Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 12:34
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Genetik wird durch Verhaltensweisen bestimmt
ausschließlich durch Verhaltensweisen? Und woher stammt dieses/dein Wissen?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Dein Vater und deine Mutter tragen die volle Verantwortung für das was dir und deinen Kindeskinder geschieht.
Aha, die Eltern sind also bis zu ihrem Lebensende
immer und überall dabei, um Umwelteinflüsse von ihren Kindern fernzuhalten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 12:36
@Jesussah
Also Gott et al. haben mit Krankheiten und Unfällen nichts zu tun, habe ich dich da richtig verstanden?
Unselige, wer auch immer das sein mag, erfinden die Krankheiten.
Wer sorgt dafür dass die Krankheiten ausbrechen und wer wählt die Zielpersonen aus?
Steuert Gott dagegen oder überlässt er die Menschen der Willkür der Unseligen?
Hat Gott z. B. das Penicillin erfunden?


1x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 12:42
Oh Seele, die so viel böses getan haben und keine Reue zeigt. Was wirst du tun am Tag deines Gerichtes? Oh Seele eile um deine Schuld bei Gott zu vergleichen im Sakrament der Buße.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 12:44
@Jesussah

Woher meine Gedanken stammen? Keine ahnung ich weiß nicht mal ob es meine Gedanken sind!

man stellt sich nicht nur etwas vor um frei zu sein...das muss ich aber glaub ich nicht genauer erklären oder?
jeder Inhalt den wir z.b. sprachlich interpretieren/kommunizieren ist in Prinzip eine Vorstellung.

wenn nur ein Ego über sich selbst sprechen kann dann kann generell nur das Ego kommunizieren...

Ist das Ego für dich der Teufel?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 12:47
@Snowman_one


Wen repräsentierst du? Wenn deine Seele deine Gefühle repräsentieren, dann ist damit wohl dein Gefühlsleben gemeint. :)


@abundzu
Zitat von abundzuabundzu schrieb:ausschließlich durch Verhaltensweisen? Und woher stammt dieses/dein Wissen?
Die Antwort auf diese Frage würdest du nicht verstehen. Nicht weil du minder intelligenter bist, sondern weil dein Verstand nach einem bestimmten Maß tickt.
Zitat von abundzuabundzu schrieb:Aha, die Eltern sind also bis zu ihrem Lebensende
immer und überall dabei, um Umwelteinflüsse von ihren Kindern fernzuhalten?
Nein, aber sie sind im Hier und Jetzt um die Umwelt so sein zu lassen wie sie ist. :)


@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Also Gott et al. haben mit Krankheiten und Unfällen nichts zu tun, habe ich dich da richtig verstanden?
Das stimmt. Gott hat mit Unfällen nichts zu tun. Es ist wohl der Mensch, der mit Unfällen und Krankheiten zu tun hat. Oder irre ich mich da etwa? Die Frage ist eher, warum der Mensch sich mit diesen Dingen beschäftigen muss? :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Unselige, wer auch immer das sein mag, erfinden die Krankheiten.
Wer findet keine Krankheit, der verwirrt ist? Hast du Stress, findest du die Grippe. Wie Selig bist du beim Stress? :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer sorgt dafür dass die Krankheiten ausbrechen und wer wählt die Zielpersonen aus?
Krankheiten können nur bei etwas unfreiem ausbrechen. Bakterien sind an sich frei. Unfrei werden sie bei Menschen, die nicht selig sind. Wissenschaftlich betrachtet hat sogar jeder Mensch, jede "Krankheit" von Geburt an in sich. Wo kein Gleichgewicht, Klarheit herrscht, dort herrscht Verwirrung.
Zitat von emanonemanon schrieb:Steuert Gott dagegen oder überlässt er die Menschen der Willkür der Unseligen?
Gott tut weder das eine, noch das andere. Dies liegt in der Verantwortung der Menschen. Menschen die ihre Verantwortung abgeben, diese sind es, die sich Selbst, unwissentlich, bestrafen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat Gott z. B. das Penicillin erfunden?
Nein, nur ein Mensch kann etwas finden.


@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Woher meine Gedanken stammen? Keine ahnung ich weiß nicht mal ob es meine Gedanken sind!
Wie kannst du dann wissentlich sprechen? :)


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 12:51
@emanon

So ziemlich alles was der Mensch "erfunden" hat kommt in irgendeiner Form bereits in der Natur vor.

Viel mehr hat er etwas gefunden und konnte mit Inspiration und Einfallsreichtum es zu seinen Zwecken formen und nutzen...off Topi...schon klar


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 12:53
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Die Antwort auf diese Frage würdest du nicht verstehen. Nicht weil du minder intelligenter bist, sondern weil dein Verstand nach einem bestimmten Maß tickt.
Achja, so kann man sich leicht um die Beantwortung einer Frage drücken. Woher willst du denn wissen, nach welchem Maß mein Verstand tickt. Du klingst sehr überheblich und formulierst sehr schwammig/oberflächlich, als ob du dir einbildest, über ein Wissen zu verfügen, welches nicht jedem Menschen zugänglich ist. Sehr arrogant, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 12:54
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wen repräsentierst du? Wenn deine Seele deine Gefühle repräsentieren, dann ist damit wohl dein Gefühlsleben gemeint.
Dann haben also die ohne Seele auch keine Gefühle.
Allerdings glaube ich nicht an Gott, habe aber Gefühle.

