Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:44
@Tara
nein, aber hier stimmt es. mein vater sagt das ebenfalls und er kann hebräisch und altgriechisch zb

Anzeige
melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:48
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:als wäre es noch mehr als das, nämlich ein frühes Zeichen für die Verfälschung der Lehren dieses wunderbaren Menschen.
Genau so sehe ich es auch. Ich werde mich mal auf die Suche begeben, schauen ob ich es wiederfinde. :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:01
@LuciaFackel
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:" Je" ist die Silbe für Satan ( Jehova )

Yah bedeutet ich existiere, Ich bin, Ich verursache

Yahweh = Gott
Je oder Yah ist das Gleiche. und heisst nicht Satan. ^^

Es ist der erste Buchstabe von YHVH.
Wie man dies ausspricht, weiss man ja nicht.

Y = ist der 10. Buchstabe und bedeutet der "erste keim des Hervorkommens", das Licht welches das H "befruchtet".
Anders metaphorisch ausgedrückt, dar "VAter und die Mutter".
Was das V ergibt, das ist der "Sohn".
Das Ergebnis von "Feuer und Wasser".
Metaphorisch in Element dargestellt, die Luft. das Verbindende, deshalb heisst 'VE' in hebräisch auch 'und'.
Ds letzte H ist "die Tochter" . die Welt, sichtbar.

YHVH ist eine Formel der Evolution.

Setzt man das Shin, den Buchstaben des Geistes/Feuer (jenes Feuer der Erkenntnis) in die Mitte sieht das so aus: YHShVH. und heisst Yeshouah, Jesus.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:04
@LuciaFackel
@snafu
@Elli84


Hier ist auch beschrieben, was Jehova bedeutet. Entscheidet selbst, wie viel Bedeutung ihr dem Text beimesst.

Quelle:
http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=11051&threadid=2553#pid7855
Die Wahrheit:

Die Wahrheit welches der Name des Himmlischen (Gott) ist. Sie werden vermutlich sagen Jehovah. Überraschend ist der Name des Himmlischen nicht Jehovah und er war es nie.
Die Geschichte von “Jehovah”, ist eine Enzyklopädie die fehlerhaft ist und viele Scipture Gelehrten stimmen dem nun zu. Im ältesten Text des Scipture, wird im alten hebräischen Index, der heilige Name durch vier hebräische Buchstaben dargestellt. Diese vier Buchstaben werden das Tetragrammaton genannt und erscheinen auf englisch als YHWH.

Das alte hebräische Alphabet hat den Vokal. Aber die Masoretic jüdischen Schreiber oder die Copyists des 6. Jahrhunderts erfanden diakritische Zeichen oder Punkte über oder unterhalb der Buchstaben, um eine bestimmte falsche Aussprache der Namen und der Wörter, zu garantieren! Die jüdischen Gesetzexperten, entschieden diesen Namen zu verstecken.

Mit Ersatzvokalen für das hebräische Wort Adonai (Bedeutung “Lord”) welches dann erschien, anstelle vom heiligen Namen “Yahweh”.

Eines der weit bekannten Wörter in der Welt ist “halleluYah”,
Eine zwingende Bedeutung : “Preisen Sie Yah”. Beachten Sie, dass es die kurze oder poetische Form Yah ist und nicht das buchstabierte Yeh.
Obgleich das eine überholte Form ist.

In “hallelujah” wird eigentlich, der Buchstabe J dem Ton von y beigemessen. (Die Hebräer hatte kein “j” oder “j-Ton”).
HalleluYah wird in der Welt gehört und klingt als das Selbe in allen Sprachen.

Die ersten Bekehrten zum Retter waren Juden, einschließlich der Bishops oder der Führer der Versammlungen. Diese Nichtjuden im Allgemeinen verstanden kein Hebräisch. Zu der Zeit Constantines gab es eine entschiedene Anti-Jüdische Vorspannung und in den meisten Fällen wünschten diese christlichen Bekehrten nichts mit jüdischem zu tun zu haben. Eine Trennung entwickelte sich bald zwischen den “jüdischen Believers” und “nichtjude Catholics”.

Als der alte Vertrag in griechisch übersetzt wurde (bekannt als das Septuagint) wurde es der Standardtext für die frühe Versammlung, jetzt überwältigt von den heidnischen Bekehrten, die bis dahin Latein oder Griechisch sprachen. Obwohl das Septuagint auf Griechisch geschrieben wurde, war der heilige Name als Erster in den Text in Gold – hebräerbuchstaben geschrieben.

Unwissend vom Hebräisch, sprachen die Leser des griechischen Textes irrtümlich das hebräische Tetragrammaton falsch aus. Die lateinischen Übersetzungen wurden für die römische Kirche Standard und die lateinischen Buchstaben IHVH erschienen für das hebräische Tetragrammaton.
Zu dieser Zeit war der Vokal mit dem Y. gleichwertig. Und das V hatte den Ton von W.

