Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:36
@Artist
hö? ich meine unwissenheit?? wie meinen?

@Aida
zu 10,30 gibts hier nen interesanten beitrag
http://www.geistigenahrung.org/ftopic12598.html (Archiv-Version vom 11.11.2012)

17,11
Ich bin nicht mehr in der Welt, aber sie sind in der Welt, und ich gehe zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, damit sie eins sind wie wir.

hm.. bei 17,11 redet er davon das alle eins mit gott werden sollen wie er es (offenbar als prophet) ist. würde er davon reden das er der leibliche sohn gottes ist dan währe das wohl schwachsin.. oder müssten wir dan erst alle wiedergebohren werden.

wie gesagt ich finde nichts was daraufhinweist das Jesus der leibliche sohn gottes sein soll.

Anzeige
melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:39
@interrobang
auf eine sache die du nicht verstehst vermutungen aufzubauen= unwissenheit.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:39
@interrobang
johannes 3, vers 16

unbefleckt meinst du, oder? :D


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:41
@interrobang
und es ist auch cniht gottes leioblicher sohn das hast du vollkommen recht, man darf nciht blind auf irgendwelche blöden kommentare hören wer hatt das überhauüt behauptet aida ???


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:42
@interrobang
ach ja und ich bin eine wiedergeborene christin, da liegst du garnicht so falsch, dieser begriff wird tatsächlich benutzt


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:43
@Artist
Zitat von ArtistArtist schrieb:auf eine sache die du nicht verstehst vermutungen aufzubauen= unwissenheit
ach gut zu wissen das man dich nicht ernst nehmen darf :D danke für den hinweis.

@Elli84
hm... das ist scheinbar auch nur eine vermutung von diesen autor johannes.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:44
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wer auf sein "Herz" (Gefühle) hört bei den wichtigsten Entscheidungen in seinem Leben der wird früher oder später von einigen die auf ihren (herzlosen) Verstand hören übers Ohr gehauen.
das kann durchaus passieren.
der Glaube an Jesus Christus ist nicht nur eine Gefühlsache, und sollte es auch niemals sein, sondern vorallem eine willentliche Entscheidung.
Denn Gefühle können uns täuschen. Wenn ich mal wieder vieles falsch gemacht habe, mein Gegenüber verletzt habe etc. sagt mein Gefühl mir, du schaffst es nicht, bist viel zu schwach, mit deinem Glauben ist es auch nicht weit her ect.

Aber: Ich habe mich willentlich für Gott entschieden, seine Verheißungen sind unumkehrbar. D.h. ein "Kind Gottes" bleibt ein "Kind Gottes", ohne wenn und aber steht Gott zu mir.
Jesus hat schon alles für mich getan.
Das ist eine unglaubliche, wunderbare Zusage, die mir eine nicht beschreibbare innere Freiheit gibt.

Ja, ich bin frei, frei zu entscheiden. Es ist befreiend, sich keinem Menschen gegenüber rechtfertigen zu müssen. Allein Gottes Wort, die Bibel, zählt.
Kein Priester etc. kann mir meinen Glauben vorschreiben, bzw. Gebote vorschreiben.
Durch Jesus Christus bin ich wirklich frei, frei von jeglichen menschlichen, religiösen Sichtweisen und entsprechenden Geboten.

Das kann man nicht beschreiben - nur erfahren.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:45
@interrobang
ich glaube es halt, muss jeder für sich rausfinden ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:46
@interrobang
ach gut zu wissen das man dich nicht ernst nehmen darf :D danke für den hinweis.

-> ein gantz normaler schutzmechanismus die man mit überheblichkeit ausübt grins lol :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:47
@interrobang

Nun für mich ist die Dreieinheit Teil meines Glaubens -den du nicht teilen musst.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:49
@Elli84
is nur witzig das es aus dem johannesevangelium stammt was das jüngste der texte ist und das was am unwahrscheinlichsten ist ^^

@Artist
gute selbsteinschätzung.

@Aida
ja aber würde trotzdem gerne wissen wieso man glaubt das jesus der leibliche sohn gottes ist auch wen es kaum indizien dafür gibt.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:49
@Aida

man soll immer seinem eigenen Gewissen vertrauen und sich nicht von irgendwelchen Gruppenleitern erklähren lassen was richtig oder falsch ist > die Bibel wurde nicht von Gott geschrieben sondern man hat dort unzählige alte Texte zusammengetragen.

