Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:51
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:as hätt ich gern von dir mal etwas genauer erklärt!
Wenn Satan nicht Gottes Gegner ist, was ist er dann? Etwa sein Freund? Warum ist er dann Satan, also der Inbegriff des Bösen, der Versucher, Verführer usw.? Dann müssten die beiden doch Hand in Hand gehen... :D
aslo, für Gott stellt er keine Gefahr da, wie manche meinen.
er hat auch nicht mit Gott gekämpft, sondern mit Engel, soweit ich weiß.
er hat nicht gesagt, er mag Gott nicht, sondern er mag Menschen nicht.
erst in der Bibel wird er zum Gegner von Gott, aber andere berichten anderes, als Bibel.
Man hat gemeint, dass Jesus Gott ist, und dadurch ist er Gegner von Gott.
in der Wüste, wo teufel Jesus überreden wollte.
von Kampf gegen Gott(Vater) wird nirgends berichtet, weil es unmöglich ist.
Teufel liebt Gott, sonst wäre er nicht auf uns eifersüchtig.
so jetzt genung mit Teufel, und zurück zu Gott.

@psreturns
was war nicht versändlich?
wenn manche hier reden, warum hat Gott das gemacht, oder nicht gemacht(leid zulassen), dann glaubt man an Gott. man ist nur nicht einverstanden, wie er sich verhält(Sintflut etc.)
hoffe, jetzt klappts besser, aber das andere hast sicher auch verstanden, aber egal:-)
lg

Anzeige
4x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:51
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:beispiel was Satan angeht, und das er kein Gegner von Gott ist, obwohl die Bibel anders berichtet.
Könntest du mal erklären, wie du das meinst und was Satan denn für Dich ist, wenn nicht Gegner von Gott? Oder diskutierst du grundsätzlich nicht mit mir?


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:52
@domitian


Blödheit kann nur bei dem existieren, der sie sieht. Das dieses indirekt mit dem nicht vorhanden sein von Gott zu tun hat, ist in deinem Leben wohl etwas nebensächliches. Du musst noch reifen, bis du erkennst, was du da gerade tust. :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:56
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:dann glaubt man an Gott. man ist nur nicht einverstanden, wie er sich verhält
Mitnichten. Eher versuche ich Dir durch die Blume begreiflich zu machen, wie widersprüchlich
Du hier "argumentierst". Oder besser gesagt, wie widersinnig es für mich ist, mich von solch
Geschichten beeindrucken, oder gar einschüchtern zu lassen. ;)


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 21:57
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:aslo, für Gott stellt er keine Gefahr da, wie manche meinen.
er hat auch nicht mit Gott gekämpft, sondern mit Engel, soweit ich weiß.
er hat nicht gesagt, er mag Gott nicht, sondern er mag Menschen nicht.
erst in der Bibel wird er zum Gegner von Gott, aber andere berichten anderes, als Bibel.
Man hat gemeint, dass Jesus Gott ist, und dadurch ist er Gegner von Gott.
in der Wüste, wo teufel Jesus überreden wollte.
von Kampf gegen Gott(Vater) wird nirgends berichtet, weil es unmöglich ist.
Teufel liebt Gott, sonst wäre er nicht auf uns eifersüchtig.
so jetzt genung mit Teufel, und zurück zu Gott.
Ok, Danke für die Erläuterungen. Dass Satan für Gott keine Gefahr darstellt, kann ich mir wohl denken. Schließlich gibt es da noch einen Klitzekleinen Unterschied: Gott ist Allmächtig, Satan nicht. Und Gott ist der Schöpfer, auch von Satan. Satan jedoch nur sein Geschöpf.

Alles in allem ähnelt deine Sichtweise etwas der, wie sie im Islam vorkommt. Ist das richtig?


