beispiel bei Psychotikern glaube: Dadurch, dass ich selbst an Übersinnliches glaube und auch, wie schon gesagt, Derartiges erlebt habe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese ebenfalls solche Erlebnisse, Sichtungen, Kontakte hatten. Aber aufgrund von Erziehung, Glauben etc. können sie nicht damit umgehen, und das ist dann sozusagen die "Krankeit".

Dies habe ich selbst einmal erleben dürfen: Normalerweise habe ich recht gute Kontrolle über die, ich sag mal "inneren Bilder", kann sie auch bei Bedarf ausblenden. Doch das eine Mal konnte ich partout den Blick von den blutverschmierten Fließen im Klo nicht abwenden. Ich wusste, dass die Fließen NICHT blutverschmiert waren, aber ich sah sie trotzdem so, und ich konnte das Bild weder ausblenden noch wegwischen oder sonst irgendwie loswerden. Das löste dann eine Panik in mir aus... und gab mir einen Einblick, wie sich Menschen mit Psychose fühlen müssen.


melden

Dämonen unter uns?

09.08.2011 um 20:31
@ems

woher kommt die energie bzw das potential, zu so negativen taten an sich selber u anderen?

jeder mensch hat doch ein über-ich nach sigmund freund.

ja bei borderline gibt es dinge, die dazu dienen druck abzubauen.
aber spaß daran zu haben, seinen körper zu zerstören mit allen mitteln.
ein mensch sollte doch seinen körper lieben.

nur eine andere person in diesem moment kann das tun, u nich die person deren körper es ist.
meine freundin bereut, was sie sich so oft angetan hat, nur kann sie sich so oft nicht wirklich bewußt dran erinnern, dass sie es bewußt getan hat..

eine erklärung bitte..


melden

Dämonen unter uns?

09.08.2011 um 20:42
@georgerus
In dem Moment, in dem wir Borderliner uns das antun, tun wir das um Druck abbzubauen - wie schon gesagt.
Die Frage ist dann natürlich: Welcher Druck?

Wir Borderliner haben ein gestörtes Verhältnis zu uns selbst, zu unserem Körper, zu unserer Persönlichkeit.
Die SVV mag ein Mittel sein, um uns selbst wieder zu spüren... Der Schmerz, den wir uns zufügen, sagt uns, wir sind noch am Leben, wir exisitieren noch, wir sind da.
Zum anderen dient die SVV auch dazu, uns selbst zu bestrafen. Unsere Selbstachtung ist aus verschiedenen Gründen sehr gering. Wir fühlen uns wertlos, überflüssig, ungewollt.
Diese Empfindungen (von denen wir glauben, die Umwelt bringt sie uns entgegen - was in manchen Fällen auch zutreffen mag), geben wir an uns weiter, weil wir vielleicht nichts anderes kennen. Weil wir keine Liebe kennen, kennengelernt haben - wie sollen wir denn da uns selbst lieben und liebevoll mit uns umgehen?

Dass deine Freundin sich nicht bewusst daran erinnern kann, sich etwas angetan zu haben, dafür gibt es eine Erklärung. Sie heisst Dissoziation.

Wikipedia: Dissoziation (Psychologie)
Bei Dissoziationen handelt es sich um eine vielgestaltige Störung, bei der es zu einem teilweisen oder völligen Verlust von psychischen Funktionen wie des Erinnerungsvermögens, eigener Gefühle oder Empfindungen (Schmerz, Angst, Hunger, Durst, …), der Wahrnehmung der eigenen Person und/oder der Umgebung sowie der Kontrolle von Körperbewegungen kommt. Der Verlust dieser Fähigkeiten kann von Stunde zu Stunde unterschiedlich ausgeprägt sein.
Ich habe meinen öfters ausgetragenen Kamp gegen den Druck, SVV auszuüben ja schon angesprochen.
Dieser ist manchmal so heftig, dass ich in einen dissoziativen Zustand komme. Ich bekomme zwar alles mit, habe aber keine Kontrolle mehr... Für einen kurzen Moment bin ich völlig abwesend, und werde dann erst sozusagen wieder "wach". Beim letzten Mal, als so krass war, hatte ich dann plötzlich einen Riesenschnitt am Unterarm, wo ich zuvor nur die Glasscherbe hingehalten habe.

Der psychische Druck, der sich da aufbaut, ist manchmal einfach zuviel für das Bewusstsein, und es klinkt sich dann sozusagen einfach aus. Und das ist dann der Kontrollverlust, den ich so hasse, weil eben da diese Dinge (SVV) eben passieren können.


melden

Dämonen unter uns?

