Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit! RSS

672 Beiträge, Schlüsselwörter: Apokalypse, Jüngste Gericht

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 3 von 34 1234513 ... 34
spuky
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 12:50



@all

oh ihr armen irren ihr tut mir leid

nicht böse geimeint das ist meine aufrichtige meinung

hört auf euch als das beste der erde zu sehen das seit ihr nicht genauso wenig wie ich es gibt einen gott

nur weil ihr seine botschaft nicht versteht müsst ihr sie nicht ins lächerliche ziehen

egal lassen wir das ihr müsst selber wissen was ihr euch und eurer seele an tut das kann euch keiner nehem doch seit vorsichtig ihr wisst nicht worauf ihr euch einlasst durch euer angebliches wissen

friede sei mit euch

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


melden
herborner
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 12:58

der gesperrte SediqX ist ja schon wieder da ... diesmal als SediqX1 ... darf sowas denn sein?

melden
stormcrith
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 13:18

superman wird alles richten, glaubt daran! *g*

melden
stormcrith
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 13:20

übrigens wird das wort richten immer fehlinterpretiert... die "richtige" bedeutung wäre in jedem fall "reparieren" :) also eher herrichten, nicht verurteilen.

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 14:21

"Wahrlich der Wettstreit um mehr und mehr lenkt euch von eurem gott ab, bis ihr das grab besucht, wann werdet ihr es merken?"


"Wahrlich der Wettstreit um mehr und mehr lenkt euch von eurem gott ab, bis ihr das grab besucht, wann werdet ihr es merken?"

"Der Weisheit Urgrund ist Ehrfurcht vor Gott!"


melden
arkana
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 15:16

@sonnyblack
kopierst du jetzt schon meine idee, den selben text in andere threads hineinzukopieren - SEHR einfallsreich!

und du meinst, wir kommen dich an deinem grab besuchen? ja geht ok, ich bring ein paar blumen und ein kerzerl mit.


Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.

melden
sunset_
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 15:25

was soll denn das überhaupt? wollt ihr uns so überzeugen? " hach ihr armen unwissenden, wir beten für euch..." ist ja lieb gemeint, aber das bringt mich (uns) auch nicht weiter... :|

warum können denn alle treuen vertreter gottes immer nur predigen, anstatt mal diverse fragen zu beantworten?! *hmpf*
wie diese 3 berühmten affen...

nennt ihr das im übrigen "wissen"? das alles nachzuplappern und bedingungslos zu glauben was in der bibel/koran steht?!

wenn einer von euch mir mal noch mit weiteren (anderen) aspekten seinen glauben begründen könnte, wäre ich sehr interessiert... :)
keine frage, es gibt bestimmt menschen, für die der glauben eine ganz besondere beudeutung (evtl auch aus eigenen erfahrungen) hat, aber hier wird immer nur zitiert...
habt ihr alle nur angst vor der hölle und strebt die vollbusigen jungfrauen an?!
oder gibt´s noch andere gründe?

@ arkana:
hey, sag mir dann aber vorher nochmal bescheid, ich komm auch mit! ;)

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


melden
sunset_
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 15:28

@ arkana
mit dem "ich komm mit!" meinte ich ursprünglich das paradies, könnte nun glaub ich falsch verstanden werden im kontext... ;)

ps.: wo bleibt eigentlich "einchrist"? wir warten! *g*
jetzt aber mal im ernst... reden wir jetzt hier nur von muslimen, oder sehen das die christen auch so (krass)?

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


melden
arkana
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 15:43

@sunset
oh, natürlich kannst mitkommen, macht ja nur echten spass, wenn die allmy gang dort ist - speziell mit @oberheimer *ganzbreitgrins*

tja @einchrist fehlt da sehr! er ist meine geheime hoffnung, mein flammendes schwert, mein assassine für gläubige gerechtigkeit :)

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.

melden
sediqx1
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 15:53

Mohammed ist der Gesandte Allahs. Und die mit ihm sind, hart sind sie wider die Ungläubigen, doch gütig gegeneinander. Du siehst sie sich beugen, sich niederwerfen im Gebet, Huld erstrebend von Allah und (Sein) Wohlgefallen. Ihre Merkmale sind auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium ist: gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, dann ihn stark werden läßt; dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, den Sämännern zur Freude - daß Er die Ungläubigen in Wut entbrennen lasse bei ihrem (Anblick). Allah hat denen unter ihnen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung verheißen und gewaltigen Lohn.