Was du schreibst ergibt für mich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 12:54
@Jesussah

Wieso muss ich wissen woher ein Gedanke kommt und von wem er ist um sprechen zu können?


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 12:55
@abundzu
Zitat von abundzuabundzu schrieb:Achja, so kann man sich leicht um die Beantwortung einer Frage drücken. Woher willst du denn wissen, nach welchem Maß mein Verstand tickt.
Woher ich es weiß?

Dadurch:
Zitat von abundzuabundzu schrieb:Du klingst sehr überheblich und formulierst sehr schwammig/oberflächlich, als ob du dir einbildest, über ein Wissen zu verfügen, welches nicht jedem Menschen zugänglich ist. Sehr arrogant, meiner Meinung nach.
Wer das überhebliche kennt, weil er sich für klein hält, dessen Verstand ist gefüllt mit einem Maß.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 12:56
@nowhereman


Weil du dann nicht weiß, ob du es bist der spricht oder ob es jemand anderes ist der spricht. Wenn du einen Telefonhörer an dein Ohr hältst, weißt du, das du es nicht bist, der da spricht. Denn es sind nicht deine Gedanken. Wenn du nicht weiß woher deine Gedanken kommen, wie willst du wissen, wer da spricht? :)


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 12:58
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer das überhebliche kennt, weil er sich für klein hält, dessen Verstand ist gefüllt mit einem Maß.
Blubber blubber.....inhaltsloses Geschwafel, mehr kommt von dir sowieso nicht.


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 13:02
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dann haben also die ohne Seele auch keine Gefühle.
Allerdings glaube ich nicht an Gott, habe aber Gefühle.

Was du schreibst ergibt für mich keinen Sinn.
Wer keine Seele hat, bedeutet nicht, das er keine Gefühle hat. Ohne Gefühle geht das Leben nicht. Wer keine Seele hat, hat keine Kenntnis von seinem Gefühlsleben. Ist nicht klar in dem was er oder sie fühlt und damit auch tut. Ist ständig hinter einem oder mehreren bestimmten Gefühl hinterher um das, was er oder sie tut dadurch zu begründen. Wer keine Seele hat, der fühlt sich leer und versucht durch andere Gedanken und damit Gefühle diese Leere zu füllen. Verwirrungen mit weiteren Verwirrungen zu füllen, bringt keine Klarheit.

Das es für dich kein Sinn ergibt und das du währenddessen etwas fühlst, das glaub ich dir aufs Wort.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 13:08
Zitat von HoanHoan schrieb:Oh Seele, die so viel böses getan haben und keine Reue zeigt. Was wirst du tun am Tag deines Gerichtes? Oh Seele eile um deine Schuld bei Gott zu vergleichen im Sakrament der Buße.
wie kommst du zu diese Überzeugung ? ;)


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 13:10
@Jesussah

Sobald ein Dialog entsteht kann man behaupten einer der beiden Sprecher zu sein.

Ein Gesprächspartner ist durch seine anders klingende Stimme von mir getrennt, das hat nicht zwingend was mit Gedanken und Gewissheit zu tun.

Beobachte doch bitte mal "deine" Gedanken...im Gehirn herrscht unaufhörliche Bewegung die von außen beeinflusst wird...wie kannst du behaupten das es deine Gedanken sind die da passieren ? Hast du Einfluss auf das Denken? Doch nur wenn du dich auf irgendetwas konzentrierst bzw. deine Aufmerksamkeit auf etwas richtest das sie erregt hat!

Das was du von dir gibst mag ja von dir als die Person die du glaubst zu sein stammen aber was ist mit den unzähligen unausgesprochenen Gedanken in deinem Kopf?
Sind die alle von dir produziert als Reaktion auf die Umwelt durch die ständige Interaktion mit dieser?


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 13:10
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer keine Seele hat, hat keine Kenntnis von seinem Gefühlsleben.
Ach so. Da ja nach deiner Aussage keiner eine Seele hat:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Auch die, die an Gott glauben, haben keine Seele.
Versteht also keiner sein Gefühlsleben.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer keine Seele hat, der fühlt sich leer und versucht durch andere Gedanken und damit Gefühle diese Leere zu füllen.
Ich habe noch nicht davon gehört dass alle Menschen sich leer fühlen.
Auch bei mir kann ich diese leere nicht feststellen.