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:00
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:sondern er mag Menschen nicht.
...deswegen hat Satan ca. 10.. Gott aber Millonen Menschen auf dem Gewissen... ^^


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:01
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Blödheit kann nur bei dem existieren, der sie sieht.
Nein, auch bei dem, der sie nicht sieht. Ich gehöre nicht zu jenen, die meinen, wenn ich die Augen zu mache, ist die ganze Welt verschwunden. :D


5x zitiertmelden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:04
@domitian
hab kein Prob. mit dir, aber will mich nicht lange bei Teufel aufhalten, sonst sind wir vom Thema ab. erklärt hab ich es, vielleicht hast es nicht gelesen.
für mich ist er ein armes Wesen, und wir tragen so etwas auch in uns.
Stolz, Neid, etc. komische Eigenscahften

@psreturns
einschüchtern? ne, tut leid, das war nicht meine Absicht.
wenn jemand sich fragt, ob es Gott gibt, dann soll er nicht fragen im gleichen Atmezug, warum hat er es gemacht, somit hat er beantworten, dass es ihm gibt! so widersprüchlich ist das Argument von mir nicht, eher von jemand anderen.

stell dir vor; ich frage gibt es @psreturns , und warum hat er so etwas gemacht, und obendrauf noch, den gibt es nicht:-))
was ist das?
würde denken, der kennt sich nicht aus.
nimms nicht übel, dass kann passieren:-)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:10
@j1k1

Nur eines noch: Warum ist Satan dann böse, wenn er nicht Gottes Gegner ist? Oder meinst du, er ist gut und arbeitet mit Gott im Einklang? ... Dann wäre es nicht Satan, sondern ein Engel!


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:11
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:stell dir vor; ich frage gibt es @psreturns , und warum hat er so etwas gemacht, und obendrauf noch, den gibt es nicht
Stell Dir vor, ich frage"Gibt es Winnetou?" und warum hat er es in Karl May´s Büchern so gemacht.
Dann behaupte ich auch noch, es gibt ihn nicht. Und doch kennt jeder besagten Helden.
Muß das jetzt also auch alles wahr sein?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:13
@j1k1 schrieb:
wenn jemand sich fragt, ob es Gott gibt, dann soll er nicht fragen im gleichen Atmezug, warum hat er es gemacht, somit hat er beantworten, dass es ihm gibt!
Wenn sich jemand fragt, warum es den Weihnachtsmann gibt, dann soll er nicht im selben Atemzug fragen, warum er die Geschenke bringt, somit sagt man, dass es den Weihnachtsmann gibt...

Macht das jetzt klar, wie unsinnig dein Argument ist?


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:14
@psreturns
Dein Winnetou-Vergleich ist besser, als mein Weihnachtsmann! ^^


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:15
@Lepus

Genauso gut. Nur ob´s auch fruchtet... :ask:


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:21
@psreturns
versuch x.....du glaubst, dass Gott gut ist(was ich auch glaube). also glaubst du an Gott, aber durch negative Sache was man sagt, dass Gott war, kannst du nicht mit guten Gott vereinbaren. Du glaubst an Gott nicht, weil er deiner Vorstellung(guter Gott) nicht entspricht, aber Gott lässt nicht urteilen, sondern er urteilt.
Satan hat rebelliert, weil ihm was gegen strich ging. Er fühlte sich übergangen, was Mensch und Gott angeht. ist komplizierte Geschichte halt.

@domitian
es gibt nicht nur 2 Seiten, dazwischen kann es auch was geben.
das ist kein Krieg zwischen Gott und Satan, sondern er mag "uns" nicht.
Gott ist aus dem Spiel, dass interessiert ihm nicht, sondern er wird urteilen, wenn das Jüngste Gericht kommt.

@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Stell Dir vor, ich frage"Gibt es Winnetou?" und warum hat er es in Karl May´s Büchern so gemacht.
Dann behaupte ich auch noch, es gibt ihn nicht. Und doch kennt jeder besagten Helden.
Muß das jetzt also auch alles wahr sein?
warum fragst du mich dann, warum hat er die bösen Sachen gemacht, wenn du glaubst das es ihm gar nicht gibt?:-)) ist dir so fad?:-) was für Sinn hat es für dich?


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:27
@psreturns
Wie man sieht: Nein... War aber klar - leider... -.-


@j1k1

@psreturns fragt dich das, damit du mal darüber nachdenkst.
Aber da ist wohl Hopfen und Malz verloren...