-Koran 48:29

melden
sediqx1
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 15:56

Leute vergiss nicht, Gott liebt die Vergebung und er vergibt euch immer, wenn ihr es im Herzen verlangt, denn nur Gott kennt das Verborgene.

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 16:03

@ SediqX1
das mit dem glauben kriegst du doch schon ganz gut hin...
(könnte wetten mit den guten werken hapert's noch ein wenig)
freu dich doch bitte auf deine 50% vom gewaltigen lohn
und nerv hier nicht rum.

vielleicht lernst du mit den jahren einen eigenen geist
und wortschatz zu entwickeln.
ich kann leute, die sich nur in zitaten ausdrücken können,
weil ihnen für selbstständiges argumentieren der nötige esprit fehlt,
nämlich nicht ausstehen.

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 16:18

@ SediqX1

heißt es nicht auch:

"Du darfst neben dem bisherigen keinen anderen Account haben?"

oder gilt das nur für christen?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

melden
sunset_
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 16:58

*lol*
kinder, das wird hier nix mehr... zumindest nicht, wenn ihr euch was anderes als zitate versprecht! *kopfschüttel*
ich warte auch noch!!! u.A.w.g. @ sediqX1

ich frage mich manchemal, wenn ich das hier so lese, wer denn seine augen öffnen sollte...
wie wollt ihr euch das alles realistisch erklären? oder lebt ihr in einer traumwelt? flüsse aus honig, ewige jungfrauen etc...
vielleicht sagt ihr nun auch wieder "gott kann alles...", aber wohin sollte das führen? ein glückliches leben ohne leiden?
wie kann man seine glücklichkeit zu schätzen wissen, wenn man nie unglücklich ist und all seine sorgen vergisst? das ist ein wechselspiel der gefühle, schon vergessen? wo licht ist, ist auch schatten und umgekehrt...

und selbst wenn... zuviel glücklichkeit würde mir nach ner weile auch auf den keks gehen.

wacht mal auf, ist sowas wirklich eure ernsthafte wunschvorstellung eines paradises? sowas hab ich nicht mal als kleinkind geglaubt...

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


melden
sunset_
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 16:58

*lol*
kinder, das wird hier nix mehr... zumindest nicht, wenn ihr euch was anderes als zitate versprecht! *kopfschüttel*
ich warte auch noch!!! u.A.w.g. @ sediqX1

ich frage mich manchemal, wenn ich das hier so lese, wer denn seine augen öffnen sollte...
wie wollt ihr euch das alles realistisch erklären? oder lebt ihr in einer traumwelt? flüsse aus honig, ewige jungfrauen etc...
vielleicht sagt ihr nun auch wieder "gott kann alles...", aber wohin sollte das führen? ein glückliches leben ohne leiden?
wie kann man seine glücklichkeit zu schätzen wissen, wenn man nie unglücklich ist und all seine sorgen vergisst? das ist ein wechselspiel der gefühle, schon vergessen? wo licht ist, ist auch schatten und umgekehrt...

und selbst wenn... zuviel glücklichkeit würde mir nach ner weile auch auf den keks gehen.

wacht mal auf, ist sowas wirklich eure ernsthafte wunschvorstellung eines paradises? sowas hab ich nicht mal als kleinkind geglaubt...

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 16:58

@ SediqX1

Mach ´nen Pilotenschein und geh missionieren.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

melden
sunset_
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 17:00

oh shit, jetzt steht mein beitrag zweimal drin... *ups*
sorry, war keine absicht! ich glaub euch (fast) allen, dass ihr´s auch beim ersten mal lesen kapiert! ;)

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


melden
the_kovenant
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 18:34

1.
Ich denke das in Bibel und Koran vielleicht wirklich etwas Wissen vorhanden ist. Die Apokalypse könnte gut einige Ereignisse verschlüsseln. Die brennenden Berge die dann durch die Luft fliegen sollen erinnern mich an den Ausbruch des Yellowstone Caldera der ja irgendwann in nicht all zu langer Zeit eintreten wird. Wer sind die Reiter? Vielleicht Politiker wie Bush, Osama, Saddam usw?
Das die wilden Tiere uns vertig machen bezweifle ich da wir ja auch nur Tiere sind. Wir unterscheiden uns nur geringfügig von anderen Säugetieren.