Zum Beispiel stammt die Geschichte der Arche Noah ursprünglich aus dem Gilgamech Epos und wurde einfach nur in das alte Testament mit eingefügt.

Genauso lässt sich zum Beispiel auch König David überhaupt nicht archologisch nachweisen.

Und im allgemeinen ist die gesamte Erzählung des alten Testaments auch völlig unlogisch.

Als um Beispiel die Hebräer damals aus Ägypten ausgezogen sind um das Gelobte Land zu besiedeln lebten in diesem Landstrich ja schon einheimische Bauern die dort ihre Ländereien bewirtschafteten > die konnten dann ja praktisch nur gewaltsam vertrieben werden......


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:49
@interrobang
so siehst du das...und ich eben nicht ;)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:50
@Uvrak
Meinst du vielecht die Essäer?

....Essäer und Essener ist ein und dieselbe Gruppe.


@jiddu

ich höre immer auf mein Herz! ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:51
@Elli84
ich sehe das so? das evangelium ist maximal aus dem jahre 100 nach christus. aber egal lassen wir das ^^


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:52
@interrobang
ja aber würde trotzdem gerne wissen wieso man glaubt das jesus der leibliche sohn gottes ist auch wen es kaum indizien dafür gibt.

..... Daß er Gottes Sohn ist, hat Christus gesagt, als er in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag vom Hohenpriester amtlich befragt wurde: Mt 26,57.
[Das Verhör vor dem Hohen Rat
57 Nach der Verhaftung führte man Jesus zum Hohenpriester Kajaphas, bei dem sich die Schriftgelehrten und die Ältesten versammelt hatten.]

Prompt kommt hier auch der Vorwurf der Gotteslästerung, der dann zum Todesurteil durch den Hohen Rat führt.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:53
@interrobang
schau, das was du kritisierst machst du selbst..deine sicht der dinge als tatsache hinstellen, so werden diskussionen mühsam und oft hitzig ;)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:53
@interrobang
das evangelium ist maximal aus dem jahre 100 nach christus. aber egal lassen wir das ^^

......der zweite Weltkrieg ist auch erst 70 Jahre vorbei. Was willst du damit sagen?


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:53
Zitat von ArtistArtist schrieb:Auch du wirst deinen frieden ncoh finden, im Harten und in der umbamherzigen welt.
Ich lass mich überraschen.
Zitat von ArtistArtist schrieb:Aber deine überheblichkeit über andere Gläube Menschen zu Urteilen ist wirklich jämmerlich.
Oh ich zitiere nur die Bibel. Aber meistens kennen die Gläubigen ihre eigene heilige Schrift eh kaum.
1. Kor. 1,26 Schaut euch selbst an, liebe Brüder und Schwestern! Sind unter euch, die Gott berufen hat, wirklich viele, die man als gebildet und einflussreich bezeichnen könnte oder die aus einer vornehmen Familie stammen?
27 Nein, denn Gott hat sich die aus menschlicher Sicht Törichten ausgesucht, um so die Klugen zu beschämen. Gott nahm sich der Schwachen dieser Welt an, um die Starken zu demütigen.
HFA
Ergo: Gott mag keine klugen Menschen deren Handeln auf Verstand und Logik beruht und sucht daher lieber dumme Leichtgläubige.
1. Kor. 1.21 Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen. Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben.
Ah Gott ist ein wunderbarer Charakter.
Er rettet nur bestimmte Gruppen von Menschen in seiner grenzenlosen Liebe.
Interessanterweise nur die Törichten.

Das alles macht natürlich wahnsinnig viel Sinn.
Aber blöderweise nur dann wenn man hinter diesem Gott das Werk eines oder vieler skrupelloser und/oder verblendeter Menschen sieht.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

27.04.2011 um 13:57
@kastanislaus
Gott mag keine klugen Menschen deren Handeln auf Verstand und Logik beruht und sucht daher lieber dumme Leichtgläubige.

....was für ein Schmarrn. Warum sagst du sowas? Hast Du mit ihm Karten gespielt daß er dir das verrraten hat? Du glaubst doch anscheinend gar nicht an eine höhere Macht, warum dann dieses Gefrotzele andauernd?


Anzeige

1x zitiertmelden