Tut mir leid aber deine These, das die Seele die Gefühle repräsentieren und wir diese nur durch eine Seele verstehen können, widerspricht sich mit deinen eigenen Aussagen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 13:18
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ach so. Da ja nach deiner Aussage keiner eine Seele hat:
Habe ich gesagt, das keiner eine Seele hat?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Versteht also keiner sein Gefühlsleben.
Habe ich gesagt, das keiner sein Gefühlsleben versteht?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich habe noch nicht davon gehört dass alle Menschen sich leer fühlen.
Auch bei mir kann ich diese leere nicht feststellen.
Du kannst sie nicht feststellen, weil du schon voll bist. Voll von Gedanken die ihren Grund ganz wo anders gefunden haben, als du, bei dir Selbst. Das tun übrigens viele Seelenlose. Sie brauchen die herrschenden Gedanken auf der Welt um sich zu füllen um nicht leer zu sein. Ein netter kleiner Trick um durch die Menschen etwas zu erreichen. :)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Tut mir leid aber deine These, das die Seele die Gefühle repräsentieren und wir diese nur durch eine Seele verstehen können, widerspricht sich mit deinen eigenen Aussagen.
Die Seele kannst du nur durch den Geist, der Geist ist verstehen. Versteht man sich Selbst nicht, versteht man seine Gefühle nicht. Versteht man seine Gefühle nicht, versteht man seinen Körper nicht. Es ist gar nicht kompliziert oder gar einfach. Es ist Selbstverständlich.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 13:24
Die Frage erübrigt sich. Unsere geistigen Freunde die uns dem Willen ihres eigen Glaubens unterwerfen wollen zeugen selbst davon, dass Glaube, Wahn und Gott sich eins sind. :D


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 13:44
@Hoan
Muss dir leider widersprechen. Luzifer wurde selbst zum Satan. Also er wie Gott sein wollte. Durch seine eigene freien Entscheidung gegen Gott entschieden.
wer sagt das? Bibel, wenn du die Bibel gelesen hast ganz, dann werden Dir sicher Widerspruh aufgefallen sein. es handelt sich um 2 Wesen. in anderen Rel. ist Luzifer sogar Lichtbringer,und geblieben. es ist Rede von Satan, Teufel, Schlange(irgendwie zu viele Namen), aber mir kommt es vor es handle sich um Sündenbock.

schau, er ist gegen Uns und nicht gegen Gott. Im Himmel fand der Krieg statt(obwohl alles seelig dort sein soll), der Satan auf die Erde warf war Engel und nicht Gott.
Satan verführt uns, und nicht Gott.

hast Du andere Schriften gelesen außer Bibel?

@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer keine Seele hat, bedeutet nicht, das er keine Gefühle hat. Ohne Gefühle geht das Leben nicht. Wer keine Seele hat, hat keine Kenntnis von seinem Gefühlsleben. Ist nicht klar in dem was er oder sie fühlt und damit auch tut. Ist ständig hinter einem oder mehreren bestimmten Gefühl hinterher um das, was er oder sie tut dadurch zu begründen. Wer keine Seele hat, der fühlt sich leer und versucht durch andere Gedanken und damit Gefühle diese Leere zu füllen. Verwirrungen mit weiteren Verwirrungen zu füllen, bringt keine Klarheit.
also wenn du nach Rel. gehst, dann hat jeder Seele, und Kenntnis hat nichts mit Seele zu tun.
Adam und Eva aßen von der verbotenen Frucht, dann kam erkenntnis. waren die die davor tot? man könnte sagen ja, aber nicht im Sinne von, was man sich unter Tod vorstellt, aber Seele haben sie trotzdem gehabt.

wenn jemand im Koma liegt, dann würdest auch behaupten er ist ohne Seele.
Bewusstsein ist aber nicht Seele.

noch besser: Seele ist nicht angewiesen auf Gefühle, aber Gefühle schon. Gefühle erlebt man, und wer soll sie erleben? meinst ein Schrank hat Gefühle?:-)


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 13:48
@j1k1


Wer geht nach der Religion? Etwa die, die selig sind? Warum brauchen sie die Religionen? Um vielleicht selig zu werden? :)

Wenn man nach den Religionen geht, dann hast du vollkommen recht. Doch ich würde davon abraten sich nach(von) den Religionen oder sogar nach(von) Wissenschaften zu richten.


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 13:51
@Jesussah
ich mein nicht unter Rel. Verein, sondern Schriften, den von wo wirst Du erfahren, was Propheten vielleicht gesagt haben, wenn nicht aus Schriften?
also muss man Infos aus Bücher nehmen, und dann überlegen, was damit gemeint ist, und ob man es mit seinem Vertand, Gefühl vereinbaren kann.
lg


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 13:55
@j1k1


Muss ich denn erfahren was sogenannte Propheten gesagt haben? Oder muss ich nur erfahren, was das Leben ist?

Wer Infos aus Büchern nimmt um sich zu erklären, der ist wie ein Dieb. Dieser klaut Schätze die scheinbar glänzen um sie weiter zu verkaufen. Der Wert dieser Schätze wiegt dabei so viel wie die nicht vorhandene Seele.


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 13:56
282 Seiten und noch kein Beleg für irgendeinen Gott.
Ich prophezeie das wird nach 564 Seiten noch genau so sein.


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 13:57
@emanon


282 Seiten und es wimmelt in jedem Wort ein Beleg von Gott


Du suchst wohl zwischen den Worten. :)


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 13:59
@Jesussah
Dein eigens zurechtgestrickter Glaube.
Behalte ihn, ich will ihn nicht. :D


Anzeige

melden