Durch eine Änderung, die von den holländischen Druckern popularisiert wurde, fing das Tetragrammaton an als JHVH zu erscheinen.
Obgleich es wie unser J aussah, wurde der lateinische Buchstabe J als der Buchstabe I ausgesprochen.

Namen ändern sich nicht von Sprache zu Sprache. Es kann zu einer fremden Sendung führen. Namen der Weltführer wie Bush, Yeltsin, Kohl und der Gleichen, ändern sich ja auch nicht. Namen werden transkribiert (ihnen wird der gleiche Sound gegeben) durch das Einsetzen der gleichwertigen Buchstaben eines gegebenen Alphabetes. YHWH’s Name ändert sich auch nicht von Sprache zu Sprache.

Das Tetragrammaton erschien in den lateinischen Texten, während JHVH das hebräische Vokalzeichen für Adonai war.
Zusätzlich bildeten die Juden den ersten Vokal “A”.
Dies entsprach unserem kurzen Buchstaben “E” .
Aus Furcht, dass Jedermann der hebräisch liest, unbeabsichtigt den ersten Teil des heiligen Namens richtig aussprechen würde nämlich:
“Yah”. (Folglich entstand das “E” in Jehovah.)

Die Übersetzer, die von der jüdischen Tradition, den Namen ahnungslos als Yahweh auszusprachen, wurden durch die Juden und ihren Ersatz der Vokalersetzung von Adonai beeinflusst. Folglich schrieben sie unwissend “Jehovah”.
Der Irrtümlich geschriebene und ausgeprägte Name Jehovah, ist bloß eine Kombination des heiligen Tetragrammaton und des Vokales im hebräischen Wort für Lord.

Jetzt erklären viele gegenwärtige Wörterbücher und Enzyklopädien, dass der Name Jehovah falsch ist, und dass es richtig gelesen werden sollte, nämlich: “Yahweh”.

Wir können uns nicht führen lassen, wenn wir das himmlische durch einen falschen Namen benennen! Wir sollen in die ganze Wahrheit gehen, die uns gegeben ist, damit YHWH uns sogar noch mehr Licht gibt. Unser Zweck ist nicht, fehlerhaften Traditionen der Männer zu folgen.

Wie wir dargestellt haben, hatten die Schreiber die Vokale für Adonai im Tetragrammaton eingesetzt, um YHWH zu verhüllen. Dieses verewigten die griechischen und lateinischen Übersetzer durch ihre Unwissenheit. Viele Namen im Scipture fangen mit “Je” an und sollten eigentlich mit “Ya” beginnen. Sogar dar Name “Jesus” ist nicht korrekt, auch dieser entstand durch fehlerhafte Übersetzung.

Dieses kann nachgewiesen werden, indem man in eine Scipture Übereinstimmung schaut. Merken Sie, dass die Namen: Jehoiachin, Jehoiarib, Jehonadab, Jehoada, Jehosedech, Jehoram alle irrtümlich mit Jeh anfangen? Stattdessen sollten sie mit Yah beginnen.

Dieses Ändern der Formen ist wahrscheinlich das, auf was Jeremias sich bezog, als er schrieb; “Wie könnt ihr sagen: Weise sind wir und das Gesetz des Herrn ist bei uns? Ja! Aber die Feder der Schreiber hat es zur Lüge gemacht. (Jeremias 8:8)

“Yah” wird in HalleluYah gefunden und bedeutet: “preisen Sie Yah”. Es erscheint auch in den Namen wie: Jesaja (IsaYah), Jeremias (JeremYah), Zephaniah (ZephanYAH), Nehemiah (NehemYAH) und anderen Namen, deren Endung “iah(s)” lautet.

“Yah” bedeutet: “Ich existiere”, “Ich bin”, “Ich verursache”, …

Wir sehen jetzt wie der erste Teil des heiligen Namens: “Yah” zum “Jeh” geändert wurde.
Als das “J” sich entwickelte und das “a” durch “e” ersetzt wurde um den Namen zu verstecken.

Wenn wir mit “Jehova(h)”, diesen hybriden Namen, Yahweh anrufen, rufen wir in Wirklichkeit einen andern Mächtigen, dessen Name folgende Bedeutung trägt:

Die Person, welche Ruin, Unfug, Notstand, Härte, perverse Sachen, Ungerechtigkeit und Bosheit verursacht. “Hovah” bedeutet all das vorgenannte, es ist ein spitzbübisches und Unheil schaffendes Ding.
Satan muss zweifellos einen Klassenausflug unternommen haben, da sich die Menschheit unwissend statt auf Yahweh, auf den falschen Namen Je-hovah-a bezieht, der tadellos Satan selbst als den Zerstörer ausweist.