09.08.2011 um 20:47
@Ayanna

ja ich weiß schon was du meinst, aber diese situationen meine ich nicht bzw beweggründe

ich meine, dass wenn man spaß daran hat. das ist bei ihr so manchmal
sie hat auch mal meinen arm genommen, u dann in so einer eigenartigen stimme u mit nem blick gemeint, ahh was für schöne adern, da könnt ich mir einige schöne dinge vorstellen...

also das hat für mich nichts mehr mit druckabbau u selbsthass zu tun

das ist irgendetwas dunkles in dem moment


melden

Dämonen unter uns?

09.08.2011 um 20:53
@georgerus


Du willst gar nicht wissen, was ich manchmal so für Vorstellung habe... die meisten Horrorfilme sind mir schon zu langweilig ;)
Wir beschäftigen uns halt ziemlich viel mit den eher dunkleren und brutaleren Seiten des Lebens (es gibt ja auch viele Gothics, die Borderliner sind) - weil, wie gesagt, die wenigsten Borderliner haben wirklich echte Liebe in ihrem Leben erfahren oder schöne Zeiten erlebt. Wir kennen doch kaum etwas anderes.

Anderseits, so wie du das beschreibst, klingt das schon ein wenig bedenklich bei deiner Freundin.
Grundsätzlich schließe ich Dämonenbessenheit niemals aus - es gibt nichts, was es nicht gibt -, aber möchte auch nicht pauschal irgendwas "diagnostizieren".
Ich kann im Prinzip nur "Insider-Infos" weitergeben, die ein wenig Licht ins Dunkel werfen mögen.

Übrigens hatte ich auch mal eine Zeit, in der ich sagte, ich liebe Narben, denn sie erzählen Geschichten.
Und wie gesagt, Gewaltphantasien gehören auch zu meinem Alltag (aber umsetzen tu ich sie natürlich nicht - ich glaub Knast würde mir nicht so gefallen ;) )


melden

Dämonen unter uns?

09.08.2011 um 21:11
@Ayanna
ja gothic u hören auch oft metal od:)

ja soll sich dann durch die schlechten erfahrungen die gehirnstruktur entsprechend verändert haben, so dass man dann so oft negative gedanken hat?

glaub eher man hat duch die andere struktur u jetzt mein ich eher, dass man einen anderen kanal geschaffen hat in eine ebene, die tore geöffnet für die dunkelheit u somit viell auch für dämonen

wenn es ein über-ich gibt, woher kommen diese gedanken..viell ist es eine ebene wo das licht ist od gott

u es gibt das es, viell ist das eine ebene od dimension, in der die dunkelheit ist??

u eben durch die eigene geschichte eines menschen, öffnet er eben ein tor zu der dunkelheit u lässt dadruch dämonen in sich hinein


melden

Dämonen unter uns?

09.08.2011 um 22:51
@georgerus
Goths hören nicht nur Metal... sie hören auch ruhigere Musik, Dark Wave, und alles was schwermütig, melancholisch ist.

Ich weiss nicht, wie sich die Gehirnstruktur bei Traumatas verändert, könnte man sicher ergooglen, aber dass Traumatas und negative Erlebnisse in der Kindheit und Vergangenheit einen Einfluss haben, ist ja bewiesen.

So, mal noch eine kurze Einführung in Esoterik/Spiritualität... Du meinst, dass durch Traumatas ein Kanal oder eine Dimension der Dunkelheit geöffnet wird?
Das ist nicht nötig... denn von Grund auf sind wir Lebewesen alles beides, dunkel wie hell, böse wie gut etc.
Also warum sollte etwas geöffnet werden, was schon längst da ist?
Aber ein Mensch wird sich vielleicht durch negative Erlebnisse und Traumatas wohl eher der dunklen Seite oder Dimension zuwenden, und die Lichtseite, die er ebenso hat, wohl eher ignorieren. Und indem er sich mit "Dunklem" beschäftigt, wird er auch dementsprechendes anziehen (beispielsweise die Dämonen, die du ansprichst).
Ich denke aber auch, dass es davon abhängt, wie intensiv sich ein Mensch mit dem Thema auseinandersetzt.
Manch ein Borderliner (um beim Beispiel zu bleiben) mag auf seiner lebenslangen Suche nach seiner Mitte (denn nichts anderes ist Borderline eigentlich: ein ständiges Wandeln zwischen den Extremen, und damit zeigt die Erkrankung Borderline doch recht gut, dass wir Lebewesen beide Seiten - Licht, Dunkel, Gut, Böse etc - in uns haben) sich auch vielleicht mal dem Okkultismus, der Spiritualität, der Esoterik zuwendet.
Viele Gothics, bei denen es ja auch viele Borderliner gibt, finden auch gerne zum Satanismus (welcher Art von Satanismus auch immer).
Mit derartigen Aktivitäten unterstützen sie ihre Hinwendung zur Dunkelheit und laden sich damit vielleicht tatsächlich bewusst oder unbewusst einen oder mehrere Dämonen oder andere nicht so angenehme Zeitgenossen ein.

Damit will ich deiner Freundin jetzt natürlich nicht unterstellen, dass sie Derartiges gemacht hat.

Aber mit deiner These könntest du insofern recht haben, dass psyisch Erkrankte wie Borderliner etwas leichtere "Beute" sind. Dass es also durchaus mal zu einer "Besetzung" kommen kann.

Doch der Theorie, Borderline etc. wird durch Dämonen ausgelöst, kann ich nicht so wirklich zustimmen. Aber auch hier gilt: Im Einzelfall mag es durchaus auch möglich sein.

Liebe Grüße
die Ayanna


melden

Dämonen unter uns?

09.08.2011 um 23:22
@Ayanna

ich denke nicht, dass borderline durch dämone ausgelöst wird.
sondern wie du es schon recht gut geschrieben hast, durch die hinwendung zur dunklen seite, man sich dämonen einlädt, viell auch unbewußt..


melden

Dämonen unter uns?

10.08.2011 um 14:23
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meine freundin hat manchmal immer so einen merkwürdigen bilck gehabt, irgendwie als wär sie jem anders. irgendwie schelmisch u dämonisch. weiß nicht wie ich das anders beschreiben sollte.
das sehr komisch für mich
manchmal waren ihre augen aber auch ganz leer. das war fast noch merkwürdiger

u die andere sache war die, dass sie immer wenn sie von ihren taten od vorhaben berichtet hat,von irgenwelchen schlimmen dingen, mit einer ganz anderen stimme gesprochen hat, also ich glaube, ich kenne von ihr da 3 od 4 verschied. persönlichkeiten
u dazu kam, dass ihr aussehen sich verändert hat, also ihre aura, einmal hat sie wie 24 ausgesehen, dann wieder wie 14..das war sehr sehr merkwürdig u hat mir manchmal angst gemacht
Das klingt für mich doch verdammt nach einem Verhalten das meist bei Schizophrenie an den Tag gelegt wird aber wirklich was konkretes dazu sagen kann ich leider auch nicht denn Ferndiagnosen sind nicht sonderlich treffsicher, ich weiss jetzt nicht mehr ob du das im Thread schon mal irgendwo erwähnt hast aber sie sollte sich doch lieber ärztlich behandeln lassen.

@Ayanna
Meine Exfreundin war oder besser gesagt ist ebenfalls Borderlinerin und vieles was du schon bei dir beschrieben hast hat sie mir auch so erzählt, sie sagte auch das Borderline vererbbar ist und durch ein traumatisches Erlebniss zum Beispiel erst wirklich aktiv wird, kannst du genaueres dazu sagen also trifft das wirklich zu was sie mir erzählt hat?


melden

Dämonen unter uns?

10.08.2011 um 16:34
Darf ich ganz kurz einwerfen, dass ich 1995 mit einem Geist geschlafen habe,
Mich sexuell mit ihm verschmolzen
Und einen ausserirdischen Orgasmus erlebte.

Klingt verrückt, war aber real und es passierten weitere Dinge.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

10.08.2011 um 16:52
@AlienFusion26
Ich glaub Dir das sogar. Und ich nehme an, dass dieser "Geist"-also diese Seele- Dir sehr nahesteht.
Was ist denn sonst noch passiert?


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

10.08.2011 um 17:20
@SanctusDominus

in ärtztlicher behandlung ist sie seit sie 12 jahre alt ist..
also das mit dem vererbbar habe ich auch schon mal gelesen. eig wurde da gesagt, dass es mit dem stoffwechsel im gehirn zusammen hängen kann.
aber weißt du was auch vererbt wird? die art der erziehung eines kindes.
also bei meiner freundin weiß ich, dass sie so erzogen wurde wie ihre mutter selber erzogen wurde.
hast du schon mal was von emotionalen missbrauch durch mütter gehört. ist mit ein hauptgrund für die entstehung von borderline..

trotzdem gehe ich von meiner theorie nicht weg.
was wäre wenn wir menschen unsere psyche entweder mit gedanken aus einem positven, guten parraleluniversum speisen, bzw wenn wir als kinder schlimmes erleben mussten, durch falsche erziehung, od missbrauch... würde unsere psyche aus einer dunklem, negativen paralleldimension
die gedanken erhalten bzw wesen daraus anziehen??

weil das würde einerseits erklären, wo eig unser moralisches denken herkommt und eben auch die andere seite, die dunkle seite auch.