2.
Gott und Allah sind ein und die selbe Person, ich denke das steht fest. Deshalb verstehe ich auch nicht warum ihr da vom Islam uns bekehren wollt!? Ihr habt eure Regeln von ihm und die Christen hier andere.

3.
Missbrauch des Glaubens kennen wir ja von der Katholischen Kirche. Erinnert euch an die Geschichte von Martin Luther! Wenn Leute macht und Geld wollen stellen sie im Namen des Glaubens Regeln auf um die Gläubigen zu betrügen. Auch die heiligen Bücher wurden von so Leuten verändert und für zwecke missbraucht. Religion war immer der Auslöser für große Verbrechen.

4.
Eine Theorie:
Was wenn ihr von euren Predigern in die Irre geführt worden seit und am Ende ihr doof darsteht? Ich denke wenn es Gott wirklich gibt ist er nicht der einzige "Gott". Beispielweise astrale Wesen, Geister usw ernähren ja angeblich teils vom Glauben und den Ängsten der Menschen. Wenn so ein Wesen besonders mächtig ist könnte es gut Menschen überzeugen und sozusagen eine Religion gegründet haben. Götter gab es in allen Religionen und von Kriegen der Götter war ja auch oft die Rede. Wenn diese Wesen aus Äther bestehen der ja angeblich der Ursprung der Seele und des Universums ist könnte man es auch so interpretieren sie hätten die Welt geschaffen, wenn auch eigentlich die Menschen sie zu dem gemacht haben was sie sind.
Bei Jesus z.b. spricht man ja auch von der weißen Aura. Also war er wenn es ihn gab eine mächtige Seele. Rasputin ist z.b. auch so eine Gestalt die übermenschliche Kräfte gehabt haben soll. Er soll sich aber eher mit dem Schamanismuss Sibiriens beschäftigt haben und war gleichzeitig ein Mönch.
Wenn es also Gott gibt gibt es auch andere götter. Buddah sagte seinen Anhängern sie sollen seinen Lehren nicht blind folgen und selber nachdenken. Ich denke das sollten alle anderen Religionen auch.
Natürlich heißt das alles noch lange nicht das ich daran glaube das überhaupt Äther, Geister und Götter existieren aber es wäre eine Erklärung für so etwas wie Rasputin usw. Aber wir wissen es eben nicht und sollten nicht blind den Lehren der Religionen folgen!

5. Ich will nur eine Frau! Kann ich im Paradies auch nur eine bekommen liebe Moslems??? ;)

melden
jever
ehemaliges Mitglied


   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 18:58

Wo wir bei den Extrawünschen sind: erstmal das selbe wie Leopold. Die Frauen sollen Ahnung haben und net pusten beim blasen. Dann wäre etwas Selbstbewusstsein net schlecht, macht halt mehr Spass ;)
Und gibts die auch mit blauen Augen?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

melden
   

Warnung: Das Jüngste Gericht. Macht euch bereit!

24.08.2004 um 19:04

@spuky: hört auf euch als das beste der erde zu sehen das seit ihr nicht
Gut, dass du das einmal ansprichst, ist genau meine Meinung. Eine Vielzahl der heutigen Menschen hält sich einfach für etwas "Großes", der Mensch als letztes Mitglied der Nahrungskette...
Mit fortschreitender Technik und immer neuen Erkenntnissen der Wissenschaft ist auch diese Einstellung gewachsen, denn was haben wir nicht schon alles vollbracht! Der Mensch fliegt zu den Sternen und vergisst dabei, ganz woanders zu suchen, nämlich in sich selbst.
Nur so erkennt man, dass man eigentlich gar nichts Besonderes ist, nur einer von vielen. Was so manchen ganz einfach fehlt, ist ehrliche Demut... :|

Greets,
Sidhe



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht




melden

Seite 3 von 34 1234513 ... 34

89.493 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es hier irgendjemanden, der sich erwacht bzw. erleuchtet fühlt?219 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden