Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

13.04.2012 um 12:17
@tic
NEIN ! Wenn es ihn gibt wo ist er dann ??????????????????? Warum lässt er Kinder verrecken, warum lässt er zu das Glückliche Menschen zum Selbstmord getrieben werden !!!!


Das Problem ist, daß die Menschen nicht bereit sind um zu "vergeben", das fordern sie von den anderen ohne selbst dazu fähig zu sein.

Threadkilller

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

13.04.2012 um 12:21
@threadkiller
tja und für alle Gläubigen.... Gott is daran schuld, er hat uns doch so erschaffen ;)


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

13.04.2012 um 12:23
Ich glaube nicht an Gott, aber wenn es einen gäbe hat er genug Gründe den Menschen nicht zu helfen.


melden

Gibt es Gott?

13.04.2012 um 12:37
@pad
er hätte sogar allen grund unsere existenz zu beenden.


melden

Gibt es Gott?

13.04.2012 um 12:42
@tic
Wenn das deine Meinug ist immer die Schuld bei anderen zu suchen, dann sehe ich kein Grund
warum sich etwas ändern sollte.
Aber wahrscheinlich muss das so sein, es müssen Miilionen von Menschen zum Opfer fallen,
Damit Menschen begreifen was "vergebung" heisst.

Threadkiller


melden

Gibt es Gott?

13.04.2012 um 18:44
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Bliebe höchstens als Lösung, Lebewesen, die nur von Licht und Wasser leben...
Denke für ein Wesen der angeblich so Allmächtig sein soll, ist diese kleine Problemchen zu lösen sein oder nicht? Oder ist ES dazu nicht in der Lage, wenn nicht dann ist seine Allmächtigkeit erbärmlich!
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Biologisch betrachtet macht alles in der Natur einen Sinn, so wie es ist.
Auch wenn es kein Sinn machen würde müsste man sich dies einreden :D
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Das einzige jedoch, wessen Sinn sich weder biologisch noch moralisch erklären lässt, ist Mord unter den Menschen. Denn wir töten einander nicht, um zu überleben, sondern aus Prinzipien, die wir uns selbst erschaffen, wie z.B. Macht, Vergeltung, Hass.
Tja, die Angeblichen "Worte Gottes" zeigen einen Gott der auch aus gleichen Motiven, angeblich, Menschen vernichtet haben soll, wer so ein Gott als Vorbild hat hat auch keine Hemmungen Menschen zu töten für seine Zwecke; "Der Herr hat es schön vorgemacht und hat nicht einmal vor Kindern halt gemacht!"
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Sofern es diesen Gott gibt, wusste er sicherlich wie alles enden würde und hat es bewusst in Kauf genommen.
Wer solche Leiden und Elend in Kauf nimmt und es so laufen lässt hat weder Recht jemanden zu bestrafen noch zu verfluchen; Den alles geschieht in seinem Sinne und Willen, weil Es zu lässt!!
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und deswegen greift er auch bis heute nicht in das Weltgeschehen ein, um sich diese Unterhaltung nicht zu vermiesen.
Ein Erfindung des Menschen kann schlecht in das Reale Leben eingreifen :D
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Naja, soweit mir bekannt, haben die "Engel" schon immer einen freien Willen gehabt, genau wie Menschen.
lol

Dann hat dieser allwissender vorher wusste was diese für ein Mist bauen wird und trotzdem wird ES wütend und bestraft die Menschen die nichts dafür können das ein Engel seine Machtspielchen mit Gott treiben wollte!

Dann waren diese Wesen (Engel) nicht so makellos wie die Bibel bzw. Märchenbuch uns weiß machen versucht ^.^

Die Menschen hatten, bevor sie den Unterschied zwischen Gut und Böse kannten, keine ENTSCHEIDUNG, sei es freie oder gezwungene nötig, das kam erst nach dem sie komische Frucht gegessen hatten ^.^


melden

Gibt es Gott?

13.04.2012 um 18:46
@Keysibuna
gott als massenmörder ^^ so viel zum thema gott liebt alle seine geschöpfe :D


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

13.04.2012 um 18:48
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:gott als massenmörder
Und nicht zu vergessen das ES die Menschen (sein angeblich auserwählte Volk) auch dazu ermuntert hatte ^.^


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

13.04.2012 um 19:22
Gott ist ein anderes Wort für die Gesetze der Natur. Physik, Astronomie, Technik und alle anderen Wissenschaften.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

13.04.2012 um 19:41
Gott ist die Antwort auf alle Fragen die einige nicht hören wollen O.o


melden

Gibt es Gott?

13.04.2012 um 19:44
Wenn Es so schweigsam ist und nichts sagt kann man schlecht iwelche Antorten von IHM/IHR bekommen :D


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 00:09
nein gibt es nicht ;)
Die Menschen brauchen einfach was an das sie glauben können auch wenn es manchmal scheint das es keine Hoffnung mehr gibt, gibt es ja vll dort noch jemanden der ihre Gebete erhört und so verlieren sie nicht ihre Hoffnung und blablabla^^


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 00:20
@Keysibuna
Wenn Es so schweigsam ist und nichts sagt kann man schlecht iwelche Antorten von IHM/IHR bekommen :D

Die bekommst du da bin ich 100% sicher.

Threadkiller


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 14:51
Die Frage läßt sich nicht mit Ja oder Nein beantworten da sie logisch nicht zu einem Ergebnis führen kann


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 17:30
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Die bekommst du da bin ich 100% sicher.
Lass mich raten; wenn ich vor IHM/IHR/ES stehe ne? ^.^


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 17:33
keine antwort ist auch eine antwort xD
mensch: gott bitte ich brauche... gott: zum teufel, lass mich endlich in ruhe.


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 17:43
Oder man bildet sich eben selbst Antworten in dem man sie als "Zeichen" in banalen Dingen gesehen haben will.


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 19:17
@Keysibuna
threadkiller schrieb:
Die bekommst du da bin ich 100% sicher.


Lass mich raten; wenn ich vor IHM/IHR/ES stehe ne? ^.^

Sorry für die blöde Frage, aber auch dann nicht, und wie würdest du uns beweisen daß du vor Gott gestanden bist, also nochmal sorry für die Frage.
Aber ist die Frage wirklich blöd ?
Also nochmal, wie würdest du erkennen daß du vor Gott gestanden bist ?

Gruss Threadkiller


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 19:19
@threadkiller

Muss es mir eben wie viele Gläubiger einfach einbilden.

Aber warst du es nicht der 100% davon ausging das ich Antworten von Gott bekommen werde??

Was macht dich sooooo sicher?? ^.^


melden

Gibt es Gott?

14.04.2012 um 19:31
@Keysibuna
@threadkiller
selbst wenn man bei intensiven gebeten eine antwort krieg, zb stimmen im kopf oder sowas, heisst das nicht, dass es gott war.


Anzeige

melden