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

10.08.2011 um 17:25
@SanctusDominus

achja wegen der aktivierung

glaube ja, der eine mensch kommt mit den situationen zu recht ins einem umfeld, u kann es adäquat verarbeiten , so er nicht traumatisiert wird. der ander eben nicht.
aber borderline beinhaltet eine summe an dingen, die passieren müssen.

aber der hauptpunkt ist das umfeld, bzw die nahestehenden personen, meist die eltern. wenn die ein kind falsch behandeln, wird es über kurz od lang in eine persönlichkeitsstörung abdriften.

weißt du eig, dass wohl alle menschen einen persönlichkeitsgestörten anteil in sich haben, du ich alle eig. kommt nur darauf an, wie ausgeprägt, er ist, so dass er auffallen würde bzw uns am leben hindern würde.


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

10.08.2011 um 17:34
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Ich glaub Dir das sogar. Und ich nehme an, dass dieser "Geist"-also diese Seele- Dir sehr nahesteht.
Was ist denn sonst noch passiert?
Du meinst doch wohl hoffentlich du glaubst @AlienFusion26 das @AlienFusion26 wirklich glaubt solches erlebt zu haben.

Und an @AlienFusion26:
Zitat von AlienFusion26AlienFusion26 schrieb:Darf ich ganz kurz einwerfen, dass ich 1995 mit einem Geist geschlafen habe,
Mich sexuell mit ihm verschmolzen
Und einen ausserirdischen Orgasmus erlebte.

Klingt verrückt, war aber real und es passierten weitere Dinge.
Es erscheinen auch blaue Ratten die aus einer Kloschüssel hüpfen real wenn man gewisse Rauschmittel einwirft.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen unter uns?

10.08.2011 um 17:44
Du meinst wohl du glaubst @AlienFusion26 das @AlienFusion26 wirklich glaubt solches erlebt zu haben.
Nein. Ich glaube wirklich, dass so etwas möglich ist.
Und wenn DU dafür irgendwelche Drogen benötigst,ist das Deine Sache. Es gibt aber auch Leute, die das ohne können.


1x zitiertmelden

Dämonen unter uns?

10.08.2011 um 17:47
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:trotzdem gehe ich von meiner theorie nicht weg.
was wäre wenn wir menschen unsere psyche entweder mit gedanken aus einem positven, guten parraleluniversum speisen, bzw wenn wir als kinder schlimmes erleben mussten, durch falsche erziehung, od missbrauch... würde unsere psyche aus einer dunklem, negativen paralleldimension
die gedanken erhalten bzw wesen daraus anziehen??

weil das würde einerseits erklären, wo eig unser moralisches denken herkommt und eben auch die andere seite, die dunkle seite auch.
Unsere Moralvorstellung entwickeln wir aus unserem unmittelbaren Umfeld wie Familie, Freunde aber auch Fernsehen und anderen Medien ebenso so auch unsere schlechten Seiten denn es ist eben nicht alles Gold was glänzt, das hat mit parallel Universen meiner Meinung nach rein gar nichts zu tun.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weißt du eig, dass wohl alle menschen einen persönlichkeitsgestörten anteil in sich haben, du ich alle eig. kommt nur darauf an, wie ausgeprägt, er ist, so dass er auffallen würde bzw uns am leben hindern würde.
No Body is perfect, solange ein jeder seine Persönlichkeit unter Kontrolle hat ist ja alles in Butter ist dies nicht der Fall muss professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden und ich bleibe auch dabei wenn man demjenigen noch einredet er habe (vielleicht) irgendwelche ominösen Dämonen die Besitz von ihm ergreifen wollen verschlimmert das seine Lage noch erheblich.


melden

Dämonen unter uns?

10.08.2011 um 17:53
Zitat von BaranBaran schrieb:Nein. Ich glaube wirklich, dass so etwas möglich ist.
Und wenn DU dafür irgendwelche Drogen benötigst,ist das Deine Sache. Es gibt aber auch Leute, die das ohne können.
Schamanen glauben bei ihren Seancen auch mit Geistern in Kontakt zu treten wenn sie ihre Rauschmittel eingeworfen haben.

Aber wie dem auch sei, ich rate (hier auf Allmy erstrecht) davon ab jedem dahergelaufenen gleich glauben zu schenken der behauptet er wäre mit einem Geist intim geworden.

Nein wirklich solche naivität ist wirklich nicht gesund.


Anzeige

melden