Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 08:59
Zitat von paganpagan schrieb:@Hoan
Das stimmt vorne und hinten nicht,Apfel und Birne kann nicht eins sein, höchstens vom Prinzip her im Sinne von Obst.Wie soll man sich denn Gott wiedersetzen? :)
Zum Beispiel nicht nach den 10 Geboten leben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:01
@Hoan
betrachtest du nicht "Jesus" als Reformer?Welchen Sinn sollen diese den noch haben wenn man seinen nächsten liebt wie sich selbst?Also.Weil das beinhaltet dieses.Und dazu benötigt es keine Kirche,obwohl manche "brauchen" diese...weil es eben auch eine gewissen "halt" gibt...nun ja..


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:04
@Brunche
warum ist es lustig, dass gerade ich das schreibe? verstehe ich jetzt nicht. kannst du das noch mal etwas mehr im detail schreiben.


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:12
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Zum Beispiel nicht nach den 10 Geboten leben.
Auch darüber habe ich schon geschrieben... Guckst Du:

jaja, die 10 Gebote... Da sind Sachen geschrieben... einfach mal googeln und in Wikipedia nachlesen. Zum Beispiel: „Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“ Da fehlen mir glatt die Worte... oder das hier: "Denk daran: Als du in Ägypten Sklave warst, hat dich der Herr, dein Gott, mit starker Hand und hoch erhobenem Arm dort herausgeführt." War demnach nicht in Ordnung, dass die Ägypter Sklaven hielten... Jedoch was den Sabbat angeht schreibt er: "An ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Rind, dein Esel und dein ganzes Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat. Dein Sklave und deine Sklavin sollen sich ausruhen wie du." Äh...hallo? Die Israeliten dürfen Sklaven halten! Da hat unser lieber Herr Gott gar nichts dagegen... Was für ein gerechter Gott! Solche Widersprüche gibt's zuhauf im Märchenbuch Bibel.

@Outsider
Wenn ich tolerant bin, erwarte ich das auch von den Anderen. Erfahrungsgemäss haben Gläubige von Toleranz soviel Ahnung wie eine Kuh vom Skifahren. Wenn das bei Dir nicht so ist, entschuldige ich mich!

@all
p.s. wie verlinkt man einen bestehenden Post??


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:15
@Brunche
Hier,Ich bin eine Ski fahrende Kuh :)


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:22
@pagan
Du bist eine talentierte Kuh. Kannst Skifahren und den Computer benutzen! Aber es ist wie bei Gott, wo sind die Beweise? :D


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:31
@Brunche
du bist in keiner weise tolerant. toleranz bedeutet, seinem gegenüber die eigene meinung zu lassen und diese zu respektieren, so lange sie nicht gegen die gute sitte und dem gesetz steht. du greifst aber dein gegenüber an. du ziehst nur den glauben des anderen in den vordergrund und wertest den gläubigen damit als mensch ab. das ist keine toleranz ;)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:34
@Brunche
:) moin, nun das beißt sich Katz in den Schwanz...Das kann ich dir nicht Beweisen.Letztendlich genau so wie du mir nicht beweisen kannst,das Gott nicht gäbe.Weil ebenso für mich diese "Beweisführung" Sinnlos bzw. Zwecklos wäre.

Denke das sollte man einfach eben tolerieren.Wie sollte ich den mit physischen Mitteln etwas beweisen Können,bzw.wie sollte es mir möglich sein Beweise zu erbringen welche du aufgrund deines "Glaubens" innere Haltung :) ausschließt?Das vermag ich nicht.

Und dennoch respektiere ich deine Haltung dass du nicht an Gott glaubst.

Was anderes ist es wenn man Beleidigend wird gegenüber Atheisten oder auch Gläubigen.Da denke ich sollte man sich doch Gegenseitig verstehen ob es nun Nächsten liebe wäre oder Akzeptanz und Freiraum auf der anderen Seite lassen..Aber dieser Thread und überhaupt wäre sehr langweilig wenn man das alles berücksichtigen würde und paradoxe Utopie an sich.Offenbar brauchen wir "Reibung" :)


2x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:40
Zitat von paganpagan schrieb:Da denke ich sollte man sich doch Gegenseitig verstehen ob es nun Nächsten liebe wäre oder Akzeptanz und Freiraum auf der anderen Seite lassen..Aber dieser Thread und überhaupt wäre sehr langweilig wenn man das alles berücksichtigen würde und paradoxe Utopie an sich.Offenbar brauchen wir "Reibung" :)
Wir reiben schon die ganze Zeit. Das wäre nicht das erste mal :).


