Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 12:42
Zitat von shauwangshauwang schrieb:daß bloße Materie nicht denken kann.
manche machen manchmal wirklich diesen Eindruck, obwohl sie ein Materielle Hirn haben und nicht denken können :}

Aber ohne diese "Materie" Hirn kann man erst recht nicht denken, deshalb so ein erfundene "Feinstoffliche" Etwas allein kann es noch weniger dieses Denken zustande bringen!!

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 12:44
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:In der Tat unbefriedigend für solche,welche nicht Glauben können/wollen,diese kommen dann auch nicht zu Erkenntnissen
Deine "Erkenntnisse" beruhen also auf Einbildung.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Erkenntnisse habe ich mir durch Glauben und harte Arbeit erworben,welche dir Fehlt!
Definiere bitte "harte Arbeit"! Jetzt bin ich gespannt!!! :)


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 12:44
@shauwang

Bitte höre auf Wörter zu benutzen, die du nicht im richtigen Kontext nutzen kannst.

Du hast keine Erkenntnis, du hast viel Einbildung und dein Glaube beruht nur auf dem was du magst und wo du "besser" bist als andere.

Und da du nur nach plapperst, was andere vor dir behauptet haben, ist deine Einbildung extrem langweilig.


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 12:48
@psreturns
Bisher warst du sachlich,jetzt wirst du sarkastisch,auf dieser Basis diskutier ich nicht weiter.
@Freakazoid
Auf so einer Basis welche nur noch Beschimpfungen enthält diskutier ich nicht weiter, sie ist übrigens ein Zeichen eigener Schwäche, sich nicht selbst im Griff zu haben.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 12:53
@shauwang

Du hast vor langer Zeit jede Art von Diskussion beendet.
In jedem deiner Texte steht genau das hier: "Ich shauwang, weiß es besser als ihr. Ich habe den wahren Glauben und nur ich habe recht. Jede andere Meinung, die gegen meine ist, ist automatisch falsch."

Du lieferst keine Argumente, für deine Behauptungen.
Du benutzt Wörter in einem nicht korrekten Zusammenhang.
Du ignorierst Fragen, auf den die Antworten für dich unbequem wären.
Du wiederholst Behauptungen immer wieder, die du nicht Belegen kannst.

Du diskutierst schlicht nicht. Du sagst einfach:"ich habe recht, alle anderen die nicht meiner Meinung sind, bekommen die Strafe für Gott."


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 12:55
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Bisher warst du sachlich,jetzt wirst du sarkastisch,auf dieser Basis diskutier ich nicht weiter.
Du diskutierst nicht, Du behauptest Haltloses! ;)


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 13:14
Was ist denn Diskutieren? Mal ja mal nein sagen?

Ich meine, jeder der diskutiert, hat ja einen eigenen Standpunkt den er auch vertritt. Und jemand anderer hat einen anderen Standpunkt. - Daraus entsteht ja erst die Diskussion.

@psreturns


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 13:20
@Fabiano

Wikipedia: Diskussion

Argumentieren und nicht haltlos behaupten macht eine Diskussion aus. ;)


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 13:47
Nuja, aber einen Standpunkt muss man schon haben. Sonst kann man gar nicht diskutieren, geschweige argumentieren. Inwiefern eine Behauptung haltlos ist oder nicht, das liegt oft wieder im Auge des Betrachters, oder des anderen Betrachters...

Wenn jemand davon überzeugt ist, dass es einen Gott gibt und für ihn die Bibel der Beweis schlechthin dafür ist, dann finde ich das ok. Wenn jemand nicht an einen Gott glaubt, finde ich das auch ok.

Ich meine, gerade beim Thema "Gibt es Gott" gibt es sowieso keine Beweise ! Weder dafür, noch dagegen ! Alles beruht auf persönlichen Anschauungen und Überzeugungen. Das ist genau genommen aber nichts weiter als heiße Luft :D

@psreturns


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 13:49
@Fabiano

Eine Behauptung mit einer Behauptung zu belegen, ist eher schlecht.

Etwas was so unsicher ist, als Fakt da zu stellen ist sehr zweifelhaft.

Die Nicht-Existenz von etwas muss niemand belegen. Immer nur die Existenz von etwas kann belegt werden.


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 14:01
@Freakazoid

Etwas was so unsicher ist, als Fakt darzustellen tust du aber auch !!!

Die Nichtexistenz Gottes ist nämlich kein Fakt, ansonsten müsstest du diesen Fakt auch entsprechend belegen !