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:35
@Lepus
nich von sich aufnandere schließen! aber, wer kann beleidigen? lol
bei dir ist nicht nur hopfen und Malz verloren, sondern viel mehr:-))


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:36
@Lepus
Gläubige müssen bzw. dürfen gar nicht selber denken, sonst müssten sie den Atheisten früher oder später Recht geben. Die Bibel zitieren genügt völlig, hinterfragen ist vermutlich eine Sünde. Deshalb heisst es ja "Glaube". Bibel lesen und glauben was drinsteht.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:36
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:versuch x.....du glaubst, dass Gott gut ist(was ich auch glaube). also glaubst du an Gott, aber durch negative Sache was man sagt, dass Gott war, kannst du nicht mit guten Gott vereinbaren.
Dein Argument hat eben einen Makel. Du ‚beweist‘ nämlich dass ein Gott existiert, weil es das gute gibt.

Da könnte ich auch sagen das Waschmaschinen wegen bösen Kobolden kaputt gehen. Weil nun Waschmaschinen kaputt gehen, heisst das dann dass es Kobolde gibt.

Würdest du jetzt deswegen an Kobolde glauben?
Ich denke mal nicht.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:37
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:versuch x
;)
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:warum fragst du mich dann, warum hat er die bösen Sachen gemacht, wenn du glaubst das es ihm gar nicht gibt?
Dies ist ein Diskussionsforum in welchem ich meine thematisch bezogenen Fragen stellen kann.
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:ist dir so fad?
Wenn Du mich fragst, ob ich aus Langeweile mit Dir diskutiere, diskreditierst Du ungewollt
auch Deine Beiträge. Nur mal so als Tipp. ;)
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:was für Sinn hat es für dich?
Wie @Lepus schon richtig festgestellt hat, möchte ich Dir aufzeigen, wie widersprüchlich
Deine Argumentation ist.
Deine Gott-und-Satan-Interpretation erscheint eher in einem erzieherischen Licht.Gott(Papa)
erteilt seinem rebellischem Sohn(Satan) eine Lektion und wir sind nur Schachfiguren, welche
gefälligst zu "Weiß" zu halten haben. So liest es sich für mich.


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:43
@Brunche

Sehe ich genauso.
@j1k1 schrieb:
nich von sich aufnandere schließen! aber, wer kann beleidigen? lol
Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus.
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:bei dir ist nicht nur hopfen und Malz verloren, sondern viel mehr:-))
Ja, da freust du dich, stimmt's?


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:43
also eindeutig, dass es Gott gibt, aber allen passt es nicht, dass sie machtlos sind, wenn es heißt; es wird abgerechnet! ist verständlich, aber Gott macht es trotzdem.
Beweisen lässt er sichnicht, weil er sagt selber: man soll an ihm glauben, und nicht wir sollen wissen:-) manche brauchen bis sie verstehen, was gemeint ist.
die lustigsten Leute sind die, die meinen sie können, nicht glauben ohne Beweis:-)

@psreturns

Satan ist nich tdas Thema, und das handeln Gottes, sondern, ob es überheupt Gott gibt.

@Snowman_one
was leist du bitte?
nein nur weil das Gute gibt, glaub ich nicht automatisch an Gott.

es ging darum, dass man sich fragt, ob es Gott gibt, aber im gleichen Atemzug die Frage stellt, ob es ihm überhaupt gibt!(logischer weiße frage ich mich nicht so etwas, sondern jemand anderer) das passt nicht zusammen. entweder glaubt man an ihm, und nicht, weil er Gut oder Böse ist.


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:45
@Lepus
eher mittleid, aber jedem das seine.:-)


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:47
@Lepus
@j1k1 hat Recht, Du hast nicht nur Hopfen und Malz verloren sondern auch den Glauben! Na ja, hoffe Du kannst damit leben...


melden

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:50
@all

Früher habe ich mal ne PN erhalten, wenn ich poet´s law aufgesessen bin.
Wo bleibt die jetzt? Bitte!!!


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

11.09.2013 um 22:52
@Brunche
hättest gern! warum soll ich glauben verloren haben?:-) hopfen und Malz, das istfür @Lepus.
fantasier nicht viel, sondern schau, obs was zum Thema zu sagen hast.
oder weißt nicht was Thema ist?:-) kommt mir so vor, weil Themabezogen zu diskutieren bist nicht in lage.
also probier überzeug mich, obs in Lage bist:-)


Anzeige

melden