Es wird unser Heiler, Versorger, Beschützer, Träger, Führer, Wächter, etc., sowie unser Retter kommen. YHWH`s Sohn: “Yahsha”, den wir als Jesus kennen.

Nun da Sie wissen, dass Jehovah ein synthetischer Mischling ist, reinigen Sie Ihre Lippen von ihm, wie im Fall mit Jesaja (6: 6-7).
Ersuchen Sie um den Namen YHWH…
_______________________________



melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:05
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:@Uvrak
in der offenbarung steht alles zu diesem thema, kannst du auch über google online finden
Nach Lektüre der Offenbarung, lass ich unten stehendes mal das als Antwort gelten, warum Jesus sich mir oder anderen Menschen nicht Offenbart.
Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.
Oder meinst du eine andere Stelle?
Die eigentliche Frage war hat Kaduri mit Jesus gesprochen?
Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und hält seine Kleider, daß er nicht bloß wandle und man nicht seine Schande sehe. (1. Thessalonicher 5.2) 16



melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:06
@Tara
ich glaube da eher meinem vater, aber ehrlich gesagt finde ich namen da auch garnicht so wichtig, gott ist eben gott für mich.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:08
@Uvrak
sorry, ich blicke gerade garnicht mehr durch...ich habe doch garkeine explizite stelle genannt?


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:14
@Elli84

Ich habe die Offenbarung des Johannis gelesen(evangelische fassung), und keine Antwort auf meine Frage entdecken können.
Zitat von UvrakUvrak schrieb:@Elli84
Es wäre Nett wen du Jesus mal Fragen würdest, ob das was in diesem Film gesagt wird der Wahrheit enspricht und ob er wirklich bald kommt!

Youtube: Prophecy!   MESSIAH REVEALED! - Is He Coming Soon? -  REDUX
Prophecy! MESSIAH REVEALED! - Is He Coming Soon? - REDUX
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich weiß das die Frage eigentlich komisch rüberkommt weil er bei dir ja schon ist, aber was hältst du von der Aussage?
Ein Statement von Jesus wäre toll.



melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:21
ich wars mal (konnte mich mit meinen paar monaten ja nicht dagegen wehren ;))
aber dann bin ich zur dunklen seite gewechselt :}


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:22
@Uvrak
ich kann dem natürlich nicht zustimmen, da ich ja glaube dass jesus der messias war bzw ist und nicht kommt, sondern wiederkommt


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:23
@Asgaard
wegen der kekse? ;) :D


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:24
@Elli84
:D

nene, da gibts tausend bessere gründe ;)


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:31
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:@Uvrak
ich kann dem natürlich nicht zustimmen, da ich ja glaube dass jesus der messias war bzw ist und nicht kommt, sondern wiederkommt
Oder er war die ganze Zeit da, im Jenseits.
Er sagte ja was davon das Himmelsreich wäre nahe. Im Prinzip sind wir ja alle dem Tod immer nahe :)
Danke für deine Antwort


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:32
@Uvrak
;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:37
@Niselprim
manchmal ist die antwort aber so einfach,
nur der mensch verkompliziert alles sehr gern....

LICHT & LIEBE ist die antwort auf alle deine fragen, nöte, ängste, zweifel


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:45
Zitat von jiddujiddu schrieb:manchmal ist die antwort aber so einfach,
nur der mensch verkompliziert alles sehr gern....

LICHT & LIEBE ist die antwort auf alle deine fragen, nöte, ängste, zweifel
Der Mensch verkompliziert sich das nicht nur, sondern die Welt ist kompliziert.

Oder meinst du man könne einem Krebskranken mit der plumpen Antwort "LICHT & LIEBE" helfen?

Nein, Nein, man muss die Krankheit sorgfältig studieren, um nur ansatzweise helfen zu können, lieber @jiddu


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:54
@herzbetont
@jiddu
Wer das mit Licht & Liebe ernsthaft und zutiefst verstanden hat, der wird nicht mehr krank, ganz einfach.


4x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:55
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Oder meinst du man könne einem Krebskranken mit der plumpen Antwort "LICHT & LIEBE" helfen?
finde die antwort selbst


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:55
@LuciaFackel
so sehe ich das auch - danke


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:56
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wer das mit Licht & Liebe ernsthaft und zutiefst verstanden hat, der wird nicht mehr krank, ganz einfach.
Das ist eiN Scherz oder? -.-

Mit "licht&Liebe" bin ich als gegen krebs vollkommen geschützt?
Erkältungen? Wayne ???
Wirklich?


Anzeige

melden