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:41
@Hoan
:) Und wer macht die Reibung?Und ja im Prinzip trifft es ja auch uns beide :)Oder?!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:42
@Hoan
@pagan
ich mag meine fantasie grad nicht laufen lassen :D
Zitat von paganpagan schrieb:Offenbar brauchen wir "Reibung" :)
Zitat von HoanHoan schrieb:Wir reiben schon die ganze Zeit. Das wäre nicht das erste mal :).
aha :D
Zitat von paganpagan schrieb:Und wer macht die Reibung?Und ja im Prinzip trifft es ja auch uns beide :)Oder?!



melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:43
@Outsider
:)


melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:43
@Hoan
:) Und wer macht die Reibung?Und ja im Prinzip trifft es ja auch uns :)Oder?!
Ja wir alle. Ich kann mich noch an etliche Themen in diesem Forum erinnern. Mal geht es um die "Bibel", mal geht es "ob es Gott gibt" oder es "gibt keinen Gott" Thema. Das ist wie ein geistiger Kampfschauplatz^^. Ich kann die liste weiterführen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Das Thema Gott ist viel zu komplex und vielschichtig, als ob wir nur mit einem Thema beschftigen können.


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:45
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:du bist in keiner weise tolerant.
Schön, dass Du dir da so sicher bist. Offenbar akzeptierst Du in dieser Frage auch keine andere Meinung.
toleranz bedeutet, seinem gegenüber die eigene meinung zu lassen und diese zu respektieren, so lange sie nicht gegen die gut sitte und dem gesetz steht
Habe ich kein Problem damit.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:du greifst aber dein gegenüber an
Sagen wir so: Ich provoziere ein bisschen um euch aus der Reserve zu locken. Wäre sonst ziemlich langweilig hier.


1x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:47
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Sagen wir so: Ich provoziere ein bisschen um euch aus der Reserve zu locken. Wäre sonst ziemlich langweilig hier.
Kannst gerne versuchen :).


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:48
@Hoan
...Ok..dann versuche ich mein Glück...DEIN Kreuz ist voll falsch rum....:)


1x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:49
Zitat von paganpagan schrieb:@Hoan
...Ok..dann versuche ich mein Glück...DEIN Kreuz ist voll falsch rum....:)
Und wenn ich schreibe das es nicht so ist? Oder wie meinst du das?


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:51
@Brunche
wieso redest du in der euch form? ich bin nicht gottgläubig ;)
so viel zu deiner toleranz, gell ^^ :D


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:51
@Hoan
..Tja ganz einfach dass Glaube ich dir nicht:) Beweis es mir mal?:) Nein ich "spam" hier gerade rum und selbst wenn es im Waagerechten stehen/liegen sollte...Nur so gesagt. :)


1x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:53
Zitat von paganpagan schrieb:@Hoan
..Tja ganz einfach dass Glaube ich dir nicht:) Beweis es mir mal?:) Nein ich "spam" hier gerade rum und selbst wenn es im Waagerechten stehen/liegen sollte...Nur so gesagt. :)
Glaube ist nicht wissen. Wissen ist glaube:). Ich würde den letzteren Satz bevorzugen.


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:53
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:
Genau das ist es was Satan von uns will Rebellion und Ungehorsam gegenüber Gott. Gott hat seit unserer Geburt schon einen freien Willen geschenkt. Nein meine Herren und Damen falsche Toleranz, falscher Humanismus und modernismus in den Kirchen ist das Problem unserer Zeit
Gott ist Dein Glaube, Hoan.
Gott ist Dein Wahn.
Gott ist Dein eigene Suchtdroge.
Nichts weiter! Woher nimmst Du Dir also das Recht,
Deine unglaubigen Mitmenschen als so dumm und menschlich inkompetent
zu verunglimpfen?
Genau dagegen rebellier wir Atheisten.

Und das mit guten Recht!


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:55
@schrägDenker
...Bist selbst nicht besser...Fasse dir an die eigene Nase :) Sofern ich dich verstanden habe.


melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:55
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Gott ist Dein Glaube, Hoan.
Gott ist Dein Wahn.
Gott ist Dein eigene Suchtdroge.
Nichts weiter! Woher nimmst Du Dir also das Recht,
Deine unglaubigen Mitmenschen als so dumm und menschlich inkompetent
zu verunglimpfen?
Genau dagegen rebellier wir Atheisten.

Und das mit guten Recht!
Vorsicht. Ich verunglimpfe niemanden als dumm oder inkompetent. Vielleicht hast du schlechte Erfahrung mit falschen Christen gehabt.


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:56
@Hoan
Warte noch auf ein Antwort von Dir bezüglich den 10 Geboten... würde mich nämlich interessieren wie Du dazu stehst.


1x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 09:58
Zitat von BruncheBrunche schrieb:@Hoan
Warte noch auf ein Antwort von Dir bezüglich den 10 Geboten... würde mich nämlich interessieren wie Du dazu stehst.
Hm, da habe ich nicht soviel zu sagen. Lebe nach den 10 Geboten und dir ist der Himmel sicher.


Anzeige

melden