Du behauptest einfach "geistiges gibt es nicht" - Ohne es wirklich zu wissen ! Du könntest ehrlichkeitshalber aber schreiben: "An etwas geistiges glaube ich nicht".


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 14:03
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn jemand davon überzeugt ist, dass es einen Gott gibt und für ihn die Bibel der Beweis schlechthin dafür ist, dann finde ich das ok.
Auch ich habe damit kein Problem, jedem das Seine!
Was aber einige User hier veranstalten, ist Missionieren!!!
Jeder kann hier seine Wahrheit darlegen. Aber anderen jene Wahrheit als die Einzige
aufzudrängen, geht deutlich zu weit.


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 14:22
@psreturns
Auch ich habe damit kein Problem, jedem das Seine!
Was aber einige User hier veranstalten, ist Missionieren!!!
Jeder kann hier seine Wahrheit darlegen. Aber anderen jene Wahrheit als die Einzige
aufzudrängen, geht deutlich zu weit.
...............
Wer missioniert hier ? befinden wir uns in einem Wissenschaft thread ?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 14:32
@threadkiller

Getroffene Hunde bellen, oder? :D


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 14:33
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Wer missioniert hier ? befinden wir uns in einem Wissenschaft thread ?
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Und die beiden schließen sich ja nicht aus...

Und Gott gibt es natürlich nicht.


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 14:35
@sleep
Und Gott gibt es natürlich nicht.
......
Dann schreibe eben warum nicht.


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 14:37
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Etwas was so unsicher ist, als Fakt darzustellen tust du aber auch !!!
Und was?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Nichtexistenz Gottes ist nämlich kein Fakt, ansonsten müsstest du diesen Fakt auch entsprechend belegen !
o.O

Du versteht das nicht oder?

Ich stelle die Nicht-Existenz von Gott nicht als Fakt da.

Ich kann eine Nicht-Existenz offensichtlich nicht als Fakt darstellen.

Aber das bedeutet genau nichts. Rosa Einhörner? Elfen? Drachen?

Und darunter fällt auch das "Geistige" was immer das sein soll.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du behauptest einfach "geistiges gibt es nicht" - Ohne es wirklich zu wissen ! Du könntest ehrlichkeitshalber aber schreiben: "An etwas geistiges glaube ich nicht".
Fairerweise hast du damit recht, nur das ich eben nicht glauben sagen würde, aber darauf kommt es an.

Ist die Existenz von diesen Dingen möglich? Sicherlich, wahrscheinlich aber eher nicht, sonst hätte man mehr Belege dafür.

Auf unserer Erde können jeden Tag zig hunderte von Drachen, also die mit Schuppen und Flügeln, fliegen. Aber trotzdem wäre ich nicht gewillt das zu glauben, wenn mir das jemand so erzählt, ohne das er mir das Belegen kann und na ja, das wäre dann leicht.

Siehe es einfach so. Wir haben bei uns bei der Rechtssprechung die wundervolle Art der Unschuldsvermutung.
Weil es unendlich schwerer ist, die Unschuld zu belegen, als die Schuld.
Unschuld, wäre die Nicht-Existenz eines Verbrechens zu belegen, aber wie soll man das machen?
Belegen, dass jemand Schuld hat, kann man mit Belegen, Indizien etc. Ja es kann dabei was falsches raus kommen, aber ich finde, es fairer, als anders rum.

Und wenn Gott so offensichtlich ist, sollte es viele gute Belege dafür geben oder siehst du das anders?

Da es eben keine Beweise für Gott gibt, ist für mich die Existenz vorerst ausgeschlossen.

@threadkiller

Nicht-Existenz kann man nicht beweisen, Existenz allerdings sehr wohl.
Kann man die Existenz also nicht belegen, kann man nicht behaupten, dass es so etwas gibt.


melden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 14:38
@threadkiller Dann schreibe eben warum nicht.
Kein Problem; erstens: das Universum braucht keinen Gott. Zweitens: Gott ist nicht falsifizierbar.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 14:39
Und wie willst du Existenz belegen ?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

03.06.2012 um 14:40
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Nichtexistenz Gottes ist nämlich kein Fakt, ansonsten müsstest du diesen Fakt auch entsprechend belegen !
Man kann Nichtexistenz nicht beweisten. Du kannst ja auch nicht beweisen das ich kein unsichtbares Einhorn habe.
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Und wie willst du Existenz belegen ?
Nya, ich schau in den Spiegel. Existente Dinge sieht man in den meisten Fällen.


Anzeige

melden